Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
16.09.2011 15:22
@fußsack...hab ich keinen plan...hab für louisa nen gebrauchten winteroverall...schätze der reicht, wenn ich sie darunter noch warm anziehe, so wie sie immer schwitzt.... sonst muß ich dann noch mal los...im mom wenn es so kühl ist kriegt sie ne jacke an mit pulli drunter und sie beschwerd sich wenn ihr warm wird....das tuts nämlich eher als kalt... mein kleines schwitzekind...
@nienchen ne keine öltanks. kriegen gasheizung sprich nur den anschluß dafür rein und irgendwie noch die sammelstelle für die wassertaschen. bekommen ne art kachelofen in die diele, der wassertaschen hat, die die komplette fußbodenheizung speisen. gas nur für heißes wasser quasi zum duschen (glaub ich...da kümmert sich mein freund drum, hab da nicht richtig die ahnung von...)
gut das es am kopf nichts schlimmes ist bei hanna, das mit dem infekt ist blöd, aber wenn esihr so noch gut dabei geht und sie trinkt ist doch ok.
@frage es geben doch schon welche abendbrei mit milch oder? bin mir grad nicht sicher, ob ich das richtig mitbekommen habe bei meiner stillberatung. die mäuse sollen ja die 3,5%vollmilch bekommen. aber die erste woche 1:1mit wasser verdünnt? richtig?hab vergessen noch mal genauer nachzufragen und schaffe es montag nicht hin und wollte montag mit dem abendbrei anfangen....
swissnicci
5133 Beiträge
16.09.2011 16:06
Zitat von kristin1787:

mädels, hab mal ne frage...geht um fusssack fürn kinderwagen...
meine mutti und ich warn gestern bissel einkaufen... haben dann bei family so ein fussack gesehen... meine frage sind die alle universal oder muss ich das was beachten??? weil der fussack ist 90 cm lang... aber wie ich die löcher für die gurte gesehen habe müsste der fussack adrian am anfang ganz einmummeln... deswegen schnicker ich das nicht so richtig mit dem ding... die verkäuferinnen konntest de nicht fragen die haben schon genervt geguckt weil de paar minuten vor 18 uhr reingekommen bist

den hab ich gekauft...der passt gut in ihren Sportwagen,ist aber noch zu warm...im Moment nehm ich ganz einfach noch ne Decke...
16.09.2011 18:37
Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

mädels, hab mal ne frage...geht um fusssack fürn kinderwagen...
meine mutti und ich warn gestern bissel einkaufen... haben dann bei family so ein fussack gesehen... meine frage sind die alle universal oder muss ich das was beachten??? weil der fussack ist 90 cm lang... aber wie ich die löcher für die gurte gesehen habe müsste der fussack adrian am anfang ganz einmummeln... deswegen schnicker ich das nicht so richtig mit dem ding... die verkäuferinnen konntest de nicht fragen die haben schon genervt geguckt weil de paar minuten vor 18 uhr reingekommen bist

den hab ich gekauft...der passt gut in ihren Sportwagen,ist aber noch zu warm...im Moment nehm ich ganz einfach noch ne Decke...

gut zu wissen den wollte ich mir auch holen war mir aber auch nicht sicher
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 19:33
danke mädels... meinte ja auch fürn winter... wenn ich den sportwagen nehme finde ich das nur der overall oder halt dick eingepackt trotzdem zu wenig ist... zumindest von unten her... aber wusste halt nicht ob ich da wat beachten muss... juut, vielen dank... da düse ich dann morgen mal los... hoffe der ist noch da
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 19:34
nienchen... gut das mit dem kopf alles ok ist... und mit dem darminfekt geht bestimmt bald weg... adrian macht aber auch so dünn... früh mittags abends... viellei zähne.. also ich schiebe es jetzt mal da drauf...
cliobaby99
1986 Beiträge
16.09.2011 21:05
@nienchen...wie haben sie denn den magen-darm-infekt herausgefunden??? nena macht ja auch meistens breiig...aber sonst gehts ihr gut...
@fußsack...die softtasche von meinem hartan ist als fußsack umwandelbar...brauch ich da noch einen oder ist das bei euch nicht so? hab da nicht so den plan, hab noch nicht mal rausgefunden wie ich den fußsack am sportwagen befestige...ach so kristin, den fußsack gibts auch online bei family, falls er nicht mehr im laden verfügbar ist...
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 21:21
Zitat von cliobaby99:

@nienchen...wie haben sie denn den magen-darm-infekt herausgefunden??? nena macht ja auch meistens breiig...aber sonst gehts ihr gut...
@fußsack...die softtasche von meinem hartan ist als fußsack umwandelbar...brauch ich da noch einen oder ist das bei euch nicht so? hab da nicht so den plan, hab noch nicht mal rausgefunden wie ich den fußsack am sportwagen befestige... ach so kristin, den fußsack gibts auch online bei family, falls er nicht mehr im laden verfügbar ist...

du bist ein schatz... danke das du mich dran erinnerst... wenn er morgen nicht mehr da ist dann bestelle ich online :*
16.09.2011 21:29
Zitat von cliobaby99:

@fußsack...die softtasche von meinem hartan ist als fußsack umwandelbar...brauch ich da noch einen oder ist das bei euch nicht so? hab da nicht so den plan, hab noch nicht mal rausgefunden wie ich den fußsack am sportwagen befestige.. .ach so kristin, den fußsack gibts auch online bei family, falls er nicht mehr im laden verfügbar ist...

Ich benutzte den Fussack jetzt schon, wenns draussen kühl ist. Für den Winter ist er zu dünn, da es ein Sommersack ist... Hab zwar Hartschale aber vielleicht ist bei dir auch so: Nimmst das Kuschelnest raus und verbindest ihn mit dem Fusssack per Reisverschluss zusammen....
16.09.2011 21:33
clio.. .der fußsack ist für den winter zu dünn,würde da schon ein richtig dicken holen,da sie sich ja nicht bewegen...und wir frieren ja auch wenn wir warm eingepackt sind,uns aber nicht bewegen...
soweit ich weiß..bei uns musste man unten die pappe raus nehmen ,wir hatten ne softtragetasche..
den magen darm infekt hat er fest gestellt..weil ich ihn den stuhlgang beschrieben hab,das er schleimig,mir grünlich und mega sauer gerochen hat..und er hat ihr darm abgehört...
16.09.2011 21:36
tini..a h ok gasheizung..ist natürlich platzsparender als die fetten ölkanister ..
wir machen kein abendbrei..sie bekommt abends brot und noch ihre normale milch..da wir die mahlzeit noch nicht ersetzt haben.
ich hatte es mal ein abend versucht,man soll 3,5% milch nehmen..sie dürfen max. 200 ml kuhmilch am tag bekommen.man kann sie gleich so nehmen wie es auf der verpackung steht..ich habe aber erst mal nur 50 ml milch genommen...würde es dann langsam steigern...der kleine magen muss sich ja erst daran gewöhnen...
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 21:40
wenn ihr jetzt hört was adrian abends so alles zuessen bekommt denkt ihr euch er müsste ja satt werden... aber spätestens um zwei hat er wieder hunger ;( er wird nicht mehr satt davon...
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 21:41
Zitat von nienchen:

tini..a h ok gasheizung..ist natürlich platzsparender als die fetten ölkanister ..
wir machen kein abendbrei..sie bekommt abends brot und noch ihre normale milch..da wir die mahlzeit noch nicht ersetzt haben.
ich hatte es mal ein abend versucht,man soll 3,5% milch nehmen..sie dürfen max. 200 ml kuhmilch am tag bekommen.man kann sie gleich so nehmen wie es auf der verpackung steht.. ich habe aber erst mal nur 50 ml milch genommen...würde es dann langsam steigern...der kleine magen muss sich ja erst daran gewöhnen...

hatte ich auch gemacht... verdünnt... habe mit 50 ml angefangen und am nächsten tag um 20 ml erhöht...
Pueppi2011
3260 Beiträge
16.09.2011 21:58
Zitat von kristin1787:

wenn ihr jetzt hört was adrian abends so alles zuessen bekommt denkt ihr euch er müsste ja satt werden... aber spätestens um zwei hat er wieder hunger ;( er wird nicht mehr satt davon...

was kriegt er denn??
kristin1787
5175 Beiträge
16.09.2011 22:06
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kristin1787:

was kriegt er denn??

er bekommt seine schnitte... dann brei und dann noch extra seine milch... finde das persöhnlich viel... aber er hat immer noch hunger... geht ungefähr seid zwei wochen so... außer einmal ne ausnahme...
Pueppi2011
3260 Beiträge
16.09.2011 22:22
Zitat von kristin1787:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kristin1787:

was kriegt er denn??

er bekommt seine schnitte... dann brei und dann noch extra seine milch... finde das persöhnlich viel... aber er hat immer noch hunger... geht ungefähr seid zwei wochen so... außer einmal ne ausnahme...

Das ist echt viel.Püppi bekommt so 250gr grießbrei um 18Uhr und um 20Uhr trinkt sie max 100ml zum einschlafen. Hält dann durch bis 6.30Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt