Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
12.08.2011 13:04
Ist das auch ein Tripp Trapp?!
Dein Kleiner ist so süß! Und die Haare... Wow!

Wir angekündigt habe ich jetzt eine Frage zum Brei: Linus bekommt seit Dienstag Möhrenbrei. Aber das Essen wird immer schlechter. Er weiß gar nicht mehr, was er mit dem Zeugs im Mund machen soll. Er schluckt es nicht runter . Irgendwann läuft es dann hinten runter und er würgt. Ich hab jetzt mal probiert "hinterher zu spülen" .Ttrinken tut er dann, aber die Möhre muss dazu raus aus dem Mund . Muss das gleich von Anfang an klappen oder kommt das noch? Nicht, dass es noch zu früh für ihn ist...
swissnicci
5133 Beiträge
12.08.2011 13:30
Zitat von KleineHexe:

Ist das auch ein Tripp Trapp?!
Dein Kleiner ist so süß! Und die Haare... Wow!

Wir angekündigt habe ich jetzt eine Frage zum Brei: Linus bekommt seit Dienstag Möhrenbrei. Aber das Essen wird immer schlechter. Er weiß gar nicht mehr, was er mit dem Zeugs im Mund machen soll. Er schluckt es nicht runter . Irgendwann läuft es dann hinten runter und er würgt. Ich hab jetzt mal probiert "hinterher zu spülen" .Ttrinken tut er dann, aber die Möhre muss dazu raus aus dem Mund . Muss das gleich von Anfang an klappen oder kommt das noch? Nicht, dass es noch zu früh für ihn ist...
naja...so gings uns auch...bei uns war es aber der Fall das Lara nicht bock auf 4 Tage Möhren hatte...habe dann gewechselt und es ging....gib ihm Zeit...er muss sich ja erst mal Stück für Stück von der Brust lösen..
Nezz
71 Beiträge
12.08.2011 15:44
Ja, ist der Tripp Trapp.

Bei uns hat das mit dem Essen von Anfang an recht gut geklappt, nur als die Zähne in den Kiefer eingeschossen sind, hat er nicht gewollt.
Danach gehts jetzt wieder super.
Wenn er mal quengelt beim Essen, versuche ich ihn immer zu animieren, indem ich mir dann einen Joghurt daneben stelle und dann abwechselnd er ein Löffel von seinem Brei kriegt und ich dann eine Löffel Joghurt. Packe den Joghurt immer in eine gleiche Schale wie seinen Brei, sonst lässt er sich nämlich nicht mehr veräppeln . Gott sei dank kommt das aber nur sehr selten vor.
Babytraum
3626 Beiträge
12.08.2011 16:45
Das mit dem Jogurt sollte ich auch mal probieren.

Noah kriegt auch schon ca 3-4 Wochen Brei und hat auch erst 3 mal aufgegessen. Jetzt wo die Zähne gekommen sind, wollte er gar nicht.
swissnicci
5133 Beiträge
12.08.2011 18:15
also was mich an geht mach ich mir mit dem essen so gar keinen stress...die kleinen holen sich was sie brauchen...solange sie munter,propper und gesund sind..muss lara nicht aufessen...biete ihr auch immer erst 100g an...mehr warm machen geht immer..
Babytraum
3626 Beiträge
12.08.2011 18:33
Ne Streß mach ich mir auch nicht. Genug zu essen kriegt er sicherlich- sonst würde er kein 8,3 kg auf 73 cm wiegen.
die.lady
6284 Beiträge
12.08.2011 18:35
Also wieviel Mia isst, dass weiß ich gar nicht so genau... wiege das nicht ab. Mach mir da auch keinen Stress, denn sie isst halt soviel, wie sie will.
kristin1787
5175 Beiträge
12.08.2011 18:37
das ist richtig mädels... denkt dran wir essen auch nur soviel wir wollen
Babytraum
3626 Beiträge
12.08.2011 18:38
richtig und das was wir wollen
kristin1787
5175 Beiträge
12.08.2011 18:42
Zitat von Babytraum:

richtig und das was wir wollen

hihi, das stimmt...
aber bald kann er reden und sagt mir was er essen mag und was nicht
die.lady
6284 Beiträge
12.08.2011 20:49
Oh man... ja ich gestehe, ich bin ein großer GZSZ Fan und schaue es schon seit ich denken kann.
Aber das heute war das traurigste, was ich da bisher gesehen habe.
Mein Mutterherz ist dort echt zerbrochen.
12.08.2011 22:30
Zitat von die.lady:

Oh man... ja ich gestehe, ich bin ein großer GZSZ Fan und schaue es schon seit ich denken kann.

ich habe gestern schon rotz und wasser geheult..heute habe ich mich a bissel abgelenkt ,sonst hätte ich mich nicht mehr einbekommen
swissnicci
5133 Beiträge
12.08.2011 22:39
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

ich habe gestern schon rotz und wasser geheult..heute habe ich mich a bissel abgelenkt ,sonst hätte ich mich nicht mehr einbekommen
ich fands auch schlimm....Herzschmerz pur...und ich mochte Verena sooo
12.08.2011 22:42
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

ich fands auch schlimm....Herzschmerz pur...und ich mochte Verena sooo

ich auch total..ich musste immer dran denken,wie es mein mann gehen würde und hanni dann ohne mama ist oder es meine schwester ist die da liegt..
oh neeeeinnnn sowas will ich gar nicht denken
KleineHexe
15073 Beiträge
12.08.2011 23:03
Ich schaue es jetzt extra die nächste Zeit nicht . Ich kann das nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt