*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.01.2012 16:39
13.01.2012 09:59
Zitat von swissnicci:
genau...hier..
http://jolijou.blogspot.com/2011/11/rainbow-cake.h tml
es gibt noch eine von chefkoch die hat meine nachbarin gemacht.
13.01.2012 09:59
http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Re genbogentorte.html
Die Buttercreme von dem Rezept war net so besonders gut. Ich hab Vanillesahne rein gmacht
Regenbogentorte
4 Pkt. Lebensmittelfarbe mit jeweils 4 Farben
9 Ei(er)
360 g Zucker
3 Prisen Salz
300 g Mehl
3 TL Backpulver
1 kg Pudding (Vanillepudding), selbst gekocht oder fertig gekauft, aber zimmerwarm
1 ¼ kg Butter, weiche, zimmerwarm, Temperatur wie der Pudding
1 Vanilleschote(n)
100 g Zucker
Fett für die Form
Zubereitung
Die Herstellung der sechs verschiedenfarbigen Böden ist etwas mühselig und zeitaufwendig. Zunächst wird der Teig hergestellt.
Dafür die Eier trennen, die Eiweiße zu Schnee schlagen. Die Eigelbe mit Salz und Zucker schaumig rühren, Backpulver und Mehl mischen, darüber sieben und alles gut verrühren. Danach den Eischnee unterheben und den Teig in sechs Teile teilen. Den Backofen auf 175°C vorheizen und eine Springform fetten.
Die sechs Teigteile jeweils kräftig mit Speisefarbe einfärben (gelb, orange, rot, hellgrün, dunkelgrün und blau) und jeweils ca. 15 Minuten backen. Den Ofen im Blick behalten und ggf. früher oder später herausnehmen.
Für die Buttercreme die Butter nach und nach mit dem Zucker gut cremig rühren. Den Vanillepudding nach und nach dazugeben und die Mischung gut glatt rühren.
Wenn alle Böden fertig gebacken und ausgekühlt sind, die Torte schichten (Boden, Creme, Boden, Creme …). Mit der Buttercreme immer so haushalten, dass die Torte gerade bleibt und nicht kuppelig wird.
Die restliche Creme großzügig außen herum verteilen, damit man die bunte Überraschung noch nicht ahnt. Ich lasse die Deko immer sehr schlicht, weil das Aha-Erlebnis dann beim Anschneiden kommt.
Die Torte sieht supergut aus und ist bisher noch immer ein unerwarteter Renner gewesen.
Arbeitszeit: ca. 3 Std.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 30 Min.
Die Buttercreme von dem Rezept war net so besonders gut. Ich hab Vanillesahne rein gmacht
Regenbogentorte
4 Pkt. Lebensmittelfarbe mit jeweils 4 Farben
9 Ei(er)
360 g Zucker
3 Prisen Salz
300 g Mehl
3 TL Backpulver
1 kg Pudding (Vanillepudding), selbst gekocht oder fertig gekauft, aber zimmerwarm
1 ¼ kg Butter, weiche, zimmerwarm, Temperatur wie der Pudding
1 Vanilleschote(n)
100 g Zucker
Fett für die Form
Zubereitung
Die Herstellung der sechs verschiedenfarbigen Böden ist etwas mühselig und zeitaufwendig. Zunächst wird der Teig hergestellt.
Dafür die Eier trennen, die Eiweiße zu Schnee schlagen. Die Eigelbe mit Salz und Zucker schaumig rühren, Backpulver und Mehl mischen, darüber sieben und alles gut verrühren. Danach den Eischnee unterheben und den Teig in sechs Teile teilen. Den Backofen auf 175°C vorheizen und eine Springform fetten.
Die sechs Teigteile jeweils kräftig mit Speisefarbe einfärben (gelb, orange, rot, hellgrün, dunkelgrün und blau) und jeweils ca. 15 Minuten backen. Den Ofen im Blick behalten und ggf. früher oder später herausnehmen.
Für die Buttercreme die Butter nach und nach mit dem Zucker gut cremig rühren. Den Vanillepudding nach und nach dazugeben und die Mischung gut glatt rühren.
Wenn alle Böden fertig gebacken und ausgekühlt sind, die Torte schichten (Boden, Creme, Boden, Creme …). Mit der Buttercreme immer so haushalten, dass die Torte gerade bleibt und nicht kuppelig wird.
Die restliche Creme großzügig außen herum verteilen, damit man die bunte Überraschung noch nicht ahnt. Ich lasse die Deko immer sehr schlicht, weil das Aha-Erlebnis dann beim Anschneiden kommt.
Die Torte sieht supergut aus und ist bisher noch immer ein unerwarteter Renner gewesen.
Arbeitszeit: ca. 3 Std.
Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 30 Min.
13.01.2012 10:14
Also ich bin ja nicht So ein Freund von backmischungen aber ich würde 2 kaufen,ganz normal für rühr Kuchen, durch 4 teilen,je1 Farbe und dann eben backen,USt denk ich schneller und die Zeit hat man mit Kind ja nicht so,würde dann ne pudding creme rein machen und Men fudge aussen drauf.
13.01.2012 10:16
Zitat von swissnicci:
Also ich bin ja nicht So ein Freund von backmischungen aber ich würde 2 kaufen,ganz normal für rühr Kuchen, durch 4 teilen,je1 Farbe und dann eben backen,USt denk ich schneller und die Zeit hat man mit Kind ja nicht so,würde dann ne pudding creme rein machen und Men fudge aussen drauf.![]()
sie hat vanillesahne dazu gemacht. was ist das? puddingcreme wie geht das? sorry back nicht oft. und was ist das Men fudge?
13.01.2012 10:27
Hihi das sollte ein fudge heissen,ist so ne creme,gib das mal bei Chef Koch ein,die haben ne Menge,genau wie puddingcreme..Lara bekommt zum geb. Prinzessinen muffins..da kommt auch die Kerze drag den darf sie dann ganz allein essen,dann gibt's noch ne schoko tarte und ne pannatone..später einfach Salat Brötchen,wurst,käse und lachs..
13.01.2012 10:49
bei uns wirds auch aufjedenfall ein leckeren schokoladenkuchen geben
ich freuuu mich schon sooo drauf.hab schon soo viele ideen die langsam mal umgesetzt werden wollen
hier ist noch einer,da brauch man keine backmischung.da kann man den boden selbst machen.
http://das-schneiderlein.blogspot.com/2011/05/prou dly-presents.html
aber für mich sieht der kuchen sooo aufwendig aus..und ich mag die lebensmittelfarbe nicht.
bin aber auf euer ergebnis gespannt
ich freuuu mich schon sooo drauf.hab schon soo viele ideen die langsam mal umgesetzt werden wollen
hier ist noch einer,da brauch man keine backmischung.da kann man den boden selbst machen.
http://das-schneiderlein.blogspot.com/2011/05/prou dly-presents.html
aber für mich sieht der kuchen sooo aufwendig aus..und ich mag die lebensmittelfarbe nicht.
bin aber auf euer ergebnis gespannt
13.01.2012 11:14
Ich finde der Kuchen schaut super toll aus...
Das würde später auf nem Kindergeburtstag später auch super passen für die kleinen. Die stehen ja voll auf sowas...
Das würde später auf nem Kindergeburtstag später auch super passen für die kleinen. Die stehen ja voll auf sowas...
13.01.2012 19:11
Mia geht es bergauf, bergab... ständig bekommt sie höhere Temperatur... und dann ist es mal wieder besser... und dann ist es wieder da... habe keine Ahnung, warum!?
13.01.2012 19:49
Zitat von AngelMia:oh nein, die arme Maus...hat sie nur Fieber???oder auch schnupfen..gute Besserung..
Mia geht es bergauf, bergab... ständig bekommt sie höhere Temperatur... und dann ist es mal wieder besser... und dann ist es wieder da... habe keine Ahnung, warum!?![]()
Danke für die Einladungskarte, wir kommen sehr gerne....was möchte oder braucht Mia denn???
13.01.2012 19:51
Der Kuchen sieht toll aus, ist mir aber dieses Jahr zu stressig, da sie ja immer dabei sein will...naja ihre Patentante kommt aus der Schweiz, dann kann sie am Tag zuvor mit ihr raus gehn und ich kann werkeln
13.01.2012 20:08
zum kindergeburtstag gibts den tollen regenbogenkuchen
und ich muss ihn nicht backen
13.01.2012 20:59
Ich beneide euch um eure backkünste, naja wie ihr ja fast alle wisst, ich hab keine
hab dann doch gegen den Rat meines Mannes einen gemacht und ich habe ihn nur zum photographieren auf den Tisch, er war so bäää
es war ein karottenkuchen sogar mit Zucker aber ich werde es wohl einsehen müssen, Kuchen mit vollkornmehl ohne Butter ohne Eier u Vorallem ohne Schoki u dann noch mit viel Karotten, geht einfach gar nicht
Also kommt auf keine verrückten Ideen
hab dann doch gegen den Rat meines Mannes einen gemacht und ich habe ihn nur zum photographieren auf den Tisch, er war so bäää
es war ein karottenkuchen sogar mit Zucker aber ich werde es wohl einsehen müssen, Kuchen mit vollkornmehl ohne Butter ohne Eier u Vorallem ohne Schoki u dann noch mit viel Karotten, geht einfach gar nicht
Also kommt auf keine verrückten Ideen
13.01.2012 21:15
Zitat von Natalie-zw:
Ich beneide euch um eure backkünste, naja wie ihr ja fast alle wisst, ich hab keinehab dann doch gegen den Rat meines Mannes einen gemacht und ich habe ihn nur zum photographieren auf den Tisch, er war so bäää
![]()
Also kommt auf keine verrückten Ideen![]()
haha du bist wieder mal der hit
wolltest wieder was gesundes auftischen
aber ich sag doch,gesundes schmeckt nicht
nächstes jahr back ich der klein valerie einen richtig schönen leckeren schokikuchen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
fficial%26biw%3D1024%26bih%3D497%26tbm%3Disch%26pr md%3Dimvns&itbs=1&iact=rc&dur=419& sig=117227737730142564509&page=6&ndsp=11&a mp;ved=1t:429,r:5,s:51&tx=59&ty=40" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?imgurl =http://2.bp.blogspot.com/-lb7tJDnELm0/TtOyjdVcmcI /AAAAAAAAFSE/kQTWf8owJVY/s1600/095.jpg&imgrefu rl=http://jolijou.blogspot.com/2011/11/rainbow-cak e.html&usg=__d25RLBVq9V6I01JY9XsdZVzTwa8=& h=828&w=550&sz=540&hl=de&start=51& amp;zoom=1&tbnid=Bz7KAMsO013UbM:&tbnh=133& amp;tbnw=88&ei=lP0OT-2eOeH24QTftLSHBA&prev =/search%3Fq%3Dregenbogenkuchen%2Brezept%26hl%3Dde %26client%3Dfirefox-a%26hs%3DpkN%26sa%3DX%26rls%3D org.mozilla