*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.07.2011 15:00
Zitat von schnuffel302:
Sorry aber ich hab damit nur schlechte Erfahrung, dreht sich immer, hält nicht richtig usw., hatte einen bei BabyWalz gekauft (war mit KIWA) da und hab mich beraten lassen...Jetzt hab ich eine Sonnensegel von DM und das klappt prima....
Zitat von cantharellus:
ach...ganz vergessen: kann jemand einen guten sonnenschirm für den kiwa empfehlen...stabil und gut zu verstellen? sollte auch anzuclicken sein....die ich im i-net bis jtzt angeschaut hab, sind immer alle so schlecht bewertet...![]()
Ein Sonnensegel hab ich auch, aber in letzter Zeit schreit sie immer, wenn das Verdeck zu ist. Und mit offenem verdeck kann ich das Sonnensegel nicht rübermachen, darum dachte ich halt, daß es vielleicht mit dem Schirm ginge.....
ansonsten kann ich bei Sonne ja runtermachen das Verdeck...
18.07.2011 15:03
Zitat von cantharellus:
Zitat von schnuffel302:
Sorry aber ich hab damit nur schlechte Erfahrung, dreht sich immer, hält nicht richtig usw., hatte einen bei BabyWalz gekauft (war mit KIWA) da und hab mich beraten lassen...Jetzt hab ich eine Sonnensegel von DM und das klappt prima....
Zitat von cantharellus:
ach...ganz vergessen: kann jemand einen guten sonnenschirm für den kiwa empfehlen...stabil und gut zu verstellen? sollte auch anzuclicken sein....die ich im i-net bis jtzt angeschaut hab, sind immer alle so schlecht bewertet...![]()
Ein Sonnensegel hab ich auch, aber in letzter Zeit schreit sie immer, wenn das Verdeck zu ist. Und mit offenem verdeck kann ich das Sonnensegel nicht rübermachen, darum dachte ich halt, daß es vielleicht mit dem Schirm ginge.....
ansonsten kann ich bei Sonne ja runtermachen das Verdeck...
super Satz.....hab ich ja toll gemacht....wollte sagen, daß ich dann das Verdeck bei Sonne ja nicht öffnen kann
18.07.2011 15:05
Zitat von schnuffel302:
Zitat von cantharellus:
sonnenschirm haben wir uns auch ein gekauft..aber de rliegt nun auf den schrank..der ist so doof..ständig musste ich den neu richten,war nur stop and go,weil ich den schirm richten musste.haben nun auch ein sonnensegel von DM,das ist echt super..überlege mir aber noch ein schickeres zu holen
18.07.2011 15:07
roxy..achso..doch ich koche das gemüse auch immer frisch
wenn es kürbis gibt,den gibt es dann eben 4 tage hintereinander bis er aufgebraucht ist
wenn es kürbis gibt,den gibt es dann eben 4 tage hintereinander bis er aufgebraucht ist
18.07.2011 15:15
Ja, so ist es bei uns auch...
Ich dachte schon die Blähungen waren anstrengend, aber das ist noch schlimmer
der KIA sagt mit nem halben jahr wird´s besser... na dann..............
Ich dachte schon die Blähungen waren anstrengend, aber das ist noch schlimmer
der KIA sagt mit nem halben jahr wird´s besser... na dann.............. Zitat von nienchen:
huhuu mädels
lennax- -alles lieebb und gute zum Geburtstag![]()
mara..i ch weiß nicht ob man überfüttern kann..find es schon viel was sie da weg futtert...ich mein selbst wenn wir noch ein nachschlag nehmen,aber haben dann auc bauchschmerzen wenn es zu viel ist..ich würde ihr nicht mehr geben,gib ihr nur noch ihr obst als nachtisch.
wieviel ml milch hat sie denn immer getrunken?
meine dreht den kopf weg oder schiebt mit der zunge raus..aber hat nix mit satt zu tun,sondern weil sie den brei dann nicht mehr will,denn sie trinkt dann meißt noch ne 80ml flasche hinterher und ißt so 140 g brei,wenn sie gut ist
stuhllockernd. .hm weiß ich auch nicht,hanni kackt auch so hart,aber senffarbig nicht,sie hat immer so grünlich..viell.auch weil es jetz zucchini gab.lach.muss die farbe mal beobachten
ohje was war denn noch?![]()
tini. .hoffe es war nicht zuuu unangenehm beim fäden ziehenviel spaß beim kisten packen..ist ja auch so ne lästige sache..
schnuffel. .hanni ist auch grad so,wenn sie wach ist,will sie nur auf den arm,nur ab und an noch spielt sie auf de decke..ich glaub da bahnt sich was an mit zähnen..
me. .wir hatten heute U5..sie ist laut deren messung 66cm (ich hatte aber 73cm gemessen) muss nachher nochmal nach messen,sie sieht auch nicht wie 66 aus..wiegt 6640 g..er fand das alles ok,sie liegt im mittelmaßku 41,7. von der entwicklung her ist er auch super zufrieden.
trinken sollte sie so 400-600 ml ,aber milch zählt dazu janin,hab extra nochmal gefragt. tee muss man ihn nicht unbedingt anbieten oder bzw jetz alles dafür geben das sie tee trinkt.die kinde rholen sich das was sie an flüssigkeit brauchen und bekommen dann auch ein großes durstgefühl wie wir,wenn sie zu wenig flüssigkeit haben.
18.07.2011 15:37
*reinschleich*
Hallo ihr lieben leider finde ich für MC keine Zeit mehr
dachte aber ich lass euch trotzdem liebe grüße da!
*rausschleich*
Hallo ihr lieben leider finde ich für MC keine Zeit mehr
dachte aber ich lass euch trotzdem liebe grüße da! *rausschleich*
18.07.2011 15:43
Zitat von Calypso251:
*reinschleich*
Hallo ihr lieben leider finde ich für MC keine Zeit mehrdachte aber ich lass euch trotzdem liebe grüße da!
*rausschleich*
Schade
.....aber liebe grüße zurück!
18.07.2011 15:43
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von kristin1787:
Zitat von RoxaneGN:
Also ich glaub auch nicht, dass man überfüttern kann. Ich hab bisher immer gelesen, dass sich zuviel Gedanken gemacht wird, ob die Kleinen nicht zu dick werden. Sollte es echt zuviel sein dann müsste es ja wieder rauskommen.
Also Jasmin hat heute 190g Pastinake und Kartoffel aus dem Glas bekommen, weil der Fenchel-Hirse-Brei nach dem Auftauen ein einziger Klumpen war und danach noch 50 g Obst und sie ist ja einen Monat jünger als Naima. Hätt ich mir ja vorher denken können![]()
Irgendwie kann man so ganze Portionen kaum einfrieren. Es lohnt sich maximal das Gemüse, Fleisch und Obst einzeln einzufrieren und der Rest (Kartoffel/Getreide) muss immer frisch gemacht werden![]()
Jeden Tag frisch kochen geht aber auch nicht. Ich kann ja schlecht einen viertel Fenchel kochen.
Wenn Jasmin satt ist macht sie den Mund nicht mehr auf und dreht den Kopf weg. Es kann aber durchaus sein, dass sie beim Lätzchen abmachen dan doch nochmal Appetit bekommt und nach dem Löffel verlangt.
Zum Thema Stuhlgang: Senf haben wir seit der Beikost nur selten wenn ich mal 100 g Apfel pur gegeben hab. Von allem anderen gibts harte Würstchen (sorry für die Details)deshalb such ich ja was Gutes dafür.
Wie ist denn so Milchbrei-Zeugs? Gibt das noch keiner?
ich gebe das doch...
Wie ist das denn so? Adrian hatte doch zwischendurch auch so harten Stuhl, oder war das nur durch das Eisen am Anfang?
ja am anfang auch wegen dem eisen...
aber hattest du mir nicht gesagt wo es um den stuhlgang der babys ging das es da dran liegt das adrian felisch bekommt???
also von brei kommt es definitiv nicht...
aber seid dem adrian seine 800ml (manchmal auch mehr) tee trinkt seid dem ist er wieder weicher, trotz fleisch...
und die farbe ist auch immer unterschiedlich... wo es am freitag spinat gab war se fast schwarz... aber das kam vom spinat... und am abend war se dann hellgrün...
18.07.2011 15:55
@sonnensegel...ich hab mir eins geholt und für uns ist es nix...ich kann nena nicht sehen und nena kann uns nicht sehen...finden wir alle doof...hab mich jetzt ans schirm hin und her ziehen gewöhnt, außerdem ist es momentan doof wenn ich sie nicht sehen kann, weil allerhand bienen und so rumschwirren und da hätt ich ein bissl bedenken das die mal in den kiwa flattern und mein nenchen stechen
@brei einfrieren...kann man zuchini einfrieren als fertigen brei??? wir haben riesige zuchinis bekommen und das wäre echt schade, wenn wir die nicht komplett als brei machen könnten...
@brei einfrieren...kann man zuchini einfrieren als fertigen brei??? wir haben riesige zuchinis bekommen und das wäre echt schade, wenn wir die nicht komplett als brei machen könnten...
18.07.2011 16:12
Zitat von cliobaby99:
@sonnensegel...ich hab mir eins geholt und für uns ist es nix...ich kann nena nicht sehen und nena kann uns nicht sehen...finden wir alle doof...hab mich jetzt ans schirm hin und her ziehen gewöhnt, außerdem ist es momentan doof wenn ich sie nicht sehen kann, weil allerhand bienen und so rumschwirren und da hätt ich ein bissl bedenken das die mal in den kiwa flattern und mein nenchen stechen
und welchen schirm habt ihr?
zucchinibrei sollte man schon einfrieren können.
18.07.2011 16:13
@susi
anke das du nochmal nachgefragt hast....
@stuhl:wir bieten ihm dadurch auch sehr oft zwischendurch was zu trinken an also tee oder wasser und es scheint etwas zubringen....der stuhl wird dadurch auch weicher sodass die kleinen sich nicht so quälen müssen...
ich hoffe das sich jetzt auch alles besser einpegelt...heute gab es bei uns lecker kürbis und es hat ihm sehr gut geschmeckt....
flüssigkeit ist sehr wichtig für den darm....
alles scheiße mit der scheiße....
anke das du nochmal nachgefragt hast....
@stuhl:wir bieten ihm dadurch auch sehr oft zwischendurch was zu trinken an also tee oder wasser und es scheint etwas zubringen....der stuhl wird dadurch auch weicher sodass die kleinen sich nicht so quälen müssen...
ich hoffe das sich jetzt auch alles besser einpegelt...heute gab es bei uns lecker kürbis und es hat ihm sehr gut geschmeckt....
flüssigkeit ist sehr wichtig für den darm....
alles scheiße mit der scheiße....
18.07.2011 16:19
meine kursleiterin hat mir auch noch den tipp gegeben den brei noch flüssiger bei ihm zu machen damit er dadurch mehr flüssigkeit bekommt....und eine flasche mit 1 löffel weniger milchpulver anzurühren.....mein kleiner hat heute auch schon 2 mal gekackt gsd auch....
und ich habe mir trotzdem für alle fälle kümmelzäpfchen geholt...
18.07.2011 17:04
Zitat von bella09:
meine kursleiterin hat mir auch noch den tipp gegeben den brei noch flüssiger bei ihm zu machen damit er dadurch mehr flüssigkeit bekommt....und eine flasche mit 1 löffel weniger milchpulver anzurühren.....mein kleiner hat heute auch schon 2 mal gekackt gsd auch....
meine hebamme hat immer gesagt, dass ich mich bei der milch an die zubereitungsanleitung halten soll, da die kleinen sonst probleme bekommen können...auch in einem buch aus dem krankenhaus stand das drin, zwecks über- und unterernährung...die nährstoffe sind genau abgestimmt auf die menge an wasser...wieviel trinkt den phil???
18.07.2011 17:05
Huhu Mädels,
jetzt habe ich alles gelesen und alles vergessen
Jule hat den 2ten Zahn bin etwas verwirrt unten ist der Zahn jetzt fast Komplett da und das über nacht. Oben schaut immer nur noch ne Spitze raus ist das ok? Weil gestern konnte man unten noch nichts sehen und heute Mittag habe ich ihn dann entdeckt.
jetzt habe ich alles gelesen und alles vergessen
Jule hat den 2ten Zahn bin etwas verwirrt unten ist der Zahn jetzt fast Komplett da und das über nacht. Oben schaut immer nur noch ne Spitze raus ist das ok? Weil gestern konnte man unten noch nichts sehen und heute Mittag habe ich ihn dann entdeckt.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt