Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 14:03
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

ja ich kann das schreien ja unterscheiden..ob es schreien ist weil ihr was weh tut oder sie hunger hat oder einfach nur nicht schlafen will.. und meißt ist es so,das sie nicht schlafen will,aber hundemüde ist und dadurch auch schon knatscht. und sie schreit ja nicht lange..und heißt nicht das sie dann vor erschöpfung einpennt..sondern weil sie hundemüde ist.
man kann ein baby auch mal schreien lassen,mit der zeit müsstet ihr raus hören wieso es schreit.
und wenn sie dann weiter schreien würde,dann nehme ich sie auch kurz auf den arm,kuschle nochmal mit ihr und lege sie dann wieder hin.

familienbett ...nein sie kommt früh zum kuscheln mit ins bett,sie will irgendwie nicht im großen bett schlafen,sie schläft NUR in ihren bett ein,auch nicht auf der couch oder ne decke oder so.aber sie schläft noch bei uns im schlafzimmer,das wird auch noch so bleiben

das sehe ich genauso...
dieses thema schreien wird schon wieder voll überbewertet...
ich lasse doch mein kind nich schreien damit er ENDLICH ein schläft...sondern das er es lernt.... alleine einzuschlafen...
es haben hier ja schon einige ausprobiert... und es hat geklappt...
also von daher ist ja unsere "methode" garnich mal so schlecht...

ich stimme euch beiden da auch zu...ich kenn da halt so ein negativ-beispiel wo die mama auch immer sofort gesprungen ist und heut ist das mädel 3 1/2 jahre und total verzogen...mama springt immer noch und alles geht nach dem willen der 3 jährigen...mama geht zum mittagsschlaf mit ins bett und mama geht abends mit ins bett...kind hat immer noch eine nuckelflasche...und dann fragt mich die mama warum ich mein kind weinen lasse wenn sie nur mal meckert...nee nee nee, das will ich nicht und das ist auch nicht gut fürs kind...dann lass ich sie mal lieber weinen, wenn ich weiß das sie einfach nur übermüdet ist und nicht in den schlaf kommt und wenn sie sich gar nicht beruhigt gehe ich hin...man kann denk ich mal unterscheiden warum sie weinen
30.06.2011 14:07
Zitat von die.lady:

Thema Omas:
Beide Omas von Mia wohnen nicht weit weg und doch ist es sooooo unterschiedlich. Meine Eltern tun alles dafür, dass sie Mia mindestens einmal die Woche sehen und meine Schwiegereltern sehen sie alle paar Monate mal und rufen auch so nicht zwischendurch mal an, um einfach mal zu fragen, wie es ihr geht.

Hier ist es ähnlich, nur sind es meine Eltern, die sich nicht für mich und meine Familie interessieren.
Meine Schwiegereltern sind da ganz anders, wir sehen uns mindestens 1x in der Woche am WE und unter der Woche kommt Renate (Schwiemama) mich besuchen und hilft mir ein bisschen im Haushalt.
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.06.2011 14:07
Zitat von KleineHexe:

@Omma , wohnt deine Enkelin in der Nähe? Du bekommst ja immer alles mit . Linus Omas bekommen fast nix mit, obwohl die eine um die Ecke wohnt... Aber sie hat nie Zeit.

jep, sie wohnen fast um die ecke. NOCH interessiert mich alles.meine tochter erzählt halt viel von ihren erlebnissen mit der kleinen.beim 2 kind/enkelkind sieht das sicher anders aus. dann ist alles nicht mehr so neu.
schade das eure oma nicht so viel zeit hat.
mensch mit deiner arbeit ist das ja schwierig.manchmal darf man aber egoistisch sein.
30.06.2011 14:11
Hab doch schon zurückgerudert und gesagt, ich glaub nicht, dass ihr die Kleinen einfach so schreien lasst
Ihr macht das schon richtig, natürlich kann man schon raushören aus welchem Grund sie weinen.
Ich mach es halt nach meinem Gefühl und bin bisher super damit gefahren.
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2011 14:13
Zitat von schnuffel302:

Ja, sorry, dich meine ich!

Das hört sich doch gut an! Wo hast du denn die leckeren Rezepte her?

Zitat von kristin1787:

Zitat von schnuffel302:

Ich wollte wg. dem dusseligen EHEC eigentlich noch nicht selber kochen.... Hast du schon mal was mit reis gekocht?
Zitat von kristin1787:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von schnuffel302:

ich brauche mal Eure Hilfe!
Ben bekommt schon seit 4 Wochen Gläschen, aber seit gut einer Woche mag er nicht mehr vom Löffel essen. Ich hab schon gehört das sowas sein kann ud man soll ´ne pause mit dem löffel machen. Gesagt getan, gestern hat er dann das erste mal abends brei bekommen. Den hat er auch vom Löffel gegessen, heute das gläschen.... Löffel angeschrien. Kann es sein das ihm das nicht schmeckt? weil das fing zufällig zur gleichen zeit an als ich kartoffel dazu gegeben habe....
Ich hab dann versucht das raus zu finden und hab den brei mit in die flasche und die hat er getrunken, zwar mit kleinem protest aber getrunken....
jetzt weiß ich auch nicht so wirklich....
Jasmin hat heute auch nur die Hälfte von ihrem Brei gegessen und dann bei jedem Löffelchen gebrüllt. Mund auf, Löffel rein, immernoch der selbe Fraß, also Schreien
Lag aber vermutlich an dem aufgetauten Kartoffelzeug. Das ist echt stückig
Naja, hab ja zum Glück noch meine Brust
Aber alleine füttern ist ätzend. Mein Mann hat heute seine Knie-OP und er hat sonst immer gefüttert. Ich hab mir mal eben wieder Möhrchen auf die Hose gekleckert und Jasmins Body hab ich auch eingesaut Weiß einer einen guten Trick Möhrchen wieder rauszubekommen?

ich würde auch sagen ihm schmeckt es nicht... adrian hat bei dem glächschen nach paar löffeln dann auch gemeckert... aber wo dann das süße dran kam, oder ich dann selber gekocht habe meckert er nicht mehr
also bei mir gehen möhrchen raus... nur kürbis nicht...hab immer noch orangene flecken drauf...

wenn du mich meinst, ja... hab ich auch schon...
auch nudeln... heute gab es für adrian spaghetti bolognese... und er hat rein gehauen... bei dem gläßchen hat er de schnute verzogen und hat sich geschütteöt...aber meins wollte er...hihi
so schlecht koche ich also nich

hmmm, von früher zuhause mit mutti kochen... nur adrian sein essen mache ich extra, wegen keine gewürze und so...
ab wann darf man denn eigentlich etwas salz mit rein machen?!
meine oma konnte es mir gestern nicht sagen...
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 14:15
@omas...nenchen hat ja keine opas mehr, nur zwei omas...bei der einen wohnen wir ja (meine mama) und sie sieht nena auch daher jeden tag...die andere oma freut sich zwar wenn wir sie besuchen kommen (da müssen wir allerdings vor der tür uns treffen weil ihr neuer partner das nicht will), aber sie meldet sich so auch nicht und hat nena 3 mal bis jetzt gesehen...wo wir sie mal besucht hatten und sie nena auf dem arm hatte, hat nena geweint...
30.06.2011 14:16
das^mit dem salz kann ich dir leider nicht sagen.

ach so, ich dachte das sind "spezielle" Babygerichte...
Zitat von kristin1787:

Zitat von schnuffel302:

Ja, sorry, dich meine ich!

Das hört sich doch gut an! Wo hast du denn die leckeren Rezepte her?

Zitat von kristin1787:

Zitat von schnuffel302:

Ich wollte wg. dem dusseligen EHEC eigentlich noch nicht selber kochen.... Hast du schon mal was mit reis gekocht?
Zitat von kristin1787:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von schnuffel302:

ich brauche mal Eure Hilfe!
Ben bekommt schon seit 4 Wochen Gläschen, aber seit gut einer Woche mag er nicht mehr vom Löffel essen. Ich hab schon gehört das sowas sein kann ud man soll ´ne pause mit dem löffel machen. Gesagt getan, gestern hat er dann das erste mal abends brei bekommen. Den hat er auch vom Löffel gegessen, heute das gläschen.... Löffel angeschrien. Kann es sein das ihm das nicht schmeckt? weil das fing zufällig zur gleichen zeit an als ich kartoffel dazu gegeben habe....
Ich hab dann versucht das raus zu finden und hab den brei mit in die flasche und die hat er getrunken, zwar mit kleinem protest aber getrunken....
jetzt weiß ich auch nicht so wirklich....
Jasmin hat heute auch nur die Hälfte von ihrem Brei gegessen und dann bei jedem Löffelchen gebrüllt. Mund auf, Löffel rein, immernoch der selbe Fraß, also Schreien
Lag aber vermutlich an dem aufgetauten Kartoffelzeug. Das ist echt stückig
Naja, hab ja zum Glück noch meine Brust
Aber alleine füttern ist ätzend. Mein Mann hat heute seine Knie-OP und er hat sonst immer gefüttert. Ich hab mir mal eben wieder Möhrchen auf die Hose gekleckert und Jasmins Body hab ich auch eingesaut Weiß einer einen guten Trick Möhrchen wieder rauszubekommen?

ich würde auch sagen ihm schmeckt es nicht... adrian hat bei dem glächschen nach paar löffeln dann auch gemeckert... aber wo dann das süße dran kam, oder ich dann selber gekocht habe meckert er nicht mehr
also bei mir gehen möhrchen raus... nur kürbis nicht...hab immer noch orangene flecken drauf...

wenn du mich meinst, ja... hab ich auch schon...
auch nudeln... heute gab es für adrian spaghetti bolognese... und er hat rein gehauen... bei dem gläßchen hat er de schnute verzogen und hat sich geschütteöt...aber meins wollte er...hihi
so schlecht koche ich also nich

hmmm, von früher zuhause mit mutti kochen... nur adrian sein essen mache ich extra, wegen keine gewürze und so...
ab wann darf man denn eigentlich etwas salz mit rein machen?!
meine oma konnte es mir gestern nicht sagen...
30.06.2011 14:16
@Salz im Essen
Mit einem Jahr kann man leicht würzen und langsam steigern, damit sie am Tisch mitessen können.
Geht auch vorher schon ein bisschen, aber vor dem 9. Monat (also 8 volle Monate) würde ich es wohl nicht machen.
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 14:19
Zitat von Funkentanz:

Hab doch schon zurückgerudert und gesagt, ich glaub nicht, dass ihr die Kleinen einfach so schreien lasst
Ihr macht das schon richtig, natürlich kann man schon raushören aus welchem Grund sie weinen.

hatte ich auch nicht auf dich bezogen , ich les das hier im allgemeinen im ganzen forum immer wieder, so dass man teilweise ein schlechtes gewissen bekommt...
30.06.2011 14:24
Zitat von cliobaby99:

Zitat von Funkentanz:

hatte ich auch nicht auf dich bezogen , ich les das hier im allgemeinen im ganzen forum immer wieder, so dass man teilweise ein schlechtes gewissen bekommt...

Ja stimmt, man wird hier immer gleich für alles verurteilt: Stillen, KS, Beikost, Schreien.
Schlimm manchmal.
Ich lasse Andrea auch durchaus mal jammern, sie muss auch lernen, dass Mama nicht immer gleich springen kann. Sei es, weil ich auf dem Klo bin, dusche, grad koche, mich mit Clara beschäftige, oder was auch immer.
Nur wenn sie richtig anfängt mit dem Weinen, dann bin ich gleich zur Stelle und schau nach, was ihr fehlt.
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.06.2011 14:27
Zitat von cliobaby99:

@omas...nenchen hat ja keine opas mehr, nur zwei omas...bei der einen wohnen wir ja (meine mama) und sie sieht nena auch daher jeden tag...die andere oma freut sich zwar wenn wir sie besuchen kommen (da müssen wir allerdings vor der tür uns treffen weil ihr neuer partner das nicht will), aber sie meldet sich so auch nicht und hat nena 3 mal bis jetzt gesehen...wo wir sie mal besucht hatten und sie nena auf dem arm hatte, hat nena geweint...

3 mal da verpasst man ja die ganze entwicklung und kann keine beziehung aufbauen.
habe mir schon oft gedanken gemacht,wie es ist, wenn mein sohn vater wird.habe zu der frau dann ja nicht so ein enges verhältnis wie zu meiner tochter. aus angst zu nerven,werde ich sicher nicht so viel fragen.aber das wird sich alles zeigen.bis dahin wird eh noch seeeeeehhhhrrrr viel zeit vergehen.
30.06.2011 14:30
Meine Mutter hat den kleinen auch erst 3 mal gesehen, okay sie wohnt 270 km weit weg, aber das erste mal hat sie ihn erst gesehen wo er schon 6! Wochen alt war... Bin da ein bisschen traurig drüber!
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von cliobaby99:

3 mal da verpasst man ja die ganze entwicklung und kann keine beziehung aufbauen.
habe mir schon oft gedanken gemacht,wie es ist, wenn mein sohn vater wird.habe zu der frau dann ja nicht so ein enges verhältnis wie zu meiner tochter. aus angst zu nerven,werde ich sicher nicht so viel fragen.aber das wird sich alles zeigen.bis dahin wird eh noch seeeeeehhhhrrrr viel zeit vergehen.
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.06.2011 14:34
Zitat von schnuffel302:

Meine Mutter hat den kleinen auch erst 3 mal gesehen, okay sie wohnt 270 km weit weg, aber das erste mal hat sie ihn erst gesehen wo er schon 6! Wochen alt war... Bin da ein bisschen traurig drüber!
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von cliobaby99:

das ist wirklich traurig.bei SO einer entfernung ist das treffen aber leider nicht ständig möglich.
30.06.2011 14:37
Da hast Du recht, aber mal ab und zu ein Wochenende zu kommen ist ja auch nicht unmöglich. Und für Sie ist es eindeutig einfacher, wie wenn wir mit dem Zwerg über Nacht los müssen. (Das gleicht ja immer einem Umzug *hihi*)
Na egal.... Muss ja auch jeder selber wissen.....
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von cliobaby99:

das ist wirklich traurig.bei SO einer entfernung ist das treffen aber leider nicht ständig möglich.
30.06.2011 14:37
Zitat von Funkentanz:

Bei dem Meckern/Schreien lassen muss jeder selbst wissen, ich bin da auch der Meinung von Hexe.
Clara hab ich auch nie weinen lassen, selbst heute nicht. Wenn sie im Bett weint braucht sie mich. Und sie ist nicht verwöhnt oder tanzt mir auf der Nase herum
Ich lass mich einfach von meinem Mamainstinkt leiten und bin bisher super damit gefahren. Ich merke sehr gut, ob Clara nur trotzt und nicht schlafen will, dann gibt es ein Machtwort, oder ob es ihr wirklich grad nicht gut geht und sie mich braucht. Dann sitze ich neben ihrem Bett und streichel ihr Köpfchen, bis sie eingeschlafen ist
Bei Andrea wird es nicht anders sein.
Sie schläft immer noch bei uns. Gibt es hier eigentlich noch andere Mamas, die auch Familienbett betreiben?
Emmchen darf auch jeder zeit zu uns ins Bett, schläft aber auch ab und an im eigenen (das direkt an meinem dran steht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt