Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
08.03.2011 13:59
"die narbe gut verheilt" ist nicht wichtig, da du ja auch sitzbäder vorher machen kannst. Aber der Wochenfluss sollte vorrüber sein. Denn es ist eklig in seinem eigenen blut zu baden, irgendwie Wieso man aber am Anfang nicht baden sollte ist, dass die bakterien von unten nicht an die Brust kommen (zumindest wenn man stillt).
sTanja
16922 Beiträge
08.03.2011 14:10
Danke
Die erste Nacht daheim war gut, mir gehts heute schon wieder etwas besser, und die Hebi ist zufrieden mit uns
Soweit ich gelesen habe geht es allen recht gut außer Maras Schmerzen...wünsche Dir gute Besserung Mara.
Cantha ehrlich gesagt war die Vollnarkose bei uns das geringere Problem, ich kann gut verstehen das das einen traurig macht wenn die spinale nicht mehr geht oder so.
Aber wir waren einfach nur froh das der Kleine es überstanden hat, ich hatte wirklich Angst er schafft es nicht. Habs drüben schon geschrieben, ich sollte ja am Do morgen eingeleitet werden, aber beim letzten KontrollCTG am Mi Abend fielen die Herztöne so stark ab, die haben noch 5 Min hektisch an mir gedreht und getastet, Alarm ausgelöst und 6 min später war der Kleine da...
Aber wie gesagt, er macht sich super und mir gehts mit jedem <tag besser.

Übrigens fallen mir noch 2 Dinge ein:
Qschutzengele: Mit den Abstrich beim FA: An der Kristallstruktur beim Trocknen kann man erkennen ob gerade ein ES stattfindet, das hat er bestimmt gesehen.
@Kleine Hexe: Mir wurde gesagt im Idealfall frühestens 1 Jahr nach KS wieder schwanger werden, und früher wäre nicht so schlimm, aber würde mit hoher Sicherheit nochmal einen KS bedeuten.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.03.2011 15:50
Zitat von sTanja:

Huhu,
hab zwar noch nicht überall nachgelesen aber ich melde mich schonmal kurz zurück...uns gehts soweit gut, außer das ich immer noch ein bissel geschockt über Mittwoch bin....den von Tini mal erwähnten zwischen lediglich ungeplanten Kaiserschnitten und nem NotKaiserschnitt so am eigenen Leib zu erfahren, darauf hätte ich echt verzichten können, ich glaub das ware die schlimmsten Minuten meines Lebens, ich hatte so Angst um ihn....
Und nun ist er draußen, macht sich super, hatte klasse Apgar-Werte, ist voll tiefenentspannt und hat sogar die Kurve gekratzt mit der Abnahme....er hat heute morgen wo lange alles angehalten bis er auf der Waage war, 100 g mehr als gestern, und als die Schwester weg war hat er die kompletten 100 g in 3 Windeln nacheinander gekackt bevor wir ihn wieder anziehen konnten
Ich bin sehr verliebt, hab zwar noch Schmerzen und fühle mich recht bescheiden, aber das kennen die anderen KS-Mamas vermutlich...es ist aber wahr was alle sagen, es wird jeden Tag besser, und zu Hause fühlt es sich heute auch schon viel besser an
Ich hoffe es geht Euch allen gut, bis die Tage

Freut mich, das es euch gut geht .

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich Wehen haben durfte. Nur der Notkaiserschnitt wäre mir irgendwie zu schnell gegangen. Aber soviele schmerzhafte Wehen hätten es nicht sein müssen. Und ich habe auch kaum mitbekommen, dass Linus Herztöne so schlecht waren. Mein Kreislauf war total im Eimer und die Ärzte haben das geschickt vertuscht. Dann war die Entscheidung zum KS dann doch recht überraschend. Ich wollte aber auf keinen Fall eine Vollnarkose.
Hattest du eine Tanja?
08.03.2011 17:29
@ thread....ich denke wir sollten jetz wirklich hier weiter schreiben und den entkugelungsthread für bilder lassen und den einkaufsthread noch behalten.
was wir mit den Us thread machen,weiß ich nicht..schließen??
@ simii..also ich hab großen respekt vor dir,wie du das alleine schaffst...ich könnt es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..bin abends dann echt auch mal froh,wenn der papa kommt und ich ihn die kleine mal zum füttern und bett fein machen geben kann..damit ich mal paar minuten für mich hab
@ tanja..oh man das klingt alles echt schlimm..da kann ich mir vorstellen das du ne weile brauchst um es zu verarbeiten..aber das wichtigste ist,das der kleine nun gesund und munter da ist und nun muss er nur noch das zunehmen lernen
08.03.2011 17:30
Zitat von nienchen:

@ thread....ich denke wir sollten jetz wirklich hier weiter schreiben und den entkugelungsthread für bilder lassen und den einkaufsthread noch behalten.
was wir mit den Us thread machen,weiß ich nicht..schließen??
@ simii..also ich hab großen respekt vor dir,wie du das alleine schaffst...ich könnt es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..bin abends dann echt auch mal froh,wenn der papa kommt und ich ihn die kleine mal zum füttern und bett fein machen geben kann..damit ich mal paar minuten für mich hab
@ tanja..oh man das klingt alles echt schlimm..da kann ich mir vorstellen das du ne weile brauchst um es zu verarbeiten..aber das wichtigste ist,das der kleine nun gesund und munter da ist und nun muss er nur noch das zunehmen lernen

Sagmal wieso issen dein diätticker in pounds? ich muss da jedes mal rätseln
dummschneck
622 Beiträge
08.03.2011 17:44
@nienchen: Ich habe gelesen dass Du den Stubenwagen vorher anwärmst, wie machst Du das eigentlich? Mit ner Wärmeflasche??

@vienna: Bei meiner Abschlussuntersuchung hieß es 4 Wochen kein Sex und keine Badewanne etc....
KleineHexe
15073 Beiträge
08.03.2011 17:45
Zitat von dummschneck:

@nienchen: Ich habe gelesen dass Du den Stubenwagen vorher anwärmst, wie machst Du das eigentlich? Mit ner Wärmeflasche??

@vienna: Bei meiner Abschlussuntersuchung hieß es 4 Wochen kein Sex und keine Badewanne etc....

Bei mir auch... Sogar 4-6 Wochen. Mein Mann nervt mich schon jeden Tag. Der hälts nicht mehr aus
dummschneck
622 Beiträge
08.03.2011 18:03
Zitat von KleineHexe:

Zitat von dummschneck:

Bei mir auch... Sogar 4-6 Wochen. Mein Mann nervt mich schon jeden Tag. Der hälts nicht mehr aus

Jetzt schon??? Da muss er sich aber noch gedulden
08.03.2011 18:05
Zitat von dummschneck:

ja ich lege eine wärmflasche rein..so auf die höhe wo ich sie dann hinlege...dann ist es dort schön warm und sie hat dann ungefähr die selbe wärme wie bei mir auf den arm..
08.03.2011 18:06
@ baden...mir wurde auch gesagt das ich mind. 6 wochen warten soll bis der wochenfluß weg ist und dann noch ne woche...da er manchmal paar tage aussetzt..
ich freue mich aber auch schon voll auf ´s baden
jogole3
2092 Beiträge
08.03.2011 18:14
@nienchen deine kleine bleibt ruhig neben dir auf der couch? bei mir undenkbar das geht nur nachts mit dem daneben liegen mit der brust im mund *lach*
@baden mir sagten sie ich darf sobald der wochen fluss richtig weg ist über paar tage...
bei wem von euch ist der schon bissl länger weg udn hat schon normale periode wieder? ich glaub ich hab die jetzt schon -.- oh man wie schön es doch war in der ss ohne *heul*
08.03.2011 18:18
@ jogole...ja sie bleibt ruhig neben mir liegen auf der couch und guckt in der gegend rum schläft da sogar auch ein hab ich ihr so beigebracht
@ wochenfluß..ich hatte jetz zwei tage nix und nun kommt wieder was
08.03.2011 18:18
soo mausepups schläft..und mama muss nun a bissel bügeln,damit wir was zum anziehen haben..hab keine lust dazu
08.03.2011 18:19
Ah ok, dann schreiben wir also hier und Entkugelungsthread wird unser Fotothread?
08.03.2011 18:26
Hallo Ihr....

@Tanja: ich drücke dich mal ganz feste.....hätte mir so sehr für dich gewüsncht das du nomal entbinden kannst.
Hoffe du kannst das alles schnell vergessen....einfach ganz viel den kleinen anschauen, dann geht das bestimmt schnell.

Zum thema ruhig liegen...also Naima liegt immer auf dem Sofa oder in der wippe mit spielcenter oder im Laufstall
Sie meckert eigentlich nur wenn sie was quer hat, aber das war es dann auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt