Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.05.2012 21:45
ja e gibt kochbücher..aber die sind quatsch die brauchst du nicht.
würzt du denn dein gekochtes essen??

hannah ißt zb. sehr gerne
tomate,zucchini,möhre, tatar mit nudeln...ich würze mit gemüsebrühe
kartoffeln,spinat und rührei
kartoffeln,senfsoße und ei oder fischstäbchen
hirse mit zucchini und tomate
kartoffeln mit kohlrabi und hähnchen
nudeln mit tomate - tomate passiere ich da ganz sämig zur tomatensoße
kartoffeln mit weißkohl un gehacktes
chicken nuggets mit pommes bei mc doof

sie ißt aber auch nicht sooo viel...

würde versuchen die milch früh wegzulassen,wenn sie noch ihre warme milch verlangt,dann gib ihr warme kuhmilch,so mache ich es auch...denn die normale babymilch sättigt auch länger und dadurch frühstückt sie viell.schlecht.
wegen den brot mach dich nicht verrückt..das kommt alles von alleine...viele kinder essen lieber den belag und schmeißen das brot weg
hannah ißt zb. total gerne den Hochland Gouda käse,aber nur den
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:49
Also Spinat mit Ei bekomm ich auch noch hin aber schon allein bei Nudelsoße bzw Soßen generell bin ich zu doof für oder ka
Würzen tu ich eigentlich nicht zuviel ehr zu wenig
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:54
achso und schlecht Frühstücken tut sie nicht ich meinte das so wenn sie jetz um 6 wach wird bekommt sie erstmal ein Fläschen, weil ich soooo früh noch nichts essen kann.
Und so gegn 9 Uhr frühstücken wir dann zusammen.
Und Emy isst wie eine Raupe egal zu welcher Zeit ein Wunder das sie kein kleines Pummelchen ist
15.05.2012 21:55
ist eigentlich ganz einfach

du schnippelst das gemüse klein (mundgerecht für sie),dann setzt es mit wasser und etwas gemüsebrühe instant an,lässt es so 10 min (tomate,zucchini) kartoffeln,kohlrabi,möhren also das etwas härtere gemüse und fleisch lasse ich 20 min kochen...kannst alles in ein topf kochen (ich hab dafür ja den dampfgarer von avent) dann wenn es fertig ist,gießt etwas die flüssigkeit ab,lässt es dann entweder so stückig,oder zerrückst es mit der gabel.etwas butter mach ich immer noch dazwischen.
wenn du tomatensoße machst ,dann kochst zb tomate und zucchini 10 min,würzen,etwas flüssigkeit abgießen und schön sämig pürieren,dann rührst sternchennudeln oder buchstabennudeln drunter ganz einfach
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:58
Ich werds mal ausprobiern und dann mal berichten obs gut angekommen ist, nudeln mag sie ja eigentlich
Und Spinat und Kartoffelsuppe isst sie ja, nur kann es das ja nich tgl geben
15.05.2012 21:59
Zitat von Steffi122011:

achso und schlecht Frühstücken tut sie nicht ich meinte das so wenn sie jetz um 6 wach wird bekommt sie erstmal ein Fläschen, weil ich soooo früh noch nichts essen kann.
Und so gegn 9 Uhr frühstücken wir dann zusammen.
Und Emy isst wie eine Raupe egal zu welcher Zeit ein Wunder das sie kein kleines Pummelchen ist

ist doch schön ich wäre sooo froh,wenn meine mal besser essen würde,das ist echt immer ein kampf
15.05.2012 22:00
Zitat von Steffi122011:

Ich werds mal ausprobiern und dann mal berichten obs gut angekommen ist, nudeln mag sie ja eigentlich
Und Spinat und Kartoffelsuppe isst sie ja, nur kann es das ja nich tgl geben

na da hast doch scho drei gerichte
kannst auch noch reis anstatt gemüse nehmen

oder kartoffeln mit blumenkohl
dann probier aus,ob sie es lieber zerdrückt essen mag oder lieber so stückig,das sie es sich selbst in den mund stecken kann
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 22:02
So eine letzte doofe Frage hab ich aber noch
Bei dem Fleisch ist es ja egal was für Fleisch oder?Und einfach in Wasser kochen lassen?
Ach ja is schon doof wenn man nich kochen kann
15.05.2012 22:07
Zitat von Steffi122011:

So eine letzte doofe Frage hab ich aber noch
Bei dem Fleisch ist es ja egal was für Fleisch oder?Und einfach in Wasser kochen lassen?
Ach ja is schon doof wenn man nich kochen kann

ich nehme immer hühnchen,pute oder tatar,das friere ich mir dann immer roh 50 g weise ein (wenn es gekocht ist,sind es nur noch 25 g )
dann schmeiß ich es einfach in normales wasser und koche es so 20 -25 min du würzt ja den rest des essens
AngelMia
3778 Beiträge
16.05.2012 09:39
Essen: Also Mia ist so gut wie fast alles von uns mit...
kristin1787
5175 Beiträge
16.05.2012 12:08
Essen.... also seit gestern isst adrian auch sein brötchen richtig auf... er wollte meins essen, hab ich ihm dann gegeben und das hat heute früh auch geklappt... mal sehen wie lange...
er ist ja auch so das er NUR die wurscht isst und die schnitte runter schmeißt...
mittag, ist er "eigentlich" ganz gut... nur er möchte kein fleisch.. er spuckt es immer aus... außer bei nudeln und tomaten soße, da wird die jagdwurst mitgegessen... aber wenn ich ihm zu einem anderen essen jagdwurst mit dazu mache da möchte er es nicht essen...
verstehe einer mal die kinder...
aber wenn wir sonst gerichte mit fleisch essen tu ich ihm immer auf sein teller fleisch mit drauf,probiere es immer wieder....
swissnicci
5133 Beiträge
16.05.2012 12:14
Steffi...also besser als nienchen hätte ich es nicht schreiben können..Lara isst auch diese Dinge, ich würze auch mit Brühe...und koche auch so..aber sei ganz beruhigt, auch bei uns gibts hin und wieder nen Gläschen oder Mc Doof oder sowas..und einen Tag spachtelt sie rein, am anderen nicht...
swissnicci
5133 Beiträge
16.05.2012 12:16
kristin...drück die Daumen das es so bleibt..
moni....Lara isst auch sehr oft mit..
AngelMia
3778 Beiträge
16.05.2012 12:16
Zitat von swissnicci:

Steffi...also besser als nienchen hätte ich es nicht schreiben können..Lara isst auch diese Dinge, ich würze auch mit Brühe...und koche auch so..aber sei ganz beruhigt, auch bei uns gibts hin und wieder nen Gläschen oder Mc Doof oder sowas..und einen Tag spachtelt sie rein, am anderen nicht...

So ist es bei uns auch...
kristin1787
5175 Beiträge
16.05.2012 12:42
Zitat von AngelMia:

Zitat von swissnicci:

So ist es bei uns auch...

wir essen ja auch nicht jeden tag gleich... mehr als probieren kann man ja eh nicht....
bei mc doof warn wer auch am montag da hat er seine allererste juniortüte bekommen mit ein monstertrack... hat der papa ihm geholt... aber eigentlich nur wegen dem auto... aber da es so spät war durfte er das auch mal essen... und koooooomischerweise, hat er die chickennaggets gegessen... und hier zuhause spuckt er rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt