Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
15.09.2011 20:59
nienchen... ich weiß zwar nicht wie es bei hanni aussieht am kopf... aber ich habe meine kinderärztin auch mal drauf angesprochen weil ich fande das adrian seine linke "kopfhälfte" anders aussieht wie die recht... also da war auch so ein huckel... sie meinte das ist normal... bei dem einen tritt es auf und bei den anderen halt nicht so stark... aber es soll wohl sich verwachsen so bis zum 2 lebensjahr... (ich hoffe das stimmt jetzt noch so wie ich es sage) hoffe kommt nichts schlimmes raus...
drücke die daumen....

funke... ich kann dich nur drücken und dir viel kraft rüber schicken und ich wünsche dir das es nicht zu dolle stressig wird...
15.09.2011 21:11
Zitat von kristin1787:

nienchen... ich weiß zwar nicht wie es bei hanni aussieht am kopf... aber ich habe meine kinderärztin auch mal drauf angesprochen weil ich fande das adrian seine linke "kopfhälfte" anders aussieht wie die recht... also da war auch so ein huckel... sie meinte das ist normal... bei dem einen tritt es auf und bei den anderen halt nicht so stark... aber es soll wohl sich verwachsen so bis zum 2 lebensjahr... (ich hoffe das stimmt jetzt noch so wie ich es sage) hoffe kommt nichts schlimmes raus...
drücke die daumen....

funke... ich kann dich nur drücken und dir viel kraft rüber schicken und ich wünsche dir das es nicht zu dolle stressig wird...

ja ich denke auch das es was mit den wachstum zu tun hat des kopfes...will aber lieber mal drauf gucken lassen..
oh man was für deutsch..lach
kristin1787
5175 Beiträge
15.09.2011 22:59
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

drücke die daumen....

ja ich denke auch das es was mit den wachstum zu tun hat des kopfes...will aber lieber mal drauf gucken lassen..

ohhh gott... ich habe ja ein ziemlich beschis***** deutsch... aber du hast mich ja verstanden... aber klar... ich verstehe dich... wollte dir nur bissel die angst nehmen... hoffentlich kommt nischt schlimmes raus...
swissnicci
5133 Beiträge
16.09.2011 01:47
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

drücke die daumen....

ohhh gott... ich habe ja ein ziemlich beschis***** deutsch... aber du hast mich ja verstanden... aber klar... ich verstehe dich... wollte dir nur bissel die angst nehmen... hoffentlich kommt nischt schlimmes raus...
gucken lassen kann nie schaden.....aber Laras Kopf war ja auch schief(na gut da kahms vom liegen,aber vielleicht ist es bei Hanni auch so)aber seit Lara sitzt und so gut wie krabbelt wird das jeden Tag besser...man sieht es jetzt fast gar nicht mehr...aber toi toi für Hanni
swissnicci
5133 Beiträge
16.09.2011 01:53
Liebe Funkentanz:ich will dir mal versuchen die Angst ein bissel zu nehmen.....also selbst wenn deine Clara an Autismus leiden sollte(was ich nicht hoffe)können diese Kinder/Erwachsene ein ganz normales Leben führen...ich arbeite ja viel mit autistischen Kindern...und mit der richtigen Förderung kann alles gut werden...klar ist es etwas Zeitaufwändig...und ich denke du tust gut dran wenn ihr mit nen weiteren Kind noch wartet(auch wenns schade ist) aber wie gesagt da die Symptome bei Clara nicht so stark ausgeprägt sind kann man das alles wunderbar in den Griff bekommen.....naja und vielleicht ist es gar nicht s0 schlimm und sie ist einfach nur etwas in ihrer Welt.....ich wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld
die.lady
6284 Beiträge
16.09.2011 06:59
Zitat von swissnicci:

Liebe Funkentanz:ich will dir mal versuchen die Angst ein bissel zu nehmen.....also selbst wenn deine Clara an Autismus leiden sollte(was ich nicht hoffe)können diese Kinder/Erwachsene ein ganz normales Leben führen...ich arbeite ja viel mit autistischen Kindern...und mit der richtigen Förderung kann alles gut werden...klar ist es etwas Zeitaufwändig...und ich denke du tust gut dran wenn ihr mit nen weiteren Kind noch wartet(auch wenns schade ist) aber wie gesagt da die Symptome bei Clara nicht so stark ausgeprägt sind kann man das alles wunderbar in den Griff bekommen.....naja und vielleicht ist es gar nicht s0 schlimm und sie ist einfach nur etwas in ihrer Welt.....ich wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld

Funkentanz, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Darf ich fragen, wie es euch aufgefallen ist?
Calypso251
4644 Beiträge
16.09.2011 08:17
huhu mädels
nienchen naja gut essen ist anders -.- brei geht so da isst er gut geht ihm auch alles schön schnell nur flasche is n kampf -.- er bekommt seine milch nun schon mit einem breisauger!!! und is noch zu bequem und quengelt nach ner halben flasche weils ihm zu lang dauert obwohl er noch hunger hat derzeit brauchen wir für flasche 30 min für meist 170-200ml...
tini au wiea und wenn´s vllt n schub is??? auch wenn er gra ungünstig kommt? hoffe mit dir das es fix besser wird das du auch mal zur ruhe kommst...
sabrina mein dustin (unser mittlerer) ist zwar nicht auditiv aber auch "anders" er hat eine akustische wahrnehmungsstörung sprich redet man ihn an ohne blickkontakt nimmt er das nicht auf oder in einem raum voller menschen kann er die zu sprechende person nicht akustisch raus filtern er hat ein verzögertes schmerzempfinden und kann keine sekunde still stehen/sitzen er bekommt seit er 2 ist ergo logo und frühförderung und mit jedem jahr wird es besser aber was ich eig damit sagen will wenn erstmal alles "läuft" ist es gar nicht so stressig man muß nur anders planen
16.09.2011 11:06
Huhu
@Funke ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für die kleine Maus
@Calypso: wie viel Brei Mahlzeiten bekommt er denn? Jule mag ihre Milch auch nicht mehr so gerne wenn du vllt noch ne Brei Mahlzeit dazu nimmst?

Nimmt eigentlich einer die 2er Milch?
@Tini, ich hoffe sie ist bald wieder besser drauf.

hmm mehr konnte ich mir nun nicht merken Jule geht es wieder besser sie brauch zwar fast jeden zweiten Tag ein pflanzliches Zäpfchen aber anders hält sie und ich es auch nicht aus es scheinz ziemlich zu drücken im Mund es sieht auch so aus als wenn es wieder 2 auf einmal sind.
16.09.2011 11:12
Ach Mädels, ihr seid soooo lieb
Vielen Dank für euren Zuspruch und die Erfahrungen, die ihr mit mir teilt. Habe mich gestern sehr lange mit meinem Mann unterhalten und auch wenn wir keine Experten sind, so kennen wir unser Kind am allerbesten.
Wenn es wirklich in die Richtung Autismus gehen sollte, dann nur ganz leicht. Weil sie hält Blickkontakt und ist jederzeit ansprechbar, auch wenn sie nicht im gleichen Raum ist. Habe noch nie erlebt, dass sie so vertieft in ein Spiel ist. Auch das freie Phantasie-Spiel kommt langsam, es wird weniger sortiert (das macht sie immer noch gern) sondern sie schnappt sich auch mal eine Schüssel, Schneebesen und Spielobst und backt ihrer Ente einen Kuchen und füttert sie. Oder sie misst bei der Ente Fieber und gibt anschließend Fiebersaft und legt die Ente ins Bett usw.
Das ist doch ganz normales Spielen in meinen Augen
Achje, was man sich da immer Gedanken macht
Nur das mit den sozialen Kontakten... aber vielleicht ist sie einfach nur schüchtern.
Egal, wir werden es sehen und sie wird jede Förderung bekommen, die sie benötigt.
Am 27.09. haben wir jetzt die U7a und dann wird mal genau geschaut
Pueppi2011
3260 Beiträge
16.09.2011 11:26
Tut mir leid, dass ich mich momentan wenig melde. Uns plagen 4Zähne, ich hab dauerhafte Kopfschmerzen und bin beschäftigt mit Diäten
16.09.2011 11:41
Zitat von Pueppi2011:

Tut mir leid, dass ich mich momentan wenig melde. Uns plagen 4Zähne, ich hab dauerhafte Kopfschmerzen und bin beschäftigt mit Diäten

Oh je du arme einmal wegen den Zähnen und dann bei dem Theater Diäten ist nicht leicht mir geht es genau so
Pueppi2011
3260 Beiträge
16.09.2011 11:42
Zitat von Jessi91:

Zitat von Pueppi2011:

Oh je du arme einmal wegen den Zähnen und dann bei dem Theater Diäten ist nicht leicht mir geht es genau so

Naja, geht schon...hab ja schon über die Hälfte runter...
tini79
7901 Beiträge
16.09.2011 12:09
huhu!
@calypso denke auch...heute ist sie schon deutlich ausgeglichener...und die nacht war schon total gut, eigentlich, nachdem sie sich um6,7 und8h vollgestopft hat, hat sie bis halb2 geschlafen und dann wieder bis um halb 6. und das in ihrem bett, ohne unrhue oder aufweinphasen ich mein, sie darf gerne zu uns ins bett kommen, aber sie macht sich immer so breit
@funkentanz habs gestern gelesen, aber verpennt zu schreiben. drück euch die daumen das es nicht ganz so dramatisch ist und ihr die förderung und unterstützung bekommt die clara braucht!
@níenchen wann geht ihr zum kia? oder ward ihr heute morgen? was sagt er zu dem hubbel? ist bestimmt nur der knochen, der kopf ist nicht immer symmetrisch.
@püppi schick dir einfach mal energie rüber!
@me wie schon gesagt, letzte nacht war schon besser, bis ´jetzt war auch der morgen ok, mal sehen wie es noch so wird und vor allem ob sie morgen durchhält, da müssen wir auf die hochzeit meiner schwägerin...standesamt, mittagessen und im anschluß im garten seiner eltern kaffee trinken bis ende offen...
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 12:13
mädels, hab mal ne frage...geht um fusssack fürn kinderwagen...
meine mutti und ich warn gestern bissel einkaufen... haben dann bei family so ein fussack gesehen... meine frage sind die alle universal oder muss ich das was beachten??? weil der fussack ist 90 cm lang... aber wie ich die löcher für die gurte gesehen habe müsste der fussack adrian am anfang ganz einmummeln... deswegen schnicker ich das nicht so richtig mit dem ding... die verkäuferinnen konntest de nicht fragen die haben schon genervt geguckt weil de paar minuten vor 18 uhr reingekommen bist
16.09.2011 14:55
huhu mädels

kristin. .ja den fußsack kannst nehmen,der dürfte passen,aber für jetz ist er zu warm. habe für jetz ein sommerfußsack geholt,der wäre für sommer aber zu warm...und ist doch schön wenn er schön eingemummelt ist.ich weiß auch welchen du von family meinst,den hab ich auch gesehen.
püppi. .oh man diäten..hab zwar auch schon 18-20kg runter aber ich hasseee es!!!ich will essen was und wann ich will
funke. .viell.ist sie wirklich nur schüchtern die kleine..solls ja auch unter kindern geben..wenn ich da an meine neffen denke,echt schlimm.die haben nixalleine auf die reihe bekommen,immer nur wenn der bruder dabei war,aber sind im urlaub auch nicht mit zur kinderdisco weil sie sich nicht trauten..sind auch kontaktscheu.und das andere wird shcon noch alles kommen,sie ist eben ne gemütliche und macht alles so wie sie will
calypso ..hanni will die milch auch nicht mehr..und wenn du die milch weg lässt und ihn brei gibst??oder brot damit aufweichst,wenn er unbedingt noch die milch bekommen soll???
tini.. schön wie euer haus vorwärts kommt ein schön großen keller,aber da kommen sicherlich noch die öltanks rein?

me.
..waren beim kia...mit ihren kopf ist alles in ordnung,ist bei ihr nur etwas ausgeprägter die knochen bzw sieht so aus,da sie so ein schmales gesicht hat. und wegen ihren breiigen stuhlgang,sie hat ein leichten magen darm infekt toll den hat sie sich in berlin eingefangen naja ihr ging es ja dabei trotzdem super...so musste sie sich mal nicht quälen,da sie ja sonst immer mega hart kackert..
habe dann auch gleich gefragt wegen würzen des breies..man darf schon ganz leicht würzen also wird ab morgen gewürzt malsehen wie es ihr dann schmeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt