Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
12.01.2011 10:47
Guten Morgen Mädels, eieiei was für ne nacht.
Die gute Dame in meinem zimmer hat gestern noch einen strammen und seeeeeeeeeeehr lauten Burschen bekommen, der hat die Nacht alle paar Stunden gebrüllt als würd man ihn abstechen
Demnach hab ich natürlich auch nur wenige St geschlafen...
Naja, bald wirds mir nich anders gehen wenn mein kleiner Windelrocker da is
tini79
7901 Beiträge
12.01.2011 11:02
guten morgen!
mensch hier war wieder was los...und das wo ich mit kopf im bett liege und alles verschlafen... aber nachlesen war auch sehr lustig und unterhaltsam.
@schlafen: nachdem ich ja so übles kopfweh hatte gestern hab ich fast 13h geschlafen...gut mit 2stdl pieselpause aber immerhin, die hüften tun mir auch immer weh, heißt wenn ich vom klo komme muß ich micht danach auf die andere seite drehen um weiterschlafen zu können, aber immerhin..jetzt sind die kopfschmerzen weg und ich hoffe sie bleiben es auch!
@funkentanz und nienchen: ihr habt beide irgendwie recht was das mit der unterfunktion angeht: wenn man die nicht behandelt neigt man zu erhöhter fg rate, unfruchtbarkeit und "dummheit" des kindes (die sache mit dem gymnasium..wobei meine ärztin das noch krasser ausgedrückt hat....) wenn man die richtig behandelt und therapiert, also die hormone zuführt gilt man als normale schwangere und das kind wird auch in der regel gesund. allerdings muß man beim kind nach 2-3wochen oder so blut abnehmen auf schilddrüsenwerte. der guthrie test wird ja ohnehin gemacht, am 2-3lebenstag (blut auf verschiedene stoffwechselerkrankungen, inkl schilddrüsen)
hashimoto hab ich nicht.
@jori: sicher das da diabetis mellitus draufsteht? hast du nen zuckertest machen lassen in der ss der das bestätigt hat? weil das wäre zuckerkrankheit.... und das hätte man 1 schon lange sehen müssen und 2 behandeln müssen mit diät oder insulin....find das ganz schön viele diagnosen die er da so einfach aufgeschrieben hat ohne genauer abzuklären...
@simii immer noch keine wehen?
@calypso: so lange willst du noch durchhalten? respekt!
@nölke und tanja: warum nicht direkt sein? kann euch voll verstehen!
@polo: da sag ich nix mehr zu...wurde ja shcon ausdiskutiert...
@me: will einer für mich putzen? spriich bad und saugen?...krieg morgen besuch von 2 freundinnnen und so wie es hier aussieht kann ich die nicht reinlassen....
12.01.2011 11:03
Guten Morgen ihr Knutschkugeln,

white , oh je... naja das is ja schon mal das beste Training wie gehts Dir denn? Is (noch) alles im grünen Bereich?

bella das war süß gesagt - du stellst dir ihre haare im fruchtwasser vor daran hab ich noch gar nie gedacht

meine Frage scheint gestern überlesen worden zu sein, also mach ichs jetzt wie jori:
zahlt hier jemand Rufbereitschaft seiner Hebi???

war doch gestern im Geburtshaus und morgen kommt die Hebi und ich soll einen Einlauf *brrrr* bekommen um mal da ein wenig was in Gang zu bekommen, weil noch nix abgesenkt ist und so...
sitz irgendwie jetz zwischen zwei stühlen, will ja einerseits in KH und andererseits die Hebi vom Geburtshaus, weil ich die einfach sympathisch find. Die Hebis vom KH können sich ja aber doch net der Anweisung vom FA widersetzen (der ja KS sagt), die Geburtshaus-Hebi sagt aber, man soll es auf alle Fälle probieren... und dann wenn doch was is, dann is meine Hebi doch die gelackmeierte... ach doof
12.01.2011 11:07
Zitat von vienna84:

Guten Morgen ihr Knutschkugeln,

white , oh je... naja das is ja schon mal das beste Training wie gehts Dir denn? Is (noch) alles im grünen Bereich?

bella das war süß gesagt - du stellst dir ihre haare im fruchtwasser vor daran hab ich noch gar nie gedacht

meine Frage scheint gestern überlesen worden zu sein, also mach ichs jetzt wie jori:
zahlt hier jemand Rufbereitschaft seiner Hebi???

war doch gestern im Geburtshaus und morgen kommt die Hebi und ich soll einen Einlauf *brrrr* bekommen um mal da ein wenig was in Gang zu bekommen, weil noch nix abgesenkt ist und so...
sitz irgendwie jetz zwischen zwei stühlen, will ja einerseits in KH und andererseits die Hebi vom Geburtshaus, weil ich die einfach sympathisch find. Die Hebis vom KH können sich ja aber doch net der Anweisung vom FA widersetzen (der ja KS sagt), die Geburtshaus-Hebi sagt aber, man soll es auf alle Fälle probieren... und dann wenn doch was is, dann is meine Hebi doch die gelackmeierte... ach doof

Ja, ich will auch wieder heim aber die lassen mich nich naja wenn alle stricke reißen kommt der Kleine Pampersrocker am montag
tini79
7901 Beiträge
12.01.2011 11:07
@vienna: nö zahl ich nicht.
zu der hebi sache...wenn du ins kh gehst zur anmeldung und so sollen die einfahc noch mal gucken würde ich sagen. und wenn die bestätigen das das küpfchen zu groß ist dann ok, aberich persönlich würde das ohne noch mal genauer abgeklärt zu haben per us nicht im geburtshaus machen. das wäre mir zu riskant. wenn dann was ist und das kind stecken bleibt, haben die keine möglichkeit es da sofort per kaiserschnitt rauszuholen, da vergeht oft wertvolle zeit bis du im kh und dann im op bist.
da wäre mir ganz ehrlich die sicherheit vom kind und mir lieber als die symphatische hebamme.
cantharellus
1488 Beiträge
12.01.2011 11:08
Zitat von cantharellus:

@Jori: Ich bin das mit Hashimoto.....weiß nicht, ob noch wer...
Hast du es auch?

Hab gerade erst weitergelesen und was deine Ärztin, Nienchen, da mit Realschule und Gym gesagt hat ist ja wohl der totale Schwachsinn.
Ich hab es ja auch und Abitur und ein abgeschlossenes Studium!
Was soll denn so eine seltsame Aussage von ihr?

Das einzig problematische an hashimoto ist im Prinzip auch die richtige Dosis-Findung, damit der Körper genauso viel Hormon zugeführt bekommt, wie er im Normalfall selbst produzieren würde.
Wenn man so eingestellt ist, merkt der Körper keinen Unterschied und alles ist normal.
Nur bei schlechter Einstellung steht dem Körper halt zuviel oder zuwenig Hormon zur Verfügung, wodurch es dann zu Symptomen einer Sd-Über- bzw. Unterfunktion kommt.
Die SD-Antikörper bei Hashimoto können zwar übrigens aufs Kind übertragen werden, sind aber unproblematisch und werden von ihm abgebaut. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit die Erkrankung zu bekommen erhöht, wie bei allen Autoimmunerkrankungen.
Aber genauso wie ein Erwachsener kann ein Kind die Sd-Hormone als Tropfen oder Tabletten bekommen und hat dann keine Nachteile.

12.01.2011 11:19
White , cool. dann hast du am mo deinen kleinen mann aufm arm

tini naja ich hab ja auch net vor ins geburtshaus zu gehen, muss am montag sowieso nochmal ins kh zum nächsten versuch von akupunktur und werde da nochmal fragen, aber nachdem mein FA dort ja belegarzt ist und ja nur ärzte US machen dürfen, denke ich mal, dass die sagen werden "ja wenn der Dr. xxx das so gesagt hat..."
ach irgendwie hab ich keine ahnung was ich tun soll
beide hebis gestern haben doch abgetastet und beide haben gesagt, das köpfchen wäre jetzt nicht wirklich übermäßig groß
aaach ja
cantharellus
1488 Beiträge
12.01.2011 11:30
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von Siimii:

übrigens wir macht ihr das denn mit der farbe , ich will auch
irgendwie bin ich zu blöd dafür hab es mal probiert bei mir geht das nie
nich auslachen bitte , sonst fühle ich gekränkt und gehe auch

sry hab gute laune

also das kann dir echt am besten unsere jori erklären...siehst es ja an IHREN TOLLEN BUNTEN BEITRAG
sie hat sich da soooo viel mühe gegeben und sogar eine schöne warme farbe ausgesucht

nienchen, deine worte finden wohlgefallen in meinen ohren, ABER du hättest das ganze ruhig noch etwas dicker und größer schreiben können, damit es auch ja nicht ÜBERLESEN wird!!!!

Einen extra Strauß Blumen für Jori und Beifall bitte!

ps: kriegen wir eigentlich heute nen preis für´s rumblödeln???

nee aber die die morgen hier versuchen nach zu lesen..werden auch denken wir haben ein an der matsche

Da hast du nicht ganz unrecht.....
bella09
12190 Beiträge
12.01.2011 11:33
Zitat von cantharellus:

Zitat von cantharellus:

@Jori: Ich bin das mit Hashimoto.....weiß nicht, ob noch wer...
Hast du es auch?

Hab gerade erst weitergelesen und was deine Ärztin, Nienchen, da mit Realschule und Gym gesagt hat ist ja wohl der totale Schwachsinn.
Ich hab es ja auch und Abitur und ein abgeschlossenes Studium!
Was soll denn so eine seltsame Aussage von ihr?

Das einzig problematische an hashimoto ist im Prinzip auch die richtige Dosis-Findung, damit der Körper genauso viel Hormon zugeführt bekommt, wie er im Normalfall selbst produzieren würde.
Wenn man so eingestellt ist, merkt der Körper keinen Unterschied und alles ist normal.
Nur bei schlechter Einstellung steht dem Körper halt zuviel oder zuwenig Hormon zur Verfügung, wodurch es dann zu Symptomen einer Sd-Über- bzw. Unterfunktion kommt.
Die SD-Antikörper bei Hashimoto können zwar übrigens aufs Kind übertragen werden, sind aber unproblematisch und werden von ihm abgebaut. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit die Erkrankung zu bekommen erhöht, wie bei allen Autoimmunerkrankungen.
Aber genauso wie ein Erwachsener kann ein Kind die Sd-Hormone als Tropfen oder Tabletten bekommen und hat dann keine Nachteile.

unterschreib
bella09
12190 Beiträge
12.01.2011 11:35
Zitat von cantharellus:

Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

Zitat von Siimii:

übrigens wir macht ihr das denn mit der farbe , ich will auch
irgendwie bin ich zu blöd dafür hab es mal probiert bei mir geht das nie
nich auslachen bitte , sonst fühle ich gekränkt und gehe auch

sry hab gute laune

also das kann dir echt am besten unsere jori erklären...siehst es ja an IHREN TOLLEN BUNTEN BEITRAG
sie hat sich da soooo viel mühe gegeben und sogar eine schöne warme farbe ausgesucht

nienchen, deine worte finden wohlgefallen in meinen ohren, ABER du hättest das ganze ruhig noch etwas dicker und größer schreiben können, damit es auch ja nicht ÜBERLESEN wird!!!!

Einen extra Strauß Blumen für Jori und Beifall bitte!

ps: kriegen wir eigentlich heute nen preis für´s rumblödeln???

nee aber die die morgen hier versuchen nach zu lesen..werden auch denken wir haben ein an der matsche

Da hast du nicht ganz unrecht.....

da ist was schief gelaufen....

ich unterschreibe

bitsche batsche ihr habt ein an der matsche
12.01.2011 11:49
guten morgen mädels
jetzt bin ich auch endlich mal wieder da...
ich komm zu gar nix mehr war die letzen wochen nur am ärgern wegen den ämtern... ich hasse die arge langsam -.- warte seit einer woche auf nen rückruf und nix passiert...

schlafen geht auch nicht mehr aber das kennt ihr sicherlich das man sich rumwälzt, ständig auf toilette muss usw...

seit heute hab ich irgendwie das gefühl als hätte ich ne blasenentzündung... dieses stechen in der mumu und ständig aufs klo rennen und es kommen nur tröpfchen... aber ne blasenentzündung kann es nicht sein war ja nirgends draussen und wenn dann hab ich mich immer schön warm gehalten... kennt das wer?

herzlichen glückwunsch auch heute an alle monats- und wochenwechsler...

cantharellus
1488 Beiträge
12.01.2011 11:57
@Kristall: Hab das Stechen auch und auch viele andere hier....soll wohl der GM-Hals sein der sich nach vorne positioniert und bewegungen der Babies, die auf Mumu und Blase drücken.

@all: bei babymarkt.de gibt es heute nicht ganz so große Schulter-Wickeltaschen von Lässig statt 66 für 22 Euro..also wer noch eine sucht....für den Preis ne Lässig-tasche finde ich echt cool

@stillShirts von H&M. hab gestern noch welche im Laden erstanden, aber wirklich toll sitzen tun die ja auch nicht...und die Größenangaben sind ja auch irgendwie immer Lotterie....muß man alle durchprobieren.
Wollte auch noch ne jogginghose und diese aus Samt fällt ja sowas von eng aus im Bund......bei der normalen schwarzenaus jersey hab ich S aber da krieg ich S nicht mal über ein Bein! Die m und L fielen alle unterschiedlich aus, aber hab dann nachher eine gefunden, die halbwegs paßte bzw zumindest passen wird nach der Entbindung fürs KH.
Babytraum
3626 Beiträge
12.01.2011 11:57
Guten Morgen!

@sTanja
Der Hamster ist echt cool!

@schlafen
nachts schlafe ich auch sehr schlecht, aber wenn Mann und Tochter aus dem Haus sind, dann leg ich mich immer nochmal hin

@Calypso
Glückwunsch zur 38 Woche!

@Whitedream
Wird Montag eingeleitet?

tini79
7901 Beiträge
12.01.2011 12:01
@cantha: ich glaube, und so hab ich es gelernt und auch von meiner ärztin gesagt bekommen, das das mit der schulbildung lediglich bei denen so ist die keine medis nehmen. da das kind dann den mangel mitbekommt.
sofern man es rechtzeitig erkennt und behandelt passiert dem kind nix es muß nur nach ein paar wochen kontrolliert werden ob sich bei ihm alles auf normalmodus eingependelt hat oder ob man es ggf auch therapieren muß.
@vienna: ganz ehrlich? ich würde, wenn die ärzte im kh das so sagen das nicht auf mir sitzen lassen. würde drauf bestehen das du ne 2.meinung bekommst und die das nachgucken. es wird sich trotz guter geräte heutzutage noch so oft vermessen, das die das ruhig kontrollieren sollen!
Pittie84
527 Beiträge
12.01.2011 12:02
Halli Hallo

melde mich auch wiede bei euch zurück

Schlafen war wohl bei fast allen nicht so dolle..das ist immer ärgerlich, das mit dem nicht mehr aus dem Bett kommen kenn ich auch und dann noch im Halbschlaf.. Aber bald haben wir es geschaft und selbst wenn es dann sehr wenig Schlaf gibt, können wir zumindestens wieder sehr gut liegen und das sogar auf dem Bauch..das vermisse ich auch!

An allen Wochen- und Monatswechslern alles Gute!!! Huiuiui 39 Woche..da will ich auch schon sein...schnüff..schnief..

Hebamme Rufbereitschaft bezahlen..Kenn ich jetzt so auch nicht. Habe aber auch nur eine die nachher die Nachsorge macht, ich entbinde im Krankenhaus .. ist mir sicherer wenn irgendwas schief gehen sollte oder so..

hab ich was vergessen zu beantworten? wenn ja dann schreibt das bitte nochmal ..lieb guck

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt