Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 11:45
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Er war totmüde... Er hat auf dem Arm geweint und wäre fast eingeschlafen. Ihm sind dauernd die Augen zu gefallen... Heute versuchen wir es einfach mal eher, bevor er so übermüdet ist.

ja, dann war er übermüdet...wenn adrian seine zeit zu weit raus geschoben wird na dann ist polen offen...

ja dann war zu müde..sobald ich sehe das sie sich die augen reibt wird sie hingelegt..sie hat aber so 19-19.30 uhr ihre feste zeit mittlerweile drin.
wenn sie übermüdet ist dann bekommen wir sie auch ewig nicht in schlaf,aber ich lasse sie dann trotzdem im bett liegen und schreien (so hart wie es klingt) und gehe nach 3 min. rein den nucki rein stecken und dann pennt sie meißtens ein

Meckern darf er auch, aber schreien nicht. Ich will nicht, dass er schreiend einschläft. Stell ich mir ganz schlimm vor (wenn ich das müsste). Und ich habe so gehofft, dass der 19 Wochen Schub nun um ist... Jetzt macht er gerade wieder Theater. Will nix trinken, nix spielen, nicht kuscheln...

aber ich denke mal, irgendwann kommt der tag wo du es machen werden musst... das er protestiert ist bei allen gleich... aber man lernt damit umzuegen wenn sie schreien... ich musste auch ganz stark sein... aber länger als 5 minuten schaffe ich es auch nicht...ist wirklich schon maximum wo ich schon mit daneben stehe und selber mit heule...
aber man muss es machen, sonst tanzen die einem auf de nase rum...
sie merken ja dann selber das es klappt...
das realisieren se schon...

Ich bin da anderer Meinung. Linus macht das garantiert nicht, um mich zu ärgern. Er braucht halt meine Nähe oder fühlt sich nicht wohl und wie soll er das anders ausdrücken als mit Schreien? Klar schlafen sie dann irgendwann vor Erschöpfung ein, aber schön ist das doch garantiert nicht. Ich bin mir sicher, dass man das auch ohne herzzereißendes Geschrei hinbekommt.

muss jeder für sich selber wissen
und jeder entwickelt seine eigene theorie
und ich berichte ja nur von meinen erfahrungen...
und seid dem wir das "geübt" haben sag ich jetzt mal, klappt es ja bis auf paar ausnahmen einwandfrei...
30.06.2011 11:48
Huhu ihr,
Ja wir sind auch im Schub angekommen, die Nacht war alle 2h stillen angesagt und tagsüber sind es teils nur 1-1,5h. Mann, ist das anstrengend
Beikost haben wir, wie gesagt erstmal verschoben, hatte mal ein paar Löffelchen probiert, aber Andrea mag noch nicht.
Und im Moment ist sie echt anstrengend, sie tut sich sehr schwer mit dem Einschlafen und am Ende läuft es dann wieder darauf hinaus, dass ich sie anlege und sie dann an meiner Brust einschläft.
Und Zähnchen scheinen sie auch grad zu quälen, sie beißt dann immer auf meinen Fingern rum, manchmal ganz schön feste. Aua
Aber meine Giraffe ist heute angekommen
Mal schauen, wie die bei Andrea ankommt. Niedlich ist sie und sie quitscht so süß
tini79
7901 Beiträge
30.06.2011 11:53
@schlafen:louisa schläft über tag immer mal ne halbe oder viertel stunde und ist sonst viel wach un dpusselt rum oder will beschäftigt werden...aber ab abends etwa 19:30 20h muß sie ins bett...sonst ist sie unausstehlich...trinkt dann meißt zum letzten mal und schläft dann nach diversem stöpseln ein. je nachdem wie überdreht sie ist. kuschelt dann meißt mit dem spucktuch oder ihrem tuchhasen.
schreien laß ich sie nicht, meckern ja,aber wenn sie richtig schreit fängt sie an zu würgen....
@kristin: das du 2mz ersetzt hab ich mir schon gedacht, weil adrian ja shcon älter ist und viel früher angefangen hat. und das, wenn die kinder fit sind, hat ja nix mit dem ehem frühchen zu tun. haben schon häufig ehem frühchen im kh angefangen mit vorfütterbrei zu füttern wenn sie alt genug waren
find es nur interessant, das kinder die knapp 1-2wochen älter sind als louisa schon fast 2mz ersetzt haben...
@hexe wenn es nicht satt macht, das merkst du schon. dann will linus noch häufiger essen und ist quengelig und nimmt ggf schlechter zu. allerdings darf man das nicht mit der umstellungsphase der mumi verwechseln..die haben wir grade, jeißt louisa nimmt langsamer zu und trinkt aber genauso oft wie vorher und auch genauso viel. dauert dann wohl im schnitt 1-2wochen an. hat zumindest meine stillberaterin gesagt.
@nienchen: louisa kann auch noch nicht sitzen und sitzt auch nicht auf der couch. höchstens im stillkissen halb liegend...verständlich? also wippenähnlich... drehen beginnt sie sogar erst, hat es gestern zum 1.mal geschafft sich angezogen von bauch in rückenlage zu drehen. sonst ging das seit di letzter woche nur nackig auf dem wickeltisch.
einzig was wir üben ist bauchlage, und da hält sie jetzt immer länger durch und guckt und man sieht ihr an das sie förmlich überlegt, wie sie an den schnuller kommt der vor ihr liegt, obwohl beide hände/ unterarme aufgestützt sind
danke für eure besserungswünsche...kann mir einer ne neue wirbelsäule kaufen bitte?
30.06.2011 11:53
Bei dem Meckern/Schreien lassen muss jeder selbst wissen, ich bin da auch der Meinung von Hexe.
Clara hab ich auch nie weinen lassen, selbst heute nicht. Wenn sie im Bett weint braucht sie mich. Und sie ist nicht verwöhnt oder tanzt mir auf der Nase herum
Ich lass mich einfach von meinem Mamainstinkt leiten und bin bisher super damit gefahren. Ich merke sehr gut, ob Clara nur trotzt und nicht schlafen will, dann gibt es ein Machtwort, oder ob es ihr wirklich grad nicht gut geht und sie mich braucht. Dann sitze ich neben ihrem Bett und streichel ihr Köpfchen, bis sie eingeschlafen ist
Bei Andrea wird es nicht anders sein.
Sie schläft immer noch bei uns. Gibt es hier eigentlich noch andere Mamas, die auch Familienbett betreiben?
tini79
7901 Beiträge
30.06.2011 11:55
Zitat von Funkentanz:

Bei dem Meckern/Schreien lassen muss jeder selbst wissen, ich bin da auch der Meinung von Hexe.
Clara hab ich auch nie weinen lassen, selbst heute nicht. Wenn sie im Bett weint braucht sie mich. Und sie ist nicht verwöhnt oder tanzt mir auf der Nase herum
Ich lass mich einfach von meinem Mamainstinkt leiten und bin bisher super damit gefahren. Ich merke sehr gut, ob Clara nur trotzt und nicht schlafen will, dann gibt es ein Machtwort, oder ob es ihr wirklich grad nicht gut geht und sie mich braucht. Dann sitze ich neben ihrem Bett und streichel ihr Köpfchen, bis sie eingeschlafen ist
Bei Andrea wird es nicht anders sein.
Sie schläft immer noch bei uns. Gibt es hier eigentlich noch andere Mamas, die auch Familienbett betreiben?

nein familienbett nicht, aber sie schläft noch bei uns im zimmer. bei nem familienbett hätte ich angst, das mein freund sich auf sie rauf rollt, der vergißt das nämlich schnell mal un dich kann nicht schlafen
30.06.2011 11:58
Andrea schläft in der Mitte auf der Kinderwagenmatraze, heißt sie liegt etwas erhöht. Das klappt super
Und grade jetzt wo sie nachts wieder alle 2h Hunger hat ist es wirklich praktisch. Ich brauch nicht aufstehen und kann beim Stillen weiterdösen.
Augenringe hab ich trotzdem am Morgen
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 11:59
Zitat von Funkentanz:

Huhu ihr,
Ja wir sind auch im Schub angekommen, die Nacht war alle 2h stillen angesagt und tagsüber sind es teils nur 1-1,5h. Mann, ist das anstrengend
Beikost haben wir, wie gesagt erstmal verschoben, hatte mal ein paar Löffelchen probiert, aber Andrea mag noch nicht.
Und im Moment ist sie echt anstrengend, sie tut sich sehr schwer mit dem Einschlafen und am Ende läuft es dann wieder darauf hinaus, dass ich sie anlege und sie dann an meiner Brust einschläft.
Und Zähnchen scheinen sie auch grad zu quälen, sie beißt dann immer auf meinen Fingern rum, manchmal ganz schön feste. Aua
Aber meine Giraffe ist heute angekommen
Mal schauen, wie die bei Andrea ankommt. Niedlich ist sie und sie quitscht so süß

Kenn ich
30.06.2011 12:02
Manchmal wach ich auch auf und sie ist von der Matraze in meine Richtung gerutscht und liegt angekuschelt bei mir. Da geht einem das Herz auf
Keine Ahnung, wie sie das manchmal schafft
Ab und an, schläft dann Clara auch noch bei uns, dann wird es aber eng im Bett
Aber das ist auch soooo süß
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 12:02
Zitat von Funkentanz:

Andrea schläft in der Mitte auf der Kinderwagenmatraze, heißt sie liegt etwas erhöht. Das klappt super
Und grade jetzt wo sie nachts wieder alle 2h Hunger hat ist es wirklich praktisch. Ich brauch nicht aufstehen und kann beim Stillen weiterdösen.
Augenringe hab ich trotzdem am Morgen

Linus schläft im Gitterbett (Beitstellbett) direkt neben mir. Zur Zeit aber auch häufig in meinem Bett, weil er ständig murrt und ich dann meine Brust auspacke, ihn herziehe und dann schläft er wieder und ich schlaf nackig ein .
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 12:05
Zitat von tini79:

@schlafen:louisa schläft über tag immer mal ne halbe oder viertel stunde und ist sonst viel wach un dpusselt rum oder will beschäftigt werden...aber ab abends etwa 19:30 20h muß sie ins bett...sonst ist sie unausstehlich...trinkt dann meißt zum letzten mal und schläft dann nach diversem stöpseln ein. je nachdem wie überdreht sie ist. kuschelt dann meißt mit dem spucktuch oder ihrem tuchhasen.
schreien laß ich sie nicht, meckern ja,aber wenn sie richtig schreit fängt sie an zu würgen....
@kristin: das du 2mz ersetzt hab ich mir schon gedacht, weil adrian ja shcon älter ist und viel früher angefangen hat. und das, wenn die kinder fit sind, hat ja nix mit dem ehem frühchen zu tun. haben schon häufig ehem frühchen im kh angefangen mit vorfütterbrei zu füttern wenn sie alt genug waren
find es nur interessant, das kinder die knapp 1-2wochen älter sind als louisa schon fast 2mz ersetzt haben..
.
@hexe wenn es nicht satt macht, das merkst du schon. dann will linus noch häufiger essen und ist quengelig und nimmt ggf schlechter zu. allerdings darf man das nicht mit der umstellungsphase der mumi verwechseln..die haben wir grade, jeißt louisa nimmt langsamer zu und trinkt aber genauso oft wie vorher und auch genauso viel. dauert dann wohl im schnitt 1-2wochen an. hat zumindest meine stillberaterin gesagt.
@nienchen: louisa kann auch noch nicht sitzen und sitzt auch nicht auf der couch. höchstens im stillkissen halb liegend...verständlich? also wippenähnlich... drehen beginnt sie sogar erst, hat es gestern zum 1.mal geschafft sich angezogen von bauch in rückenlage zu drehen. sonst ging das seit di letzter woche nur nackig auf dem wickeltisch.
einzig was wir üben ist bauchlage, und da hält sie jetzt immer länger durch und guckt und man sieht ihr an das sie förmlich überlegt, wie sie an den schnuller kommt der vor ihr liegt, obwohl beide hände/ unterarme aufgestützt sind
danke für eure besserungswünsche...kann mir einer ne neue wirbelsäule kaufen bitte?

ja, aber ich denke mal wenn die kinder nich bereit dafür wären würden sie es denn muttis ja zeigen, oder???
aber ich möchte das adrian das eine weile mit bebhält mit den 2 mal brei und 2 mal milch...
weiß ja noch nich mal wenn man dann mit der nächstn mahlzeit anfängt...
das klappt gerade so toll mit adrian... so soll es auch bleiben...

ne, kann dir keine neue wirbelsäule kaufen...
aber ich muss mir oben bei mein wirbeln auch was eingeklemmt haben... mir tut das ganz schön weh da...
naja, das verschwindet wieder...
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 12:07
Ich muss sagen, mir wird es sooo schwer fallen, wenn Linus dann richtig isst... Stillen ist sooo schön. Und er ist dann schon ein großes Baby... Die Zeit vergeht viel zu schnell.
30.06.2011 12:12
Zitat von kristin1787:

ja, aber ich denke mal wenn die kinder nich bereit dafür wären würden sie es denn muttis ja zeigen, oder???
aber ich möchte das adrian das eine weile mit bebhält mit den 2 mal brei und 2 mal milch...
weiß ja noch nich mal wenn man dann mit der nächstn mahlzeit anfängt...
das klappt gerade so toll mit adrian... so soll es auch bleiben...

ne, kann dir keine neue wirbelsäule kaufen...
aber ich muss mir oben bei mein wirbeln auch was eingeklemmt haben... mir tut das ganz schön weh da...
naja, das verschwindet wieder...

Natürlich, mach dir keinen Kopf
Wenn die Babys keinen Brei wollen, zeigen sie das. Andrea hat den Brei immer mit der Zunge rausgeschoben, angewidert das Gesicht verzogen und sich geschüttelt. Deshalb hab ich es verschoben und starte in 2 Wochen nochmal.
Und wenn du das mit den Mahlzeiten erstmal so beibehalten willst, dann lass es doch erstmal so. Die Kleinen brauchen ja auch noch die Milch, man muss nicht gleich alle Mahlzeiten ersetzen.
30.06.2011 12:14
Zitat von KleineHexe:

Ich muss sagen, mir wird es sooo schwer fallen, wenn Linus dann richtig isst... Stillen ist sooo schön. Und er ist dann schon ein großes Baby... Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Unterschreib ich mal ganz dick. Mir geht das auch zu schnell und das Stillen werd ich auch vermissen, aber ich will auch noch solange Stillen, wie Andrea möchte, also gerne auch im 2. Lebensjahr. Bis ich dann irgendwann die Schnauze voll hab (frei gesprochen)
KleineHexe
15073 Beiträge
30.06.2011 12:20
Zitat von Funkentanz:

Zitat von KleineHexe:

Unterschreib ich mal ganz dick. Mir geht das auch zu schnell und das Stillen werd ich auch vermissen, aber ich will auch noch solange Stillen, wie Andrea möchte, also gerne auch im 2. Lebensjahr. Bis ich dann irgendwann die Schnauze voll hab (frei gesprochen)

Unsere Lebensplaung ist mal wieder durcheinander... Geplant war ja das 2.Kind sehr bald. (Allerdings müsste ich erstmal abstillen, damit ich in die Kinderwunschklinik darf - was ich aber eigentlich nicht will und schon gar nicht vor Linus 6. Monat). So, jetzt bin ich aber ab Ende November arbeitslos oder habe eine neue Stelle. Wenn ich arbeitslos bin, wird dann das Elterngeld sehr wenig sein und arbeiten darf ich schwanger nicht... Wenn ich vorher nen Job hätte, dürfte ich da nur solange arbeiten, bis ich schwanger bin - was ja sehr doof für den Kindergarten ist. Aber darauf kann ich wohl keine Rücksicht nehmen...
30.06.2011 12:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von KleineHexe:

Unsere Lebensplaung ist mal wieder durcheinander... Geplant war ja das 2.Kind sehr bald. (Allerdings müsste ich erstmal abstillen, damit ich in die Kinderwunschklinik darf - was ich aber eigentlich nicht will und schon gar nicht vor Linus 6. Monat). So, jetzt bin ich aber ab Ende November arbeitslos oder habe eine neue Stelle. Wenn ich arbeitslos bin, wird dann das Elterngeld sehr wenig sein und arbeiten darf ich schwanger nicht... Wenn ich vorher nen Job hätte, dürfte ich da nur solange arbeiten, bis ich schwanger bin - was ja sehr doof für den Kindergarten ist. Aber darauf kann ich wohl keine Rücksicht nehmen...

Puh, das ist echt nicht einfach deine Situation.
Aber in dem Fall würde ich glaub ich egoistisch sein, hat der Kindergarten Pech gehabt. Ne, weiß auch nicht. Schwierig. Kann man so ja auch nicht sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt