*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.07.2011 21:37
Zitat von sTanja:was´n los?
Hi Mädels,
ich les schon ab und an noch mit, aber zum Schreiben....zum Einen hat Jakob öfter schlechte Tage, und mein Mann hat grad Urlaub, da verbringen wir viel Zeit zu dritt, aber....
sagen wir mal so, zu vielen Themen wie Beikost kann ich nix sagen, und dann, ganz offen und ehrlich....natürlich hat jeder sein eigenes Kind und es ist jedem sein eigenes Bier wie er es erzieht.
Aber ich komm ganz schlecht damit klar, das ich alles geben würd damit mein Kind nicht schreien muß und andere es bis zum Erbrechen schreien lassen, nur um nachts ihre Ruhe vor ihm zu haben.
Und nein, auch Kinder die im Familienbett schlafen, ziehen irgendwann freiwillig raus. Ansonsten kann man hier noch viel nachlesen:
www.ferbern.de
Ihr könnt mich gerne in meinem Thread besuchen, aber ich glaub ansonsten halte ich mich hier lieber etwas zurück.
04.07.2011 21:38
Och je tanja...hier bleiben bitte...les deine beiträge immer sehr gerne, gehst immer auf alle ein.find ich toll.
Familienbett haben wir auch... Das mit dem eigenen bett ging glaub 2 nächte halbwegs und dann waren wir paar tage bei meinen eltern und danach gings nicht mehr. Muss aber gestehen, dass ich sie totaaal vermisst hab als sie nicht neben mir grschlafen hat. War fast die ganze zeit wach, bis sie sich zum trinken gemeldet hst, damit ich sie wieder zu mir holen konnte.
Familienbett haben wir auch... Das mit dem eigenen bett ging glaub 2 nächte halbwegs und dann waren wir paar tage bei meinen eltern und danach gings nicht mehr. Muss aber gestehen, dass ich sie totaaal vermisst hab als sie nicht neben mir grschlafen hat. War fast die ganze zeit wach, bis sie sich zum trinken gemeldet hst, damit ich sie wieder zu mir holen konnte.
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von bella09:nix eigentlich. positiver streß. am sonntag ist doch unsere 4-fach taufe von den kids
Zitat von 4.jori.kids:
hallo,
hoffe es geht euch allen gut? hab grad leider nicht den kopf alles nachzulesen. sorry.
wieso was ist los?
![]()
ui das ist ja toll....
bekommen wir dann auch nächste woche fotos zu sehen...?
da hast dann aber echt den kopf voll....
Zitat von Jessi91:ja na klar
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von bella09:nix eigentlich. positiver streß. am sonntag ist doch unsere 4-fach taufe von den kids
Zitat von 4.jori.kids:
hallo,
hoffe es geht euch allen gut? hab grad leider nicht den kopf alles nachzulesen. sorry.
wieso was ist los?
![]()
Da hätte ich auch nicht den Kopf alles nachzulesen wird aber bestimmt super wir bekommen doch auch bestimmt ein Foto zu sehen oder?
hm.. mal ne frage.... nicht lachen oder so, falls das völlig dämlich ist...
kann ich luftballons mit normalem gas befüllen? wir haben nen grill der mit gasflasche geht. tut man sowas in die luftballons, damit die schweben?
Jori, cool ihr lasst alle zusammen taufen?
Wie kommts dazu? Seid ihr jetzt eest in die kirche eingetreten oder so?
Kenn mich da nicht so aus.
Haben dann alle 4 eigene Paten?
Wie kommts dazu? Seid ihr jetzt eest in die kirche eingetreten oder so?
Kenn mich da nicht so aus.
Haben dann alle 4 eigene Paten?
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von 4.jori.kids:
hallo,
wieso was ist los?
![]()
Das klingt aber toll
04.07.2011 21:39
Zitat von bella09:süße,einrenken und osteo sind zwei verschiedene schuhe...beim einrenken ist etwas "gewalt" im spiel...bei der osteo brinkt sie ihn nur in position und der körper macht nur alleine das was geht....tut 0,0 weh...ist sogar oft schöööönnnn,lara mochte es,,
@swiss:nein sie sagte sie macht es sehr sanft,ich hab nur angst das es ihm trotzdem weh tut weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das mit paar handgriffen weggehen soll....![]()
![]()
ich kenn es auch nur wo ich mal eingerenkt worden bin das war letztes jahr als ich schwanger war und es noch nicht wußte da saß ich auf der pritsche und mußte mich locker lassen die ärztin war hinter mir und hat ihre arme unter meine und zum hals geführt und dann hat sie einen ruck gemacht und alles hat bei mir geknackt der rücken und der brustkorb aber dann gings mir besser aber war aua....![]()
04.07.2011 21:40
Zitat von kristin1787:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von nienchen:
hexe...das kommt noch mit den strampeln,das hat meine auch nicht gleich gemacht..erst beim 4.mal in der großen wanne.
hm dann weiß ich auch nicht an was es liegt,wenn du nicht immer das mobile an hast![]()
Eigentlich will ich doch nicht, dass er noch lange gepuckt wird... Aber ohne geht gar nicht.
Ich hatte ihn nur in der kleinen Wanne. Große Wanne gibts ja nicht, aber in der Duschwanne müsste es ja auch gehen. Werd ich das nächste mal probieren. Da fällt mir ein, im Bad ist noch "Land unter"...
achja stimmt,ihr hattet ja keine wanne...
ja in der duschwanne geht das auch,er passt da ja noch super rein![]()
ja pucken solltest so langsam abgewöhnen...viell.mag er den weiten schlafsack nicht?![]()
Er schläft derzeit ohne Schlafsack (wenn er nicht gepuckt ist). Ist zu warm, er hat meist ne dünne Decke, mit der ich ihm im Bett festhalte, sonst rollt er weg...
Man kann auch noch viel länger pucken, schädlich ist es nicht, aber praktischer wärs schon ohne...
dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
ja klar ist das pucken nicht schädlich..aber man will ihn ja nicht mehr mit zwei jahren pucken![]()
er muss das schlafen dann lernen.
und wenn du ihn dann doch mal a bissel schreien lässt?auch wenn es dir verdammt schwer fällt?und ihr immer versucht die gleiche zeit einzuhalten?
macht er tagsüber schläfchen? bzw wann hat er das letzte mal vorm bett gehen geschlafen ?
sie soll ihn ja nich 10 minuten oder so schreien lassen...
kannst ja am anfang mit 1 minute anfangen... und das dann selber steigern...
die ersten 2 tage sind wirklich krass... aber da musste durch um dein baby ans alleine schlafen zugwöhnen...
gibt immer mal ausnahmen...
aber du sagst ja, kann ja nich so weiter gehen...
lass ihn 1-2 minuten schreien dann gehste rein und beruhigst ihn... immer das gleiche spiel, bis er eingeschlafen ist...
adrian hat auch gewürgt... dann darfst du ihn auch raus nehmen und so beruhigen... aber du musst hart bleiben...
Ne, quengeln lass ich ihn, aber nicht brüllen.
Kinder lernen auch ohne weinen das schlafen. Bin ich sicher
. Zitat von tini79:
@jessi auch wieder 4-6wochen zwischen 2 und 3. impfung. dann die nächste mit nem jahr oder so. bin gar nicht böse drum erst mal ruhe zu habenmal sehen wie sie es dieses mal verpackt.
@hexe: stimmt, du wolltest ja noch eher wieder anfangen. bleibt dein mann dann zu hause? oder geht linus in die kita?
@decke/schlafsack. louisa mag keine decken...bzw kennt es ja nur aus dem kiwa...heißt tags wenn ich sie mal hinlege dauert es keine 3min und die decke ist weg...naja, nachts kriegt sie ja auch keine. wird sicher lustig wenn sie mit 2jahren ne decke bekommt...![]()
Arbeiten will ich nicht, muss aber...
Zitat von RoxaneGN:
Schau auch Teenie-Mütter und find die andere viel schlimmer, die unpassenderweise auch noch Jasmin heißt. Und der ihre Mutter ist ja schrecklich![]()
@Omas: Meine Mama mag nicht Oma genannt werden und irgendwie ist zurzeit meine Schwiegermutter die bessere Oma, weil sie sich auch mal um Jasmin kümmert, damit ich mit meinem Mann ausschlafen kann wenn wir da zu Besuch sind.
@Tage: Ich hatte vor 2 Monaten mal eine leichte Schmierblutung und heftige Mens-Schmerzen, aber seitdem war nix.
@Einschlafritual: Wickeln, Schlafi an, Nachtlicht an und Vorhänge zu und ab in den Schlafsack und je nachdem nochmal Stillen oder gleich ins Bettchen. Normal schläft Jasmin dann relativ schnell mit ihrem Kuschelhund ein. Muss ab und zu noch Nucki reinstecken und sie manchmal nochmal aus dem Bettchen holen zum Kuscheln wenn sie doch weint. Aber von Schub hab ich bisher nichts gemwerkt. Jasmin ist immernoch sehr pflegeleicht![]()
@us: Vorhin als ich meinen Mann wieder im KH besucht hab, hatte er schon den Verband ab und er hat 4 wunderhübsche Tackernähte am Knie. Schaut gruselig aus![]()
Aber er kann schon ganz gut rumhumpeln jetzt![]()
Schön, dass es ihm ganz gut geht.
Unsere Omas mögen auch nicht Oma genannt werden, da haben sie aber kein Mitspracherecht
- Zitat von sTanja:
Hi Mädels,
ich les schon ab und an noch mit, aber zum Schreiben....zum Einen hat Jakob öfter schlechte Tage, und mein Mann hat grad Urlaub, da verbringen wir viel Zeit zu dritt, aber....
sagen wir mal so, zu vielen Themen wie Beikost kann ich nix sagen, und dann, ganz offen und ehrlich....natürlich hat jeder sein eigenes Kind und es ist jedem sein eigenes Bier wie er es erzieht.
Aber ich komm ganz schlecht damit klar, das ich alles geben würd damit mein Kind nicht schreien muß und andere es bis zum Erbrechen schreien lassen, nur um nachts ihre Ruhe vor ihm zu haben.
Und nein, auch Kinder die im Familienbett schlafen, ziehen irgendwann freiwillig raus. Ansonsten kann man hier noch viel nachlesen:
www.ferbern.de
Ihr könnt mich gerne in meinem Thread besuchen, aber ich glaub ansonsten halte ich mich hier lieber etwas zurück.
Vielleicht dauerts bei uns länger, aber wir kriegen das schon hin
Jori, der Physiker auf meiner Couch sagt, das Grillgas ist nicht leichter als Luft, deshalb schweben die nicht. Helium ist leichter, deshalb schweben sie dann. Weiss also auch Chemiekram der Gute
4-fach taufe....wow.
auch wenn ich nicht auf taufen stehe....das wird für euch aber sicher ein grosses erlebnis.
da ich furchtbar gerne backe,würde ich gern einen kuchen für euch backen.
ist wegen dem versand allerdings etwas schlecht.
auch wenn ich nicht auf taufen stehe....das wird für euch aber sicher ein grosses erlebnis.
da ich furchtbar gerne backe,würde ich gern einen kuchen für euch backen.
ist wegen dem versand allerdings etwas schlecht.
04.07.2011 21:41
Zitat von swissnicci:
Zitat von bella09:süße,einrenken und osteo sind zwei verschiedene schuhe...beim einrenken ist etwas "gewalt" im spiel...bei der osteo brinkt sie ihn nur in position und der körper macht nur alleine das was geht....tut 0,0 weh...ist sogar oft schöööönnnn,lara mochte es,,
@swiss:nein sie sagte sie macht es sehr sanft,ich hab nur angst das es ihm trotzdem weh tut weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das mit paar handgriffen weggehen soll....![]()
![]()
ich kenn es auch nur wo ich mal eingerenkt worden bin das war letztes jahr als ich schwanger war und es noch nicht wußte da saß ich auf der pritsche und mußte mich locker lassen die ärztin war hinter mir und hat ihre arme unter meine und zum hals geführt und dann hat sie einen ruck gemacht und alles hat bei mir geknackt der rücken und der brustkorb aber dann gings mir besser aber war aua....![]()
danke dir beruhigt mich jetzt deine gute erklärung steht auch so auf ihrer seite aber hab da ja trotzdem null ahnung....
sie fühlen das dann wohl irgendwie also ich bin echt gespannt...
04.07.2011 21:42
ich finde es auch a bissel frech zu behaupten das wir unsere kinder schreien lassen bis zum erbrechen...bzw das wir in der nacht ruhe haben..ich muss in der nacht auch so 4-5 mal aufstehen um den nucki rein zu stecken..manchmal will sie auch gegen 3 oder sonst immer halb 5 die flasche..schläft dann ne std nicht und ich spiele mit ihr im großen bett...und ich mache das alles total gerne,weil ich sie über alles liebe..auch wenn sie nicht um 7 oder 8 ins bett gehen würde,damit hätte ich kein problem.
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
wir können nix dafür das wir nicht stillen können..
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...
bin auch sehr traurig sowas lesen müssen
wenn ihr nicht dabei seit,dann könnt ihr nicht behaupten das wir sie schreien lassen..und meine maus schreit nicht bis zum erbrechen,aber sie ist manchmal soo müde und will nicht schlafen,da lasse ich sie kurz max.1min schreien und dann schläft sie ein..aber nicht vor erschöpfung vom schreien,sondern weil sie müde ist.
wir lieben unser kind genauso wie ihr es tut und würden ALLES für sie tun..ich würde mich umbringen lassen,hauptsache meinen kind fehlts nicht an liebe oder sonstiges.
aber ich hab so langsam das gefühl das hier jeder als rabenmutter verurteilt wird,nur weil die mäuse IM bett einschlafen und nicht auf den arm bzw an der brust.
wir können nix dafür das wir nicht stillen können..
und im arm ist sie oft genug eingeschlafen,im urlaub habe ich sie IMMER in schlaf geschunkelt in mein arm,weil sie nicht einschlafen kann,ich würde es auch heute noch machen,aber sie schläft in ihr bett ein,wenn ich sie hinlege...
bin auch sehr traurig sowas lesen müssen
04.07.2011 21:43
Zitat von Ana1987:ach so.
Jori, der Physiker auf meiner Couch sagt, das Grillgas ist nicht leichter als Luft, deshalb schweben die nicht. Helium ist leichter, deshalb schweben sie dann. Weiss also auch Chemiekram der Gute![]()
schade. aber danke fürs nachfragen
und ich krieg die dinger nur mit helium zum schweben? oder gibts noch n anderen trick??? *hoff*
04.07.2011 21:44
Ich les auch so gern von Tanja, bitte nicht gehen...
Deine Beitraege sind IMMER interessant!
Deine Beitraege sind IMMER interessant!
04.07.2011 21:45
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Ana1987:ach so.
Jori, der Physiker auf meiner Couch sagt, das Grillgas ist nicht leichter als Luft, deshalb schweben die nicht. Helium ist leichter, deshalb schweben sie dann. Weiss also auch Chemiekram der Gute![]()
schade. aber danke fürs nachfragen
![]()
und ich krieg die dinger nur mit helium zum schweben? oder gibts noch n anderen trick??? *hoff*
Wasserstoff geht noch, kann man aber nicht kaufen, zu gefaehrlich. Helium im Baumarkt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

, sonst rollt er weg...