*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.01.2011 16:31
Zitat von tini79:
Zitat von bella09:
kennt sich hier jemand mit babytragen aus![]()
nö, aber glaube tanja weiß mehr darüber?![]()
dann muß ich warten bis sie online ist

25.01.2011 16:31
Danke tini, ja ich weiß das es durch das stillen länger dauert. Sie muss viel trinken,damit das zeug aus dem körper gespült wird.
Wäre sie gestern gekommen wie es geplant war,dann hätten wir das bestimmt alles nicht.
Hoffe das wir hier schnell wieder raus sind.
Könnte schon wieder nur heulen,obwohl ich weiß das es für sie das beste ist.
Wäre sie gestern gekommen wie es geplant war,dann hätten wir das bestimmt alles nicht.

25.01.2011 16:34
@bella: Bin da und ja, hab mich schon etwas drüber informiert

25.01.2011 16:35
Zitat von mara-marei10:
Danke tini, ja ich weiß das es durch das stillen länger dauert. Sie muss viel trinken,damit das zeug aus dem körper gespült wird.
Wäre sie gestern gekommen wie es geplant war,dann hätten wir das bestimmt alles nicht.![]()
![]()
haben die denn mal geguckt ob ne rh inkompatibilität besteht? heißt bist du rh neg und die kleine pos? oder hat sie ne andere blutgruppe? da kann es schon mal sein das die kinder sehr lange sehr gelb sind und viel leuchten müssen.
und man kann auch nicht sagen, ob sie das jetzt nicht doch auch gehabt hätte. es gibt kinder die haben da länger mit zu kämpfen. also kopf hoch!
und heul dich ruhig aus! dafür sind wir da!

25.01.2011 16:36
Zitat von sTanja:
@bella: Bin da und ja, hab mich schon etwas drüber informiert![]()
schön

was hälst du denn von der hier
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-schwarz-Die-Trage-die- mitwaechst.html
25.01.2011 16:41
@mara: Laß Dich mal knuddeln!
@Bella: Super Trage, tolles Angebot. Einziger Haken: Auch wenn bei den Komforttragen überall steht das sie von Geburt an geeignet sind, ist es nicht optimal. Da speilt es aber keine Rolle ob Du Manduca, Ergo oder eine andere Trage hast.
Heißt: Es gibt zwar für diese an sich sehr guten Tragen oft einen Einsatz für Neugeborene, aber das sind meistens irgendwelche Kissen oder ähnliches....man trägt die Zwerge dann anfangs mit den Beinchen in der Trage, und dann stützen sie sich oft ab und belasten die Hüfte zu sehr.
Also optimal ist sie ab dem Sitzalter, vorher wäre ein Tuch die bessere Wahl.
Trotzdem ist es wie gesagt eine tolle Trage, und ein guter Preis...ab und an findet man sie mit etwas Glück auch für etwa 66, aber hab ich bisher erst ein einziges Mal gefunden.
@Bella: Super Trage, tolles Angebot. Einziger Haken: Auch wenn bei den Komforttragen überall steht das sie von Geburt an geeignet sind, ist es nicht optimal. Da speilt es aber keine Rolle ob Du Manduca, Ergo oder eine andere Trage hast.
Heißt: Es gibt zwar für diese an sich sehr guten Tragen oft einen Einsatz für Neugeborene, aber das sind meistens irgendwelche Kissen oder ähnliches....man trägt die Zwerge dann anfangs mit den Beinchen in der Trage, und dann stützen sie sich oft ab und belasten die Hüfte zu sehr.
Trotzdem ist es wie gesagt eine tolle Trage, und ein guter Preis...ab und an findet man sie mit etwas Glück auch für etwa 66, aber hab ich bisher erst ein einziges Mal gefunden.
25.01.2011 16:43
Zitat von tini79:
Zitat von mara-marei10:
Wäre sie gestern gekommen wie es geplant war,dann hätten wir das bestimmt alles nicht.![]()
![]()
haben die denn mal geguckt ob ne rh inkompatibilität besteht? heißt bist du rh neg und die kleine pos? oder hat sie ne andere blutgruppe? da kann es schon mal sein das die kinder sehr lange sehr gelb sind und viel leuchten müssen.
und man kann auch nicht sagen, ob sie das jetzt nicht doch auch gehabt hätte. es gibt kinder die haben da länger mit zu kämpfen. also kopf hoch!
und heul dich ruhig aus! dafür sind wir da!![]()
Ja davon hat der doc auch was erzählt.
wollte dann auch ne blutgruppenbestimmung machen und irgend so einen negativ test oder so. Habe das doch alles nicht bahlten können, musste da doch schon wieder so kämpfen das ich nicht losheule wie ein schloss hund.
manche erklären mich für bekloppt weil hier kinder mit viel viel schlimmeren sachen liegen.
25.01.2011 16:43
Zitat von sTanja:
ich brauch dringend was ab der der geburt da ich ja ein hund habe und da jedes mal mit kinderwagen runter find ich jetzt auch nicht so toll und beim tragetuch hab ich zu sehr angst
25.01.2011 16:45
@tanja:und sowas
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/New-Native-Baby-Carrier-Babytrage-100-Ba umwolle-Olive-Green.html

25.01.2011 16:45
Zitat von sTanja:
Also ich werde mir wohl ein Tuch kaufen. Ich finde da hat man irgendwie mehr davon. Und wenn man das richtig bindet dann kann da auch nix passieren.

25.01.2011 16:46
Zitat von bella09:
@tanja:und sowashttp://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/New-Native-Baby-Carrier-Babytrage-100-Ba umwolle-Olive-Green.html
Sieht jedenfalls gut aus!

25.01.2011 16:47
@Bella: Naja wie gesagt optimal ist es nicht, aber es wäre viel besser als BB oder sowas....also mir ist das mit dem Tuch auch noch bissel unheimlich, aber ich hol mir bissel Hilfe von einer erfahrenen Freundin und denke das wird schon klappen.
Aber wenn Du das mit dem Tuch gar nicht hinkriegst, dann nimm sie lieber mit Manduca und Einsatz als mit was anderem
Aber wenn Du das mit dem Tuch gar nicht hinkriegst, dann nimm sie lieber mit Manduca und Einsatz als mit was anderem

25.01.2011 16:49
Zitat von mum2011:
Zitat von bella09:
@tanja:und sowashttp://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/New-Native-Baby-Carrier-Babytrage-100-Ba umwolle-Olive-Green.html
Sieht jedenfalls gut aus!![]()
Könnte mir aber vorstellen dass es auch für deinen Rücken nicht so optimal ist da du das Kind immer einseitig tragen musst...

25.01.2011 16:51
@Bella: Ja ein Sling wäre eine Alternative, aber mit denen kenne ich mich am wenigsten aus....da kannst Du aber mal die Tragemamas fragen, die hatten das Thema gerade.
Für mich persönlich würde das vom "Sicherheitsgefühl" bzgl rausfallen oder so nix ändern, und ein normales Tuch ist halt flexibler.
Aber wenn Du Dich mit Sling wohler fühlst, grundsätzlich sind die auch gut, es gibt nur bessere und schlechtere Materialien.

Für mich persönlich würde das vom "Sicherheitsgefühl" bzgl rausfallen oder so nix ändern, und ein normales Tuch ist halt flexibler.
Aber wenn Du Dich mit Sling wohler fühlst, grundsätzlich sind die auch gut, es gibt nur bessere und schlechtere Materialien.
25.01.2011 16:51
Zitat von mum2011:
Zitat von mum2011:
Zitat von bella09:
Sieht jedenfalls gut aus!![]()
Könnte mir aber vorstellen dass es auch für deinen Rücken nicht so optimal ist da du das Kind immer einseitig tragen musst...![]()
meinste das kann man nur einseitig tragen das baby

da steht ja leider auch nichts weiter

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt