Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
08.07.2011 12:44
Zitat von cantharellus:

Huhu.....wir müssen heute zur dritten Impfung....mußten es wg ihrer Erkältung ja verschieben.....ich hasse das Impfen....

@Gemüse: wir werden Bio nehmen, aber wir haben ja ohnehin so eine Biokiste, die wir geliefert bekommen direkt vom Öko-Hof.
Wichtiger ist aber denke ich vor allem, daß man möglichst saisonale und regionale Sachen kauft...dann ist es frisch und hat nen vernünftigen Nährstoffgehalt. Auch bei konventionellem Anbau.

die Drillinge sind ja wohl voll süß...aber ehrlich gesagt bin ich schon mit einer Maus voll ausgelastet....

@Treffen: fänd ich auch total nett...aber Würzburg ist definitiv nicht in der Mitte! zumindest nicht von Kiel aus betrachtet!

Existiert eure Gruppe auf facebook eigentlich noch? Habe mich dort letztens extra mal angemeldet, aber finde dort mit der Suche nur ne andere mamacommunity Gruppe glaube ich.
hey schick mir doch ne Pn mit deinem Namen und ich füg dich dann zur unsere Gruppe zu..
swissnicci
5133 Beiträge
08.07.2011 12:46
Zitat von cantharellus:

Zitat von Jessi91:

Zitat von cantharellus:

Huhu.....wir müssen heute zur dritten Impfung....mußten es wg ihrer Erkältung ja verschieben.....ich hasse das Impfen....

@Gemüse: wir werden Bio nehmen, aber wir haben ja ohnehin so eine Biokiste, die wir geliefert bekommen direkt vom Öko-Hof.
Wichtiger ist aber denke ich vor allem, daß man möglichst saisonale und regionale Sachen kauft...dann ist es frisch und hat nen vernünftigen Nährstoffgehalt. Auch bei konventionellem Anbau.

die Drillinge sind ja wohl voll süß...aber ehrlich gesagt bin ich schon mit einer Maus voll ausgelastet....

@Treffen: fänd ich auch total nett...aber Würzburg ist definitiv nicht in der Mitte! zumindest nicht von Kiel aus betrachtet!

Existiert eure Gruppe auf facebook eigentlich noch? Habe mich dort letztens extra mal angemeldet, aber finde dort mit der Suche nur ne andere mamacommunity Gruppe glaube ich.

ich komme zwar nicht aus Kiel aber aus Cuxhaven und das ist wirklich nicht die mitte

Ostsee wäre doch super....so Strand mit allen.....
da wär ich voll dabei...Ostsee ist von Berlin auch nur nen Sprung...naja 2-3h.....aber ich werd mal genau die Mitte messen...
swissnicci
5133 Beiträge
08.07.2011 12:49
Roxi:schön das es Jasmin soweit gut geht..
Babytraum:schönes We
Us:Lara kommt nach ihren eltern...sie liebt Pasta
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.07.2011 13:05
Lustig wie jeder versucht die Mitte Dtl bei sich zu setzen!
Ich find ja Sachsen-Anhalt sehr mittig.

Tini, das ist gut, wenn ihr euch mit deinen Eltern gut arrangieren koennt u besser als extra was anmieten.
Und deine Schwiegereltern wohnen auch ganz nah? Die warn aber n bissl nervig, nich?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.07.2011 13:12
Guckt mal:
http://www.erdkunde.com/info/mittelpunkt.htm
Ich glaub da freut sich Clio.
Niederdorla in Thueringen.
Und den Wuerzburgern koennte es auch gefallen.
Ich finds auch nicht sooo schlecht, sind 160km von hier.
cliobaby99
1986 Beiträge
08.07.2011 14:09
Zitat von cantharellus:

Zitat von Jessi91:

Jule schläft gerade auf den Rücken heute Nacht auch schon

Hat sie vorher nur auf dem Bauch geschlafen?

Seit Merit sich auf die Seite drehen kann, liegt sie immer seitlich. Vorher auf dem Rücken. Jetzt kann sie sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch drehen, aber noch nicht wieder zurück. Nun hab ich ehrlich gesagt Angst, daß sie sich nachts in Bauchlage dreht und nicht rauskommt und keine Luft kriegt...

die angst hatte ich auch, aber bislang hat sie sich in der nacht noch nicht auf den bauch gedreht...
cliobaby99
1986 Beiträge
08.07.2011 14:12
Zitat von Ana1987:

Guckt mal:
http://www.erdkunde.com/info/mittelpunkt.htm
Ich glaub da freut sich Clio.
Niederdorla in Thueringen.
Und den Wuerzburgern koennte es auch gefallen.
Ich finds auch nicht sooo schlecht, sind 160km von hier.

ich wollt schon fragen ob ihr alle nicht wisst wo das grüne herz deutschlands ist...juhu...alle kommen nach thüringen...
tini79
7901 Beiträge
08.07.2011 14:49
@ana genau. die wohnen auch nur hinterm haus. aber die waren/ sind so anstrengend
das neuste war gestern abend: wußten das louisa geimpft wurde und für gewöhnlich ab 19h etwaw ins bett geht. riefen die um 18:50h an ob wir nicht noch lust haben rüber zu kommen. schließlich wären die beiden cousinen auch da, und man hätte louisa ja auch schon seit di nicht richtig gesehen mein freund war nachmittags noch kurz drüben zum hallo sagen, zwar nur knapp 5min aber immerhin....sind natürlich nicht mehr gegangen. louisa war hundemüde und nölig und wollte nur noch ins bett. da müssen sie dann durch.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.07.2011 15:46
Schwiegerfamilie is schon was graessliches.
Haben hier am We die ganze Sippe da. Dann wirf Elena wieder rumgereicht wie ein Wanderpokal, da kommt mir die Wurst...
Zumal sie sich selbst eingeladen haben, ich sag da mal nix mehr zu.
Zum Geburtstag letztens gratulierte mir SchwieVa mit den Worten: auf dass du mit deiner Tochter gut zurecht kommst.
Danke, passt schon...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
08.07.2011 15:57
Zitat von Ana1987:

Schwiegerfamilie is schon was graessliches.
Haben hier am We die ganze Sippe da. Dann wirf Elena wieder rumgereicht wie ein Wanderpokal, da kommt mir die Wurst...
Zumal sie sich selbst eingeladen haben, ich sag da mal nix mehr zu.
Zum Geburtstag letztens gratulierte mir SchwieVa mit den Worten: auf dass du mit deiner Tochter gut zurecht kommst.
Danke, passt schon...

*würg* ... Ich sehe Dir geht es auch nicht anders wie mir ... Ist nur noch zum Augenrollen. Bei mir ist's aber fast die ganze Family von meinem Männe so und bei mir sind auch ein paar Kandidaten drunter.

Ich schenk Dir mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
08.07.2011 16:09
Hoffe ich bekomm noch alles zusammen:

@nienchen&Funkentanz wg. den Bekannten meiner Freunde
Ich kann mir das auch so gar nicht vorstellen. Drum hab' ich gesagt die sollen uns mal zusammen einladen ... Würd' mich echt interessieren ob das so stimmt. Kann mir nicht vorstellen dass man sein Kind nur auf den Bauch legt ... und sich damit ja quasi freiwillig das Gebrülle antut.

@Schuhe
Sagt mal,... bin ich hier die Einzige die Ihrem Kind keine Schühchen anzieht?!? Mir erschließt sich da irgendwie nicht der Sinn ... Socken reichen doch auch oder?

@Trinken
Aaaalso,... Emily trinkt immer so um die 450-600ml Milch am Tag und ca. 100-150ml Tee/Wasser/Saftschorle. Und sie hat richtig gut zugenommen. Hatte den KiA gefragt ob es da irgendeinen Richtwert gibt und er meinte das ist bei jedem Kind verschieden ... aber so ca. 70ml pro Kilogramm Körpergewicht sollten die Kleinen schon an Flüssigkeit zu sich nehmen.

@Treffen
Also wenn es passt und mein Männe mitmacht würde ich auch kommen wenn Ihr mich dabeihaben wollt.

@Wichteln
Auja,... war letzes Mal toll ... wenn es mit dem Geld hinhaut bin ich sicherlich wieder mit dabei.

@Ameisen auf Terrasse/Balkon
Bei uns wimmelts auch so dolle. Haben schon einiges ausprobiert. Wir haben jetzt den Balkon mit Raid (gibts bei dm) fast ertränkt und seit 2 Wochen ist Ruhe.

@Reikeee
Oh, schön das es Dominik besser geht. Wenn man nur immer wüsste was es sein könnte. Naja, hauptsache es geht ihm besser.

@Babytraum
Bin ich wohl zu spät dran, aber ich wünsch euch trotzdem eine schöne Zeit in Herne.

@us/Emily
Letzte Woche bei der Impfung war sie 61cm groß und 6020gramm schwer!!!
mrs.sophie
1966 Beiträge
08.07.2011 16:11
habe bei euch was gelernt.es gibt mehrere mitten von deutschland.
@tini,da habt ihr noch was SCHÖNES vor euch.hoffe das der bau später gut voran geht.sowas ist doch etwas nervenraubend.
-
schön das eure kinder die impfen gut überstanden haben.
-
bin auch ne schwiedermama!
mrs.sophie
1966 Beiträge
08.07.2011 16:11
Zitat von mrs.sophie:

habe bei euch was gelernt.es gibt mehrere mitten von deutschland.
@tini,da habt ihr noch was SCHÖNES vor euch.hoffe das der bau später gut voran geht.sowas ist doch etwas nervenraubend.
-
schön das eure kinder die impfen gut überstanden haben.
-
bin auch ne schwiedermama!

tausche das d gegen ein g
tini79
7901 Beiträge
08.07.2011 16:58
@sophie aber nicht alle schwiegermamas sind so! haben hier nur ein paar solcher exeplare gleub hexe wars die auf ihre schwiema zählen kann und noni auch, dafür nicht auf die eigene family
@biggi ich zieh ihr jetzt auch noch keine an. aber wenn die mäuse krabbeln sind diese lederschuhe echt praktisch.
@us: sie ist da! die abrißgenehmigung ist heute mittag gekommen! heißt wenn das gespräch morgen gut läuft gehts bald los!
cliobaby99
1986 Beiträge
08.07.2011 17:13
@tini...ui das ging aber schnell mit der abrissgenehmigung...wann habt ihr denn die beantragt...meine bauvoranfrage schwirrt jetzt erst mal beim landratsamt und bei der stadt rum...ich hoffe die haben nix auszusetzen und lassen uns bauen, dass wir auch dieses jahr noch den rohbau setzen lassen können...
@schühchen...nena hat bis auf ihre strickschühchen auch noch keine an...die strickschühchen strampelt sie auch immer weg...aber ich geb zu, ich hab ihr vorhin bei meiner großbestellung im babywalz auch welche bestellt...weiß nur nicht wann die passen
@schwiegereltern...ich hab ja nur eine schwiegermama und die seh ich zweimal im jahr...gut dieses jahr hab ich sie schon dreimal gesehen, da ja nena das licht der welt erblickt hat...ansonsten sehen wir sie sehr selten und ihr freund will auch nicht das wir mit ins haus kommen...meine mama ist dafür natürlich die aller aller beste...die geb ich nicht her und mein freund sieht sie auch mehr als seine mama...
@trinken...nenchen ist ja momentan wie gesagt wieder ein guter esser/trinker...ich gewöhn ihr jetzt auch langsam mal an ein bissl tee zwischendurch zu trinken...klappt auch ganz gut...der babykräutertee schmeckt ihr allerdings nicht, fenchel trinkt sie und dann hab ich babyfrüchtetee mit karotte gekauft und den trinkt sie auch...den hab ich auch mal probiert und süß ist der nicht...saft möchte ich ihr ja eigentlich auch noch nicht geben...
@us...gestern war ich das erste mal gemeinsam mit nenchen in der großen badewanne...gott war das ein spaß, die maus hat gestrampelt wie verrückt und das wasser ist nur so gespritzt...ich glaub mit der kleinen wanne brauch ich ihr jetzt nicht mehr kommen und muss wohl jetzt immer mit in die große...die methode von nienchen ist zwar ganz schön, aber erstens wäre das nenchen zu wenig wasser und zweitens hätte ich angst das sie dann bei ihren situps die sie täglich macht, vielleicht dann mal zu dolle mit dem kopf auf die wanne kommt??? bin da ein kleiner schisser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt