Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:29
Zitat von nölke:

habe die 300 beiträge nur überflogen
wegen den windeln...
wir haben die new born und aldi. auch rossmann und dm probiert. stinken tun keine bei uns, aber finde alle außer pampers saugen sich so krass voll. da ist dann sogar plötzlich der body zu klein

Also ich finde die Windeln von DM am besten ... Pampers verträgt meine Kleine nicht ...

Die meldet sich so langsam auch schon. Mach dann mal Schluss und h9offe das es morgen wieder so klappt und ich Online kommen kann. *KÜSSCHEN*
cantharellus
1488 Beiträge
14.04.2011 10:32
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von cantharellus:

@Biggi: Merit hat auch einen Blutschwamm, allerdings an der Schulter.
Haben das jetzt mehrfach beim KiA kontrollieren lassen....normalerweise geht es irgendwann in den ersten Lebensjahren wieder von alleine weg, aber wenn es zu doll wächst, kann man es evtl auch vereisen lassen oder Medis geben.
Wir haben gerade Di ne Überweisung in die Hautklinik deswegen bekommen.

@all: mir gehts wie Biggi...komme einfach nicht zum Schreiben und auch nur selten zum Lesen... Merit läßt sich einfach nicht ablegen und wenn, dann muß ich die Zeit zum Duschen, Essen etc nutzen...
trotzdem allen liebe Grüße...hoffe bei euch ist alles gut.
Ich merke aber auch, daß mich das Lesen momentan super nervös macht...hab das Gefühl, eure Babies wachsen alle schneller, trinken mehr, schlafen länger und und und.....muß momentan wg Schmerzen auch rechts abpumpen und da kommen max 70 ml raus...wenn ich immer so wenig habe, ist das dann doch viel zu wenig für Merit, oder?

Hmmm,... wie oft machst Du das denn?!? Also mir wurde nämlich gesagt es sollten pro Brust bei 5-6 Mahlzeiten ca. 60-80ml rauskommen ...nachdem das bei mir leider nicht so ist muss ich zufüttern. Ab dem vollendetem dritten Monat sollten es dann so 90-120ml pro Brust sein ...

also das kommt in etwa hin bei mir...nur weil hier von Babies geschrieben wird, die 130-170 ml trinken pro Mahlzeit...oder kann man das mit der Flaschenmilch nicht gleichsetzen?
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:37
Zitat von cantharellus:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von cantharellus:

@Biggi: Merit hat auch einen Blutschwamm, allerdings an der Schulter.
Haben das jetzt mehrfach beim KiA kontrollieren lassen....normalerweise geht es irgendwann in den ersten Lebensjahren wieder von alleine weg, aber wenn es zu doll wächst, kann man es evtl auch vereisen lassen oder Medis geben.
Wir haben gerade Di ne Überweisung in die Hautklinik deswegen bekommen.

@all: mir gehts wie Biggi...komme einfach nicht zum Schreiben und auch nur selten zum Lesen... Merit läßt sich einfach nicht ablegen und wenn, dann muß ich die Zeit zum Duschen, Essen etc nutzen...
trotzdem allen liebe Grüße...hoffe bei euch ist alles gut.
Ich merke aber auch, daß mich das Lesen momentan super nervös macht...hab das Gefühl, eure Babies wachsen alle schneller, trinken mehr, schlafen länger und und und.....muß momentan wg Schmerzen auch rechts abpumpen und da kommen max 70 ml raus...wenn ich immer so wenig habe, ist das dann doch viel zu wenig für Merit, oder?

Hmmm,... wie oft machst Du das denn?!? Also mir wurde nämlich gesagt es sollten pro Brust bei 5-6 Mahlzeiten ca. 60-80ml rauskommen ...nachdem das bei mir leider nicht so ist muss ich zufüttern. Ab dem vollendetem dritten Monat sollten es dann so 90-120ml pro Brust sein ...

also das kommt in etwa hin bei mir...nur weil hier von Babies geschrieben wird, die 130-170 ml trinken pro Mahlzeit. ..oder kann man das mit der Flaschenmilch nicht gleichsetzen?

Wenn bei Dir pro Brust 70ml rauskommen hast Du ja auch insgesamt 140ml ... aber meine Maus trinkt momentan pro Mahlzeit (insg. sind es 5 am Tag) nur so ca. 100-110ml (Flaschennahrung) ... ich glaub wichtig ist nur das die Kleinen halt auch zunehmen ... meine wiegt jetzt knapp 4,5kg ... bei der Geburt hatte sie 2990g ... denke das passt so in etwa ... oder?!?

So, bin dann weg ... die Diva meckert!
14.04.2011 10:44
Mal zum Thema Abpumpen:
Nur weil ihr "nur" so wenig Milch abpumpen könnt, heißt das noch lange nicht, dass ihr nur so wenig Milch habt. Die Babys haben eine ganz andere Saugtechnik und bekommen wesentlich mehr Milch raus als ne Pumpe. Eine Stillmahlzeit ist im übrigen 80-120 ml und ist in der Menge NICHT mit einer Flaschenmahlzeit gleichzusetzen! Vertraut einfach ein bißchen mehr euren Körpern und der Natur. Solange die Babys nach dem Stillen nicht lauthals brüllen, weil sie Hunger haben und solange sie gut zunehmen, dann habt ihr genug Milch. Durch bloßes Abpumpen lässt sich nicht die Milchmenge in der Brust bestimmen!
14.04.2011 10:46
da muss ich noni recht geben. ich bekomm gar nix abgepumpt. keinen tropfen. wenn´s nach dem ginge, wäre meine maus schon verhungert
14.04.2011 10:47
uiii das ist lieb! ich versuche heute nochmal mein glück in der apotheke! Falls ich es nicht bekomme, würde ich glatt auf dein angebot zurück kommen DANKE!!!!
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von schnuffel302:

heißt das wirklich "Windpulver"???

Bin zu allen Schandtaten bereit, das es dem kleinen besser geht
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von schnuffel302:

Ich stille ja nicht, von daher kann es nicht an meinem Essen liegen
Ich mische schon immer Tee mit in´s Fläschchen, aber irgendwie muss ich anscheinend nur Geduld haben...... Aber er tut mir immer so leid, wenn man merkt, das Ihn was quält...
Aber ich versuche mein Glück nochmal mit den Zäpfchen, weil heute nacht war es wieder wesentlich schlimmer...

Also ich kann da echt nur zu Windpulver raten. War ein Tipp von meiner Hebi ... da tut man bei jeder Mahlzeit eine Messerspitze auf einen Löffel und mischt das mit etwas Nahrung oder Wasser und gibt das dem Baby. Das machen wir seit ca. 5 Wochen und die Kleine hatte schon nach 1 Tag überhaupt keine Probleme mehr. Das Döschen hat irgendwie vier oder fünf Euro gekostet (aus der Apotheke) und es ist noch etwas mehr als die Hälfte da. Der Name ist etwas Irreführend ... es hilft nämlich nicht bei Blähungen,... sondern bekämpft direkt die Bauchkrämpfe ... seit sie das nimmt hat sie keine Krämpfe mehr. Ist echt super!!!

Jaa,... heißt wirklich Windpulver. Ist aber wohl nicht sooo ganz einfach zu bekommen. In unserer Stadt gibt es das nur in einer einzigen Apotheke. Aber das ist echt super!!! Vor allem weil meine Kleine den Fencheltee gar nicht getrunken hat. Da ist zwar auch Fenchel drin, aber das ist ja nur ein Löffelchen. Solltest Du arge Probleme haben das zu bekommen besorge ich Dir das gerne und schick's Dir dann mit der Post.

14.04.2011 10:52
eure mäuse sind ja schon bissi älter aber wir sind grad von der U3 heim gekommen
3060 gramm und 49,5 cm war aemilius ja zur geburt
und nun sind es 3260g und 51 cm
wie schnell die wachsen *seufz*

wie waren eure daten zur u3 so
^^ srry bin neugierig
14.04.2011 11:06
Zitat von 4.jori.kids:

da muss ich noni recht geben. ich bekomm gar nix abgepumpt. keinen tropfen. wenn´s nach dem ginge, wäre meine maus schon verhungert

Geeeenau, dir wollt ich doch noch nen Tipp geben: pumpst du manuell oder elektrisch? Ich hab mir jetzt ne elektrische zugelegt und pump während dem Stillen so 1-2 mal am Tag. Da krieg ich so zwischen 30-100 ml raus, weil ich da den Milchspendereflex erwisch, den hab ich bei der Pumpe sonst nie und krieg gar nix raus
14.04.2011 11:10
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

Geeeenau, dir wollt ich doch noch nen Tipp geben: pumpst du manuell oder elektrisch? Ich hab mir jetzt ne elektrische zugelegt und pump während dem Stillen so 1-2 mal am Tag. Da krieg ich so zwischen 30-100 ml raus, weil ich da den Milchspendereflex erwisch, den hab ich bei der Pumpe sonst nie und krieg gar nix raus
ich pumpe gar nicht mehr *lach* habe noch ne manuelle daheim, ne elektrische hatte ich daheim, und das tat nur weh. klar, während des stillens, wenn der spendereflex ausgelöst wurde kommen ein paar tröpfchen, aber das tut mir sehr weh und lohnt sich für knappe 10 ml. nicht. damit kann ich ja nix anfangen... deswegen hab ich es aufgegeben und stille einfach "nur noch". Emmchen ist halt immer und überall dabei, damit ihr Essen auch gleich greifbar ist
14.04.2011 11:12
den Spendereflex kann bei mir auch nur die kleine erzeugen, wenn sie anfängt mit saugen. und auch da dauert es manchmal kurze zeit...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.04.2011 11:13
@Biggi: Das Wasser kannst du natürlich ganz normal aufkochen. Was soll denn damit passieren? Du kannst übrigens auch ganz normales Wasser aus Flaschen nehmen wenn draufsteht "Zur Zubereitung von Babynahrung geeignet". Das ist dann Natriumarm wie es sein soll. Das würde ich dann eben nochmal abkochen und dann ist das genauso keimfrei wie das teure Babywasser
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.04.2011 11:20
Achja, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich zum Blutschwämmchen was schreiben wollte. Jasmin hat von Geburt an eine rote leicht erhabene Stelle auf dem rechten Augenlied und eine flache Stelle zwischen den Augenbrauen, die nur rot wird wenn sie sich aufregt. Laut Kinderarzt ist das ein Storchenbiss. Aber da es 2 verschiedene Sachen sind bin ich mir da nicht so sicher, ob das auf dem Auge nicht doch ein kleines Blutschwämmchen ist. Er hat sich das auch nicht wirklich angeschaut. Wenn du ans KH überwiesen wurdest würde ich da schonmal hingehen. Vielleicht können die das Lasern, so dass das nicht noch größer wird. Das kann nämlich echt fies den halben Kopf bedecken. Ich hab da nämlich mal bei google nach Bildern gesucht. Da kannst du froh sein, dass es nicht mitten im Gesicht ist
swissnicci
5133 Beiträge
14.04.2011 11:24
Zitat von Tenshi:

eure mäuse sind ja schon bissi älter aber wir sind grad von der U3 heim gekommen
3060 gramm und 49,5 cm war aemilius ja zur geburt
und nun sind es 3260g und 51 cm
wie schnell die wachsen *seufz*

wie waren eure daten zur u3 so
^^ srry bin neugierig
lara war bei der geburt48cm,2880g
u3...4010g und 53cm
jetzt ist sie 5100g und knapp 60cm
14.04.2011 11:26
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von 4.jori.kids:

ich pumpe gar nicht mehr *lach* habe noch ne manuelle daheim, ne elektrische hatte ich daheim, und das tat nur weh. klar, während des stillens, wenn der spendereflex ausgelöst wurde kommen ein paar tröpfchen, aber das tut mir sehr weh und lohnt sich für knappe 10 ml. nicht. damit kann ich ja nix anfangen... deswegen hab ich es aufgegeben und stille einfach "nur noch". Emmchen ist halt immer und überall dabei, damit ihr Essen auch gleich greifbar ist

Jonas ist bei mir auch immer dabei, aber ich wollt mir halt nen Notvorrat anlegen und so funzt es halbwegs. Wehtun darf es natürlich nicht
14.04.2011 11:26
Zitat von 4.jori.kids:

den Spendereflex kann bei mir auch nur die kleine erzeugen, wenn sie anfängt mit saugen. und auch da dauert es manchmal kurze zeit...

Bei mir kann ihn auch nur Jonas erzeugen, deswegen klappt das Pumpen ohne ihn auch nie. Das es dauert ist auch normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt