Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.04.2011 14:20
Hallo.
Na wie gehts euch so?! Alle Babys und Mamas gesund?
War jetzt über einen Monat nicht da, wir haben umgebaut und ich hab die Diagnose von akutem Krebs bekommen. Also alles nicht so dolle. Dafür gehts Püppi prima...7,2kg,68cm groß und trägt schon 74 Kann jetzt ganz toll greifen und hält ihre Flasche schon selber. So ein Wurm macht einen eben doch sehr stolz. Gab es was gravierendes, dass mir jemand zusammenfassen kann?
Liebe Grüße,
Sabrina + Helena
28.04.2011 14:22
huhu mädels..

soo hab es mal grob überflogen..muss meine zeit aufteilen wenn hanni schläft..muss ja auch noch mein stadt bauen @ flaschen..wie nehmen nuk mit milchsaugern..klappt ganz gut,habn avent und mam ausprobiert,da trinkt sie auch nicht mehr
@ verhütung ..wir auch noch mit kondom..wird auch erst mal so ne zeit lang gehen..ist ja auch ne saubere angelegenheit und man läuft nicht ewig aus
mit spirale hab ich keine ahnung..aber da muss ich echt schlucken,wenn ich sehe wie teuer die ist.
@ swiss ..lach..nee heute ist der 28. erst..aber mir gehts auch so..kommen mit den tagen nicht mehr zurecht
ihr habt uns einbekommen mit den gewicht hanni wiegt nur 5230 gramm aber hebi meint es wäre ok..sie sieht ja gesund aus...
@ me.. heute war wieder babymassage..hanni gefällt es..vorallem dort rum zu gucken heute hat sie mich im hohen bogen angepullert..wusste gar nicht das mädels auch so pullern können
sie wurde wieder gewogen und wiegt 5230 gramm,hat in einer woche nur 10 g zugenommen aber hebi meint das wäre ok..find es trotzdem wenig
@ reikee. .heeeyyy ich bin stolz auf dich sagte ja,ein paar tage durchziehen und dann schöne ruhige abende,vorallem mit freien händen
@ schübe. ..ich habe nur den 1.mit bekommen..die anderen merke ich gar nicht..hoffe der 12 wochen schub geht auch spurlos an uns vorbei

sooo püppi wird wieder wach..
sTanja
16922 Beiträge
28.04.2011 14:23
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

Jori, ne doofe Frage:
Nachdem sich Emma mit der Pille (gluecklicherweise) durchgemogelt hat,
Wie verhuetest du dann jetzt? Hast noch Vertrauen in die ganzen Sachen?

hab emma grad au f em arm, deswegen nur kurz:
ich hab momentan die 3 monatsspritze, selbst nach abstezen von ihr soll man ja probs haben mit schwanger werden, smoit sollte nix passieren. aber ganz ehrlihc? ic hab kein vertrauen. wollt schon n test kaufen, aber nun hab ich wieder blutungen... *gott sei dank* am liebsten würd ich mir 3 spritzen auf einmal geben lassen.

Nur kein Johanniskraut nehmen

bei der spritze auch? ich dachte nur bei der pille?

Wissen die meisten nicht, deshalb sag ichs Meine Arbeitskollegin wurde so schwanger. Und da sie vorher keine Mens mehr hatte, hat sies erst so im 5./6. Monat gemerkt
28.04.2011 14:56
Zitat von sTanja:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Ana1987:

Jori, ne doofe Frage:
Nachdem sich Emma mit der Pille (gluecklicherweise) durchgemogelt hat,
Wie verhuetest du dann jetzt? Hast noch Vertrauen in die ganzen Sachen?

hab emma grad au f em arm, deswegen nur kurz:
ich hab momentan die 3 monatsspritze, selbst nach abstezen von ihr soll man ja probs haben mit schwanger werden, smoit sollte nix passieren. aber ganz ehrlihc? ic hab kein vertrauen. wollt schon n test kaufen, aber nun hab ich wieder blutungen... *gott sei dank* am liebsten würd ich mir 3 spritzen auf einmal geben lassen.

Nur kein Johanniskraut nehmen

bei der spritze auch? ich dachte nur bei der pille?

Wissen die meisten nicht, deshalb sag ichs Meine Arbeitskollegin wurde so schwanger. Und da sie vorher keine Mens mehr hatte, hat sies erst so im 5./6. Monat gemerkt
*umfall* na da danke ich dir... für den Tip
nölke
12399 Beiträge
28.04.2011 15:06
bei der kupferspirale hat man angeblich stärkere blutung und tut oft mehr weh, als im zyklus ohne.
bei der hormonspirale wird dann angeblich alles weniger als ohne...
nienchen, es ist teuer aber rechnet sich. die kupfer hält 3 jahre, die hormon 5
28.04.2011 15:25
Mein Kupfer soll auch 5 Jahre halten und nicht mehr Schmerzen verursachen und 160€ find ich nicht teuer.
cliobaby99
1986 Beiträge
28.04.2011 16:32
Zitat von schnuffel302:

@alle Fläschen Mami´s: Sagt mal was für Flaschen und Sauger benutzt ihr ? (Ich weiß das Thema hatten wir schon mal, aber erstens kann ich mich nicht mehr daran erinnern und zweitens finde ich es bei den vielen Seiten nicht mehr )

wir benutzen die nuk weithalsflaschen und dazu die teesauger und das klappt ganz gut...
cliobaby99
1986 Beiträge
28.04.2011 16:33
Zitat von nölke:

Zitat von tini79:

@gute frage...glaube waren um die insgesamt 200 euro...mit einsetzen und so, das ding an sich mein ich waren 130-150 euro oder so?bin mir nicht ganz sicher, aber so falsch lieg ich da glaub ich nicht.

da kommst echt günstig weg.
ich muss für die spirale selbst 160 zahlen
und für das einsetzen 150.
die spirale selbst kostet aber eigentlich um die 200 Euro, außer man nimmt den reimport oder kauft die im ausland...
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/mirena-i ntrau.-pessar-1-st-bayer-vital-gmbh-pzn-8452658.ht ml

hatte mich bei meiner frauenärztin auch wegen dieser spirale erkundigt und sie hat mir preislich auch sowas um die 300 € mit einsetzen gesagt...ich bin noch am überlegen...
cliobaby99
1986 Beiträge
28.04.2011 16:36
Zitat von bella09:

Zitat von schnuffel302:

Danke für die antworten!!!
Habe auch nuk flaschen und sauger von rossmann, weil bei uns die nuk milchsauger nicht "blubbern"!!!
Hab nur noch ein tee problem, weil da gibt es von rossmann keine sauger in größe1 und die von nuk ziehen sich immer zusammen. der kleine hat einen extremen saugreflex

dann musst die flasche etwas rausziehen dann geht der sauger wieder auseinander.... machen wir auch immer so

das machen wir auch so oder die flasche mal im mund ein bissl nach rechts oder links drehen...manchmal schiebt sich nena auch die flasche selbst aus dem mund und wieder rein, falls die mama mal wieder schläft...
cliobaby99
1986 Beiträge
28.04.2011 16:39
Zitat von Funkentanz:

@Spirale
Mirena ist die Hormonspirale ne? Nee, Hormone will ich nie mehr. Ich bekomm in 2 Wochen die Kupferspirale eingesetzt. Keine Hormone, hohe Sicherheit für 5 Jahre, kostet alles zusammen 160€

die kupferspirale hatte mir meine frauenärztin nicht empfohlen, weiß aber gerade nicht mehr warum...sieh hat mir zur hormonspirale geraten...
nölke
12399 Beiträge
28.04.2011 16:43
Zitat von Funkentanz:

Mein Kupfer soll auch 5 Jahre halten und nicht mehr Schmerzen verursachen und 160€ find ich nicht teuer.

vllt gibt es da unterschiedliche
habe das alles nach dem besuch bei arzt ergoogelt und keine kupferspirale für 5 jahre gesehen. aber kann ja trotzdem sein, dass die einfach nicht erwähnt wurde
28.04.2011 18:04
Huhuuu,
so, nach langer Zeit auch wieder ein Lebenszeichen von uns.

Es läuft prima, von Tag zu Tag besser,... fast kein Geschrei mehr, alles hat sich toll eingespielt.
Wir hatten am Ostersonntag Taufe - man, ein hoch auf SAB Tropfen... aber dafür war er dann braaaaaaaaaaaaaaavvvvvvvv

Kann hier jemand mir eine kleine Zusammenfassung geben? Ist irgendwas gravierendes geschehen? Wie gehts Euch allen?

Probieren Eure Mäuse auch schon, sich selbst umzudrehen?
Sebastian hat gestern auf dem Wickeltisch eine Verrenkung gemacht, dass ich gleich erschrocken bin und heute wieder, da hab ich geschnallt, dass er versucht, sich aufn Bauch zu drehen

So Ihr lieben, grad hats in der Windel gedonnert das ist heute anscheinend sein Hobby , glaube, ich setz ihn gleich in seinen Badeeimer rein

Machts gut und schönen abend!
nölke
12399 Beiträge
28.04.2011 18:12
Zitat von Schutzengele:

Hallo.
Na wie gehts euch so?! Alle Babys und Mamas gesund?
War jetzt über einen Monat nicht da, wir haben umgebaut und ich hab die Diagnose von akutem Krebs bekommen. Also alles nicht so dolle. Dafür gehts Püppi prima...7,2kg,68cm groß und trägt schon 74 Kann jetzt ganz toll greifen und hält ihre Flasche schon selber. So ein Wurm macht einen eben doch sehr stolz. Gab es was gravierendes, dass mir jemand zusammenfassen kann?
Liebe Grüße,
Sabrina + Helena

Hallo
das hört sich ja nicht so dolle an was heißt das jetzt?
deine maus ist aber riesig! ich glaube so groß ist sonst kein baby hier
..
vienna, natalies maus kann sich schon drehen. sonst habe ich es bei keinem gelesen.
...
zusammenfassung kann ich keine geben
28.04.2011 18:22
Zitat von nölke:

Zitat von Funkentanz:

vllt gibt es da unterschiedliche
habe das alles nach dem besuch bei arzt ergoogelt und keine kupferspirale für 5 jahre gesehen. aber kann ja trotzdem sein, dass die einfach nicht erwähnt wurde

Gibt sogar eine die 10 Jahre liegen kann
http://www.goldlily.de/spirale.php
28.04.2011 18:28
@Drehen
Andrea dreht sich im Uhrzeigersinn
Wenn ich sie mal zwecks Haushalt ne viertelstunde unter den dschungel packe, liegt sie irgendwann mit dem Kopf in die andere richtung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt