*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.01.2013 21:27
Zitat von cliobaby99:
wünsch euch auch allen ein schönes neues jahr...
@krümel...mach doch einfach einen einfachen rührkuchen in der springform, den kannst du dann auch verziehren...
Ich denke darauf wird es hinauslaufen bei meinen backkuensten
01.01.2013 21:29
nena ist noch nicht sauber, ich hatte eigentlich gehofft, es zu schaffen bis sie zwei ist, aber ich glaub das wird nichts...aber was gut klappt ist, dass sie ihr großes geschäft ankündigt und dann auch auf den topf macht...neulich waren wir bei einem geburtstag und abends meinte sie dann das sie mal aa muss, aufs große klo wollte sie aber nicht, also hat sie es eine halbe stunde angehalten bis wir heim waren und dann hat sie auf den topf gemacht...der rest wird schon noch kommen...
01.01.2013 21:30
Zitat von Krümel2011:
Zitat von cliobaby99:
wünsch euch auch allen ein schönes neues jahr...
@krümel...mach doch einfach einen einfachen rührkuchen in der springform, den kannst du dann auch verziehren...
Ich denke darauf wird es hinauslaufen bei meinen backkuensten![]()
ach nenas geburtstagstorte zum ersten sah auch so aus...letztendlich würde ich eh nicht so viel mit creme machen, das es für die mäuse nicht zuviel wird...
01.01.2013 21:30
Zitat von VinzFrau:
ich wünsche allen noch ein gesundes und frohes neues jahr.
Sagt mal sind eure mäuse schon sauber oder haben sie alle noch ne windel um oder brauchen sie nur noch nachts eine und sind tagsüber schon sauber???
Es gibt tage da ist er tagsüber trocken und sagt immer Bescheid. Es gibt aber auch immer mal tage zwischendurch wo er einfach keine Lust hat aufs toepfchen zu gehen weil er so ins spielen vertieft ist oder krank ist. Ich mach da aber auch keinen Druck wenn er mal nicht möchte. Und nachts hat er immer eine Windel an.
01.01.2013 22:03
mache da auch kein druck nur langsam gehts auf den 2ten geburtstag zu und ich glaub er fühlt sich sichtlich wohl in seiner aa
er sagt nix wenn er muss auch wenn es in der windel drin ist verliert er kein wort drüber naja und aufs töpfchen setzt ich ihn dann sitzt er 2 min. dann will er runter und 5 min. später ist das aa in der windel
zum haare raufen ist das
er sagt nix wenn er muss auch wenn es in der windel drin ist verliert er kein wort drüber naja und aufs töpfchen setzt ich ihn dann sitzt er 2 min. dann will er runter und 5 min. später ist das aa in der windel
zum haare raufen ist das
01.01.2013 22:14
Zitat von VinzFrau:
mache da auch kein druck nur langsam gehts auf den 2ten geburtstag zu und ich glaub er fühlt sich sichtlich wohl in seiner aa![]()
er sagt nix wenn er muss auch wenn es in der windel drin ist verliert er kein wort drüber naja und aufs töpfchen setzt ich ihn dann sitzt er 2 min. dann will er runter und 5 min. später ist das aa in der windelzum haare raufen ist das
![]()
Also wenn meiner in die Windel macht stört ihn das kein bisschen. Ist ja auch schön warm dann
Wenn er nicht auf dem toepfchen sitzen bleiben mag kannst du es ja vielleicht mal versuchen ihm nur wenn er aufs toepfchen ein bestimmtes Spielzeug oder Buch zu geben. Wir haben hier das toepfchen-schnuller-anziehbuch von Ravensburger hier. Das wird nur angeguckt und gelesen während er auf dem toepfchen sitzt. Und da erst dieses Buch liebt geht er gerne freiwillig aufs toepfchen. Genauso machen wir es mit dem Zähne putzen. Levi mochte Zähne putzen gar nicht. Seitdem wir das zahnputzbuch von Ravensburger hier haben liebt er Zähne putzen. Weil er genau weiss das wir das Buch nur angucken und vorlesen wenn er sich die Zähne geputzt hat und wir naachputzen durften.
01.01.2013 22:50
hab ich auch schon probiert aber mit einem normalen buch da sitzt er zwar länger drauf aber macht nix erst wenn er die windel wieder um hat
02.01.2013 07:31
Zitat von VinzFrau:
mache da auch kein druck nur langsam gehts auf den 2ten geburtstag zu und ich glaub er fühlt sich sichtlich wohl in seiner aa![]()
er sagt nix wenn er muss auch wenn es in der windel drin ist verliert er kein wort drüber naja und aufs töpfchen setzt ich ihn dann sitzt er 2 min. dann will er runter und 5 min. später ist das aa in der windelzum haare raufen ist das
![]()
Jaaaa das ist bei uns ganz genauso
02.01.2013 09:44
Zitat von VinzFrau:
ich wünsche allen noch ein gesundes und frohes neues jahr.
Sagt mal sind eure mäuse schon sauber oder haben sie alle noch ne windel um oder brauchen sie nur noch nachts eine und sind tagsüber schon sauber???
Also Mia trägt noch Windeln, aber macht fast immer was ins Töpfchen, wenn sie sich drauf setzt... sagt aber noch nicht allein an, wenn sie muss.
02.01.2013 11:45
Hallöchen,
wünsche allen erstmal noch ein gesundes neues jahr und das alle eure wünsche und träume in erfüllung gehen
wir haben silvester verpennt, da darius so dolle angst vor den knallern hatte, die haben hier auch geknallt wie die blöden und da wir so einen schönen hinterhof haben, schallt das auch noch prima....na ja sohnemann hat sich gefreut bei mama und papa in der mitte zu schlafen...
thema töpfchen klappt bei uns mal so mal so...wir setzen ihn zu festen zeiten drauf und dann macht er auch pipi und freut sich wie ein schneekönig
...kacka hat wir bis jetzt nur 2x ganz wenig dabei...ansonten sagt er auch nicht bescheid...aber ich denke das wird bestimmt im nächsten 1/2 Jahr klappen...
muss erst am 07.01. wieder arbeiten und genieße noch die freie zeit...darius geht morgen wieder zur tagesmama dann hab ich noch 2 Tage für mich zum entspannen... mein männe ist auch ab morgen wieder arbeiten
wünsche allen erstmal noch ein gesundes neues jahr und das alle eure wünsche und träume in erfüllung gehen
wir haben silvester verpennt, da darius so dolle angst vor den knallern hatte, die haben hier auch geknallt wie die blöden und da wir so einen schönen hinterhof haben, schallt das auch noch prima....na ja sohnemann hat sich gefreut bei mama und papa in der mitte zu schlafen...
thema töpfchen klappt bei uns mal so mal so...wir setzen ihn zu festen zeiten drauf und dann macht er auch pipi und freut sich wie ein schneekönig
...kacka hat wir bis jetzt nur 2x ganz wenig dabei...ansonten sagt er auch nicht bescheid...aber ich denke das wird bestimmt im nächsten 1/2 Jahr klappen...
muss erst am 07.01. wieder arbeiten und genieße noch die freie zeit...darius geht morgen wieder zur tagesmama dann hab ich noch 2 Tage für mich zum entspannen... mein männe ist auch ab morgen wieder arbeiten
02.01.2013 11:57
manchmal hat sten auch pipi und aa im töpfchen aber leider zu selten und freut sich dann auch drüber aber gut zu hören das es bei euren mäusen auch so ist meine mama und schwiegermama halten uns immer vor das wir mit anderthalb alle trocken waren
02.01.2013 12:19
Ein gesundes Neues auch von uns..
Windel...brauchen wir noch..Lara sagt zwar oft Pipi,holt dann ihren Toilettensitz aber oft kommt nix..und Kaka sagt sie immer wenns passiert ist, dann will sie sauber gemacht werden...aber ich mach mir da keinen Druck...denke bis sie 3 ist sind wir trocken..
Knaller...fand Lara lustig..hat den ganzen Abend bum bum gerufen..und war bis 1.30 wach..
Windel...brauchen wir noch..Lara sagt zwar oft Pipi,holt dann ihren Toilettensitz aber oft kommt nix..und Kaka sagt sie immer wenns passiert ist, dann will sie sauber gemacht werden...aber ich mach mir da keinen Druck...denke bis sie 3 ist sind wir trocken..
Knaller...fand Lara lustig..hat den ganzen Abend bum bum gerufen..und war bis 1.30 wach..
03.01.2013 13:19
Juhu zusammen
Ein gutes Neue noch
Also Töpfchen ist bei uns noch gar kein Thema! Ich fange erst an, wenn ich das Gefühl habe, dass er so weit ist! bis 3 ist doch alles noch legitim! Man kann die Kinder auch trimmen, oder konditionieren, aber davon halte ich nichts!
Joshi ist momentan so heftig drauf
er schlägt um sich und schriet und kreischt, wenn er mal was nicht bekommt, oder ins Bett muss
meine Nerven liegen echt blank
Gestern war es so heftig da hat er 30min nur geschrien und ich lage neben ihn, denn hochnehmen geht gar nicgt in solchen momenten
irgendwann ist er dann doch in meinen Armen eingeschlafen nach ca. 2 Std Dauerweinen!!!
habt ihr sowas auch???
Liebes Grüßle NaNi
Ein gutes Neue noch
Also Töpfchen ist bei uns noch gar kein Thema! Ich fange erst an, wenn ich das Gefühl habe, dass er so weit ist! bis 3 ist doch alles noch legitim! Man kann die Kinder auch trimmen, oder konditionieren, aber davon halte ich nichts!
Joshi ist momentan so heftig drauf
er schlägt um sich und schriet und kreischt, wenn er mal was nicht bekommt, oder ins Bett muss
Gestern war es so heftig da hat er 30min nur geschrien und ich lage neben ihn, denn hochnehmen geht gar nicgt in solchen momenten
irgendwann ist er dann doch in meinen Armen eingeschlafen nach ca. 2 Std Dauerweinen!!!
habt ihr sowas auch???
Liebes Grüßle NaNi
03.01.2013 14:37
Zitat von NähNaNi:
Juhu zusammen![]()
Ein gutes Neue noch![]()
Also Töpfchen ist bei uns noch gar kein Thema! Ich fange erst an, wenn ich das Gefühl habe, dass er so weit ist! bis 3 ist doch alles noch legitim! Man kann die Kinder auch trimmen, oder konditionieren, aber davon halte ich nichts!![]()
Joshi ist momentan so heftig draufer schlägt um sich und schriet und kreischt, wenn er mal was nicht bekommt, oder ins Bett muss
![]()
habt ihr sowas auch???
Liebes Grüßle NaNi
ja das kennen wir auch
darius hatte silvester und neujahr bei uns im bett geschlafen, weil er solche angst hatte...jetzt sollte er wieder in seinem bettchen schlafen...natürlich totaler protest und dauerweinen....oder wenn er kein bock mehr hat im einkaufswagen zu sitzen...da hat schonmal der ganze laden was von...aber zum glück sind solche momente auch schnell vorbei....wir lenken ihn dann meist ab oder albern rum..oder versuchen ihm die dinge zu erklären....ab und zu gibts auch mal ne auszeit in seinem zimmer... ein freundin von mir studiert kinderpsychologie...sie hat mir mal erklärt...dass die kleinen mäuse erst jetzt lernen mit emotionen umzugehen und in solchen momenten sich halt nicht anders zu helfen wissen ...wichtig ist, dass man als eltern für sie da ist und ihn den halt und die ruhe gibt...und vor allen dingen keine vorwürfe
daran denk ich immer und das hilft
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt