Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
1stmum
50 Beiträge
18.07.2010 21:37
Zitat von nienchen:

@ calypso..lach hattest schon viele rosa sachen gekauft??? kann ich mir vorstellen das du dann geschockt warst,man freut sich ja doch irgendwie auf ein mädchen,naja viell.habt ihr dieses mal glück
hihi gepullert hat der kleene,ist ja süß.
aber jetz bei den 3D US kann man es ja genau sehen was es wird,also wirds hoffentl keine falsche aussage geben..hihi
wooowww 6 cm schon groß?? wie konnte sie denn das gewicht bestimmen beim US?? dann wird ja meine noch größer sein,wenn ich sie sehe

@ 1st??lach vergessen...erst anfang sept.wieder ein FA termin?? wieso so ein großer abstand ?ist ja gaaaaaannnz schön lange,oder? typisch sind doch 4 wochen.

@ jori..na denn werd i gleich mal gucken


mein fa ist im urlaub, er meinte, ich solle bei einer vertretung das erste komplette screening machen. die vertretung meinte aber, das sei zu kurz, weil ich erst nen termin bei meinem fa hatte...weiss nich, ob ich noch woanders einfach einen termin machen sollte? ich glaub, ich mach das und sag dann einfach nich, dass ich erst einen hatte..
was genau wird alles beim ersten screening gemacht?
18.07.2010 21:39
bei mir ist es gott sei dank vorbei mit den ekel auf bestimmte lebensmittel,ich kann wieder alles essen mit genuss heißhungerattacken hab ich im moment nicht.nur alle 3h spätestens knurrt mir schon wieder der magen

@ jori..kann deine bilder im profil nicht sehen

ich könnte es gar nicht aushalten bis zur geburt ,will wissen was es wird und sobald wir es wissen,wird geshoppt bis zum umfallen.. war gestern schon gucken,man gibts süße mädchensachen,voll die geile strickjacke gesehen,aber muste sie ja doch zurück lassen

schreibt ihr eigentlich schon euer ss tagebuch? ich will morgen oder dienstag damit endlich mal anfangen,hab bis jetz alles im handy gespeichert was passiert ist
18.07.2010 21:40
Zitat von 1stmum:

Zitat von nienchen:

@ calypso..lach hattest schon viele rosa sachen gekauft??? kann ich mir vorstellen das du dann geschockt warst,man freut sich ja doch irgendwie auf ein mädchen,naja viell.habt ihr dieses mal glück
hihi gepullert hat der kleene,ist ja süß.
aber jetz bei den 3D US kann man es ja genau sehen was es wird,also wirds hoffentl keine falsche aussage geben..hihi
wooowww 6 cm schon groß?? wie konnte sie denn das gewicht bestimmen beim US?? dann wird ja meine noch größer sein,wenn ich sie sehe

@ 1st??lach vergessen...erst anfang sept.wieder ein FA termin?? wieso so ein großer abstand ?ist ja gaaaaaannnz schön lange,oder? typisch sind doch 4 wochen.

@ jori..na denn werd i gleich mal gucken


mein fa ist im urlaub, er meinte, ich solle bei einer vertretung das erste komplette screening machen. die vertretung meinte aber, das sei zu kurz, weil ich erst nen termin bei meinem fa hatte...weiss nich, ob ich noch woanders einfach einen termin machen sollte? ich glaub, ich mach das und sag dann einfach nich, dass ich erst einen hatte..
was genau wird alles beim ersten screening gemacht?


Nicht viel mehr als bei den anderen US-Untersuchungen. Das Kind wird vermessen, geschaut ob das Herz bubbert, ob irgendwelche Auffälligkeiten sind usw.
Und das war's dann auch schon.
Das 2. Screening ist interessanter, aber erst so 20. SSW
1stmum
50 Beiträge
18.07.2010 21:41
Zitat von Babytraum:

Das mit dem Essen kenn ich auch. Erst will ich es unbedingt haben und dann esse ich eine Miniportion oder ich kaufe was ein und beim Zubereiten krieg ich Hunger auf was anderes.

Ich habe eine Tochter ( und ich glaube ich kriege wieder ein Mädel.
Dann würde meine Tochter sich sehr freuen, aber sie hat gesagt sie nimmt auch wohl einen Bruder. Ich freue mich einfach auf mein Baby, Geschlecht ist unwichtig, Hauptsache gesund. Aber wissen will ich es trotzdem.

Shoppen werde ich auch frühestens wenn ich weiß was es wird.

Noch zweimal schlafen und ich darf wieder zum US.



genau...das blöde ist nur, dass ich letzter zeit ziemlich oft essen gehe, da ich durch die neuen umstände auch andere arbeitszeiten habe (bis 18h/19h) und ich dann keine lust mehr hab, zu kochen...und dann im bistro oder restaurant das essen nicht mehr anzurühren, is schon blöd....
18.07.2010 21:41
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von nienchen:

@ calypso..bitte bitte
ja du hast dann die verflixten 12 wochen rum und bist ab morgen dann im 4. monat dann herzlichen glückwunsch
oh ist aber echt günstig was deine FA dir anbietet mit den US. ich will am 27. auch mal nachfragen ob sie so ein paket haben,da ich auch immer ein US haben will,aber sie bestell jetz immer nur noch alle 4 wochen.3D werde ich auch machen,spätestens dann werden wir erfahren was es wird,ist dann die 20.ssw so um 14.sept.rum
dann hoffe ich mal das man bei dir um august viell.schon was sieht,obwohl ich gehört hab das FA sich vor der 20.ssw dezent zurück halten,weil man es nich immer 100 pro sieht..
ich bin schon sooo gespannt
na dann bin ich mal auf dein 4D bild gespannt...
wie groß war es denn?meinte jetz dein würmchen
ja der blöde schnupfen ist normal..lach

achja ging noch um umstandshose,einige (ich auch) haben uns schon hosen gekauft,weil unsere nun zu eng sind um den bauch


na da bin ich auch drauf gespannt... hab ich noch nie was davon gehört und ich kann mir auch iwie nicht vorstellen wie es aussehen soll...

hab grad nochmal reingehört... baby macht da unten party bei mir... so viele wassergeräuche wow... das herzchen schlägt stark und laut... total faszinierend....


das richtet sich sein/ihre whg ein..hihi
ich hab heut nicht rein gehört..hab aber schon entzugserscheinungen
aber ich höre es auch total gerne.
um so weiter man kommt um so deutlicher hört man es
1stmum
50 Beiträge
18.07.2010 21:43
Zitat von Funkentanz:

Zitat von 1stmum:

Zitat von nienchen:

@ calypso..lach hattest schon viele rosa sachen gekauft??? kann ich mir vorstellen das du dann geschockt warst,man freut sich ja doch irgendwie auf ein mädchen,naja viell.habt ihr dieses mal glück
hihi gepullert hat der kleene,ist ja süß.
aber jetz bei den 3D US kann man es ja genau sehen was es wird,also wirds hoffentl keine falsche aussage geben..hihi
wooowww 6 cm schon groß?? wie konnte sie denn das gewicht bestimmen beim US?? dann wird ja meine noch größer sein,wenn ich sie sehe

@ 1st??lach vergessen...erst anfang sept.wieder ein FA termin?? wieso so ein großer abstand ?ist ja gaaaaaannnz schön lange,oder? typisch sind doch 4 wochen.

@ jori..na denn werd i gleich mal gucken


mein fa ist im urlaub, er meinte, ich solle bei einer vertretung das erste komplette screening machen. die vertretung meinte aber, das sei zu kurz, weil ich erst nen termin bei meinem fa hatte...weiss nich, ob ich noch woanders einfach einen termin machen sollte? ich glaub, ich mach das und sag dann einfach nich, dass ich erst einen hatte..
was genau wird alles beim ersten screening gemacht?


Nicht viel mehr als bei den anderen US-Untersuchungen. Das Kind wird vermessen, geschaut ob das Herz bubbert, ob irgendwelche Auffälligkeiten sind usw.
Und das war's dann auch schon.
Das 2. Screening ist interessanter, aber erst so 20. SSW

achso. das hat er ja jetzt schon gemacht..hmmm... vielleicht soll ich das aber auch nur machen, damit er den genauen et errechenen kann, bwz ssw..kp. ich mach einfach nen termin.
Babytraum
3626 Beiträge
18.07.2010 21:44
Zitat von 1stmum:

Zitat von Babytraum:

Das mit dem Essen kenn ich auch. Erst will ich es unbedingt haben und dann esse ich eine Miniportion oder ich kaufe was ein und beim Zubereiten krieg ich Hunger auf was anderes.

Ich habe eine Tochter ( und ich glaube ich kriege wieder ein Mädel.
Dann würde meine Tochter sich sehr freuen, aber sie hat gesagt sie nimmt auch wohl einen Bruder. Ich freue mich einfach auf mein Baby, Geschlecht ist unwichtig, Hauptsache gesund. Aber wissen will ich es trotzdem.

Shoppen werde ich auch frühestens wenn ich weiß was es wird.

Noch zweimal schlafen und ich darf wieder zum US.



genau...das blöde ist nur, dass ich letzter zeit ziemlich oft essen gehe, da ich durch die neuen umstände auch andere arbeitszeiten habe (bis 18h/19h) und ich dann keine lust mehr hab, zu kochen...und dann im bistro oder restaurant das essen nicht mehr anzurühren, is schon blöd....


Tja das ist schob blöd. Mein Mann wundert sich auch schon, dauernd muss er irgendetwas mitbringen und ich esse nur etwas oder gar nichts und den nächsten Tag will ich was anderes. Mein Kühlschrank quillt schon über.
18.07.2010 21:45
@ 1stmum...verstehe garnicht wieso er dich dann noch zu seiner vertretung schickt wegen den 1.screnning,wenn er sowieso schon geguckt hat. viel anderes wird da echt nicht gemacht.
blut wurde schon gezapft?gewicht von dir? urinprobe? über nackenfaltenmessung gesprochen ob du es willst oder nicht? mupa hast schon?
Reikeee
4681 Beiträge
18.07.2010 21:53
die 3D/4D bilder von meinem kleinen hatte ich euch doch gezeigt oder?
18.07.2010 21:56
Zitat von Reikeee:

die 3D/4D bilder von meinem kleinen hatte ich euch doch gezeigt oder?


jaaaa hattest du schon rein gestellt
haben wir alle bewundert..hihi
Reikeee
4681 Beiträge
18.07.2010 21:57
Zitat von nienchen:

Zitat von Reikeee:

die 3D/4D bilder von meinem kleinen hatte ich euch doch gezeigt oder?


jaaaa hattest du schon rein gestellt
haben wir alle bewundert..hihi

ok
18.07.2010 21:57
echt süße kinder habt ihr
und wie die spielen..hihi..sehe das an mein neffen,der wird im august 2,der hat spaß die küchenschränke auszuräumen,lach

ich freu mich auch schon voll,wenn hier action in die whg kommt und so ein kleiner wirbelwind rum rennt
nölke
12399 Beiträge
18.07.2010 22:02
vllt irr ich mich da jetzt, aber 4D Bilder gibt es nicht als Bild! 4D ist ein art Video in 3D
nölke
12399 Beiträge
18.07.2010 22:03
nein, irre mich da nicht
Zitat:
Der 4D-Ultraschall ist im Prinzip ein 3D-Ultraschall, bei dem jedoch als vierte Dimension der Faktor Zeit miteinbezogen wird. Dies bedeutet also eine dreidimensionale Darstellung des Kindes unter Echtzeitbedingungen. Aus diesem Grund wird die 4D- Ultraschalluntersuchung auch als Live 3D-Ultraschall bezeichnet.
Der Vorteil des 4D-Ultraschalls liegt nicht nur in der Möglichkeit das ungeborene Kind in einer dreidimensionalen, räumlichen Darstellung sehen zu können, sondern seine Bewegungen zusätzlich ohne bemerkenswerte Zeitverzögerung verfolgen zu können.
Genau wie beim 3D-Ultraschall wird der Live 3D-Ultraschall eingesetzt um die körperliche Entwicklung des Kindes einschätzen zu können. Chromosomale Veränderungen können durch den 4D-Ultraschall nicht direkt diagnostiziert werden.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.07.2010 22:08
@jori: ich kann deine kids leider auch nicht auf deinem Profil sehen, aber neugierig bin ich schon

@die Wenigschreiber: also ich sag mal so ich les wenn ich Zeit hab zweimal am Tag alles nach, aber dafür hat ja nicht jeder Zeit und ich denk mal man kann den Thread auch einfach nutzen um bei akuten Sachen mal zu fragen ob jemand einem dabei helfen kann. Ich bin mehr so der Mitleser und lass mich dadurch beruhigen, dass andere die gleichen Erfahrungen machen. Und wenn ich mich mal ausk..tzen muss (meine Art der Schwangerschaftsübelkeit ) dann bin ich natürlich auch hier.

@me: Meine Pobacken schlafen ständig ein, weil ich wegen meiner Schulter den ganzen Tag nur rumsitze und schreiben mit nur einer Hand ist auch doof. Ansonsten hab ich grad mit meiner Mama telefoniert und ihr gesagt, dass wir heiraten wollen und sie hat mir erzählt, dass meine Oma jetzt schon anfängt und haufenweise Babysachen kauft. Ist echt schlimm wenn sie Uroma werden
Meine Trauzeugin hab ich dann auch gleich noch über ihren neuen Posten informiert und wollt ihr eigentlich noch nichts vom Baby sagen, aber ihr Vater hat von irgendwem gehört, dass wir mit der Kinderplanung angefangen haben und da hat sie gleich gefragt. Wer da wohl geplaudert hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt