*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.08.2011 22:13
Zitat von RoxaneGN:
@Jenny: Fleisch getrennt vom Rest geht nicht wirklich. Das ist von der Konsistenz her doof. Alles zusammen pürieren und selbstgekocht schmeckt es echt viel besser als im Gläschen. Da ess ich auch den Brei mit dem Fleisch wenn was überbleibt![]()
@Jessie: Obstbrei ist supereinfach. Obst schälen, klein schnippeln und mit bissl Wasser kurz dünsten. Ich hatte bisher nur Äpfel und Birnen, aber es geht bei allem Obst so. Muss nur soviel Wasser sein, dass es nicht anbrennt. Ich lass es immer so 10 Minuten köcheln und pürier es dann![]()
ja genau so kann man es auch machen..ich nehme lieber meinen Dampfgarer hehe da bei mir tendenziell immer alles anbrennt..hmm ich bin keine richtige Köchin, außer wenn ich die passenden Geräte dazu habe, sodass nix schiefgehen kann hehe
08.08.2011 22:14
Hach ist das schön mal wieder bei euch zu sein und zu schnacken..
Ihr müsst mir morgen dann mal unbedingt erzählen was es tolles Neues bei euch gibt..
Ihr müsst mir morgen dann mal unbedingt erzählen was es tolles Neues bei euch gibt..
09.08.2011 10:10
Hallo Ihr lieben Mami´s:
hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder einen Tip für mich,
Mein kleiner schläft sooooo schlecht momentan. Er wird jede Nacht so zwischen 12 und 2 wach und ist dann HELLWACH strampelt rum und quietscht... und dann schaffe ich es irgendwie das er wieder schläft dann ist er nochmal so zwischen 3 und 4 wach und dann bekommt er seine Flasche. (Zwischendrin ist er immer wieder mal wach, weil der doofe Schnulli weg ist...) und dann ist er um 7 wieder wach.
Ich muss dazu sagen, das er schon mal von 8 bis morgens um 6 durch geschlafen hat.... Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so, ich werde noch verrückt, weil so ein bisschen Schlaf für mama wäre auch mal toll (also vielleicht mal 3 Stunden am Stück..)
Danke schon mal im voraus!
(Ich habe auch schon alles versucht, tagsüber wenig Schlaf, mehr Schlaf, Abends Brei, wie immer Abend-Flasche usw...)
Mein kleiner schläft sooooo schlecht momentan. Er wird jede Nacht so zwischen 12 und 2 wach und ist dann HELLWACH strampelt rum und quietscht... und dann schaffe ich es irgendwie das er wieder schläft dann ist er nochmal so zwischen 3 und 4 wach und dann bekommt er seine Flasche. (Zwischendrin ist er immer wieder mal wach, weil der doofe Schnulli weg ist...) und dann ist er um 7 wieder wach.
Ich muss dazu sagen, das er schon mal von 8 bis morgens um 6 durch geschlafen hat.... Das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so, ich werde noch verrückt, weil so ein bisschen Schlaf für mama wäre auch mal toll (also vielleicht mal 3 Stunden am Stück..)
(Ich habe auch schon alles versucht, tagsüber wenig Schlaf, mehr Schlaf, Abends Brei, wie immer Abend-Flasche usw...)
09.08.2011 11:48
Huhu
hab heute morgen meine Theorie für den Führerschein bestanden
bin voll Happy
@Saft, ich habe heute angefangen etwas saft zu nehmen für den mittagsbrei Jule fand es lecker musste auch kein Obst untermischen
hab heute morgen meine Theorie für den Führerschein bestanden
bin voll Happy
@Saft, ich habe heute angefangen etwas saft zu nehmen für den mittagsbrei Jule fand es lecker musste auch kein Obst untermischen
09.08.2011 11:52
@Jessie
Glückwunsch zur Theorie!
@Pittie
Wie war das Babyschwimmen? Wir hatten schon 2x und er geniesst es.
@us
Noah wiegt jetzt 8300 g und ist 73 cm groß und das fast ausschließlich von Muttermilch. Er isst ja bis jetzt nur ab und an mittags etwas Brei, er hat erst 2 x alles geschafft. Im Moment will er gar nicht. Der Arzt meinte heute der 2 Zahn ist unterwegs. Wahrscheinlich liegt es daran.
Glückwunsch zur Theorie!
@Pittie
Wie war das Babyschwimmen? Wir hatten schon 2x und er geniesst es.
@us
Noah wiegt jetzt 8300 g und ist 73 cm groß und das fast ausschließlich von Muttermilch. Er isst ja bis jetzt nur ab und an mittags etwas Brei, er hat erst 2 x alles geschafft. Im Moment will er gar nicht. Der Arzt meinte heute der 2 Zahn ist unterwegs. Wahrscheinlich liegt es daran.
09.08.2011 12:08
@Jessi
Glückwunsch!
@schnuffel
wir hatten das vor ein paar wochen als die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind. Dann hatte sich das kurz gelegt und jetzt haben wir das wieder, vermute er hat einen Schub. Hat auch mehr Hunger.
Versuch doch das erstemal wenn er wach wird, zu füttern. Bei meinem Zwerg klappt das ganz gut, auch wenn er die Flasche nicht immer leer trinkt, aber das scheint desöfteren der letzte Schluck zu sein der ihm fehlt, um richtig satt zu sein.
Hab vorhin mal unseren Schatz gemssen, als er geschlafen hat: 72cm!!
Das sind 20cm in 6 Monaten. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden
.
Glückwunsch!
@schnuffel
wir hatten das vor ein paar wochen als die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind. Dann hatte sich das kurz gelegt und jetzt haben wir das wieder, vermute er hat einen Schub. Hat auch mehr Hunger.
Versuch doch das erstemal wenn er wach wird, zu füttern. Bei meinem Zwerg klappt das ganz gut, auch wenn er die Flasche nicht immer leer trinkt, aber das scheint desöfteren der letzte Schluck zu sein der ihm fehlt, um richtig satt zu sein.
Hab vorhin mal unseren Schatz gemssen, als er geschlafen hat: 72cm!!
Das sind 20cm in 6 Monaten. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden
.
09.08.2011 12:27
@kochen: Ich habe heute mal so Tiefkühlgemüse (Brokkolie-Blumenkohl-Möhren-Mix) gekauft und werde es morgen kochen und einfrieren. Hat jemand von euch auch schon mal Tiefkühlgemüse für eure Mäuse gekocht?
@Jessi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
@Jessi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
09.08.2011 12:27
Zitat von Jessi91:
Huhu
hab heute morgen meine Theorie für den Führerschein bestandenbin voll Happy
![]()
![]()
@Saft, ich habe heute angefangen etwas saft zu nehmen für den mittagsbrei Jule fand es lecker musste auch kein Obst untermischen![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Danke Gabi für die Antwort. Irgendwie find ich es trotzdem merkwürdig, wenn alles zamgepanscht wird
. Gerade kochen die Möhren für Linus ersten Brei
Wenn er aufgewacht ist, bekommt er dann zum ersten mal
Zum Thema Schlafen kann ich keinen Tipp geben, Linus hat gestern eine Stunde geschrien, bis er eingeschlafen ist... Der arme Kerl... Und er wacht alle 2 Stunden auf.
09.08.2011 12:29
glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung (praxis schaffst auch noch mit links
)
)
09.08.2011 12:30
Zitat von schnuffel302:tut mir leid. da bin ich auch der falsche ansprechpartner. aber ich könnte dir mal emma ausleihen, und ich nehm deinen sonnenschein, so haben wir wenigstens etwas abwechslung in den zeiten
Hallo Ihr lieben Mami´s:
09.08.2011 12:41
jessie glückwunsch zur bestanden theorei prüfung...
praxis ist dann ein kinderspiel
viel spaaaaaß dann dabei
praxis ist dann ein kinderspiel
viel spaaaaaß dann dabei
09.08.2011 12:43
Zitat von kristin1787:na ja
praxis ist dann ein kinderspiel![]()
viel spaaaaaß dann dabei![]()
also ich bin damals ne ganze Weile auf der Busfahrbahn gefahren, und hab mich schon gewundert warum mein Fahrlehrer so hustet
hab den führerschein trotzdem bekommen, der Prüfer war wohl etwas überfordert mit meinem dicken Bauch damals
09.08.2011 12:48
Zitat von 4.jori.kids:
also ich bin damals ne ganze Weile auf der Busfahrbahn gefahren, und hab mich schon gewundert warum mein Fahrlehrer so hustet
![]()
hab den führerschein trotzdem bekommen, der Prüfer war wohl etwas überfordert mit meinem dicken Bauch damals![]()
ich fande praxis richtig entspannend... theorie war nischt für mich... vorallem mit dem bremsweg berechnen... bin kein mathe genie
ich hatte öfters mal nicht geblinkt vor lauter aufregung... aber ist wohl irgendwie nicht aufgefallen... habe zuviel gequatscht
asooo, haste mit deinem bauch dahinter gepasst...
bei einer die immer mit fahren musste bei mir da hat es gerade sooooo gepasst...
09.08.2011 12:57
Zitat von kristin1787:
Zitat von 4.jori.kids:
![]()
hab den führerschein trotzdem bekommen, der Prüfer war wohl etwas überfordert mit meinem dicken Bauch damals![]()
ich fande praxis richtig entspannend... theorie war nischt für mich... vorallem mit dem bremsweg berechnen... bin kein mathe genie![]()
ich hatte öfters mal nicht geblinkt vor lauter aufregung... aber ist wohl irgendwie nicht aufgefallen... habe zuviel gequatscht![]()
![]()
![]()
bei einer die immer mit fahren musste bei mir da hat es gerade sooooo gepasst...![]()
zuviel gequatscht. du bist ja lustig
na mit dem Bauch hab ich schon dahinter gepasst.... aber da ich ja ständig Wehen hatte (mein Fahrlehrer wurde auf der Autobahnfahrt RICHTIG nervös, als Stau kam
der arme
, hat er dann auch abgebrochen) war es schon unangenehm.
09.08.2011 13:18
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von kristin1787:
Zitat von 4.jori.kids:
![]()
ich fande praxis richtig entspannend... theorie war nischt für mich... vorallem mit dem bremsweg berechnen... bin kein mathe genie![]()
ich hatte öfters mal nicht geblinkt vor lauter aufregung... aber ist wohl irgendwie nicht aufgefallen... habe zuviel gequatscht![]()
![]()
![]()
bei einer die immer mit fahren musste bei mir da hat es gerade sooooo gepasst...![]()
zuviel gequatscht. du bist ja lustig
![]()
na mit dem Bauch hab ich schon dahinter gepasst.... aber da ich ja ständig Wehen hatte (mein Fahrlehrer wurde auf der Autobahnfahrt RICHTIG nervös, als Stau kamder arme
, hat er dann auch abgebrochen) war es schon unangenehm.
Du hattest Wehen bei der Führerscheinprüfung?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt