*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.07.2011 17:09
Zitat von Jessi91:
Huhu Mädels,
jetzt habe ich alles gelesen und alles vergessen![]()
Jule hat den 2ten Zahn bin etwas verwirrt unten ist der Zahn jetzt fast Komplett da und das über nacht. Oben schaut immer nur noch ne Spitze raus ist das ok? Weil gestern konnte man unten noch nichts sehen und heute Mittag habe ich ihn dann entdeckt.
Wow! So schnell geht das?
Und sie hat jetzt einen oben und einen unten?
18.07.2011 19:08
@Jessi
Glückwunsch zum 2ten Zahn!
@Sonne
Wir haben einen Schirm und kommen damit gut klar.
@Calypso
Liebe Grüße zurück!
Glückwunsch zum 2ten Zahn!
@Sonne
Wir haben einen Schirm und kommen damit gut klar.
@Calypso
Liebe Grüße zurück!
18.07.2011 19:40
Zitat:
Also Madame trinkt morgens um 8 um 15Uhr und dann abends unterschiedlich noch 1-2 Pullen. Wenn es keinen Brei gibt.
Immer mit so ca. 240ml
Zitat von nienchen:
huhuu mädels
lennax- -alles lieebb und gute zum Geburtstag![]()
mara..i ch weiß nicht ob man überfüttern kann..find es schon viel was sie da weg futtert...ich mein selbst wenn wir noch ein nachschlag nehmen,aber haben dann auc bauchschmerzen wenn es zu viel ist..ich würde ihr nicht mehr geben,gib ihr nur noch ihr obst als nachtisch.
wieviel ml milch hat sie denn immer getrunken?
meine dreht den kopf weg oder schiebt mit der zunge raus..aber hat nix mit satt zu tun,sondern weil sie den brei dann nicht mehr will,denn sie trinkt dann meißt noch ne 80ml flasche hinterher und ißt so 140 g brei,wenn sie gut ist
stuhllockernd. .hm weiß ich auch nicht,hanni kackt auch so hart,aber senffarbig nicht,sie hat immer so grünlich..viell.auch weil es jetz zucchini gab.lach.muss die farbe mal beobachten
ohje was war denn noch?![]()
tini. .hoffe es war nicht zuuu unangenehm beim fäden ziehenviel spaß beim kisten packen..ist ja auch so ne lästige sache..
schnuffel. .hanni ist auch grad so,wenn sie wach ist,will sie nur auf den arm,nur ab und an noch spielt sie auf de decke..ich glaub da bahnt sich was an mit zähnen..
me. .wir hatten heute U5..sie ist laut deren messung 66cm (ich hatte aber 73cm gemessen) muss nachher nochmal nach messen,sie sieht auch nicht wie 66 aus..wiegt 6640 g..er fand das alles ok,sie liegt im mittelmaßku 41,7. von der entwicklung her ist er auch super zufrieden.
trinken sollte sie so 400-600 ml ,aber milch zählt dazu janin,hab extra nochmal gefragt. tee muss man ihn nicht unbedingt anbieten oder bzw jetz alles dafür geben das sie tee trinkt.die kinde rholen sich das was sie an flüssigkeit brauchen und bekommen dann auch ein großes durstgefühl wie wir,wenn sie zu wenig flüssigkeit haben.
18.07.2011 20:10
Zitat von cliobaby99:
Zitat von bella09:
meine kursleiterin hat mir auch noch den tipp gegeben den brei noch flüssiger bei ihm zu machen damit er dadurch mehr flüssigkeit bekommt....und eine flasche mit 1 löffel weniger milchpulver anzurühren.....mein kleiner hat heute auch schon 2 mal gekackt gsd auch....
und ich habe mir trotzdem für alle fälle kümmelzäpfchen geholt...
meine hebamme hat immer gesagt, dass ich mich bei der milch an die zubereitungsanleitung halten soll, da die kleinen sonst probleme bekommen können...auch in einem buch aus dem krankenhaus stand das drin, zwecks über- und unterernährung...die nährstoffe sind genau abgestimmt auf die menge an wasser...wieviel trinkt den phil???
ja ich weiß was du meinst mit den nährstoffen.....das stimmt schon....
also momentan kommen wir bei der milch auf wenn wir gut sind 650ml....sie hatte mich ja auch extra gefragt ob ich noch die pre nehme bei der 1er hätte sie es mir nicht geraten....ist nur 1 flasche am tag...
ich versuchs einfach und gucke ob es klappt....
wir hatten noch nie so probleme mit dem stuhl....
18.07.2011 20:38
Zitat von nienchen:
ok hab nochmal nach gemessen,sie ist wirklich erst 66 cm groß
Echt? Da hast dich aber arg vermessen letztens.
Sieht aber immer so lang aus.
Bin gespannt ob meine 68cm stimmen. Frage morgen die KiAe ob sie mal misst.
Muss ja morgen nicht mal schwindeln, haben ja gestern wirklich mit Brei angefangen.
Heut hat sie ungefaehr 80g gegessen. Freu!
19.07.2011 01:04
Zitat von Ana1987:
Zitat von nienchen:
ok hab nochmal nach gemessen,sie ist wirklich erst 66 cm groß
Echt? Da hast dich aber arg vermessen letztens.
Sieht aber immer so lang aus.
Bin gespannt ob meine 68cm stimmen. Frage morgen die KiAe ob sie mal misst.
Muss ja morgen nicht mal schwindeln, haben ja gestern wirklich mit Brei angefangen.
Heut hat sie ungefaehr 80g gegessen. Freu!
Diana, war das deine kiä die sagte du SOLLST mit brei anfangen
Na messen soll sie gefälligst wenn sie dich schon "grundlos" hinbestellt. ...Oh susi...aber ist doch auch nich schlimm oder? Passen die hübschen hannioutfits was länger
....happy birthday an alle geburtstagskinder. Hab mir leider nicht gemerkt wer das alles war.hatte das heut mittag gelesen.schäm.
...heut gabs bei uns kartoffel zur möhre. Kam viel besser an als möhre pur. Hab ausserdem meine mama fùttern lassen=>lätzchen war erstaunlich sauber. Bei mir fingert sie immer am löffel rum.
Ansonsten hoffe ich, dass diese nacht besser wird als die gestrige. Obwohl sie jetzt auch noch nen leichten schnupfen hat. Sollte ich eigentlich mit ihr bei sowas gleich zum arzt. Hat heut ab und an genießt..
19.07.2011 10:07
Genau, meine Aerztin war das.
Wenns nach ihr ginge haet ich mit genau 4Mon anfangen sollen.
Wir haben vorgestern angefangen, aber nur weil sie ganz wild wurde, wenn wir aßen.
Sonst haet ich laenger gewartet.
Aber messen kann sie ruhig mal...
Shara hat mich Diana genannt...
Sag mal, spricht man Shara wie Sarah? Ich kenn naemlich auch ne Shara, die spricht man so. Aber da fand nur die Mutter die Schreibweise schoen. Das ist persisch, oder?
Wenns nach ihr ginge haet ich mit genau 4Mon anfangen sollen.
Wir haben vorgestern angefangen, aber nur weil sie ganz wild wurde, wenn wir aßen.
Sonst haet ich laenger gewartet.
Aber messen kann sie ruhig mal...
Shara hat mich Diana genannt...
Sag mal, spricht man Shara wie Sarah? Ich kenn naemlich auch ne Shara, die spricht man so. Aber da fand nur die Mutter die Schreibweise schoen. Das ist persisch, oder?
19.07.2011 10:13
Guten Morgen,
Linus hat wieder nur 0,5 oder höchstens 2 Stunden geschlafen... Keine Ahnung warum...
Jetzt geh ich gleich auf die Gemeinde und informiere mich über ein Grundsdtück, das wir eventuell kaufen wollen. Einziger Nachteil: Es ist sehr schmal... Oben nur 8 m breit...
Linus hat wieder nur 0,5 oder höchstens 2 Stunden geschlafen... Keine Ahnung warum...
Jetzt geh ich gleich auf die Gemeinde und informiere mich über ein Grundsdtück, das wir eventuell kaufen wollen. Einziger Nachteil: Es ist sehr schmal... Oben nur 8 m breit...
19.07.2011 10:15
Shara ist in diesem fall kurdisch und wird schara ausgesprochen. aber so heiss ich ja auch eigentlich gar nich
ist ja nur mein nick. Das persische kenn ich nur sahra geschrieben...da macht das h hinterm s ja nich viel sinn
weil es eigentlich auch mit ausgesprochen werden müsste..so sahhhra
ist ja nur mein nick. Das persische kenn ich nur sahra geschrieben...da macht das h hinterm s ja nich viel sinn
weil es eigentlich auch mit ausgesprochen werden müsste..so sahhhra
19.07.2011 12:51
Achso, dachte du heisst wirklich Shara.
Oh weh, die ganze Nacht hat Linus nur so kurz geschlafen? Und du Hexe demnach auch? Was macht er die ganze Zeit? Weinen? Oder einfach wach sein u brabbeln?
Elena is zwar oefter mal (2-3Mal) wach, aber schlaeft dann immer gleich weiter.
Viel Glueck mit dem Grundstueck!!
Ich denk auch aus nem schmalen kann man was machen.
Mein Opa hat mal nen Teil von seinem verkauft, da dacht ich da passt nie n Haus hin, aber wenns dann steht wirkts ganz anders.
Ich dacht mir lauf ich zum Kinderarzt mit KiWa, heut is ja keine Spritze. 4km eine Strecke. Boah, hab ich geschwitzt auf dem Rueckweg.
Maus wiegt 7280g auf 69cm. Hab also ganz gut gemessen letztens, trotz Zollstock. Hat nicht ganz so viel zugenommen wie sonst, aber Tini meinte ja das is bei Stillkindern ok.
Da war ein Junge, auch 5Mon, hat fast jedes Mal mit uns Termin, etwa so lang wie Elena, aber 9,8kg! Da hat man echt den Unterschied gesehen, mein lieber Scholli. Aber kein Stillkind.
Oh weh, die ganze Nacht hat Linus nur so kurz geschlafen? Und du Hexe demnach auch? Was macht er die ganze Zeit? Weinen? Oder einfach wach sein u brabbeln?
Mein Opa hat mal nen Teil von seinem verkauft, da dacht ich da passt nie n Haus hin, aber wenns dann steht wirkts ganz anders.
Ich dacht mir lauf ich zum Kinderarzt mit KiWa, heut is ja keine Spritze. 4km eine Strecke. Boah, hab ich geschwitzt auf dem Rueckweg.
Maus wiegt 7280g auf 69cm. Hab also ganz gut gemessen letztens, trotz Zollstock. Hat nicht ganz so viel zugenommen wie sonst, aber Tini meinte ja das is bei Stillkindern ok.
Da war ein Junge, auch 5Mon, hat fast jedes Mal mit uns Termin, etwa so lang wie Elena, aber 9,8kg! Da hat man echt den Unterschied gesehen, mein lieber Scholli. Aber kein Stillkind.
19.07.2011 13:31
Zitat von Ana1987:
Achso, dachte du heisst wirklich Shara.
Kein Wunder, dass du geschwitzt hast, wenn Elena so schwer ist
. Nein, das ist doch ein ganz normales Gewicht und auch die Größe ist gut
. Aber 8 km wär ich nicht gelaufen. Ich hab heute total Kreislaufprobleme bekommen, weil ich den Kiwa den Berg hochgeschoben habe und ganz fit bin ich noch nicht... Ich habe heute nacht mind. 5 mal gestillt. Linus weint schon etwas, aber manchmal ist er einfach nur wach und spielt Rollmops...
Ich war bei der Gemeinde, man muss zum Nachbargrundstück 3 m frei lassen, sind also 6 m insg. und das Grundstück ist nur 13 m breit... Bleiben also 6 m für das Haus und die Wände muss man auch noch wegrechnen... Also en 5 m breites Haus will ich nicht
. Das Haus, das wir uns morgen anschauen wollten, ist schon weg. Das war seit Freitag im Internet gestanden....
19.07.2011 13:36
Ich hab vorübergehend ein Foto von Linus in der Galerie, falls ihr schauen wollt...
19.07.2011 13:41
Achso, dann muesst ihr auch noch so viel Platz zum Nachbarn lassen.
Das is natuerlich bloed...
Aber wer will dann son Grundstueck?
Wenn man nur 5m Breite hat muss es ja mind doppelt so lang sein, damit man ordentlich Wohnflaeche hat. Das sieht ja bloed aus. Wie ne Kegelhalle.
Scheint nicht so einfach bei euch mit bauen, oder? Auch die Preise.
Kommt her, unser Nachbargrundstueck ist 2000qm gross und in der Zwangsversteigerung. Fuer 10.000€ habt ihrs. Steht nur grad noch n altes Gasthaus drauf, das muesstet ihr wegreissen, dann haben wir auch nicht mehr son haesslichen Ausblick.
Das is natuerlich bloed...
Aber wer will dann son Grundstueck?
Wenn man nur 5m Breite hat muss es ja mind doppelt so lang sein, damit man ordentlich Wohnflaeche hat. Das sieht ja bloed aus. Wie ne Kegelhalle.
Scheint nicht so einfach bei euch mit bauen, oder? Auch die Preise.
Kommt her, unser Nachbargrundstueck ist 2000qm gross und in der Zwangsversteigerung. Fuer 10.000€ habt ihrs. Steht nur grad noch n altes Gasthaus drauf, das muesstet ihr wegreissen, dann haben wir auch nicht mehr son haesslichen Ausblick.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt