*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.04.2011 11:31
an was könnte es liegen, dass das kind nicht mehr so gerne an beiden brustwarten trinkt?
noah saugt so schlecht an der rechten und ich weiß nicht warum
ist leider seit paar tagen schon so.
Habe jetzt sogar abgepumpt und es ihm per flasche gegeben (90ml). sonst würde mir die brust platzen
noah saugt so schlecht an der rechten und ich weiß nicht warum
Habe jetzt sogar abgepumpt und es ihm per flasche gegeben (90ml). sonst würde mir die brust platzen
14.04.2011 11:33
Zitat von Tenshi:
eure mäuse sind ja schon bissi älteraber wir sind grad von der U3 heim gekommen
![]()
3060 gramm und 49,5 cm war aemilius ja zur geburt
und nun sind es 3260g und 51 cm
wie schnell die wachsen *seufz*
wie waren eure daten zur u3 so
^^srry bin neugierig
![]()
Geburtsgewicht: 4010 Geburtsgröße: 55 cm
und zur U3 war er 5500 gramm und 58 cm
14.04.2011 11:33
Zitat von nölke:
an was könnte es liegen, dass das kind nicht mehr so gerne an beiden brustwarten trinkt?
noah saugt so schlecht an der rechten und ich weiß nicht warum![]()
Hat er sich mal an der rechten durch irgendwas erschreckt? Es könnte daran liegen, dass er ne "schlechte Erfahrung" gemacht hat. Einfach immer wieder anlegen und lange liegen lassen, vielleicht wirds besser. Oder du wendest dich mal an ne Stillberaterin, vielleicht weiß die Rat.
14.04.2011 11:34
Zitat von nölke:
Hast du schonmal versucht ihn andersrum anzulegen? Also so dass er wie an der linken Seite liegt?
14.04.2011 11:35
Zitat von nölke:
Das kenn ich
Mein kleiner hatte das am Anfang ganz enorm das er nur von der Linken Brust trinken wollte. Woran das liegt kann ich nicht sagen bei uns ist es bis heut noch so das er rechts schlechter trinkt wie links.
Zum thema Trinkmenge bei stillkindern. Ich hab auch mal versucht abzupumpen
Nach 10 ml war schluss. Also so wenig kann da wohl nicht sein bei dem was mein kleiner zugenommen hat.
14.04.2011 11:56
ich glaube so langsam dass es deswegen ist, weil die brust gepierst war und jetzt zu viel milch kommt
es läuft ihm nämlich immer die backe runter und dann zieht er sich immer wieder weg.
habe es bis jetzt 1mal versucht ihn zu verarschen, dass ich ihn "falsch rum" angelegt habe, aber er wollte da grad nicht. versuche es später nochmal
es läuft ihm nämlich immer die backe runter und dann zieht er sich immer wieder weg. habe es bis jetzt 1mal versucht ihn zu verarschen, dass ich ihn "falsch rum" angelegt habe, aber er wollte da grad nicht. versuche es später nochmal
14.04.2011 12:16
Zitat von nölke:
ich glaube so langsam dass es deswegen ist, weil die brust gepierst war und jetzt zu viel milch kommtes läuft ihm nämlich immer die backe runter und dann zieht er sich immer wieder weg.
habe es bis jetzt 1mal versucht ihn zu verarschen, dass ich ihn "falsch rum" angelegt habe, aber er wollte da grad nicht. versuche es später nochmal
Dann leg dich mal fast gerade auf den Rücken und ihn auf die Brust drauf, dann läuft nicht so viel auf einmal.
14.04.2011 12:17
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
ich glaube so langsam dass es deswegen ist, weil die brust gepierst war und jetzt zu viel milch kommtes läuft ihm nämlich immer die backe runter und dann zieht er sich immer wieder weg.
Dann leg dich mal fast gerade auf den Rücken und ihn auf die Brust drauf, dann läuft nicht so viel auf einmal.
versuche ich dann auch mal. danke
14.04.2011 12:29
Zitat von nölke:
ah das kann sein... Emma zum Beispiel hat an meiner gepiercten Brust am Anfang lieber getrunken. Und nahm die andere Seite nicht. Mittlerweile isses ihr egal.
14.04.2011 13:35
Noah trinkt auch lieber an der linken Seite. Mir sagte man das könnte daran liegen das sie den Herzschlag da besser hören. Bei uns ist es mittlerweise so, das er links ca 2/3 und rechts 1/3 trinkt.
@Minimee
Gute Besserung an Marlon, melde dich wenn es was Neues gibt.
Das mit dem Pampers T-Shirt ist echt blöd. Ich würde es einfach reklamieren. Wenn du telefonisch keinen erreicht, versuchs doch mal per E-Mail.
@sunshinebiggi
Schön mal wieder von Euch zu hören! Ist doch kalr das die Babys vorgehen. Weswegen könnt ihr eigentlich euer Wasser nicht nehmen, ist es zu kalkhaltig?
@Minimee
Gute Besserung an Marlon, melde dich wenn es was Neues gibt.
Das mit dem Pampers T-Shirt ist echt blöd. Ich würde es einfach reklamieren. Wenn du telefonisch keinen erreicht, versuchs doch mal per E-Mail.
@sunshinebiggi
Schön mal wieder von Euch zu hören! Ist doch kalr das die Babys vorgehen. Weswegen könnt ihr eigentlich euer Wasser nicht nehmen, ist es zu kalkhaltig?
14.04.2011 13:38
Hallo Mädels
nur schnell überflogen
²jori dankeschön wenigstens eine die geantwortet hat
²hexe echt nich nett von deinem Mann
ich hab noch 12 kg zuviel hab an oberschenkel brust und bauch Ss streifen was sagt er denn dann zu mir??? Arme maus lass dich drücken...
so bin auch schon wieder weg mäusle scheint wieder n schub zu haben gsd hab ich TT und mei tai schönen tag lg an alle...
nur schnell überflogen
²jori dankeschön wenigstens eine die geantwortet hat
²hexe echt nich nett von deinem Mann
ich hab noch 12 kg zuviel hab an oberschenkel brust und bauch Ss streifen was sagt er denn dann zu mir??? Arme maus lass dich drücken... so bin auch schon wieder weg mäusle scheint wieder n schub zu haben gsd hab ich TT und mei tai schönen tag lg an alle...
14.04.2011 13:58
huhuu mädels
soo hab jetz nur schnell überflogen..da meine maus heute wenig schläft und viel schreit.die babymassage hat ihr nicht gefallen
sie hat dort alles zusammen geschrien
hatte sie mehr auf den arm,hoffe es wird beim nächsten mal besser.
nun schläft sie grad seit 10 min,mal gucken wie lange sie ist hundemüde,
@ biggi..schön mal wieder von dir zu lesen
meine maus trinkt auch schlecht..kommt am tag auch nur auf knapp 600..trinkt selten mal 120..meißt so 70-90 oder auch mal nur 40
viell.sollte ich auch mal ne flasche von mam ausprobieren,simmi meinte das ja auch schon.
flaschennahrung..ich koche mir heißes wasser für die thermoskanne ab und dann koche ich nochmal wasser ab,was ich dann kalt werden lasse,dann mische ich die,damit die flasche schneller trinkfertig ist und dann mache ich das pulver erst rein.ich muss gestehen das ich die milch einmal nochmal aufwärme,wenn sie z.b. nur 40 trinkt,dann schmeiße ich keine 80 weg..stelle sie in kühlschrank und wärme sie dann nochmal auf und dann kommt sie weg.bis jetz hat das meiner maus nicht geschadet...
dein wasser kannst doch auch im wasserkocher heiß machen und dann in ne thermoskanne
@ pumpen,stillen,da halte ich mich zurück...bin da immer noch anderer meinung..
@ cennet..freut mich zu lesen das die kümmelzäpfchen so super anschlagen,hoffentlich war es keine ausnahme
soo muss schnell wäsche aufhängen solange sie schläft
soo hab jetz nur schnell überflogen..da meine maus heute wenig schläft und viel schreit.die babymassage hat ihr nicht gefallen
sie hat dort alles zusammen geschrien
hatte sie mehr auf den arm,hoffe es wird beim nächsten mal besser. nun schläft sie grad seit 10 min,mal gucken wie lange sie ist hundemüde,
@ biggi..schön mal wieder von dir zu lesen
meine maus trinkt auch schlecht..kommt am tag auch nur auf knapp 600..trinkt selten mal 120..meißt so 70-90 oder auch mal nur 40
viell.sollte ich auch mal ne flasche von mam ausprobieren,simmi meinte das ja auch schon. flaschennahrung..ich koche mir heißes wasser für die thermoskanne ab und dann koche ich nochmal wasser ab,was ich dann kalt werden lasse,dann mische ich die,damit die flasche schneller trinkfertig ist und dann mache ich das pulver erst rein.ich muss gestehen das ich die milch einmal nochmal aufwärme,wenn sie z.b. nur 40 trinkt,dann schmeiße ich keine 80 weg..stelle sie in kühlschrank und wärme sie dann nochmal auf und dann kommt sie weg.bis jetz hat das meiner maus nicht geschadet...
dein wasser kannst doch auch im wasserkocher heiß machen und dann in ne thermoskanne
@ pumpen,stillen,da halte ich mich zurück...bin da immer noch anderer meinung..
@ cennet..freut mich zu lesen das die kümmelzäpfchen so super anschlagen,hoffentlich war es keine ausnahme
soo muss schnell wäsche aufhängen solange sie schläft
14.04.2011 14:30
wieso braucht man 2 flachen beim fertig machen?
es gibt wenn dann doch solche portionierer
es gibt wenn dann doch solche portionierer
14.04.2011 14:35
Zitat von nölke:
wieso braucht man 2 flachen beim fertig machen?
es gibt wenn dann doch solche portionierer![]()
ja das hab ich mich auch schon gefragt....
also ich mache es so wie es auf der verpackung steht.....
erst wasser dann milchpulver und dann aufgießen bis zur gewünschten menge....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt