Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
08.01.2011 11:20
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von die.lady:

Akkupunktur für eine schnelle Geburt:

Mein Freundin erzählte mir, dass sie 5 Wochen vor der Entbindung Akkupunktur bekommen hat, die den Geburtsvorgang beschleunigen sollen. Sie hat jetzt ihr erstes Kind bekommen und hat dafür nur 3,5 Stunden gemacht. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit oder bekommt bereits diese Akkupunktur?
Ich hab meinen 1. Termin hinter mir.

Und ist es schmerzhaft?

Nein. Ich wurde gefragt, was ich für Beschwerden habe und je nachdem piekst sie dann in eine bestimmte Stelle. Bei mir war es der rechte Fuß und das linke Handgelenk. Hat ein bisschen gedrückt, aber war vollkommen okay. 20 min mussten die Naden drin bleiben. Ich zahle 12,50 pro Termin dazu.
08.01.2011 11:29
guten morgen mädels

@ akupunktur..ich lasse es nicht machen,da ich schiss vor den nadeln hab und wer sagt das dadurch die geburt schneller geht??natalie hat es auch in 2 std geschafft und hatte keine akupunktur
was wenn das kind ein großen kopf hat oder hohes gewicht,dann kann es auch langsam gehen.
ich müsste 20 euro pro sitzung zahlen..nee nee das wären 80 euro,die ich gut wo anders rein investiere
@ komische geräusche...also so ein geräushc hab ich nicht aber bei mir knackt es öfters mal wenn sie tritt..
@ tini...kannst du mir bitte mal erklären warum manche babys wenn sie auf die welt kommen unterzuckert sind?? liegt es daran das wir viell.während der geburt nicht essen?? kann sie jetz auch in mein bauch unterzuckert sein,wenn ich über 10 std.nichts esse???
@ me...soo wir fahren heute nochmal shoppen..juhuuu..
meine schwester hat das musikmobile verbummelt,nun suchen wir ein neues aus und sie zahlt es

wünsche euch allen einen schönen tag und WHITEDREAM..kneif die beine zusammen,wir haben bis 20.1. ausgangssperre
08.01.2011 11:31
Zitat von die.lady:

Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Werde mich nächste Woche mit meiner Hebamme treffen und dann auch mal fragen, ob sie sowas anbietet...

Ja, mach das mal. Wenn nicht kann sie dir sicherlich jemanden empfehlen der das macht.

Muss man da was zuzahlen oder wird das komplett von der Krankenkasse übernommen?

Also ich bekomme das auch umsonst in dem KH wo ich entbinde, aber wie das sonst ist weiß ich leider nicht.
tini79
7901 Beiträge
08.01.2011 11:31
@withe: versuch trotzdem ruhig zu bleiben! das sagt sich leicht, kann ich verstehen, vor allem wenn man schon einiges mitgemacht hat, aber du schaffst das!
@akkupunktur: kann man bei uns ab der 36+0 machen. kann ich ohne termin hingehen und kostet 10euro. werde es aber versuchen.
hab übrignes gestern mit meiner freundin über himbeerblättertee unterhalten. sie sagt sie hätte das bei beiden kindern getrunken und hätte dadurch recht schnell den mumu vollständig gehabt. hätte ihr also total gut geholfen.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
08.01.2011 11:34
huhu ihr lieben...
hoffe allen geht es gut.. hatte keine lust über 200 beiträge zu lesen ^^
freu mich so für natalie das sie ihre kleine endlich hat...
@nienchen.. dieses knacken hab ich auch ab und zu wenn elena tritt.. mein mann hat mich schon für bekloppt gehalten weil er es nicht hört xD
tini79
7901 Beiträge
08.01.2011 11:38
@nienchen: das hat nix damit zu tun das wir unter der geburt nicht essen oder mal längere zeit nix essen. das hat schlicht mit dem stoffwechsel der kinder zu tun und der reife der bauchspeicheldrüse. bei frühchen und unreifen kindern pasiert da häufiger als bei reifen kindern. aber auch reife können da probleme kriegen, zb bei (schwangerscahft)sdiabetes.
nur wenn die kinder nicht genug zu trinken bekommen und halt noch ne unreife bauchspeicheldrüse etc haben können die unterzuckern. bei reifen kindern ohne probleme passiert das nicht.
ein anderer faktor ist die temperatur, wenn die kinder zu kalt sind greift der körper die zuckerdepots an um die temperatur zu steigern, heißt die kinder unterzuckern...teufelskreislauf...

aber warum kommst du dadrauf? das ganze ist etwas kompliziert zu erklären....
die.lady
6284 Beiträge
08.01.2011 11:41
@Geräusche: Also ich habe noch keinerlei Geräusche gehört, wenn sich die Maus dreht oder zutritt...
08.01.2011 11:56
Zitat von tini79:

@nienchen: das hat nix damit zu tun das wir unter der geburt nicht essen oder mal längere zeit nix essen. das hat schlicht mit dem stoffwechsel der kinder zu tun und der reife der bauchspeicheldrüse. bei frühchen und unreifen kindern pasiert da häufiger als bei reifen kindern. aber auch reife können da probleme kriegen, zb bei (schwangerscahft)sdiabetes.
nur wenn die kinder nicht genug zu trinken bekommen und halt noch ne unreife bauchspeicheldrüse etc haben können die unterzuckern. bei reifen kindern ohne probleme passiert das nicht.
ein anderer faktor ist die temperatur, wenn die kinder zu kalt sind greift der körper die zuckerdepots an um die temperatur zu steigern, heißt die kinder unterzuckern...teufelskreislauf...

aber warum kommst du dadrauf? das ganze ist etwas kompliziert zu erklären....

danke tini dann bin ich ja etwas beruhigt..dachte das kann auch passieren wenn ich mal über mehrer std nix esse..da ich immer sooo lange schlafe
hab das jetz schon paar mal in den geburtsberichten gelesen das die kleinen unterzuckert waren und dann milch bekamen,aber dann wieder gut war deswegen machte ich mir jetz gedanken drum.
messen die gleich den zucker bei JEDEN baby wenn es auf die welt kommt?
jogole3
2092 Beiträge
08.01.2011 11:57
huhu ihr süssen..

@lady und bella alles gute zur 36 ssw

@knacken oder geräusche also so wenn er sich bewegt merk höre ich da nix aber wenn ich auf der seite liege und niese oder huste knackt da was am becken hört sich an als würde ich auseinander fallen ..

@me hab ne echt anstrengende nacht hinter mir -.-
hab kaum gesclhlafen dank schmerzhafter wehen...und in den pausen hat der kleine dadrin rumgeturnt als wolle er durch die bauchdecke raus -.-
bis jetzt geht es wieder besser was die wehen angeht...aber mir tut alles so weh ein mega muskelkater an den bändern und unterem bauch -.-da weiß man nichtmal wie man liegen soll *heul*

@akkupunktur soweit ich weiß ist es keine kassenleistung ich werde es wohl nicht machen....habe so die hoffnung das es dann schnell geht
die.lady
6284 Beiträge
08.01.2011 11:58
... juchu... mein Schatz hat mir gerade gesagt, dass sein Montag-Morgen Kurs abgesagt wurde und er mich am Montag nun doch begleiten kann... das ist so super... juchu...
MamaMaria
1941 Beiträge
08.01.2011 11:59
Moin Mädelz,
Sagt mal meint ihr ich könnte gegen meine Unruhe nachts , Juckreiz und zuckende Beine es mal wieder mit Magnesium versuchen????
Vielleicht hilft es ja.
Nehme bis jetzt nur Eisen und was gegen die Gallensäure.

Lg
die.lady
6284 Beiträge
08.01.2011 11:59
Zitat von jogole3:

huhu ihr süssen..

@lady und bella alles gute zur 36 ssw

@knacken oder geräusche also so wenn er sich bewegt merk höre ich da nix aber wenn ich auf der seite liege und niese oder huste knackt da was am becken hört sich an als würde ich auseinander fallen ..

@me hab ne echt anstrengende nacht hinter mir -.-
hab kaum gesclhlafen dank schmerzhafter wehen...und in den pausen hat der kleine dadrin rumgeturnt als wolle er durch die bauchdecke raus -.-
bis jetzt geht es wieder besser was die wehen angeht...aber mir tut alles so weh ein mega muskelkater an den bändern und unterem bauch -.-da weiß man nichtmal wie man liegen soll *heul*

@akkupunktur soweit ich weiß ist es keine kassenleistung ich werde es wohl nicht machen....habe so die hoffnung das es dann schnell geht

Oh man, das tut mir so leid, dass du eine solch schreckliche Nacht hinter dir hast...
jogole3
2092 Beiträge
08.01.2011 12:00
Zitat von die.lady:

... juchu... mein Schatz hat mir gerade gesagt, dass sein Montag-Morgen Kurs abgesagt wurde und er mich am Montag nun doch begleiten kann... das ist so super... juchu...

supi freu mich für dich^^
08.01.2011 12:02
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Lykantra:

jori : Vielleicht läuft es ja jetzt ganz anders.
Dean kam auch 37+1 zur Welt, weiß jetzt auch nich so recht ob ich von nem früheren Termin ausgehen soll oder Mitte Februar doch noch schwanger dasitze... kanns mir einfach so schlecht vorstellen.

wieviel wog dean denn damals?

hm... komisch jetzt alles... weiß man denn, warum er früher kam?

Er wog 2710 gramm. Ich denke die Geburtsvorbereitende Akupunktur hat ihr wesentliches zur Fruchtblasensprengung beigetragen. Glaube die hat gut gewirkt. Aber kann man nur vermuten. Ist halt paar Stunden nach der dritten Akupunktur geplatzt, und das war die erste Akupunktur mit kleinem Zeh, also das wird ja erst ab der 38. SSW mit gepiekst.
die.lady
6284 Beiträge
08.01.2011 12:04
Zitat von jogole3:

Zitat von die.lady:

supi freu mich für dich^^

Bin auch sehr happy darüber... schließlich ist es besser, wenn er da mit bei sein kann... und vielleicht können wir mal den Kreissaal besichtigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt