Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
20.07.2010 18:50
@ schnuggi..haste was schönes beim shoppen bekommen??
sTanja
16922 Beiträge
20.07.2010 18:54
Ui der Römer hat ja nen stolzen Preis, aber das mit dem Gurt ist schon klasse. Beim Autositz würde ich es dann auch eher einsehen mehr Geld auszugeben. Den braucht man zwar nicht so lange, aber Sicherheit ist schon wichtig. Ich glaub ich schau mir mal diese ADAC Testberichte an, wozu bezahl ich denen Beitrag
tini79
7901 Beiträge
20.07.2010 18:57
Zitat von sTanja:

Ui der Römer hat ja nen stolzen Preis, aber das mit dem Gurt ist schon klasse. Beim Autositz würde ich es dann auch eher einsehen mehr Geld auszugeben. Den braucht man zwar nicht so lange, aber Sicherheit ist schon wichtig. Ich glaub ich schau mir mal diese ADAC Testberichte an, wozu bezahl ich denen Beitrag

das stimmt, aber er ist dann wenigstens sicher...meine zumindest in erinnerung zu haben das die gut abgeschnitten hatten...und zum römer gibts soweit ich weiß auch dieses fahrbare untergestell, bei recaro nicht...
KleineHexe
15073 Beiträge
20.07.2010 19:12
Zitat von sTanja:

Wir vertrauen da auch auf den ADAC .
sTanja
16922 Beiträge
20.07.2010 19:13
Zitat von tini79:

Zitat von sTanja:

das stimmt, aber er ist dann wenigstens sicher...meine zumindest in erinnerung zu haben das die gut abgeschnitten hatten...und zum römer gibts soweit ich weiß auch dieses fahrbare untergestell, bei recaro nicht...

Ja, hab schon nachgeschaut, hier:
http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersi tze/ergebnistabelle_suchmaske.asp?ComponentID=2760 15&SourcePageID=291796
sTanja
16922 Beiträge
20.07.2010 19:16
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Wir vertrauen da auch auf den ADAC .

Ja, ich finde das prima. Stiftung Warentest würde ich auch vertrauen, aber da muß man ja immer für die Berichte zahlen, und den ADAC kann ich gratis gucken.
Wir haben da auch immer gerne Campingplätze gesucht, und auch sehr schöne gefunden
20.07.2010 19:51
Zitat von nölke:

mir gefallen die wägen (kitty und mara)
kitty, farbe find ich bäh. räder auch bäh, sonst sehr schön und hoffentlich sein geld wert. waren die 1100 schon mit rabatt???
mara, welche farbe habt ihr? find den schön, nur nicht in grün!
..
so, hab nur feierabend. bis später

Der Wagen hat 800€ (mit 300€ Rabatt) gekostet... ich finde das in Ordnung!

Ps. Den Wagen den wir gekauft haben ist in dunkelblau mit einwenig beige! Ist aber Geschmackssache!
Schnuggi89
295 Beiträge
20.07.2010 20:10
Zitat von nienchen:

@ schnuggi..haste was schönes beim shoppen bekommen??

jaaa... ne tolle haremshose mit extra gummibund...
4 tanktops die man ziehen kann bis geht nicht mehr! also für babybauch perfekt...
en longshirt...
und ein paar schuhe

also ausbeute war klasse...
20.07.2010 20:11
Zitat von Ana1987:

Zitat von Kitty7:

Zitat von sTanja:

Bei uns steht bisher nur fest das es ein Kombikinderwagen sein soll, und ich will einen mit Autoschale, die man da auch befestigen kann....
Naja und auch wenn der hier von der Qualität vermutlich wirklich gut ist, ist er weit, weit außerhalb unseres Budgets
Wir versuchens mal so zwischen 300 und 500 Euro

Die Autoschale holen wir separat mit Isofix... ist besser so!
...Wollte ich auch erst zusammen kaufen...

Müsst ihr mal schauen... wir haben keinen gefunden!

Ps. Bei uns muss es auch nicht unbedingt immer das Teuerste sein!
...Aber in diesem Fall gut investiert! Den hätten wir auch selber gekauft!

Lg.

wie funktioniert das mit dem isofix?
ich seh das auf meiner rückbank im auto immer am zipfel stehen, aber wie funktioniert das. ich seh da nix zum befestigen oder so...

Du musst schauen ob eurer Wagen Isofix hat... das sind so kleine Verankerungen zwischen den Sitzen (schwer zu beschreiben)... daran wird der Isofix-Adapter befestigt! Darauf kommt dann die Babyschale oder der Kindersitz... der Adapter ist das teuerste (im Vergleich zur Babyschale)! Unsere beiden Wagen haben Isofix... Gott sei Dank... habe vor zwei Jahren nicht auf soetwas geachtet!

Isofix ist das Sicherste... da kann die Babyschale nicht wackeln etc.
(hat die Verkäuferin uns demonstriert)!
Wir werden beides von Maxi-Cosi kaufen... die sind von der Sicherheit sehr gut bewertet! (Hier vom ACL... ist der luxemburger ADAC)

Ps. Preis: Babyschale + Isofix-Adapter (von Maxi Cosi) = ca. 350€

Lg.
Lg.
nölke
12399 Beiträge
Zitat von Kitty7:

Zitat von nölke:

mir gefallen die wägen (kitty und mara)
kitty, farbe find ich bäh. räder auch bäh, sonst sehr schön und hoffentlich sein geld wert. waren die 1100 schon mit rabatt???
mara, welche farbe habt ihr? find den schön, nur nicht in grün!
..
so, hab nur feierabend. bis später

Der Wagen hat 800€ (mit 300€ Rabatt) gekostet... ich finde das in Ordnung!

Ps. Den Wagen den wir gekauft haben ist in dunkelblau mit einwenig beige! Ist aber Geschmackssache!

800 euro sind absolut okay für den! 1400 wäre halt zu viel gewesen.
habt echt ein schnäppchen gemacht!!!
...
mein Wagen ist auch gekommen. und uns gefällt er super, find ihn nur zu breit! Grad ist aber der Akku meiner Digi leer
...
finde maxicosi schöner
aber das ist jetzt der optische eindruck
McAga
530 Beiträge
Da bist du aber toll fundig geworden war gestern auch shoppen und ich hab nur 2 oberteile gefunden ;-(
20.07.2010 20:14
Zitat von nienchen:

so mädels,ich war nicht mal 3 std weg und musste sooo viel nach lesen

@ kitty..find dein wagen sehr schön,aber etwas teuer auch wenn meine schwiegereltern ihn bezahlen,aber das ist mir definitiv zu teuer freut mich das du so eine spendable schwägerin hast

@ mara.. den kinderwagen find ich ja mal voll geil,allerdings gefällt mir das grün sehr gut aber würde ich nicht nehmen,wir sind auch eher dezent und nehmen ein in braun ,muss mir die seite gleich nochmal angucken.bekommt man da automatisch ein autositz dazu? wir haben nämlich schon einen,dann käme das nicht für uns in frage...
kann man da die reifen leicht abbauen??wie schwer ist er?

so irgendjemand fragte noch welchen autositz wir nehmen,wir haben schon einen von römer,den hatte ich meiner schwester zur geburt geschenkt und nun übernehme ich ihn wieder,da ist auch so ein gestell dazu gewesen,wo man den dann drauf stellen kann und wie ein kiwa schieben kann.find das echt praktisch,weil die autositze mit kind voll schwer sind.

wir haben auch schon nach kiwa geguckt,aber nur mal so.aber nicht wirklich was gescheites gefunden,wollen in 2 monaten nochmal los ziehen.

wegen der blasenentzünd..ohje kann mir keine namen mehr auf dauer merken,lach..find ich ne frechheit das sie dir erst so spät ein termin geben. und viell.im kh mal nachfragen?die haben doch auch urologen.hoffe der saft hilft dir etwas.

bei wen war die schwägerin oder schwester schwanger?? finde ich schön,hätte ich auch gern das jemand mit mir zeitgleich schwanger ist und die kinder zusammen aufwachsen,dann kann man immer so viel gemeinsam machen

Danke! Das beruht aber alles auf Gegenseitigkeit! Die werden sich auch nicht mehr allzu lange Zeit lassen... dann sind wir dran!

Lg.
20.07.2010 20:16
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Sorry... merke gerade das der Link nicht direkt weiter leitet!

Das ist der "Edge Duo Combi"!

Ps. Finde ihn richtig toll!!!

Mein Fall ist der nicht, macht aber nix, Hauptsache euch gefällt er. Ich mag diese "festen, steifen" Reifen einfach nicht.

Muss uns gefallen... richtig!

Ps. Mit den kleinen Rädern vorne... optisch super und auch dementsprechend wendig!
Für uns aber leider nichts! Er wird hauptsächlich im Gelände in Anspruch genommen und daher...

Lg.

Eben deswegen haben wir uns einen ausgesucht, der vor jeweils 2 (also insgesamt 4) Schwenkräder hat. Die sind fast so groß wie die hinten. Ist einfach fürs Gelände wesentlich praktischer, wenn du da was wendiges hast. Also zumindest ist unserer ausgezeichnet für Wald und Wiese und wir haben ihn auch schon "Probe gefahren"

Ok... da haben uns beide Verkäuferinnen (unterschiedliches Geschäft) etwas anderes gesagt...

Dazu muss ich aber sagen, dass die eine Verkäuferin bei Babycenter Lu auch erwähnt hat, das sie mit ihrem Kinderwagen (auch vorne kleine Räder) im Wald bzw. Gelände gut zurechtkam!

Lg.

Die kleinen Räder vorn mag ich auch nicht, ist mir zu unsicher. Deswegen haben wir große. Aber ich brauch halt was wendiges, nicht einen Kiwa, den ich um die Ecken "rumheben" muss. Ich hab die ja ausprobiert, die liegen mir absolut nicht. Vielleicht bin ich dafür auch zu doof

Der Kinderwagen von Teutonia (Elegance) ist auch nicht sehr wendig!
Aber dieser... riesiger Unterschied!!!
*Ganz leicht zu wenden und anzuheben* (bin ja auch kein Muskelpacket)
Bin ja beide gefahren... und der von Teutonia hätte auch ca. 850€ mit Wickeltasche und Sonneschirm gekostet!

Ich finde wir haben ein gutes Geschäft gemacht... auch wenn ich ein paar Abstriche in der Farbauswahl in Kauf genommen habe!

Nee, Teutonia ist auch nicht meins. Total überteuert für das was du bekommst.

Richtig!

Was für einen Kinderwagen hast du???

Lg.

NOCH keinen, ausgesucht Hartan Racer S

Stimmt... hattest du mal erwähnt!

Lg.
Schnuggi89
295 Beiträge
20.07.2010 20:16
Zitat von McAga:

Da bist du aber toll fundig geworden war gestern auch shoppen und ich hab nur 2 oberteile gefunden ;-(

hatte auch 2 tolle berater dabei!
hab wirklich für meine verhältnisse viel gefunden!
vor allem was was ich den ganzen sommer jetzt noch tragen kann...

sag mal habt ihr schon zugenommen? ich hab voll abgenommen... ist das normal? ich hab mich erst 2x übergeben in der ganzen schwangerschaft...
Reikeee
4681 Beiträge
20.07.2010 20:19
Huhu zusammen
sagt mal braucht von euch auch noch jemand einen geschwisterwagen? und was für einen hattet ihr euch vorgestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt