Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.08.2011 10:13
Ich muss auch mal Kürbis holen...habe den selber aber auch noch nie gegessen.
Ich koche jeden Tag frisch für die kleine...Sind ja immer nur mit allem drum und dran 20min aufwand. dann ist es fertig.
Aber ich habe ja auch durch den riesen garten bis jetzt noch immer alles griefbereit was ich dazu brauche.
Ausser blumenkohl oder Brokoli, das nehme ich tiefgekühlt.
23.08.2011 10:14
Huhu,
@Jori, ich hoffe weiter von dir zu lesen und gute Besserung an Emma
@Kurbis gute Frage hab ich mich auch schon gefragt
@Einkaufswagen, mach ich noch nicht, sie sitzt war gut im Hochstuhl und wackelt nicht warte damit aber noch etwas. Aber so ein Teil werde ich mich vllt auch Nähen die Idee ist echt gut.
@Tini, ja das Haus müsste nach und nach Saniert werden und die Raumaufteilung ist mit Kind so blöde das merkt man jetzt wo sie mobil wird da müssten wir einiges an wänden einreißen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.08.2011 10:14
Zitat von die.lady:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

und machst du daraus einen reinen Kürbisbrei oder mischt du es noch mit einem anderen Gemüse?

hab Kartoffel dazu gemacht. Wegen der Stärke, damit es auch satt macht. Bzw. damit bei Madame nicht alles wieder rückwärts kommt.

Inwiefern "rückwärts".
Trau mich nur nicht, Kartoffel einzufrieren.

Ich meinte damit, dass sie Reflux hat. Kartoffel macht chön satt, vom kürbis müsste sie vermutlich viel mehr essen um satt zu werden und weil ihr Bäuchlein dann viel voller wäre würde es wieder rückwärts kommen. Ich koch jeden Tag frisch für sie. Ist ja schnell gemacht. Deswegen weiß ich das nciht mit dem einfrieren.
kalliopi2011
2055 Beiträge
23.08.2011 10:16
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

und machst du daraus einen reinen Kürbisbrei oder mischt du es noch mit einem anderen Gemüse?

hab Kartoffel dazu gemacht. Wegen der Stärke, damit es auch satt macht. Bzw. damit bei Madame nicht alles wieder rückwärts kommt.

Inwiefern "rückwärts".

Ich meinte damit, dass sie Reflux hat. Kartoffel macht chön satt, vom kürbis müsste sie vermutlich viel mehr essen um satt zu werden und weil ihr Bäuchlein dann viel voller wäre würde es wieder rückwärts kommen. Ich koch jeden Tag frisch für sie. Ist ja schnell gemacht. Deswegen weiß ich das nciht mit dem einfrieren.

Was kochst du sonst nch so für die kleine?
Bin da manchmal noch voll planlos.... Am liebsten mag sie Kartoffel mit möhre tomate und zuchini...und dazu dann bitte danke noch ein halbes gläschen mit unter....denn nur selbstgekocht ist immer noch ne qual bei ihr..
KleineHexe
15073 Beiträge
23.08.2011 10:19
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

Sagt mal, ich habe gesehen, dass es schon Kürbis gibt.
Welchen nehmt ihr zum Kochen der Kleinen? Da gibt es ja so viele unterschiedliche...

Ich hab Hokkaido genommen
Hexe: Einfach mal so ein rundes ding nähen, bisschen vlieseline od schaumstoff rein, klett drum und fertig. Ne hab grad kein Bild. Das Ding ist immer im Auto. Aber grade im Geschäftswagen von meinem Mann

Schade
Wir haben Hokkaido (Bio) in Stücke geschnitten, gekocht und dann püriert (mit Öl) und mit Schale. Die Masse war recht fest ohne Wasser - ist aber gut. So kann man, wenn man den Brei füttert, einfach kochendes Wasser dazutun und es ist auch gleich warm .
Pueppi2011
3260 Beiträge
23.08.2011 10:30
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

Inwiefern "rückwärts".

Was kochst du sonst nch so für die kleine?
Bin da manchmal noch voll planlos.... Am liebsten mag sie Kartoffel mit möhre tomate und zuchini...und dazu dann bitte danke noch ein halbes gläschen mit unter....denn nur selbstgekocht ist immer noch ne qual bei ihr..

Also ich würfel aus Karotte,Kartoffel,Blumenkohl,Brockkoli,Kürbis,Kohl rabi alles mägliche an Brei konstellationen zusammen. An reis und Teigwaren hab ich mich noch nciht getraut. Achso und natürlich 2mal die woche Pute oder rind dazu. Im Moment köchelt Kertoffel/Zucchini
23.08.2011 10:47
bei uns gibts heute nudeln mit tomate und hähnchen das ißt sie gerne.
ich schmeiße auch alles immer zusammen
einkaufswagen ..wir können das noch nicht,hanni sitzt ja noch nicht,aber freue mich auch schon darauf.werde aber immer ein sagrotan tuch zum abwischen mitnehmen..nur man kann sie nicht vor jeden bakterien schützen..
emma. .wünsche dir gute besserung..hoffe es liegt wirklich nur an den warmen wetter...du musst schön viel trinken süße.
pueppi. ..probier es doch mit brot indem du es aufweichst mit tee..wenn sie noch nicht kauen mag...und du kein brei geben willst.kannst auch zwieback aufweichen...oder gib ihr die milch etwas später..meine wird so um 7 wach,aber will in der letzten zeit ihre milch erst so 8.20 bis 9 uhr haben,dann trinkt sie so 130-160 ml

was war denn noch
23.08.2011 10:47
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von die.lady:

Sagt mal, ich habe gesehen, dass es schon Kürbis gibt.
Welchen nehmt ihr zum Kochen der Kleinen? Da gibt es ja so viele unterschiedliche...

Ich hab Hokkaido genommen
Hexe: Einfach mal so ein rundes ding nähen, bisschen vlieseline od schaumstoff rein, klett drum und fertig. Ne hab grad kein Bild. Das Ding ist immer im Auto. Aber grade im Geschäftswagen von meinem Mann

Schade
Wir haben Hokkaido (Bio) in Stücke geschnitten, gekocht und dann püriert (mit Öl) und mit Schale. Die Masse war recht fest ohne Wasser - ist aber gut. So kann man, wenn man den Brei füttert, einfach kochendes Wasser dazutun und es ist auch gleich warm .

den haben wir auch genommen,aber auch geschält. aber hanni mag kürbis nicht wirklich..
mrs.sophie
1966 Beiträge
23.08.2011 11:32
die babymülltüten sind parfümiert.meine tochter hat die zu hause.....wenn ihr DIE meint.
@julia,alles gute zum 6 monatigem das mit dem haus ist ja dumm.hoffe ihr findet eine gute lösung,ohne die schwiegereltern zu verletzen,oder in schwierigkeiten zu bringen.
@emma,gute besserung!!!..... ich hoffe auf weitere bilder von dir und von deiner mama weitere texte.
@tini,war das eigentlich dein elternhaus,was abgerissen wurde?
swissnicci
5133 Beiträge
23.08.2011 12:03
Emma...gute Besserung..
Einkaufswagen...sitzt Lara noch nicht drinn, werds aber mal versuchen..
Kürbis...nehme bio-Hokaido mit Schale...dazu Möhren und Kartoffeln..
U5...und was sind nun Mias Werte?
Flasche...mag lara morgens auch nicht mehr...sie will nur Tee..bitte wenn sie nicht will muss sie nicht,sie ist schwer genug...tja was könntes du Helena morgens geben???ich würd Haferflocken mit Babane machen
23.08.2011 12:44
Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen.
Ich habe so langsam das Gefühl, das egal was man schreibt falsch ist!!!
Die Sätze unten: fliegen bzw. Rabenmutter kommen von mir und waren als Spaß gemeint um das Thema ein bisschen aufzulockern und nicht so ernst zu nehmen!
Weil was ich auch geschrieben habe ist, das jeder es so machen soll wie er es meint und es für sich richtig macht!!!!!!!!!!!!!
Es wäre schön, wenn man auch zu Ende lesen würde.
Aber ich muss Euch sagen es macht keinen Spaß mehr Bilder einzustellen, wenn selbst lustige bzw. in "" gesetze Wörter ernst genommen werden!!!
Ich glaube, Nienchen hat mich verstanden, weil ich auf einen Kommentar von Ihr Bezug genommen habe.
Wir sind hier im Internet und ich verstehe wirklich nicht warum alles sooooooooooo auf die Goldwaage gelegt wird!

Hauptsache ist doch, das es den kleinen Pupsern gut geht und wer wann warum einen Keks oder Zwieback gibt ist doch völlig wurscht.
Aber bitte, wer sich aufregen mag..........

Und meint Ihr ernsthaft das ich es so meine wenn ich sage, ich glaube ich bin ´ne Rabenmutter???????????
Aber wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt, hört sich das tatsächlich so an!

Sorry aber das mußte jetzt mal raus!!!

Zitat von KleineHexe:

Zitat von tini79:

Zitat von nienchen:

tini..was schreiben wir denn unter die bilder??ich finde das keinerseits provozierend..wir schreiben ganz normal was wir über die bilder denken.
meinst wegn den marmeladenbrot??klar ist hanni da neidisch drauf,weil ihre mama immer eins futtert und sie zugucken muss und aber schoon gerne mal probieren möchte.
für mich ist das thema gegessen,wenn die mädels mitschreiben wollen,dann gerne..wollen sie nicht mitschreiben,dann auch gut.
zwinge und bettle keinen..dafür ist mir das nicht wert.kenne sie ja nicht persönlich.
ich freue mich über jedes bild was gezeigt wird,ob mit brot oder ohne...
ne nicht das marmeladenbrot, eher so sätze wie "laß meinkind auch "fliegen", bin ne rabenmutter" oder hätte fotos machen sollen wie sie am eis lecken. vielleicht waren diese sätze nicht so gemeint, aber ich fand (rein meine empfindung) das die provozierend rüberkamen. wollte das auch nur los werden. mußte raus. bin ja auch noch da, wollte auch noch mitschreiben eigentlich. mußte mir nur luft machen.

Stimme da Tini zu.
Linus fliegt auch und ob ein Kind am Eis leckt, ist mir egal. Deshalb braucht man nicht betonen,was für eine Rabenmutter man ist.
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 12:45
Sooooo... bin nun zurück von der U5 und hier die Daten:

Größe: 65 cm
Gewicht: 6290 gr.
KU: 41,5 cm

Sie meinte zwar, dass sie unter der Richtlinie ist, aber sie hat ja auch gesehen, dass sie Speck hat und macht sich somit keine Sorgen.
Sie hat sich nur gewundert, als ich ihr gesagt habe, dass sie noch nicht laut quitscht.
23.08.2011 12:48
Zitat von die.lady:

Sie meinte zwar, dass sie unter der Richtlinie ist, aber sie hat ja auch gesehen, dass sie Speck hat und macht sich somit keine Sorgen.
Sie hat sich nur gewundert, als ich ihr gesagt habe, dass sie noch nicht laut quitscht.
na das hört sich doch trotzdem nicht verkehrt an die daten... wie meinst du das mit dem quietschen? was hat sie da gesagt?
die.lady
6284 Beiträge
23.08.2011 12:51
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von die.lady:

na das hört sich doch trotzdem nicht verkehrt an die daten... wie meinst du das mit dem quietschen? was hat sie da gesagt?

Oh wie soll ich das beschreiben... die Quitschen in den ganz hohen Tönen.
swissnicci
5133 Beiträge
23.08.2011 12:52
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von die.lady:

find ich auch gar nicht so schlech....und ja was hat sie denn zum quitschen gesagt??aber sie lacht doch laut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt