Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
24.10.2011 09:57
Zitat von Blunablu:

Zitat von kristin1787:

guten morgen
mein baby wiegt knapp 9000 gramm und ist 77 cm groß... auch ein fliegengewicht...also für seine fast 10 monate
aber kleine speckibabys finde ich auch soooooooooooooo süüüüß
adrian mag auch milchschnitte... da macht er immer mmhhhhhh

er kam aber auch zu früh, stimmts da finde ich, ist er einigen echt um einiges Voraus, wenn man das angepasste Alter betrachtet! Echt toll, wie er sich macht...das Laufvideo hab ich auch gesehen- zu putzig-
Joshua ist da noch weit entfernt von

ja mein spatz kam auch zu früh...
ach iwooo... dafür kann joshua vielleicht was gaaanz anderes was adrian nicht kann... ist ja auch kein olympia rennen welches kind was als erstes kann
die klein süßen machen ihr eigenes thempo... hat denn joshua schon ein zahn??? bei adrian ist was spitzes unten sowie oben... wie lange brauchen die denn bis die richtig durchbrechen???
KleineHexe
15073 Beiträge
24.10.2011 11:23
Laufen eure schon?! Oder "nur" an den Händen? Linus übt grad das frei Stehen und läuft am Sofa entlang. Aber nicht so, dass ich ihm feste Lauflernschuhe anziehen würde
kristin1787
5175 Beiträge
24.10.2011 11:25
Zitat von KleineHexe:

Laufen eure schon?! Oder "nur" an den Händen? Linus übt grad das frei Stehen und läuft am Sofa entlang. Aber nicht so, dass ich ihm feste Lauflernschuhe anziehen würde

sie haben noch nicht einmal richtig ihr gleichgewicht im griff wie sollen sie denn da schon richitg laufen bzw "alleine" laufen???
adrian läuft super an den händen... auch auf dem gehweg zb deswegen holt man (hole ICH) lauflernschuhe!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
24.10.2011 11:33
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

sie haben noch nicht einmal richtig ihr gleichgewicht im griff wie sollen sie denn da schon richitg laufen bzw "alleine" laufen???
adrian läuft super an den händen... auch auf dem gehweg zb deswegen holt man (hole ICH) lauflernschuhe!!!!

Du, es gibt Kinder die in dem Alter schon laufen. Und wenn du sagst, du kaufst Lauflernschuhe hört sich das so an, als ob er bald wirklich läuft.
kristin1787
5175 Beiträge
24.10.2011 11:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Du, es gibt Kinder die in dem Alter schon laufen. Und wenn du sagst, du kaufst Lauflernschuhe hört sich das so an, als ob er bald wirklich läuft.

wird er bestimmt auch bald machen und an der hand laufen bedeutet für mich auch das man lauflernschuhe kaufen kann schließlich läuft er ja...
hat glaub auch keiner ich geschrieben das hier ein baby freihändig läuft, oder???
KleineHexe
15073 Beiträge
24.10.2011 11:43
Man kann immer Lauflernschuhe kaufen. Die Frage ist nur, obs was bringt. Aber wenn er draußen läuft, ist es sicher sinnvoll.
kristin1787
5175 Beiträge
24.10.2011 11:52
kann ja jeder halten wie er möchte...
sooo, werd jetzt zum friseur düsen
24.10.2011 11:53
huhu mädels..

hanni ist etwa knapp 72 cm glaub ich und wog zuletzt 8.1kg..also auch nur ne zarte aber sieht trotzdem wohlgenährt aus.
laufen. .nein meine läuft noch nicht,finde ich auch etwas zu früh.(sie soll noch mein baby bleiben).sie zieht sich nun überall dran hoch,was aber auch nicht immer klappt...hanni ist eher für die feinmotorik
schuhe ..werden auch von deichmann die elefanten holen...schuhgröße weiß ich gar nicht,aber denke auch so 18/19..
24.10.2011 11:58
Andrea ist faul, wenn sie lustig ist, dann dreht sie sich mal auf den Bauch und wieder zurück.
Aber vom Robben, Krabbeln und Laufen sind wir noch weeeeeeeit entfernt.
Sie ist auch eher ne Feinmotorikerin, ich bin immer wieder erstaunt, was sie mit ihren kleinen Händchen so alles macht.
24.10.2011 12:00
Achso und Schuhe kaufen wir auch Elefanten, aber mit flexibler Sohle, keine feste. Ist besser für die kleinen Füßchen. War damals bei Clara sehr begeistert von den Schuhen.
Aber erst, wenn es soweit ist.
24.10.2011 12:01
Zitat von Funkentanz:

Andrea ist faul, wenn sie lustig ist, dann dreht sie sich mal auf den Bauch und wieder zurück.
Sie ist auch eher ne Feinmotorikerin, ich bin immer wieder erstaunt, was sie mit ihren kleinen Händchen so alles macht.

ja hanni auch..sie hebt jeden kleinsten krümel von der erde hoch,mit daumen und zeigefinger..das sieht immer soo süß aus.lach
Pueppi2011
3260 Beiträge
24.10.2011 12:02
Zitat von KleineHexe:

Hexe: Helena übt auch frei stehen. Klappt manchmal sogar schon richtig gut. Am Sofe,Tisch, Regal...überal tapst sie entlang. Wir haben für sie auch lauflernschuhe. Sind aber eher "Hausschuhe" also weiche Schuhe mit einer extrem weichen Sohle und Luftgepolstertem Fußbett. So richtige Schuhe finde ich noch zu früh. Sie bekommt die auch nur an wenn wir lange bei Freunden oder so sind. Oder wenn es draußen trocken ist und sie ein bisschen rumtapsen will
kristin1787
5175 Beiträge
24.10.2011 12:02
Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

ja hanni auch..sie hebt jeden kleinsten krümel von der erde hoch,mit daumen und zeigefinger..das sieht immer soo süß aus.lach

pipettengriff hat unsere kinderärztin gesagt... kann adrian auch... aber dafür nicht in die händeklatschen... also backe backe kuchen... davon hält er nicht viel...

soooo tschüsssssss
24.10.2011 12:06
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

pipettengriff hat unsere kinderärztin gesagt... kann adrian auch... aber dafür nicht in die händeklatschen... also backe backe kuchen... davon hält er nicht viel...

soooo tschüsssssss

genau,oder zangengriff den hat sie aber schon lange drauf,bestimmt mit 5 monaten konnte sie das schon hände klatschen macht sie auch,das sieht immer sooo süß aus,wenn sie sich freut und dann in die hände klatscht..und jetz eben noch winken voll knuffig. und sie zeigt immer auf das was sie haben will
24.10.2011 12:23
Huhu Mädels
@Schuhe wir werden wohl auch die Elefanten holen aber das hat noch Zeit sie steht zwar gerne am Sofa und so aber Krabbeln geht schneller.
@Feinmotorik, oh ja Jule macht das auch schon lange und hebt jeden Krümel und Hundehaar auf Zur zeit stellt sie sich gerne ans Sofa und Trommelt dann mit den Händen oder am Tisch macht sie das auch gerne
@Kristin viel Spaß beim Frisör

Wir scheinen wohl wieder ein Zahn zu bekommen sie hat ein ganz rotes Bäcken und ihr Mittag mochte sie heute auch nicht den Fruchtzwerg aber schon das kalte ist wohl angenehmer.
Werde nachher mal Naturjoghurt kaufen was gibt ihr den den Mäusen wenn sie ihr warmes essen nicht möchten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt