Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.06.2011 12:37
Das ist echt nicht einfach!
Ich hatte unbewußt eine ähnliche Situation:
beim alten Arbeitgeber gekündigt, in den Urlaub gefahren, 1. Tag zu Hause ss Test gemacht, POSITIV, zum Arzt - 8 ssw., einen Tag später war mein erster Arbeitstag beim neuen AG... UFFFFFF und dem das beizubringen, das ich schwanger bin war für mich und mein Gewissen nicht einfach. Andererseits kann man eine ss ja auch nicht planen und weiß gar nicht wann es wirklich klappt, also von daher...

Zitat von Funkentanz:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von KleineHexe:

Ich muss sagen, mir wird es sooo schwer fallen, wenn Linus dann richtig isst... Stillen ist sooo schön. Und er ist dann schon ein großes Baby... Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Unterschreib ich mal ganz dick. Mir geht das auch zu schnell und das Stillen werd ich auch vermissen, aber ich will auch noch solange Stillen, wie Andrea möchte, also gerne auch im 2. Lebensjahr. Bis ich dann irgendwann die Schnauze voll hab (frei gesprochen)

Unsere Lebensplaung ist mal wieder durcheinander... Geplant war ja das 2.Kind sehr bald. (Allerdings müsste ich erstmal abstillen, damit ich in die Kinderwunschklinik darf - was ich aber eigentlich nicht will und schon gar nicht vor Linus 6. Monat). So, jetzt bin ich aber ab Ende November arbeitslos oder habe eine neue Stelle. Wenn ich arbeitslos bin, wird dann das Elterngeld sehr wenig sein und arbeiten darf ich schwanger nicht... Wenn ich vorher nen Job hätte, dürfte ich da nur solange arbeiten, bis ich schwanger bin - was ja sehr doof für den Kindergarten ist. Aber darauf kann ich wohl keine Rücksicht nehmen...

Puh, das ist echt nicht einfach deine Situation.
Aber in dem Fall würde ich glaub ich egoistisch sein, hat der Kindergarten Pech gehabt. Ne, weiß auch nicht. Schwierig. Kann man so ja auch nicht sagen
30.06.2011 12:53
Juhuuuu heute hat sie zum ersten mal 140g Brei gegessen,heute gabs Blumenkohl süßkartoffel Brei
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 12:54
Zitat von KleineHexe:

Gute Besserung Tini!!!

Woran merkt man denn, dass sie nicht satt werden?

Ich bin mir sicher, dass stillen bei uns noch völlig ausreicht. (Hoff ich doch...)

nena hält meistens die 4 stunden zwischen den mahlzeiten aus, manchmal sind es auch nur 3 1/2 manchmal 4 1/2, das ist unterschiedlich und sie schläft nachts durch, von daher gehe ich mal davon aus, dass sie satt ist...manchmal hat sie direkt nach der flasche angefangen zu nölen, da wusste ich dann das ich die dosis höher schraube, dann war wieder alles gut...kann das auch leider nur aus sicht eines flaschenkindes sagen, bei stillkindern kenne ich viele die auch trotzdem noch alle 3 stunden sich melden...würd ich mir aber keine gedanken machen, solange linus zunimmt und glücklich und zufrieden ist...
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.06.2011 12:54
@Beikost: Ich wollte ja ursprünglich auch 6 Monate vollstillen und wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte ich das auch gemacht, aber Jasmin hatte da was dagegen Ich finde man hat bei ihr sehr deutlich gemerkt, dass sie auch das essen will, was wir "Großen" da essen. Ich seh ja den Unterschied zu Linus. Wir haben jetzt schon öfter gemeinsam am Tisch gesessen und Linus ist das ganze Essen völlig wurscht. Er patscht höchstens mal mit den Händchen auf dem Tisch rum, aber Jasmin verspeist fein ihre Händchen wenn sie uns essen sieht und lutscht mit Vorliebe auf Brötchen rum
Süßkram mag ich ihr aber auch noch nicht geben und Apfel gibt es nur einmal die Woche damit sie besser in die Windel machen kann. Zumal ihr Möhrchen besser schmecken als Apfel
Das Ersetzen von einer Mahlzeit hat bei uns nur 2 knapp Wochen gedauert. Als Kartoffel mit dazukam war sie plötzlich satt genug davon.
@Kristin: In meinem Kochbuch steht, dass man jeden Monat eine weitere Mahlzeit ersetzen kann
@Jenny: Wie, du hast schon eine neue Stelle? Oder hast du disch da verschrieben?
@Einschlafen: Jasmin schreit auch beim Einschlafen, auch wenn ich bei ihr bin und ihre Hand halte, aber es ist ein anderes Schreien als wenn sie Schmerzen hat eher so ein "Mist, ich kann nicht einschlafen"-Schreien. Das gehört bei ihr halt einfach dazu.
30.06.2011 12:55
meine hält nur 3 std aus mit 160 ml milch.nachts schläft sie von 19 uhr bis 5 uhr
aber bin auch froh das sie noch so oft zum trinken kommt,da sie ja nur 120-160 ml trinkt
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 12:56
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

hexe, wie hat es heute geklappt mit dem einschlafen???
war linus heute besser drauf???
adrian hab ich ins bett rein gelegt und weg war er

War schrecklich... Wir haben von 20 bis ca. 22 Uhr versucht ihn zum Schlafen zu bringen. Er hat geschrien wie am Spieß, nichts wollte er. Nicht trinken, nicht sitzen (also auf dem Arm), nicht im Bett sein, nicht im Kinderwagen geschoben werden und auf dem Arm auch nicht. Irgendwann ist er dann doch im Kinderwagen eingeschlafen... Und dann, als wir auch ins Bett sind, hat er wieder ewig gebraucht um einzuschlafen.

war er denn schon richtig müde??
wir ziehen meine maus jetz immer von 5 an..danach darf sie nicht mehr ins bett oder teilweise von halb 5 an...damit sie dann richtig müde ist.
ich habe ein kleines babytaschentuch,das bekommt sie dann immer in die hand zum knurgeln und damit schläft sie ziemlich schnell ein,das taschentuch trage ich tagsüber an mir,damit es nach mir riecht

wenn ich nena ziehen würde, würde sie dann total übermüdet sein und dann auch so ein theater machen beim einschlafen...vielleicht ist linus auch schon zu müde???
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 12:59
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Er war totmüde... Er hat auf dem Arm geweint und wäre fast eingeschlafen. Ihm sind dauernd die Augen zu gefallen... Heute versuchen wir es einfach mal eher, bevor er so übermüdet ist.

ja, dann war er übermüdet...wenn adrian seine zeit zu weit raus geschoben wird na dann ist polen offen...

ja dann war zu müde..sobald ich sehe das sie sich die augen reibt wird sie hingelegt..sie hat aber so 19-19.30 uhr ihre feste zeit mittlerweile drin.
wenn sie übermüdet ist dann bekommen wir sie auch ewig nicht in schlaf,aber ich lasse sie dann trotzdem im bett liegen und schreien (so hart wie es klingt) und gehe nach 3 min. rein den nucki rein stecken und dann pennt sie meißtens ein

mach ich auch entweder so oder wenn sie sich gar nicht von alleine beruhigen kann, legen wir uns zusammen kurz ins große bett bis sie sich beruhigt hat und dann gehts in ihr bett...dann ist sie wieder ruhiger und kommt auch in den schlaf
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 13:00
Jasmins schreien hab ich ja gehört, Linus schreit wirklich heftig manchmal. Das geht gar nicht . Da kann man ein Baby nicht schreien lassen.

Ne, ich hab noch keine neue Stelle, werde mir aber eine suchen... Ich will wirklich nicht aufs 2. Kind verzichten, nur weil es jetzt grad doch nicht so gut passt vom finanziellen her... So wollten wir das schon unser ganzes Leben und nur weils jetzt mit der Arbeit doch anders ist als gedacht, will ich nicht aufs Hibbeln verzichten. Wir wollen einen kleinen Altersabstand zwischen den Kindern.
30.06.2011 13:08
ja ich kann das schreien ja unterscheiden..ob es schreien ist weil ihr was weh tut oder sie hunger hat oder einfach nur nicht schlafen will..und meißt ist es so,das sie nicht schlafen will,aber hundemüde ist und dadurch auch schon knatscht. und sie schreit ja nicht lange..und heißt nicht das sie dann vor erschöpfung einpennt..sondern weil sie hundemüde ist.
man kann ein baby auch mal schreien lassen,mit der zeit müsstet ihr raus hören wieso es schreit.
und wenn sie dann weiter schreien würde,dann nehme ich sie auch kurz auf den arm,kuschle nochmal mit ihr und lege sie dann wieder hin.

familienbett ...nein sie kommt früh zum kuscheln mit ins bett,sie will irgendwie nicht im großen bett schlafen,sie schläft NUR in ihren bett ein,auch nicht auf der couch oder ne decke oder so.aber sie schläft noch bei uns im schlafzimmer,das wird auch noch so bleiben
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 13:15
Zitat von nienchen:

meine hält nur 3 std aus mit 160 ml milch.nachts schläft sie von 19 uhr bis 5 uhr
aber bin auch froh das sie noch so oft zum trinken kommt,da sie ja nur 120-160 ml trinkt

wie sie nachts schläft ist doch völlig in ordnung...

nenchen trinkt meistens 200 ml pro mahlzeit...jetzt gibts immer mal möhrensaft rein, da sind es dann 210 ml und da hält sie auch durch...
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 13:18
nena schläft eigentlich auch nur in ihrem bett...manchmal schlummert sie für ein halbes stündchen im laufgitter oder im kinderwagen oder manchmal kuschelt sie auch mit ihrer mama auf der couch rum und beide schlafen ein, z.b. wenn man nicht spazieren gehen kann weil es ja regnet wie heute...aber eigentlich schläft sie nur in ihrem bett und kommt nur manchmal morgens zum kuscheln mit zu mama...
30.06.2011 13:20
Na klar, ihr Mädels macht das schon.
Ich würde auch nie denken, dass ihr eure Kleinen richtig schreien lasst. Wie du schon sagst Nienchen, man kann ja gut heraushören, aus welchem Grund sie weienen.
Andrea ist da ganz eigen mitdem Einschlafen, Clara konnte damals überall und in jeder Situation einschlafen. Aber Andrea kann das nicht, die braucht immer meine Hilfe dabei. Meist indem sie meine Hand mit beiden Händchen festhält und dabei schnullert.
Sie schläft dann ein, lässt meine Hand los und ich darf gehen. Wenn ich das nicht mache, dann brüllt sie so lange, bis nix mehr geht und sie sich nur noch an der Brust beruhigen lässt.
Also das erspar ich mir dann, dann lieber ne halbe Stunde bei ihr sitzen. Stresst uns nur beide, muss ja nicht sein.
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.06.2011 13:24
wie ich lese, bekommen die meisten kinder doch schon beikost.
unsere kennt nur mumi und ab und zu flasche.sie schaut die letzten tage aber total gierig anderen beim essen zu.morgen hat meine tochter ein gespräch mit ihrer hebamme und dann werden sie besprechen, wie und mit was sie beginnen werden.
heute war impfen angesagt.mal schauen wie es wird.bisher hat sie noch nie zäpfchen,tropfen usw. benötigt.
30.06.2011 13:35
ich brauche mal Eure Hilfe!
Ben bekommt schon seit 4 Wochen Gläschen, aber seit gut einer Woche mag er nicht mehr vom Löffel essen. Ich hab schon gehört das sowas sein kann ud man soll ´ne pause mit dem löffel machen. Gesagt getan, gestern hat er dann das erste mal abends brei bekommen. Den hat er auch vom Löffel gegessen, heute das gläschen.... Löffel angeschrien. Kann es sein das ihm das nicht schmeckt? weil das fing zufällig zur gleichen zeit an als ich kartoffel dazu gegeben habe....
Ich hab dann versucht das raus zu finden und hab den brei mit in die flasche und die hat er getrunken, zwar mit kleinem protest aber getrunken....
jetzt weiß ich auch nicht so wirklich....
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 13:38
@Omma , wohnt deine Enkelin in der Nähe? Du bekommst ja immer alles mit . Linus Omas bekommen fast nix mit, obwohl die eine um die Ecke wohnt... Aber sie hat nie Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt