Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
02.09.2011 19:36
Zitat von tini79:

@nienchen firma, da wo mein vater arbeitet. daher machen wir ein paar dinge selbst mit ihm als anleitung. das heitß das wir ab dem 12.9 mit der schwarzen wanne selber arbeiten..dann hab ich keine sauberen finger mehr...ist son teerzeugs..
@kristin eben, hier schreiben ja noch ein paar immer weiter. ich hab nur immer das problem, das der pc soweit weg ist...und der von meinem vater ist soooooooooo langsam...und louisa will natürlich immer mehr bespaßt werden. außerdem genießen wir gerne mal die letzten schönen tage und sitzen einfach nur im garten, da bleibt wenig zeit für den pc und oft schaff ich es mal grade nur nachzulesen... dann ist lou wach und mag ...

tini. ich verstehe schon was du meinst... das war nicht auf dich bezogen sondern allgemein... ist ja klar das hier keiner mehr schreibt wenn wo anders alles abläuft... so schreibt ja dann keiner hier mehr...
02.09.2011 19:50
Hallo Madels,
ja echt schade aber hier aber wir paar werden das schon am laufen halten
@Zäpfchen nach bedarf sie hat heute bis jetzt kein bekommen da sie seit dem Kinderarzt nicht einmal gespuckt hat nur mal ein ganz kleines bisschen aber da war sie einfach zu hastig.

Nun sitzt sie hier in der Schaukel in der Tür ich hoffe sie wird bald mal müde.

@Nienchen,viel spass im Urlaub wünsche ich euch
@Hexe viel spaß im Kino

Hmm wer war das mit den Zahn mir fällt der Name nicht ein nicht böse sein auf jeden Fall Glückwunsch
@Tini schön das es voran geht.
kalliopi2011
2055 Beiträge
02.09.2011 20:12
Ich schreibe kaum noch weil ich eh keine antworten bekomme, und eigentlich fast generell eh immer überlesen werde.
Da macht mir das einfach keinen spaß mehr.
Pueppi2011
3260 Beiträge
02.09.2011 20:23
Zitat von kalliopi2011:

Ich schreibe kaum noch weil ich eh keine antworten bekomme, und eigentlich fast generell eh immer überlesen werde.
Da macht mir das einfach keinen spaß mehr.

dachte es liegt an mir, dass ich keine antworten bekomm...demnach wohl nicht. macht den eindruck als haben viele nur noch lust über ihr kind zu schreiben
kalliopi2011
2055 Beiträge
02.09.2011 20:38
@püppi: nee, das liegt nicht an dir...ich will auch gar nicht nur über Naima schreiben, aber wenn man dann mal hingeht und zu allem was schreibt, und man dann noch was dranhängt, dann antwortet irgendwie niemand. Und das ist schon echt doof.

Da habe ich dann keine große lust mehr zu allem was zu schreiben.
Habe das die letzten male immer gemacht.

Aber ich kann auch nich viel berichten,
Naima kann nicht krabbeln, oder sich allein hinsetzten, sie kann sich nicht vom bauch auf den rücken drehen oder hat zähne, geschweige denn das welche in sicht sind. Sie schläft seit wochen keine nacht durch. Schreit bei jedem der nicht MAMA ist

Also nix weltbewegendes was andere interessiert oder sie hören wollen.
Pueppi2011
3260 Beiträge
02.09.2011 20:43
Zitat von kalliopi2011:

@püppi: nee, das liegt nicht an dir...ich will auch gar nicht nur über Naima schreiben, aber wenn man dann mal hingeht und zu allem was schreibt, und man dann noch was dranhängt, dann antwortet irgendwie niemand. Und das ist schon echt doof.

Naima kann nicht krabbeln, oder sich allein hinsetzten, sie kann sich nicht vom bauch auf den rücken drehen oder hat zähne, geschweige denn das welche in sicht sind. Sie schläft seit wochen keine nacht durch. Schreit bei jedem der nicht MAMA ist

ich für meinen teil finde es super wenn du erzählst dass Naima auch nciht mehr durchschläft so bin cih nicht allein. nein mal im ernst-in der ss habern wir alle sorgen und ängste geteilt, jetzt wird nur noch erzählt wievbiel haare,zähne un "gymnastikübungen" die kleinen schon können
Pueppi2011
3260 Beiträge
02.09.2011 20:43
Zitat von kalliopi2011:

ich für meinen teil finde es super wenn du erzählst dass Naima auch nciht mehr durchschläft so bin cih nicht allein. nein mal im ernst-in der ss habern wir alle sorgen und ängste geteilt, jetzt wird nur noch erzählt wievbiel haare,zähne un "gymnastikübungen" die kleinen schon können
kalliopi2011
2055 Beiträge
02.09.2011 20:51
Ja, mausi meint wieder jede nacht eine Pulle haben zu müssen, und danach dann auch erstmal nicht mehr zu schlafen für die näcsten 1-2 st.
Und wenn sie dann endlich wieder schläft, klingelt meist entweder kurze zeit später der wecker von meinem männe, oder ich kann nicht wieder einschlafen und liege dann wach da.
Und ganz ehrlich, es schlaucht.
Klar sind hier einige noch schlimmer dran, wo die kleinen noch nie durchgeschlafen haben. Aber das habe ich mit meinem sohnemann schon hinter mir. 11 Monate NUR MAMA....

Aber es kommen auch andere zeiten wieder.

Das hier fand ich ganz interessant :

Stecken Sie zwei Eltern in einen Raum, und über kurz oder lang werden sie die Fähigkeiten ihrer Babys vergleichen. Diese Überlegenheits-Gespräche (manche Ärzte nennen es die "Baby-Olympiade") werden in Zukunft zunehmen, denn nun entwickeln sich die meisten Kinder sehr unterschiedlich und in ganz eigenem Rhythmus. Wenn Babys so komplizierte Fähigkeiten wie Gehen und Sprechen entwickeln, dann machen sie das in Ihrer eigenen Geschwindigkeit, und manchmal kann es fast ein Jahr dauern, bis sie etwas richtig beherrschen. Solange Ihr Kind weiterhin ständig Fortschritte macht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Und wenn Ihnen jemand etwas anderes weismachen will, dann sagen Sie ihm, dass Einstein vor seinem dritten Geburtstag kein Wort gesprochen hat!
kristin1787
5175 Beiträge
02.09.2011 20:56
Zitat von kalliopi2011:

Ja, mausi meint wieder jede nacht eine Pulle haben zu müssen, und danach dann auch erstmal nicht mehr zu schlafen für die näcsten 1-2 st.
Und wenn sie dann endlich wieder schläft, klingelt meist entweder kurze zeit später der wecker von meinem männe, oder ich kann nicht wieder einschlafen und liege dann wach da.
Klar sind hier einige noch schlimmer dran, wo die kleinen noch nie durchgeschlafen haben. Aber das habe ich mit meinem sohnemann schon hinter mir. 11 Monate NUR MAMA....

Stecken Sie zwei Eltern in einen Raum, und über kurz oder lang werden sie die Fähigkeiten ihrer Babys vergleichen. Diese Überlegenheits-Gespräche (manche Ärzte nennen es die "Baby-Olympiade") werden in Zukunft zunehmen, denn nun entwickeln sich die meisten Kinder sehr unterschiedlich und in ganz eigenem Rhythmus. Wenn Babys so komplizierte Fähigkeiten wie Gehen und Sprechen entwickeln, dann machen sie das in Ihrer eigenen Geschwindigkeit, und manchmal kann es fast ein Jahr dauern, bis sie etwas richtig beherrschen. Solange Ihr Kind weiterhin ständig Fortschritte macht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Und wenn Ihnen jemand etwas anderes weismachen will, dann sagen Sie ihm, dass Einstein vor seinem dritten Geburtstag kein Wort gesprochen hat!

guter text mara.... es ist wirklich überall so,... das die babys verglichen werden... und wenn ein baby das und das nicht kann dann hängt es immer gleich hinterher... das ist hier so und im normalen leben auch so...
aber das mit einstein merk ich mir
cliobaby99
1986 Beiträge
02.09.2011 20:57
@nena schläft auch nicht mehr wirklich durch, aber denke das das ne phase ist...sie schreit zumindest nicht sondern turnt nur in ihrem bettchen rum...achso sie kann auch noch nicht sitzen, krabbeln, vom bauch auf den rücken klappt nur sporadisch, aber sie hat schon ein zähnchen...
@nienchen...fährst du nur nach berlin? schönen urlaub wünsch ich euch...
@schreiben...ja ist ruhiger hier geworden, aber ich denke mal das wir alle zu beschäftigt sind, oder? nena spielt zwar auch mal alleine, aber sie kann es eigentlich nicht leiden, wenn ich vorm laptop sitzen darf und auf den tasten rumdrücke und sie darf es nicht ...hab meistens nur die zeit während des mittagsschlafes und abends wenn sie im bett ist und da lese ich zwar meistens mal mit, aber komme dann schon nicht mehr zum schreiben und wenn ich dann mal zum schreiben komme, hab ich vergessen, was die anderen geschrieben haben ich denke mal das darf man nicht so übel nehmen und ich hoffe doch das wenigstens unsere kleine kuschlige gruppe bestehen bleibt...
02.09.2011 20:59
Da habt ihr recht.

JA das mit den nicht Durchschlafen haben wir auch hier und dann meint sie mitten in der Nacht 1-2 stunden spielen zu wollen kann dich voll verstehen die letzten 2 morgene ist mein Mann alleine aufgestanden ich bin nicht hoch gekommen.
kristin1787
5175 Beiträge
02.09.2011 21:01
Zitat von cliobaby99:

@nena schläft auch nicht mehr wirklich durch, aber denke das das ne phase ist...sie schreit zumindest nicht sondern turnt nur in ihrem bettchen rum...achso sie kann auch noch nicht sitzen, krabbeln, vom bauch auf den rücken klappt nur sporadisch, aber sie hat schon ein zähnchen...
@nienchen...fährst du nur nach berlin? schönen urlaub wünsch ich euch...
@schreiben...ja ist ruhiger hier geworden, aber ich denke mal das wir alle zu beschäftigt sind, oder? nena spielt zwar auch mal alleine, aber sie kann es eigentlich nicht leiden, wenn ich vorm sitzen darf und auf den tasten rumdrücke und sie darf es nicht ...hab meistens nur die zeit während des mittagsschlafes und abends wenn sie im bett ist und da lese ich zwar meistens mal mit, aber komme dann schon nicht mehr zum schreiben und wenn ich dann mal zum schreiben komme, hab ich vergessen, was die anderen geschrieben haben ich denke mal das darf man nicht so übel nehmen und ich hoffe doch das wenigstens unsere kleine kuschlige gruppe bestehen bleibt...

ich finde es ist schon lange keine kleine "kuschelige" gruppe mehr

aber schön das deine maus schon zähnchen hat
adrian kann auch noch nich so recht sitzen... nach vorne und so klappt ganz gut aber seitlich ist nicht so sein hat auch zeit...
meine kinderärztin meinte das sie erst krabbeln sollen und dann sitzen lernen... also ich "übe" es auch garnicht...
Pueppi2011
3260 Beiträge
02.09.2011 21:01
Zitat von kristin1787:

Zitat von kalliopi2011:

guter text mara.... es ist wirklich überall so,... das die babys verglichen werden... und wenn ein baby das und das nicht kann dann hängt es immer gleich hinterher... das ist hier so und im normalen leben auch so...

ja toll, helena steht schon und krabbelt- mir wärs lieber sie würds nichttun. dafür kaut sie nicht, sie schläft nie ohne mich ein..oder besser gesagt gar nicht ohne mich. sie war noch nie mal ne stunde bei oma oder so uuuund sooo weiter. was solls. ich bracuh kein olympiadenkind! Ich lieb sie so wie sie ist. ich finds nur doof dass hier immer nur von den selben bilder kommentiert werden und so...aber auch hier: was solls
Babytraum
3626 Beiträge
02.09.2011 21:03
Wenn mein Mann Spätschicht hat, bleibe ich auch liegen, wenn die Nacht anstrengend war.

Sonst muss meine Tochter ja allein in der Küche sitzen und das will ich nicht.

Und apropo Wecker: Die nerven mich auch.
kristin1787
5175 Beiträge
02.09.2011 21:04
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kristin1787:

Zitat von kalliopi2011:

ja toll, helena steht schon und krabbelt- mir wärs lieber sie würds nichttun. dafür kaut sie nicht, sie schläft nie ohne mich ein..oder besser gesagt gar nicht ohne mich. sie war noch nie mal ne stunde bei oma oder so uuuund sooo weiter. was solls. ich bracuh kein olympiadenkind! Ich lieb sie so wie sie ist. ich finds nur doof dass hier immer nur von den selben bilder kommentiert werden und so...aber auch hier: was solls

ich bin auch mit adrian voll und ganz zufrieden... gibt manchmal phasen wo ich keine lust mehr habe,,, wo er auch anstrengend sein kann... aber lieb ihn ja trotzdem
wie meinst du das mit den bildern????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt