Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
22.08.2011 21:27
Brei- ich gebe abends den Alnatura 4-Korn-Brei, da matsche ich noch Banane und Apfel mit zu und Liya liebt es! Oder von Aptamil den Grieß Brei, entweder pur oder auch mit Obst.

Mittags sind wir noch bei Gemüse- bisher Karotte Kartoffel und heute Spinat Kartoffel.

Knabbern tut sie zwischendurch mal gerne eine Reiswaffel, Babykekse haben wir von Hipp.

Wir hatten heute die U5 und die letzte Impfung.

Hier Liyas Daten:

7.900 g - 66,5 cm groß - KU 44 cm
mrs.sophie
1966 Beiträge
22.08.2011 21:29
-3Kiddis-
9532 Beiträge
22.08.2011 21:36
Zitat von mrs.sophie:

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/krebserrege nde-stoffe/arsen-und-krebserregende-stoffe-enthalt en-9479176.bild.html
wollt ich euch noch zeigen.hoffe der link funktioniert.

danke für den Link! Wir haben die von Hipp- mensch da werd ich mal gucken das ich die mit "sehr gut" bekomme oder eben keine mehr gebe...
Babytraum
3626 Beiträge
22.08.2011 22:24
Huhu,

3Kiddies
Schön das Liya so gut wächst und gedeiht!
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
22.08.2011 22:37
Huhu ich meld mich auch mal nach ewigkeiten wieder hier
Ich hoffe euch allen geht es gut

Wir waren letzte Woche beim kinderarzt U5
Elena wiegt 8750 g. Und ist 70 cm. Hat nen kopfumfang von 43 cm.
Der Arzt war wie immer super zufrieden

LG aus Düsseldorf
swissnicci
5133 Beiträge
22.08.2011 22:41
Zitat von Jessi91:

Zitat von die.lady:

Julia... alles Liebe zum 6-monatigen...

Danke schön
oh,von uns auch alles Liebe zu 1/2 jährigen
22.08.2011 22:53
hm. ich wollts einfach mal so in den Raum werfen. hab gestern schon einiges nachgelesen, heute auch.
ich find die gesamtsituation echt blöd irgendwie. hab mich immer bemüht irgendwie, allein gleich viel zu antworten etc. und nun, fühl ich mich völlig deplatziert.
erst wollt ich gar nix dazu schreiben. dann wollt ich hier bei den feb.mamis, tschüss sagen. aber das ist auch blöd. schlielich haben wir viel zusammen "erlebt". wenn auch nur virtuell. na ja. die richtigen worte findich auch nicht. ich wollt einfach keinem weh tun. nirgendwo. in keinem Fred.
ich merke lediglich wie ich manchmal nur anders denke. aber ich glaube jede mama denkt irgendwie anders. jede mama hat ihren stil. es ist schade, das man nun so in der Luft hängt.
aber eines kann ich mit sicherheit sagen: LÄSTERN wollte keiner, und hat auch keiner.

na ja. wie dem auch sei. ich wünsch auf jeden fall JEDER mama hier eine liebevolle und gute zeit mit ihrem Baby. genießt jede minute, jede Sekunde, jedes Lächeln. die kleinen Augenblicke kommen nicht wieder. haltet sie fest in euren herzen, malt sie als lebendige erinnerungen aus.

ich les weiter mit, schreib evt. auch ab und an was. aber ich merke immer wieder, internet ist eine andere welt. eine einzelne person, ist schwer zu erkennen, hinter dem Bildschirm
23.08.2011 06:01
Zitat von swissnicci:

Zitat von Jessi91:

Zitat von die.lady:

Julia... alles Liebe zum 6-monatigen...

Danke schön
oh,von uns auch alles Liebe zu 1/2 jährigen

Danke schön
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 07:27
Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu ich meld mich auch mal nach ewigkeiten wieder hier
Ich hoffe euch allen geht es gut

Wir waren letzte Woche beim kinderarzt U5
Elena wiegt 8750 g. Und ist 70 cm. Hat nen kopfumfang von 43 cm.
Der Arzt war wie immer super zufrieden

LG aus Düsseldorf

Hallo MamavonKimberley,
schön mal wieder von dir zu hören.
Ich hoffe es geht auch dir gut.
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 07:31
Zitat von 4.jori.kids:

hm. ich wollts einfach mal so in den Raum werfen. hab gestern schon einiges nachgelesen, heute auch.
ich find die gesamtsituation echt blöd irgendwie. hab mich immer bemüht irgendwie, allein gleich viel zu antworten etc. und nun, fühl ich mich völlig deplatziert.
erst wollt ich gar nix dazu schreiben. dann wollt ich hier bei den feb.mamis, tschüss sagen. aber das ist auch blöd. schlielich haben wir viel zusammen "erlebt". wenn auch nur virtuell. na ja. die richtigen worte findich auch nicht. ich wollt einfach keinem weh tun. nirgendwo. in keinem Fred.
ich merke lediglich wie ich manchmal nur anders denke. aber ich glaube jede mama denkt irgendwie anders. jede mama hat ihren stil. es ist schade, das man nun so in der Luft hängt.
aber eines kann ich mit sicherheit sagen: LÄSTERN wollte keiner, und hat auch keiner.

na ja. wie dem auch sei. ich wünsch auf jeden fall JEDER mama hier eine liebevolle und gute zeit mit ihrem Baby. genießt jede minute, jede Sekunde, jedes Lächeln. die kleinen Augenblicke kommen nicht wieder. haltet sie fest in euren herzen, malt sie als lebendige erinnerungen aus.

ich les weiter mit, schreib evt. auch ab und an was. aber ich merke immer wieder, internet ist eine andere welt. eine einzelne person, ist schwer zu erkennen, hinter dem Bildschirm

Ich würde mich sehr freuen weiterhin hier lesen zu können, wie es meiner kleinen Emma-Maus so geht und wie sie sich entwickelt.
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.08.2011 08:39
Guten Morgen Ladies
hasb mal eine rage. Seit ca. einer Woche mag helena ihre Flasche morgens fast gar nciht mehr trinken, sie spielt mehr rum, als dass wir zu einem Ergebnis kommen. Jetzt hat sie wieder nur 100ml getrunken. Könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen, was ich ihr stattdessen geben kann? Denkt dran, sie kaut noch nicht Gibt ja auch so Guten Morgen Brei...aber möchte ich eigentlich nicht. Finde diesen ganzen fertigkram immer nicht ganz so dolle.
tini79
7901 Beiträge
23.08.2011 08:40
@jessie abbreißen hat schon was, aber kann dich verstehen wenn ihr das finanziell nicht stemmen könnt. müssen uns auch ganz arg einschränken und kriegen das nur hin, weil ich von meinen eltern den erbanteil ausgezahlt bekomme in nächster zeit.würd da an eurer stelle auch überlegen zu verkaufen, sanieren ist bei alten häusern fast so teuer wie neubauen...
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 09:09
Zitat von Pueppi2011:

Guten Morgen Ladies
hasb mal eine rage. Seit ca. einer Woche mag helena ihre Flasche morgens fast gar nciht mehr trinken, sie spielt mehr rum, als dass wir zu einem Ergebnis kommen. Jetzt hat sie wieder nur 100ml getrunken. Könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen, was ich ihr stattdessen geben kann? Denkt dran, sie kaut noch nicht Gibt ja auch so Guten Morgen Brei...aber möchte ich eigentlich nicht. Finde diesen ganzen fertigkram immer nicht ganz so dolle.

Vielleicht ist das gerade ein Phase... Das hat Mia ab und an auch mal, da trinkt und isst sie nicht mehr so viel... und schwupsdiwups ist sie wieder ein Vielfrass.
23.08.2011 09:09
Zitat von die.lady:

Zitat von 4.jori.kids:

Ich würde mich sehr freuen weiterhin hier lesen zu können, wie es meiner kleinen Emma-Maus so geht und wie sie sich entwickelt.
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 09:14
Jori, was hat denn die kleine Emma genau? Hab nur drüben gelesen, dass sie etwas krank ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt