Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
07.01.2011 11:47
Zitat von mara-marei10:

So.....putzen am end.

@tanja: leinsamen helfen auch oder sauerkraut saft und was auch geht ist weintrauben oder geriebener Apfel.

@wochenbett....ich glaube ins KH kann kommen wer will, aber die erste woche zuhause, will ich glaube ich niemanden sehen....

Wie handhabt ihr das eigentlich im KH mit dem Baby, wer darf es auf den arm nehmen????

Der Papa und die Krankenschwestern, die Kleinen haben ja den Nestschutz, allerdings nur gegen familieneigene Keime. Ich möchte erstmal nicht, dass jemand anderes den Zwerg antatscht.
Cennet1109
2976 Beiträge
07.01.2011 11:48
Zitat von mara-marei10:

Wie handhabt ihr das eigentlich im KH mit dem Baby, wer darf es auf den arm nehmen????

Da wir hier in Berlin noch nicht so viele Menschen kennen, haben wir dieses Problem nicht Im Krankenhaus werden nur mein Mann und mein Sohn sein und eventuell eine Freundin. Und die dürfen den kleinen Wurm natürlich auch auf dem Arm nehmen

War aber bei meinem ersten Sohn auch keine Frage. Ich hab nur darauf geachtet das die Raucher vorher ihre Hände waschen
jogole3
2092 Beiträge
07.01.2011 11:48
Zitat von mara-marei10:

So.....putzen am end.

@tanja: leinsamen helfen auch oder sauerkraut saft und was auch geht ist weintrauben oder geriebener Apfel.

@wochenbett....ich glaube ins KH kann kommen wer will, aber die erste woche zuhause, will ich glaube ich niemanden sehen....

also wenn es schläft keiner das ist ja klar ansonsten hoffe ich das kaum wer kommt xD sonst die großeltern sonst niemand mag das nicht so das kind wie ne puppe rum zu reichen...
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 11:49
@cantharellus: Wenn sie schon so nett nachgefragt haben ob bei Euch alles fertig sind, verstehen sie Dich auch bestimmt wenn Du es genau so erklärst wie Du es uns jetzt geschrieben hast.
Unsere Hebi meinte man soll klar sagen was man will sonst gehts in die Hose...und wenn einem nicht nach Besuch ist dann müssen die Leute das verstehen, wir sollen uns nur trauen.
@mara: Schwierig, aber ich denke ich werd es kaum verhindern können das mehr Leute den Kleinen nehmen als mir lieb ist. Wer erkältet ist oder so hat aber absolutes Verbot, ansonsten dürfen auf jeden Fall meine Eltern, seine Mutter, und unsere besten Freunde. Schwiegervater nur wenn er selber danach fragt, ich werd es ihm bestimmt nicht anbieten. Was ich aber nicht gerne mag: Wenn er schläft dann sollen ihm die Leute auch bitte ein bißchen Ruhe lassen, mag ihn nicht überfordern.
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 11:52
@tini: Genau darauf wollte ich ja auch hinaus Wir verstehen uns schon
07.01.2011 11:54
Also zum Thema anfassen, glaube ich will ich auch nicht das jemand anderes ausser mir meinem Männe die schwestern natürlich und vielleicht oma und opa es anfassen....

Will die kleine nicht rumreichen, habe aber auch schon oft mitbekommen das manche leute sich dann auf den schlips getretten fühlen....
Aber das ist unser Baby....

@Tini: das was du mit deinem Schwiegervater hast, das werde ich mit meiner schwiegermutter haben....
Die wohnen ja unter uns, und sie hat man schon ganz klipp und klar gesagt das sie es bei Nina ( die schwester von meinem Freund, hatte ja vor uns hier oben gewohnt mit ihrem sohn. er wird jetzt 1 jahr am samstag )
nicht lassen konnte hochzurennen wenn der kleine geschrien hat und nina ihn hat schreien lassen....und das sie ja sowieso ein paar mal am tag oben war um nach dem rechten zu sehen und ob auch alles ok ist....
Nina sagte auch schon zu mir, wenn ich inteligent bin dann mauer ich die türe zu und gehe übers dach nach draußen
Das war nämlich mit ein grund warum sie hier raus ist, weil mutter sich immer eingemischt hat....
Also wenn sie das bei mir amcht, dann glaube ich drehe ich innerhalb von kurzer zeit total durch und raste aus!!!!!!!
Kenne mich.....
Klar wir wohnen über denen, aber deswegen muss sie ja nicht jeden tag ihre enkelin sehen und durch die gegend tragen usw....
Nur weil Nina viel unterwegs war und der kleine viel unten war, wird das bei mir nicht so sein, und ich will sie auch nicht jeden tag hier oben haben....
Candy
4788 Beiträge
07.01.2011 11:54
Zitat von bella09:

guten morgen an alle knutschkugeln....

@candy anke für die info und schön das er sich leicht zusammenbauen lässt....morgen holen wir ja unseren hoffe den haben sie auf lager...

@nienchen:schön das du wieder da bist....
deine kleine hat ja schon ein sehr schönes gewicht und mich freut es das du normal entbinden kannst....

an allen wochen/monatswechslern und Ü`s:

@baby im bauchi:ja ich kann es auch noch nicht glauben das da jemand drin ist und ich freu mich schon so sehr wenn ich meinen kleinen auf dem arm halten kann....am liebsten würde ich die zeit vorspuhlen....

ansonsten bestell ihn doch bei ebay und dann hast du ihn nachdem sie die zahlung erhalten haben 2-3 tage später
Candy
4788 Beiträge
07.01.2011 11:56
@Nathalie= drück dir ganz feste die Daumen, bleib stark und halte durch du schaffst das schon
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 11:59
@mara: Naja ich glaub man kann den anderen nur versuchen zu sagen das die Kleinen schon eh soooo viele neue Eindrücke zu verarbeiten haben, das es sie sehr stresst wenn zu viele Leute an ihnen rumzuppeln, und wer das nicht versteht der hat Pech gehabt.
Aber ich hab ein ganz ähnliches Problem, zumindest bei den Leuten die uns wirklich nahe stehen werd ich es vermutlich nicht übers Herz bringen was zu sagen....
Deine Schwiegermutter...oh oh...ich drücke Dir die Daumen das das gut geht und Du Dich besser durchsetzen kannst. Denke der Hauptfehler Deiner Schwägerin war vermutlich, einerseits nicht wollen das sie immer hochkommt, aber andererseits den Babysitter gründlich " ausnutzen"...das ist nicht konsequent. Naja und mit dem Schreien lassen...ich kenne die Situationen nicht in denen das war aber ich bin nicht dafür Säuglinge schreien zu lassen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.01.2011 12:06
@Internet im Krankenhaus: Da wo ich entbinde hat jedes Bett quasi so einen eigenen Terminal, wo man Fernsehen oder ins Internet kann und wo auch die Patientenakte drin gespeichert ist und man das Essen aussucht. Das ist echt praktisch
@Möbelgeruch: Ich find das komisch, dass bei euch die Babymöbel so stark riechen Ich kenn das ja von den Möbeln für Erwachsene, aber bei unseren Babysachen hat man schon beim Auspacken garnichts gerochen. Wir haben aber auch extra drauf geachtet, dass der blaue Engel drauf ist.
@Biggi: Ihr letzter Post war am Dienstag, dass sie da nachmittags FA-Termin hätte. Hoffentlich ist nichts schlimmes Oder ihr Mann blockiert wirklich wieder ständig den Rechner
@Besuch von Verwandten nach der Geburt: Irgendwie hab ich da keinen Bock auf die Familie von meinem Mann. Klar wollen die das Baby sehen, aber ich stell mir das echt nervig vor. Seine Schwester hat so ´nen doofen Esoterik-Spleen und seine Eltern, naja ich hoffe sie sind dann schnell wieder weg und verlangen nicht, dass ich sie auch noch jeden 2. Tag besuchen komme. Meine Familie oder Freunde würden mich da eher weniger stören.
cantharellus
1488 Beiträge
07.01.2011 12:11
Bei uns ist ja auch das Hauptproblem, daß die Schwiegeltern fast 900 km fahren müssen, um uns dann zu sehen.
da kann ich schon verstehen, daß sie zumindest 2 Tage bleiben wollen...sonst lohnt die Anfahrt ja wirklich nicht....
bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 12:11
@KH-besuche:nur meine eltern,alle anderen will ich nicht sehen...hört sich vllt hart an ist aber so und schatzis mutter hat schon besuchsverbot da sie sehr sehr hecktisch und sehr laut ist und ich komm schon kaum damit klar wie soll es dann erst unser kleiner....
schatzi und ich haben uns geeinigt das sie erst kommen darf wenn sie ruhiger geworden ist und ich seh das noch nicht so

@besuch zu hause:auch wenn dann erstmal nur meine eltern....alle anderen dann wenn wir uns eingewöhnt haben und am besten die raucher in der familie ganz ausquartieren ne die müssen sich gründlich waschen und dürfen dann nur gucken und nicht anfassen
07.01.2011 12:12
Zitat von sTanja:

@mara: Naja ich glaub man kann den anderen nur versuchen zu sagen das die Kleinen schon eh soooo viele neue Eindrücke zu verarbeiten haben, das es sie sehr stresst wenn zu viele Leute an ihnen rumzuppeln, und wer das nicht versteht der hat Pech gehabt.
Aber ich hab ein ganz ähnliches Problem, zumindest bei den Leuten die uns wirklich nahe stehen werd ich es vermutlich nicht übers Herz bringen was zu sagen....
Deine Schwiegermutter...oh oh...ich drücke Dir die Daumen das das gut geht und Du Dich besser durchsetzen kannst. Denke der Hauptfehler Deiner Schwägerin war vermutlich, einerseits nicht wollen das sie immer hochkommt, aber andererseits den Babysitter gründlich " ausnutzen"...das ist nicht konsequent. Naja und mit dem Schreien lassen...ich kenne die Situationen nicht in denen das war aber ich bin nicht dafür Säuglinge schreien zu lassen.

Ja ich denke das man das so gut handhaben kann wie du es sagst...ich möchte halt nicht das die kleine bei so vielen auf dem arm ist....gerade weil sie ja auch per ks auf die welt kommt...Und ich möchte erst das sie sich richtig an mich gewöhnt an den geruch usw...
Weil das stillen soll für KS frauen eh schon schwerer sein, weil halt was wichtiges fehlt.

Und zum Thema schwiegerma:
Ich werde da hart durchgreifen, ja es ist die OMA, aber es ist MEIN KIND....
Und schreiben lassen ist jetzt z.B das wenn der kleine gegessen hatte einen sauberen hintern und schlafen sollte, und das dann nicht wollte, und wenn er dann mal nur länger wie 3 minuten geweint hat, stand sie gleich oben....

Also das brauch sie sich bei mir nicht wagen...die tür ist zu, die schließe ich ab....
tini79
7901 Beiträge
07.01.2011 12:12
@tanja: dann ist gut!
@mara: seine eltern wohnen im nachbarhaus...und er hat die schreinerei werkstatt an unserem haus...heißt er ist oft da wenn er vor seiner kranken frau flüchtet und arbeitet irgendwo dran...(sie hat brustkrebs im endstadium und ist psychisch sehr labil...aber ne liebe)
er klingelt auch nicht geschweige denn klopft an...heißt wenn ich hier mal in unterwäsche rumlaufe (wenn ich die dann wenigstens anhab... schlaf in der regel nackig...) steht er auf einmal vor einem....wenn er keinen hört rennt er mit seinen dreckigen arbeitsschuhen durch die ganze wohnung und sucht uns...so das ich dann im anschluß wieder saugen muß...
in letzter zeit ruft er wenigstens vorher bevor er einfach die wohnungstür aufmacht bzw wenn er durch den hintereingang reinkommt...aber da kommen danna uch shcon mal sachen wie: bist du auf dem klo oder liegst du auf der couch und dann kommt schon das nervige gefrage...gehts dir gut, bewegt sich die kleine genug, kann ich dir was helfen, brauchst du was, bleib bloß zu hause und geh nirgendswo hin... würde mir das gefallen lassen wenn das nicht tgl und dann mehrmals wäre...aber so nervt es echt...und die krönung war der telefonanruf am mo abend wo wir vom gk wiederkamen (hatten wir vorher gesagt) und er wissen wollte ob alles gut, sei, das licht wäre jetzt aus....
07.01.2011 12:15
Zitat von mara-marei10:

Also ich möchte sowieso, dass nur meine Family (Oma, Opa, meine Mutter und meine Schwester mit Freund) und der Taufpate und eine Freundin vorbeikommen und denen drück ich das Baby allen guten Gewissens in die Hand
Wenn ich wieder zuhause bin, lade ich 2 Freundinnen ein und die dürfen das Baby auch auf den Arm nehmen - der Rest der Familie muss drauf verzichten... ist ja kein Hündchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt