*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.04.2011 09:32
Danke das ist lieb! Die selbe Mischung habe ich auch parat
Außer lefax, da nehme ich Sab (lefax hat gar nicht´s gebracht
)

Zitat von minimee2212:
Zitat von schnuffel302:ohje wünsche dir ganz viel kraft..!
Ich stille ja nicht, von daher kann es nicht an meinem Essen liegen![]()
Ich mische schon immer Tee mit in´s Fläschchen, aber irgendwie muss ich anscheinend nur Geduld haben...... Aber er tut mir immer so leid, wenn man merkt, das Ihn was quält...
Aber ich versuche mein Glück nochmal mit den Zäpfchen, weil heute nacht war es wieder wesentlich schlimmer...
Zitat von Cennet1109:
Zitat von schnuffel302:
@Jessi: Ne, leider wirken die Tropfen noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...Mein armer kleiner Pupser.... Ich werde mir nochmal die Kümmelzäpfchen holen und die nochmal versuchen, sofern mir die nicht um die Ohren fliegen....
Also zum teilen, ich bin da zu doof zu..... bei mir bricht die zweite Hälfte immer total krümmelig auseinander...![]()
Das kenn ich die Tropfen wirken nicht wirklich. Habe es sogar mit Magnesium versucht auf Rat meiner Kinderärztin. Aber hat alles nichts gebracht. Aber habe gestern auch Kümmelzäpfchen gekauft. Und es hat echt geholfen. So ruhig hat er schon lange nicht mehr geschlafen.Grade beim stillen muss man so aufpassen das man nix isst was bläht. Sogar grüner Salat bläht bei meinem kleinen.
Die Wärmflasche im Bettchen gehört übrigens auch schon zum Standart
![]()
Teilen der Zäpfchen hat bei mir gut geklappt mit einem heissen Messer![]()
bei uns hat kümmelzäpfchen , lefax , kirschkernkissen & bäuchleintee geholfen
14.04.2011 09:33
Ist das eine spezielle Marke oder heißt so die "art" der Nahrung?
Hab das noch nie gehört...
Zitat von Cennet1109:
Zitat von schnuffel302:
Ich mische schon immer Tee mit in´s Fläschchen, aber irgendwie muss ich anscheinend nur Geduld haben...... Aber er tut mir immer so leid, wenn man merkt, das Ihn was quält...
Aber ich versuche mein Glück nochmal mit den Zäpfchen, weil heute nacht war es wieder wesentlich schlimmer...
Ich kenn das mein großer hat es damals extrem gehabt so das er kaum zur ruhe gekommen ist. Damals hab ich auf Conformil Nahrung gewechselt speziell fü Blähungsbabys. Vielleicht hilft das????
14.04.2011 09:34
Zitat von schnuffel302:ja ich habe sogar angegeben [x] Junge
Die haben bestimmt noch mehr Reklamationen![]()
Aber das ist schon lustig, das sich da keiner gewundert hat, weil soweit ich mich erinnern kann gibt man doch an ob es ein Junge oder Mädchen ist![]()
Zitat von minimee2212:
Oh mann ich würde gerne das t-shirt reklamieren aber ich verusche ungelogen seit dem das t-shirt da is, sprich seit 3tagen da jemanden an die strippe zu kriegen aber da is dauer besetzt![]()

14.04.2011 09:36
Das ist ja echt schade! Aber schau doch mal auf der Internetseite, vielleicht kannst Du eine Email hin schicken....
Zitat von minimee2212:
Zitat von schnuffel302:ja ich habe sogar angegeben [x] Junge
Die haben bestimmt noch mehr Reklamationen![]()
Aber das ist schon lustig, das sich da keiner gewundert hat, weil soweit ich mich erinnern kann gibt man doch an ob es ein Junge oder Mädchen ist![]()
Zitat von minimee2212:
Oh mann ich würde gerne das t-shirt reklamieren aber ich verusche ungelogen seit dem das t-shirt da is, sprich seit 3tagen da jemanden an die strippe zu kriegen aber da is dauer besetzt![]()
wähle mir seit 3 tagen die finger wund..
14.04.2011 09:39
Zitat von schnuffel302:
Jepp von Milupa Comformil. Bei meinem großen war das die einzigste Lösung und danach ist es auch deutlich besser geworden.
14.04.2011 09:40
@Zäpfchen: Habt Ihr diese Carum Carvi Kinderzäpchen oder gibt es da noch andere?
14.04.2011 09:41
Oh super! Danke! Vielleicht versuche ich das mal, wenn die Zäpfchen keine Erleichterung bringen....
Zitat von Cennet1109:
Zitat von schnuffel302:
Jepp von Milupa Comformil. Bei meinem großen war das die einzigste Lösung und danach ist es auch deutlich besser geworden.
14.04.2011 09:43
Zitat von schnuffel302:Ja ich hab diese. Es soll auch noch welche von Weleda geben. Wie die sind weiss ich jedoch nicht.
@Zäpfchen: Habt Ihr diese Carum Carvi Kinderzäpchen oder gibt es da noch andere?
14.04.2011 09:43
Zitat von Cennet1109:in Gr 74/80
In welcher Größe ist denn das Pampers T-Shirt????
14.04.2011 09:47
Hallo Leute!!!
Es tut mir echt leid das ich eigentlich gar nicht mehr Online bin. Ich vermisse Euch sehr. Aber irgendwie hab ichs einfach nicht richtig geschafft einen Rythmus oder irgendwie sowas reinzubekommen. Es geht uns soweit eigentlich ganz gut, aber so ruhig meine kleine Emily im Bauch auch war ... umso lebhafter ist sie seit sie auf der Welt ist.
Achtung EGOPOST:
Tagsüber schläft sie eigentlich gar nicht, ist heute eine absolute Ausnahme ... dafür haben wir seit zwei Wochen das Glück dass sie Nachts durchschläft und ich meine wirklich durchschläft. Wir legen sie zwischen 22-23.30 Uhr ins Bett und sie kommt dann erst gegen 5.30 Uhr wieder. Aber sie tut sich richtig schwer mit dem Essen. Sie braucht immer ewig und dann trinkt sie nicht wirklich viel. (So zwischen 30-70ml) Hätte ich Nachts nicht meinen Schlaf,... ich glaube ich wäre mit den Nerven am Ende. Wir haben jetzt seit zwei Tagen von den NUK auf die MAM-Flaschen umgestellt und jetzt trinkt sie besser. Sie kommt nun immer so auf 90-120ml pro Mahlzeit. Also über den Tag gerechnet trinkt sie insgesamt so ca. 500-650 ml. Außerdem hat sie (wahrscheinlich) einen Blutschwamm genau an der Fontanelle und gestern hat sie uns in Angst und Schrecken versetzt ... wir wissen echt nicht was das war. Sie hat auf einmal einen knallroten Kopf bekommen und ganz komisch (sehr laut, kurze kräftige Töne) geschrien ... hat sich angehört wie eine Panikattake oder sowas ... Beim ersten Mal hab' ich einen Riesenschreck bekommen ... dabei ballt sie Ihre Fäustchen ganz fest und zuckt mit allen Gliedmaßen ... Wir waren echt ratlos (wenn das noch einmal vorkommt fahr ich glaub ich gleich ins KH),... sie ließ sich nur beruhigen indem man sie auf den Arm nimmt (über die Schulter) ... danach hat sie dann gute 150ml Milch getrunken und ist seelig auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen. Nachts war dann nichts mehr.
Sorry,... jetzt melde ich mich ewig nicht mehr und dann nur Ich-Bezogene Sachen. Bitte seid mir nicht böse,... Aber erstmal vielen Dank wegen der Milchpumpen-Tipps. Ich habe mir die Lanisoh Handpumpe besorgt und die ist echt super. Dabei wurde sichtbar was ich befürchtet hatte. Ich habe einfach zu wenig Milch ...
Ich sammel das jetzt tagsüber immer und Abends gibt's dann eine Mahlzeit mit Muttermilch. Durch das Regelmäßige Pumpen ist es auch schon ein bisschen mehr geworden (Anfangs bekam ich über den Tag nur so 60-70ml zusammen ... mittlerweile schwaffe ich es auf 110-130ml). Leg die Kleine tagsüber aber auch immer mal wieder an.
So, dann habe ich eine Frage wie Ihr das mit der Flaschennahrung macht. Ich bin eigentlich ständig am spülen und vaporisieren der Flaschen weil man ja immer zwei braucht. Eine trockene für das Pulver und eine um das Wasser aufzuwärmen. Ich muss auch das abgepackte Wasser im Supermarkt kaufen weil wir in einem zu alten Haus wohnen und das Leitungswasser nicht hergenommen werden kann. Schmeisst Ihr das was die Kleinen nicht trinken auch immer gleich weg?!?
Wegen dem Blutschwamm: Kennt das einer von Euch?!? Hat das auch jemand hier? Wir waren bei zwei verschiedenen Kinderärzten. Der eine meinte das wär ganz normal und wir müssten uns keine Sorgen machen und die Andere hat uns eine Überweisung fürs KH gegeben um dort eine Ultraschall-Untersuchung zu machen ...
Also das war zuerst nur ein ganz kleiner roter Fleck der so ca. 2-3 Wochen nach der Geburt aufgetaucht ist und war ca. 1mm dick und 2-3mm lang. Dachte zuerst das wäre ein Kratzer,... nun ist der aber immer größer geworden und mittlerweile ist es auch ausgebeult und ca. 1cm Durchmesser. Schmerzen hat sie an der Stelle aber anscheinend keine ... zumindest lässt sie sich nichts anmerken wenn man das Teil vorsichtig berührt.
Hoffe es geht Euch und Euren Kleinen allen gut. Gerne nehme ich Tipps und Tricks an. Werde jetzt wirklich versuchen wieder regelmäßiger vorbeizuschauen,... weiß ja gar nicht mehr was bei Euch allen so los ist.
Es tut mir echt leid das ich eigentlich gar nicht mehr Online bin. Ich vermisse Euch sehr. Aber irgendwie hab ichs einfach nicht richtig geschafft einen Rythmus oder irgendwie sowas reinzubekommen. Es geht uns soweit eigentlich ganz gut, aber so ruhig meine kleine Emily im Bauch auch war ... umso lebhafter ist sie seit sie auf der Welt ist.
Achtung EGOPOST:
Tagsüber schläft sie eigentlich gar nicht, ist heute eine absolute Ausnahme ... dafür haben wir seit zwei Wochen das Glück dass sie Nachts durchschläft und ich meine wirklich durchschläft. Wir legen sie zwischen 22-23.30 Uhr ins Bett und sie kommt dann erst gegen 5.30 Uhr wieder. Aber sie tut sich richtig schwer mit dem Essen. Sie braucht immer ewig und dann trinkt sie nicht wirklich viel. (So zwischen 30-70ml) Hätte ich Nachts nicht meinen Schlaf,... ich glaube ich wäre mit den Nerven am Ende. Wir haben jetzt seit zwei Tagen von den NUK auf die MAM-Flaschen umgestellt und jetzt trinkt sie besser. Sie kommt nun immer so auf 90-120ml pro Mahlzeit. Also über den Tag gerechnet trinkt sie insgesamt so ca. 500-650 ml. Außerdem hat sie (wahrscheinlich) einen Blutschwamm genau an der Fontanelle und gestern hat sie uns in Angst und Schrecken versetzt ... wir wissen echt nicht was das war. Sie hat auf einmal einen knallroten Kopf bekommen und ganz komisch (sehr laut, kurze kräftige Töne) geschrien ... hat sich angehört wie eine Panikattake oder sowas ... Beim ersten Mal hab' ich einen Riesenschreck bekommen ... dabei ballt sie Ihre Fäustchen ganz fest und zuckt mit allen Gliedmaßen ... Wir waren echt ratlos (wenn das noch einmal vorkommt fahr ich glaub ich gleich ins KH),... sie ließ sich nur beruhigen indem man sie auf den Arm nimmt (über die Schulter) ... danach hat sie dann gute 150ml Milch getrunken und ist seelig auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen. Nachts war dann nichts mehr.
Sorry,... jetzt melde ich mich ewig nicht mehr und dann nur Ich-Bezogene Sachen. Bitte seid mir nicht böse,... Aber erstmal vielen Dank wegen der Milchpumpen-Tipps. Ich habe mir die Lanisoh Handpumpe besorgt und die ist echt super. Dabei wurde sichtbar was ich befürchtet hatte. Ich habe einfach zu wenig Milch ...

So, dann habe ich eine Frage wie Ihr das mit der Flaschennahrung macht. Ich bin eigentlich ständig am spülen und vaporisieren der Flaschen weil man ja immer zwei braucht. Eine trockene für das Pulver und eine um das Wasser aufzuwärmen. Ich muss auch das abgepackte Wasser im Supermarkt kaufen weil wir in einem zu alten Haus wohnen und das Leitungswasser nicht hergenommen werden kann. Schmeisst Ihr das was die Kleinen nicht trinken auch immer gleich weg?!?
Wegen dem Blutschwamm: Kennt das einer von Euch?!? Hat das auch jemand hier? Wir waren bei zwei verschiedenen Kinderärzten. Der eine meinte das wär ganz normal und wir müssten uns keine Sorgen machen und die Andere hat uns eine Überweisung fürs KH gegeben um dort eine Ultraschall-Untersuchung zu machen ...
Also das war zuerst nur ein ganz kleiner roter Fleck der so ca. 2-3 Wochen nach der Geburt aufgetaucht ist und war ca. 1mm dick und 2-3mm lang. Dachte zuerst das wäre ein Kratzer,... nun ist der aber immer größer geworden und mittlerweile ist es auch ausgebeult und ca. 1cm Durchmesser. Schmerzen hat sie an der Stelle aber anscheinend keine ... zumindest lässt sie sich nichts anmerken wenn man das Teil vorsichtig berührt.
Hoffe es geht Euch und Euren Kleinen allen gut. Gerne nehme ich Tipps und Tricks an. Werde jetzt wirklich versuchen wieder regelmäßiger vorbeizuschauen,... weiß ja gar nicht mehr was bei Euch allen so los ist.
14.04.2011 09:48
So, ich bin dann mal weg.... den Putzlappen schwingen, bevor das nächste Fläschchen ruft
Bis später.. Ich wünsche Euch allen einen schönen
Tag!!!

Bis später.. Ich wünsche Euch allen einen schönen

14.04.2011 09:53
Zitat von schnuffel302:
Also ich kann da echt nur zu Windpulver raten. War ein Tipp von meiner Hebi ... da tut man bei jeder Mahlzeit eine Messerspitze auf einen Löffel und mischt das mit etwas Nahrung oder Wasser und gibt das dem Baby. Das machen wir seit ca. 5 Wochen und die Kleine hatte schon nach 1 Tag überhaupt keine Probleme mehr. Das Döschen hat irgendwie vier oder fünf Euro gekostet (aus der Apotheke) und es ist noch etwas mehr als die Hälfte da. Der Name ist etwas Irreführend ... es hilft nämlich nicht bei Blähungen,... sondern bekämpft direkt die Bauchkrämpfe ... seit sie das nimmt hat sie keine Krämpfe mehr. Ist echt super!!!
14.04.2011 09:54
Von meiner Freundin der Sohn hatte ein Blutschwämmchen am Hals. Dieser wurde auch dick so dass sie mit dem kleinen regelmäßig zum lasern musste. Mittlerweile ist der Blutschwamm verschwunden.
14.04.2011 09:55
uiui das hört sich ja echt stressig an!!!
Und die kleine geht natürlich vor!!!
Also ich kann dir was zu Flaschen sagen
was nicht getrunken wird schmeiß ich gleich weg, wg. Bakterien und so.... Hab acht Flaschen hier und die Vaporisiere ich und mach sie trocken und dann werden die schon mit Milchpulver befüllt und deckel drauf. Wenn der kleine dann Hunger hat habe ich schon immer eine Thermoskanne mit Wasser da stehen und rühre damit die Milch an! Anders geht es nicht, weil alles andere zu lange dauern würde und der kleine sich dann in eingeschrieen hat....
Mit dem Blutschwämmchen da kann ich Dir nur die Daumen drücken. Da kenne ich mich leider gar nicht aus
Liebe Grüße und schön das Du wieder mal hier bist !
Und die kleine geht natürlich vor!!!
Also ich kann dir was zu Flaschen sagen

Mit dem Blutschwämmchen da kann ich Dir nur die Daumen drücken. Da kenne ich mich leider gar nicht aus

Liebe Grüße und schön das Du wieder mal hier bist !
Zitat von sunshinebiggi:
Hallo Leute!!!
Achtung EGOPOST:
Sorry,... jetzt melde ich mich ewig nicht mehr und dann nur Ich-Bezogene Sachen. Bitte seid mir nicht böse,... Aber erstmal vielen Dank wegen der Milchpumpen-Tipps. Ich habe mir die Lanisoh Handpumpe besorgt und die ist echt super. Dabei wurde sichtbar was ich befürchtet hatte. Ich habe einfach zu wenig Milch ...Ich sammel das jetzt tagsüber immer und Abends gibt's dann eine Mahlzeit mit Muttermilch. Durch das Regelmäßige Pumpen ist es auch schon ein bisschen mehr geworden (Anfangs bekam ich über den Tag nur so 60-70ml zusammen ... mittlerweile schwaffe ich es auf 110-130ml). Leg die Kleine tagsüber aber auch immer mal wieder an.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt