Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
25.01.2011 16:52
Zitat von sTanja:

@Bella: Ja ein Sling wäre eine Alternative, aber mit denen kenne ich mich am wenigsten aus....da kannst Du aber mal die Tragemamas fragen, die hatten das Thema gerade.
Für mich persönlich würde das vom "Sicherheitsgefühl" bzgl rausfallen oder so nix ändern, und ein normales Tuch ist halt flexibler.
Aber wenn Du Dich mit Sling wohler fühlst, grundsätzlich sind die auch gut, es gibt nur bessere und schlechtere Materialien.

naja ein tragetuch ist ja auch nicht schlecht hast du da ne anleitung für
mum2011
4635 Beiträge
25.01.2011 16:52
Zitat von bella09:

Zitat von mum2011:

Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

@tanja:und sowas http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/New-Native-Baby-Carrier-Babytrage-100-Ba umwolle-Olive-Green.html

Sieht jedenfalls gut aus!

Könnte mir aber vorstellen dass es auch für deinen Rücken nicht so optimal ist da du das Kind immer einseitig tragen musst...

meinste das kann man nur einseitig tragen das baby
da steht ja leider auch nichts weiter

Weiß nicht. Sieht auf dem Bild so aus als ob das extra so gemacht ist. Also das Kind würde dann halt immer so "liegen". Ich glaub nicht dass es auch aufrecht drin "sitzen" kann oder? Blöd dass da nix beschrieben ist.
sTanja
16922 Beiträge
25.01.2011 16:53
Zitat von mum2011:

Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

@tanja:und sowas http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/New-Native-Baby-Carrier-Babytrage-100-Ba umwolle-Olive-Green.html

Sieht jedenfalls gut aus!

Könnte mir aber vorstellen dass es auch für deinen Rücken nicht so optimal ist da du das Kind immer einseitig tragen musst...

Kommt drauf an, wenn man nicht gerade schon vorher Probleme hat, sollte das schon gehen. Man kann ja auch ab und an die Seite wechseln.
Wer Rückenprobleme hat ist mit nem normalen Tuch am besten versorgt.
bella09
12190 Beiträge
25.01.2011 16:56
sTanja
16922 Beiträge
25.01.2011 16:57
Also im Sling kann auch ein größeres Kind sitzen.
Das hier hat meine Freundin immer gebunden:
http://www.babyzimmer.de/html/baby/tragen/wickelkr euztrage.php
und auf Youtube gibts gaaanz viele Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
nölke
12399 Beiträge
25.01.2011 17:01
bei meinem hoppediz tragetuch war eine ganze zeitschrift(buch) mit bindevariantin plus beschreibung
mum2011
4635 Beiträge
25.01.2011 17:03
Zitat von nölke:

bei meinem hoppediz tragetuch war eine ganze zeitschrift(buch) mit bindevariantin plus beschreibung

Sind die gut? Hab mir da grad die I-net Seite angschaut.
nölke
12399 Beiträge
25.01.2011 17:04
Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

soll angeblich gut sein, habe es aber noch nicht ausprobieren können (außer mit dem kissen und das ging recht einfach)
mum2011
4635 Beiträge
25.01.2011 17:05
Zitat von nölke:

Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

soll angeblich gut sein, habe es aber noch nicht ausprobieren können (außer mit dem kissen und das ging recht einfach)

Welches hast du denn da?
sTanja
16922 Beiträge
25.01.2011 17:07
Hoppediz und Didymos sind die besten Tücher, Amazonas etwas günstiger. (Amazonas sollen allerdings die Brasil-Tücher schwierig zu binden sein)
Eigentlich sind bei den Tüchern immer Anleitungen dabei, und in den Shops findet man ganz gute Anleitungen wie lange das Tuch sein sollte.
Dieses Carry me ist glaub ich nicht so verstellbar, finde ich weniger empfehlenswert, und das Moby ist elastisch, was anfangs ganz gut ist, aber bei größeren Kindern kann das schnell passieren das es zu elastisch ist, also kann mans nicht so lange verwenden.
Was man auch gut machen kann, ist gebrauchte Tücher kaufen, die sind oft schon schön weichgewaschen und leichter zu binden als neue.
mum2011
4635 Beiträge
25.01.2011 17:10
Zitat von sTanja:

Hoppediz und Didymos sind die besten Tücher, Amazonas etwas günstiger. (Amazonas sollen allerdings die Brasil-Tücher schwierig zu binden sein)
Eigentlich sind bei den Tüchern immer Anleitungen dabei, und in den Shops findet man ganz gute Anleitungen wie lange das Tuch sein sollte.
Dieses Carry me ist glaub ich nicht so verstellbar, finde ich weniger empfehlenswert, und das Moby ist elastisch, was anfangs ganz gut ist, aber bei größeren Kindern kann das schnell passieren das es zu elastisch ist, also kann mans nicht so lange verwenden.
Was man auch gut machen kann, ist gebrauchte Tücher kaufen, die sind oft schon schön weichgewaschen und leichter zu binden als neue.

Didymos hab ich mir schon angeschaut aber die gefallen mir irgendwie nicht. Finde die Hoppediz schöner. Mal schauen ob mir das jemand schenken mag. Sind ja doch nicht so ganz billig.
Danke für den Tip mit dem Moby. Das hab ich natürlich nicht bedacht.
nölke
12399 Beiträge
25.01.2011 17:11
Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Welches hast du denn da?

https://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/ maxi-tragetuecher/m-dub.html
gebraucht für 30 euro
sTanja
16922 Beiträge
25.01.2011 17:12
Ja kann einteurer Spaß sein...ich hab mir als Weihnachtsgeschenk ein Smaragdgrünes Indio von Didymos ersteigert, aber zugegeben es sieht ein kleines bissel Öko aus
Aber es lohnt sich auch bei Ebay zu gucken, manche verkaufen da Tücher die nur einmal ausprobiert wurden.
mum2011
4635 Beiträge
25.01.2011 17:12
Zitat von nölke:

Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Welches hast du denn da?

https://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/ maxi-tragetuecher/m-dub.html
gebraucht für 30 euro

Das ist ein guter Preis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt