Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
14.04.2011 18:10
nicci, bitte schön
hab ne neue sorte für mich probiert. avocado. man ist das lecker
swissnicci
5133 Beiträge
14.04.2011 18:12
Zitat von nölke:

nicci, bitte schön
ja mag ich auch total...und gurke,t-fisch,schrims aber bloss kein lachs und nicht dieses ingwe-(schreibt man das so??)zeug
tini79
7901 Beiträge
14.04.2011 18:26
@minime drück euch die daumen! ihr schafft das!
@vienna obst? ja aber teste noch aus...birne, banane, apfel und weintrauben verträgt sie ihne wunden po...bei orangen bzw mandarinen denke ich nicht, da sie schon auf den saft reagiert...
@swiss zeigen!
14.04.2011 18:41
Hmm... ich dachte Bananen soll man net, wegen dem Magnesium? Naja, ich muss jetz dann auch wieder anfangen... äpfel gehen glaub ich, ananas ging gar net, da gabs terror

esse grad vom winde verweht-eis - man is das lecker

sushi mag i net... dieses schwarze drumrum is widerlich
nölke
12399 Beiträge
14.04.2011 19:33
Zitat von swissnicci:

Zitat von nölke:

nicci, bitte schön
ja mag ich auch total...und gurke,t-fisch,schrims aber bloss kein lachs und nicht dieses ingwe-(schreibt man das so??)zeug

ebi
ingwer mag ich auch nicht
14.04.2011 19:37
minimee. .ohjeeee auch hier nochmal alles gute,er schafft das,es wird alles gut gehen
wie wurde das denn erkannt??wie lange soll die op dauern??wir drücken alle die daumen
@ vienna. .probier ruhig obst aus..bananen kannst ruhig essen,kannst alles essen,musst nur gucken wie er es verträgt...er brauch ja die vitamine und du auch wieso magst kein gemüse??
@ swiss.. wir wollen fofos
@ sushi ..oh man das könnte ich auch mal wieder essen,hmm lecker
@ simii ..nicht mehr lang,dann ist sonntag
Siimii
1628 Beiträge
14.04.2011 19:47
ja nienchen : ich freu mich schon

ich glaub meine maus kriegt zähnchen is total unruhig will nur auf den arm heute schläft viel und kaut andauernd auf ihren nucki und wenn ich mit den finger in ihren mund gehe is sie sofort ruhig .
14.04.2011 19:47
minimee ich drück dir ganz fest die Daumen und ihr schafft das und du weißt ja wenn du reden möchtest ich hab ein Ohr für dich, ich denk an euch

und der rest ist weg.....
waren heute den ganzen nachmittag draußen, das wetter war so schön, erst eine stunde mit Jule und dem Hund, dann habe ich den ins Haus gelassen und dann bin ich mit ihr weiter zu einer bekannten wo ich dann bis um sechs war und nun schläft sie
14.04.2011 20:18
minimee hat eben angerufen, marlon wird morgen früh um 08. uhr operiert. Er hat jetzt ne Magensonde bekommen und ein Tropf und der ganze Bauch ist voll weil es unten auch nicht so wirklich raus möchte.
Die Schwestern im KH sind leider nicht so nett es darf nur einer dableiben diese Nacht bleibt ihr freund da weil mini echt fertig ist und ja auch erkältet ist und den kleinen ja nicht anstecken möchte sie bringt jetzt noch sachen hin und darf bis 22 uhr da bleiben denn ist das KH auch noch überfüllt und sie liegen mit drei Säuglingen auf Zimmer.
Sie meldet sich morgen wieder.
Reikeee
4681 Beiträge
14.04.2011 20:31
Zitat von sunshinebiggi:

Hallo Leute!!!

Es tut mir echt leid das ich eigentlich gar nicht mehr Online bin. Ich vermisse Euch sehr. Aber irgendwie hab ichs einfach nicht richtig geschafft einen Rythmus oder irgendwie sowas reinzubekommen. Es geht uns soweit eigentlich ganz gut, aber so ruhig meine kleine Emily im Bauch auch war ... umso lebhafter ist sie seit sie auf der Welt ist.

Achtung EGOPOST:
Tagsüber schläft sie eigentlich gar nicht, ist heute eine absolute Ausnahme ... dafür haben wir seit zwei Wochen das Glück dass sie Nachts durchschläft und ich meine wirklich durchschläft. Wir legen sie zwischen 22-23.30 Uhr ins Bett und sie kommt dann erst gegen 5.30 Uhr wieder. Aber sie tut sich richtig schwer mit dem Essen. Sie braucht immer ewig und dann trinkt sie nicht wirklich viel. (So zwischen 30-70ml) Hätte ich Nachts nicht meinen Schlaf,... ich glaube ich wäre mit den Nerven am Ende. Wir haben jetzt seit zwei Tagen von den NUK auf die MAM-Flaschen umgestellt und jetzt trinkt sie besser. Sie kommt nun immer so auf 90-120ml pro Mahlzeit. Also über den Tag gerechnet trinkt sie insgesamt so ca. 500-650 ml. Außerdem hat sie (wahrscheinlich) einen Blutschwamm genau an der Fontanelle und gestern hat sie uns in Angst und Schrecken versetzt ... wir wissen echt nicht was das war. Sie hat auf einmal einen knallroten Kopf bekommen und ganz komisch (sehr laut, kurze kräftige Töne) geschrien ... hat sich angehört wie eine Panikattake oder sowas ... Beim ersten Mal hab' ich einen Riesenschreck bekommen ... dabei ballt sie Ihre Fäustchen ganz fest und zuckt mit allen Gliedmaßen ... Wir waren echt ratlos (wenn das noch einmal vorkommt fahr ich glaub ich gleich ins KH),... sie ließ sich nur beruhigen indem man sie auf den Arm nimmt (über die Schulter) ... danach hat sie dann gute 150ml Milch getrunken und ist seelig auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen. Nachts war dann nichts mehr.

Sorry,... jetzt melde ich mich ewig nicht mehr und dann nur Ich-Bezogene Sachen. Bitte seid mir nicht böse,... Aber erstmal vielen Dank wegen der Milchpumpen-Tipps. Ich habe mir die Lanisoh Handpumpe besorgt und die ist echt super. Dabei wurde sichtbar was ich befürchtet hatte. Ich habe einfach zu wenig Milch ... Ich sammel das jetzt tagsüber immer und Abends gibt's dann eine Mahlzeit mit Muttermilch. Durch das Regelmäßige Pumpen ist es auch schon ein bisschen mehr geworden (Anfangs bekam ich über den Tag nur so 60-70ml zusammen ... mittlerweile schwaffe ich es auf 110-130ml). Leg die Kleine tagsüber aber auch immer mal wieder an.

So, dann habe ich eine Frage wie Ihr das mit der Flaschennahrung macht. Ich bin eigentlich ständig am spülen und vaporisieren der Flaschen weil man ja immer zwei braucht. Eine trockene für das Pulver und eine um das Wasser aufzuwärmen. Ich muss auch das abgepackte Wasser im Supermarkt kaufen weil wir in einem zu alten Haus wohnen und das Leitungswasser nicht hergenommen werden kann. Schmeisst Ihr das was die Kleinen nicht trinken auch immer gleich weg?!?

Wegen dem Blutschwamm: Kennt das einer von Euch?!? Hat das auch jemand hier? Wir waren bei zwei verschiedenen Kinderärzten. Der eine meinte das wär ganz normal und wir müssten uns keine Sorgen machen und die Andere hat uns eine Überweisung fürs KH gegeben um dort eine Ultraschall-Untersuchung zu machen ...
Also das war zuerst nur ein ganz kleiner roter Fleck der so ca. 2-3 Wochen nach der Geburt aufgetaucht ist und war ca. 1mm dick und 2-3mm lang. Dachte zuerst das wäre ein Kratzer,... nun ist der aber immer größer geworden und mittlerweile ist es auch ausgebeult und ca. 1cm Durchmesser. Schmerzen hat sie an der Stelle aber anscheinend keine ... zumindest lässt sie sich nichts anmerken wenn man das Teil vorsichtig berührt.

Hoffe es geht Euch und Euren Kleinen allen gut. Gerne nehme ich Tipps und Tricks an. Werde jetzt wirklich versuchen wieder regelmäßiger vorbeizuschauen,... weiß ja gar nicht mehr was bei Euch allen so los ist.

also wir machen dasmit dem fläschchen so das wir immer abgekochtes wasser fertig haben. die menge in die flasche tun,paar sek in de mikrowelle, pulver rein, schütteln, fertig
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.04.2011 21:21
Hey ihr Mamas,
Erstmal alles Gute in Richtung Mini u Marlon! Hoffe ist fuer den kleinen Mann alles schnell vorueber u er kann bald wieder gesund heim

Ich las was von Rotaimpfung. Lasst ihr die alle machen? Meine KiAerztin sagte Kasse zahlt nicht u kostet 200€. Man kann ja dann an die Kasse schicken u die zahlen manchma aus Kulanz. Hab ich in der SS schon mit Toxo gemacht. Aber weiss ja net ob die erstatten.
Natuerlich ist Elena mir das wert, aber wenn n anderer Virus kommt (Noro oder so) haben wir auch keinen Schutz.

U wieso kein Magnesium? Ich ess jeden Tag Banane.
Apfel, Erdbeeren u Trauben auch schon, nix passiert.

Ich pass auch mit Kohl auf, nur Blumenkohl lieb ich so, da war nix.
Gestern gabs absolut nix blaehendes u heute
Pupst sie wien Wallach, weiss der Geier

Sie weiss schon genau wie der Tag ablaeuft, wird Abends exakt um die selbe Zeit muede u um 18Uhr gehts ins Bett.
Sie schlaeft dann mindestens bis 22 oder 23 Uhr, manchmal bis 1Uhr. Da platzen mir dann aber fast die Brueste. U dann pennt sie nach einer Seite wieder ein, aua...
14.04.2011 21:21
Zitat von Jessi91:

minimee hat eben angerufen, marlon wird morgen früh um 08. uhr operiert. Er hat jetzt ne Magensonde bekommen und ein Tropf und der ganze Bauch ist voll weil es unten auch nicht so wirklich raus möchte.
Die Schwestern im KH sind leider nicht so nett es darf nur einer dableiben diese Nacht bleibt ihr freund da weil mini echt fertig ist und ja auch erkältet ist und den kleinen ja nicht anstecken möchte sie bringt jetzt noch sachen hin und darf bis 22 uhr da bleiben denn ist das KH auch noch überfüllt und sie liegen mit drei Säuglingen auf Zimmer.
Sie meldet sich morgen wieder.

ohjeee das hört sich ja nicht gut an.der arme kleine sag ihr wir denken ganz doll an den kleinen marlon und drücken die daumen!!!
sie sollen stark sein für ihren kleinen mann,er brauch nun eine starke mami und papi.
14.04.2011 21:30
Zitat von Ana1987:

Hey ihr Mamas,
Erstmal alles Gute in Richtung Mini u Marlon! Hoffe ist fuer den kleinen Mann alles schnell vorueber u er kann bald wieder gesund heim

Ich las was von Rotaimpfung. Lasst ihr die alle machen? Meine KiAerztin sagte Kasse zahlt nicht u kostet 200€. Man kann ja dann an die Kasse schicken u die zahlen manchma aus Kulanz. Hab ich in der SS schon mit Toxo gemacht. Aber weiss ja net ob die erstatten.
Natuerlich ist Elena mir das wert, aber wenn n anderer Virus kommt (Noro oder so) haben wir auch keinen Schutz.

U wieso kein Magnesium? Ich ess jeden Tag Banane.
Apfel, Erdbeeren u Trauben auch schon, nix passiert.

Ich pass auch mit Kohl auf, nur Blumenkohl lieb ich so, da war nix.
Gestern gabs absolut nix blaehendes u heute
Pupst sie wien Wallach, weiss der Geier

Sie weiss schon genau wie der Tag ablaeuft, wird Abends exakt um die selbe Zeit muede u um 18Uhr gehts ins Bett.
Sie schlaeft dann mindestens bis 22 oder 23 Uhr, manchmal bis 1Uhr. Da platzen mir dann aber fast die Brueste. U dann pennt sie nach einer Seite wieder ein, aua...

Also Rota mach ich nicht, ich halts für nicht notwendig, da sind mir die Nebenwirkungen zu hoch. Und wenn alle um uns rum geimpft sind, bekommt ers ja eh nicht. Meine Kasse würde es erstatten, musst mal anrufen, die meisten zahlen es mittlerweile.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.04.2011 21:37
Noni was sind denn die Nebenwirkungen?
Ich denk auch kommen mit keinem in Kontakt mit dem Virus.
Im Kindergarten is es dann was anderes, dann kann man doch immernoch impfen?

Wer war schon bei der U4?
Wie ham eure kleinen auf die anderen Impfungen reagiert? Hab bissl Angst vor Fieber u so... Muessen am 26. .

Sagt mal wie is bei euch jetz mit Verhuetung? Grade die Stillmamas? Mir war das mit der Stillpille nix. Hab jetz so ne Kupferspirale, denke die is ganz gut. Auch weil wir ca 3Jahre warten wollen mit dem 2.Kind.
14.04.2011 21:40
Zitat von Ana1987:

Noni was sind denn die Nebenwirkungen?
Ich denk auch kommen mit keinem in Kontakt mit dem Virus.
Im Kindergarten is es dann was anderes, dann kann man doch immernoch impfen?

Wer war schon bei der U4?
Wie ham eure kleinen auf die anderen Impfungen reagiert? Hab bissl Angst vor Fieber u so... Muessen am 26. .

Sagt mal wie is bei euch jetz mit Verhuetung? Grade die Stillmamas? Mir war das mit der Stillpille nix. Hab jetz so ne Kupferspirale, denke die is ganz gut. Auch weil wir ca 3Jahre warten wollen mit dem 2.Kind.

Ach die üblichen wie bei den anderen Impfungen halt auch, Fieber etc. Aber ich halt Rota für ne normale Magen-Darm-Geschichte und dagegen kann man sich auch nicht impfen. Wird denk ich mal auch vieles aufgebauscht.
Verhütung: brauch mehr nicht, gibt koan Sex. Ich lass mir dann später die Hormonspirale setzen, Kupfer kam für mich nicht in Frage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt