Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
08.03.2011 20:40
@Baden

War ich auch schon. Aber ich hatte auch keinen Kaiserschnitt.

@Sex

Hätte ich gerne, aber ich habe noch Angst vor Schmerzen wegen der Naht.
08.03.2011 20:43
wie haben zymaflour tabl vom kh bekommen,davon muss sie einmal tägl eine nehmen

@ kristin..ich mag die salbe nicht..lach.
genau bring mir meine alte heimat zurück ich versteh alles was du schreibst
08.03.2011 20:46
Zitat von nölke:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nölke:

kristin, das mit der Narbe und baden kann schon stimmen bei KS. aber bei meinen rissen macht das baden nichts. habe sogar jeden tag sitzbäder gemacht.
...
zu den Kommentaren aus dem anderem Thread:
meine Hebi war ja heute da und hat auch gesagt, dass ich noch paar tage drauf verzichten soll noah zu baden. es soll etwas besser verheilen. und die windel darf ich drüber tun (ist keine offene stelle, wo drüber gerieben wird).
Sonst hat noah Geburtsgewicht +100g. ist gutes gewicht und normal, nur dass er in einer woche nur ca 100g zugenommen hat, wobei sein geburtgewicht (also 200g) hat er nur in 3-4 tagen wieder gehabt. finden es komisch, dass es jetzt so langsam geht und müssen das beobachten.
....
sex: habe jetzt schon lust, aber geht ja noch nicht.
da hat mir mein FA ne nette story von einer patientin erzählt:
Mann zu Frau nach dem ersten mal nach der Entbindung: Schatz, ich habe mich wie in einer Turnhalle gefühlt... noch dazu gaaaanz alleine
...
Vitamin D haben wir hier auch. Die Hebi meinte ohne fluor ist das besser! haben auch das von KH bekommen. sind die selben wie von schutzengele

ich kenn das nur so: das ist wie wenn man ein wienerle in eine sporthalle schmeißt...

ja das kenne ich auch so ähnlich als einen witz, aber das hat wirklich ein mann zu seiner frau gesagt. i ch hätte mit meinem mann nimmer geredet
echt jetzt????? boah, das ist fies....
08.03.2011 21:45
Haben gerade Andrea das erste Mal gebadet und es hat ihr super gefallen, hat ganz munter im Wasser gestrampelt.
Und mit der Empfehlung meiner Hebi hab ich sie in MuMi und Olivenöl gebadet. Sie hatte ganz trockene Haut und jetzt ist wie wieder babyweich znd jetzt liegt sie wieder auf meiner Brust, ihr Lieblingsplatz
Natalie-zw
2197 Beiträge
08.03.2011 22:04
@nölke danke Jetzt werd ich
Mich gar nicht mehr trauen "dann kannst auch sagen ich bin undankbar " aber mein Mann ist so nett u würde mir sowas sagen

@Nienchen achso, sowas ähnliches gibts bei uns auch, heißt nur "kinderkrankenschwestern" die spionieren die Familien dann aus, manche
Bekommen nen Termin aufgedrückt und ich hab es per post bekommen und wenn ich Hilfe brauch muss ich anrufen
nölke
12399 Beiträge
08.03.2011 23:13
Zitat von Natalie-zw:

@nölke danke Jetzt werd ich
Mich gar nicht mehr trauen "dann kannst auch sagen ich bin undankbar " aber mein Mann ist so nett u würde mir sowas sagen

@Nienchen achso, sowas ähnliches gibts bei uns auch, heißt nur "kinderkrankenschwestern" die spionieren die Familien dann aus, manche
Bekommen nen Termin aufgedrückt und ich hab es per post bekommen und wenn ich Hilfe brauch muss ich anrufen

Er will dich mit orchideen (wie schreibt man das?) bestechen, kauft dir einen neuen kiwa und du??? Immer noch nicht ran gelassen. Und mich als ausrede. So geht das nicht
Ach stimmt, die krankenschwestern... Ob die sich auch bei uns melden? Die können aber bleiben wo der pfeffer wächst!
Siimii
1628 Beiträge
09.03.2011 09:31
guten morgn

noch keiner daa ?? seit ihr noch am schlafen oder mit euren kindern beschäftigt meine versucht grad einzuschlafen .
gestern war sie ja abends noch knatschig und wollte nicht einschlafen dann hab ich alles ausgemacht , sie war in ihrem bett , ich in meins und sie hat dann bis 20 vor 1 gepennt geht doch muss nich immer in mamas bett sein
egal das bett is ja eh groß genug für uns beide , aber sie soll schon lernen in ihrem bett zu schlafen .
kinderzimmer ist fast fertig müssen nur noch gardinen und ein schrank rein sachen sind auch schon in ihre schränke .
man sie hat mehr sachen wie ich
09.03.2011 10:07
guten morgen mädels...

nachdem meine kleine jetzt ihr fläschchen gekriegt hat und sie wieder süß träumt hab ich auch mal wieder zeit zum schreiben...

@sex...
die lust ist schon seit paar tagen wieder da auf beiden seiten aber naja man will ja wegen dem wochenfluss nix riskieren obwohl auch in dem mama buch steht das er nicht infektiös ist.. irgendwie sagt jeder was anderes...

@baden...
genau dasselbe ich würde gerne weiss aber nicht wem ich eher vertrauen soll... hab im krankenhaus auch drei verschiedene meinungen dazu gehört von den ärzten, den krankenschwestern und den hebammen... und im mami buch steht auch das man dürfte aber wegen dem kreislauf aufpassen soll.. mehr nicht... seltsam...

@schlafen...
meine schläft zur zeit von 23:00 uhr bis ca. 2 oder 3 uhr, dann will sie gefüttert werden... und dann schläft sie bis 6 oder 7 und will die nächste mahlzeit... sie kommt alle drei bis vier stunden... also genug schlaf eigentlich für mich... wenn nur dieses rausgereiße aus den schlafphasen nicht immer wäre... wenn man schon tief und fest schläft und dann quäkt die kleine und will was haben

@nabel
ich hoffe unserer fällt auch bald ab... ich hasse dieses ding... es ist nur im weg und stört... außerdem möcht ich die kleine endlich baden weil sie auch so trockene haut hat....

LG
Tine
sTanja
16922 Beiträge
09.03.2011 10:20
Moin Mädels
@KleineHexe: Ja was anderes als Vollnarkose ging nicht mehr...die 6 Minuten waren gerechnet von da wo die Entscheidung fiel bis Jakob aus meinem Bauch raus war....dazwischen wurde ich in den OP geschoben und vorbereitet.
Hätte auch immer gedacht das mir das mit dem ersten Schrei fehlen würde dann, aber dadurch das die Angst um Jakob so groß war, waren die Erwartungen auch nicht so hoch....weißt Du was ich meine?
Ist schon gut von den Ärzten gewesen das die das so gut vertuscht haben bei Euch, wenn Du Dir mehr Sorgen gemacht hättest, wäre es Dir bestimmt noch schlechter gegangen...
@Sex und Kaiserschnitt: ALso im Moment fühle ich mich definitiv noch nicht so danach, aber was mir jetzt schon "Sorgen" macht: Ich glaub ich hab beim ersten Mal tatsächlich Angst ob die Narbe hält...ich meine die in der GM, wenn die sich beim Orgasmus zusammenzieht...bin ich die einzige die so bescheuert ist??
@Jessi: Wir haben die D-Fluoretten und sollen sie ein Jahr lang nehmen.
@Kristin: Schön das Adrian die Impfungen so gut weggesteckt hat
@simii: Oh jeh wenn die Kleinen so schreien das ist eht schlimm...man möchte amliebsten mitweinen. Das mit demNachspionieren geht ja wohl gar nicht.
@me: Uns gehts ganz gut, nur gestern abend war seeeehr anstrengend....vor allem beim nachts Stillen hab ich das Problem das Jakob die Brust schlecht nimmt....er wackelt ganz doll mit dem Kopf, überstreckt sich, stemmt sich von mir ab und meckert und weint dann viel...dabei pupst und kackt er dann auch meistens in die Windel.
Dabei gabs vorher null Anzeichen für Bauchweh.....
Wenn wir dann irgendwann nach langem Kampf richtig angedockt haben und er ein paar Züge hatte, ist alles wieder gut, und sobald er satt ist schläft er friedlich ein.
Gestern hats aber super lange gedauert und er hat zwischendrin so geweint das ich am liebsten mitgeheult hätte
09.03.2011 10:40
Kennt ihr das?
Ich finds total süß!
Bevor ich Mama wurde,
stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß
den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand
vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen. Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel zu fühlen - bevor ich Mama wurde.
09.03.2011 10:43
Guten Morgen die Damen

@Kristin: jep ich verstehe alles was Du sagts, und ist für mich auch kein komisches Deutsch oder so.
Meine beste freundin kommt aus Quedlinburg und ihr Mann aus Magdeburg.
Und danke für die Tips, haben das heute morgen auch schon umgesetzt.

@Jori: deine maus ist voll süß....und das auch mit dem ganzen roten zeug im Gesicht...färbt aber ganz schön was

@Tanja: schön das es euch von Tag zu Tag besser geht, so soll es ja auch schließlich sein.
Und das mit Jakob spielt sich auch alles ein. Vielleicht hat er dann nachts so einen Hunger das er sich erst doll aufregt bis er dann versteht das er eigentlich einfach nur trinken müsste.
Aber das bekommst auch noch hin.

Zu uns: Naima ist zur Zeit sehr müde...sie schläft super viel
Gestern abend hat sie im 19.30uhr Pre bekommen und dann um 22uhr 70ml 1er nahrung.
Und dann hat sie bis heute morgen um 6 uhr geschlafen....das waren 8 STUNDEN....ich lag ab 4 uhr wach.
Und dann hat sie um 6 ihre flasche in eins leer gemacht mit 120ml, ist direk wieder eingeschlafen und dann um 9 wach geworden, wollte aber bis jetzt immer noch nicht essen.
Die Hebi war um 10 da, Naima hat 240g in der letzten woche zugenommen. Und jetzt liegt sie bei mir auf der brust und schläft, und das ohne das sie was gegessen hat.
Verstehe das nicht. Sie muss doch essen
KleineHexe
15073 Beiträge
09.03.2011 10:47
Zitat von sTanja:

Moin Mädels
@KleineHexe: Ja was anderes als Vollnarkose ging nicht mehr...die 6 Minuten waren gerechnet von da wo die Entscheidung fiel bis Jakob aus meinem Bauch raus war....dazwischen wurde ich in den OP geschoben und vorbereitet.
Hätte auch immer gedacht das mir das mit dem ersten Schrei fehlen würde dann, aber dadurch das die Angst um Jakob so groß war, waren die Erwartungen auch nicht so hoch....weißt Du was ich meine?
Ist schon gut von den Ärzten gewesen das die das so gut vertuscht haben bei Euch, wenn Du Dir mehr Sorgen gemacht hättest, wäre es Dir bestimmt noch schlechter gegangen...
@Sex und Kaiserschnitt: ALso im Moment fühle ich mich definitiv noch nicht so danach, aber was mir jetzt schon "Sorgen" macht: Ich glaub ich hab beim ersten Mal tatsächlich Angst ob die Narbe hält...ich meine die in der GM, wenn die sich beim Orgasmus zusammenzieht...bin ich die einzige die so bescheuert ist??
@Jessi: Wir haben die D-Fluoretten und sollen sie ein Jahr lang nehmen.
@Kristin: Schön das Adrian die Impfungen so gut weggesteckt hat
@simii: Oh jeh wenn die Kleinen so schreien das ist eht schlimm...man möchte amliebsten mitweinen. Das mit demNachspionieren geht ja wohl gar nicht.
@me: Uns gehts ganz gut, nur gestern abend war seeeehr anstrengend....vor allem beim nachts Stillen hab ich das Problem das Jakob die Brust schlecht nimmt....er wackelt ganz doll mit dem Kopf, überstreckt sich, stemmt sich von mir ab und meckert und weint dann viel...dabei pupst und kackt er dann auch meistens in die Windel.
Dabei gabs vorher null Anzeichen für Bauchweh.....
Wenn wir dann irgendwann nach langem Kampf richtig angedockt haben und er ein paar Züge hatte, ist alles wieder gut, und sobald er satt ist schläft er friedlich ein.
Gestern hats aber super lange gedauert und er hat zwischendrin so geweint das ich am liebsten mitgeheult hätte

Bei mir musste es ja ähnlich schnell gehen, ich hatte die PDA aber schon gelegt und so musste das Narkosemittel nur noch gespritzt werden. Kann ich also echt froh sein.
Wegen dem Sex und der Narbe hab ich mir gar keine Gedanken gemacht - jetzt mach ich mir welche .

Wir haben Linus beim Stillen oft gepuckt, als er so überdreht war. Hat gut funktioniert.
Und seit gestern nimmt er kein Stillhütchen mehr . Ich hab gestern einmal ewig lang ohne rumprobiert, bis er es geschafft hat und jetzt findet er Stillhütchen doof.
Siimii
1628 Beiträge
09.03.2011 11:04
STanja: schoen von zu dir zu lesen und das alles so gut klappt , ja wegen der Kontrolle ist echt bloed aber gib dann halt ein doofen kommentar ab und dann is auch gut , schließlich geh ich wenigstens mit meinem Kind raus obwohl es noch nicht laufen kann oder sonst was , sitze nicht den ganzen tag in der bude faul rum .
es ist auch so schoen alleine spazieren gehen nur mutter und kind und bei dem schoenen wetter was gestern war sowieso.
meine maus schläft jetzt sei einer std die hebi kommt auch um halb 1 dannach wollt ich eig zu meiner oma die bilder von lara abgeben

meine schläft auch noch viel macht aber nichts die tage werden noch kommen , wo wir uns wuenschen , ach wären sie mal so klein gewesen und würden länger schlafen

Schutzengele: das ist soo süss und echt schoen geschrieben

Naima : wow kriegt sie nicht mehr so oft pre ?? wird sie davon nicht mehr satt ??

sex: hmm ich will auch wieder

wann geht ihr eigentlich das erste mal mit euren süßen schwimmen , ich hätte so gedacht wenn meine maus fast 3 monate ist oder vll schon früher ??
hmm bin mir da noch unsicher
09.03.2011 11:26
@Siimii: sie bekommt nur abends die letzte flasche 1er...heute morgen um 6 uhr hatte sie Pre....deswegen habe ich das nicht verstanden das sie um 9 nicht wollte. aber dafür hat sie sich jetzt um 11.10uhr eine 130ml flasche in eins leer gezogen
dickes bäuerchen hinterher und jetzt schläft sie schon wieder....

ich weiß ja das ich ein liebes und ruhiges kind habe, aber so verschlafen kenne ich sie überhaupt nicht
cantharellus
1488 Beiträge
09.03.2011 11:29
@tanja: ich wollte die vollnarkose auch gar nicht mit nem not-KS vergleichen....sorry, wenn das so rübergekommen ist...
6 min ist aber auch echt heftig....so lange haben die bei mir schon gebraucht, um mich in den op zu schieben!
und von wegen trinken und gleichzeitig sch...-das macht merit auch nachts immer.nehme sie dann erstmal weg von der brust und halte sie anders, bis es besser wird und lege sie dann neu an-dann gehts.

@vitamin d und fluorid.....das fluorid ist ja vor allem für die zähne...früher hat man das immer in tablettenform gegeben, aber mittlerweile vertreten die meisten zahnärzte eigentlich die meinung, dass fluoridierte zahnpasta sobald zähne kommen, besser ist als die systemische gabe als tablette. haben daher auch nur die einfachen vigantoletten bekommen.

mal ne doofe frage an die flaschenmamis...das wasser soll ja 5 min abgekocht werden, aber wenn man volvic oder so nimmt, reicht es dann, es zu erhitzen?
und wie macht ihr das bei tee?

@all: lassen sich eure mäuse problemlos in ihr eigenes bett legen zum schlafen? und legt ihr sie schon hin, bevor ihr schlafen geht? mit babyfon?
also ich gehe momentan immer mit ihr zusammen gegen 20 uhr schlafen oder sogar vor ihr und mein mann bringt sie dann mit hoch.
pack es sowieso gar nicht, länger wach zu bleiben, aber weiß auch gar nicht, ob ich es schaffen würde, sie da schon alleine hinzulegen.
auch tags muß ich irgendwie ständig schauen, dass alles gut ist bei ihr...ich glucke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt