*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.01.2013 14:54
gar nicht so einfach
mir rutscht dann schon sowas raus wie: wenn du jetzt nicht aufhörst gehen wir heute nicht raus, oder sowas in der Art...
ab und an geh ich dann auch einfach aus dem Zimmer und lass ihn schreien für ein paar minuten... geh dann immer wieder rein... normalerweise hatte das immer geholfen, aber jetzt ist es so heftig, dass er auch nach dem 10ten mal wieder reingehen nicht aufhört und ich auch gar nicht an ihn rankomme
*
Solvester war Joshua bis 2Uhr wach
lange MIttagschlaf bis 16Uhr gemacht dafür
er hat sgar gelacht und sich rießig gefreut.. waren 2Std a der Luft auf unserem Stücklce und haben da auch schon die ganze Zoet geknallt und was hochgehen lasssen
mir rutscht dann schon sowas raus wie: wenn du jetzt nicht aufhörst gehen wir heute nicht raus, oder sowas in der Art...
ab und an geh ich dann auch einfach aus dem Zimmer und lass ihn schreien für ein paar minuten... geh dann immer wieder rein... normalerweise hatte das immer geholfen, aber jetzt ist es so heftig, dass er auch nach dem 10ten mal wieder reingehen nicht aufhört und ich auch gar nicht an ihn rankomme
*
Solvester war Joshua bis 2Uhr wach
lange MIttagschlaf bis 16Uhr gemacht dafür
er hat sgar gelacht und sich rießig gefreut.. waren 2Std a der Luft auf unserem Stücklce und haben da auch schon die ganze Zoet geknallt und was hochgehen lasssen
03.01.2013 19:56
huhu ihr lieben
silvester...fand hanni gar nicht toll..sie hatte angst draußen vor den lauten geknalle...sie wurde dann kurz nach 12 wach,haben dann am küchenfenster au den fenster geguckt,da fand sie es toll...schlief danach dann auch wieder brav ein
wutanfälle...haben wir hier auch zu genüge..aber ich beachte sie dann niccht wirklich,denn ich hab das gefühl um so mehr ich dann auf sie einrede um so wütender wird sie.also lass ich sie dann alleine. sie will dann auch nicht auf den arm,so wie joshi..meine nerven sind dann auch öfters unten durch...
trocken..hanni ist tagsüber komplett trocken....ab und an passiert ein unfall
mittagsschlaf und nachts hat sie noch eine windel,aber da wollen wir dann auch bald mittags weglassen..hatte es schon mal probiert,aber das klappte nicht..will damit in paar wochen anfangen.
den rest hab ich vergessen
silvester...fand hanni gar nicht toll..sie hatte angst draußen vor den lauten geknalle...sie wurde dann kurz nach 12 wach,haben dann am küchenfenster au den fenster geguckt,da fand sie es toll...schlief danach dann auch wieder brav ein
wutanfälle...haben wir hier auch zu genüge..aber ich beachte sie dann niccht wirklich,denn ich hab das gefühl um so mehr ich dann auf sie einrede um so wütender wird sie.also lass ich sie dann alleine. sie will dann auch nicht auf den arm,so wie joshi..meine nerven sind dann auch öfters unten durch...
trocken..hanni ist tagsüber komplett trocken....ab und an passiert ein unfall
mittagsschlaf und nachts hat sie noch eine windel,aber da wollen wir dann auch bald mittags weglassen..hatte es schon mal probiert,aber das klappte nicht..will damit in paar wochen anfangen. den rest hab ich vergessen
04.01.2013 07:47
Ich werde euch jetzt schon mal vorwarnen:
Ab nächste Woche werde ich wohl nicht mehr so oft online sein können.
Ich unterschreibe am Montag einen Vollzeitvertrag und werde somit nicht mehr so oft Zeit haben, online zu sein.
Bin so gespannt auf meine neue Tätigkeit...
Ich unterschreibe am Montag einen Vollzeitvertrag und werde somit nicht mehr so oft Zeit haben, online zu sein.
Bin so gespannt auf meine neue Tätigkeit...
04.01.2013 09:45
Zitat von AngelMia:
Ich werde euch jetzt schon mal vorwarnen:
Bin so gespannt auf meine neue Tätigkeit...![]()
Hui gratuliere
04.01.2013 13:54
ui, Vollzeit? hast du da nicht auch bisschen bedenken? Ich denke mir immer, dass die kleinen einen dann ja kaum mehr zu Gesicht bekommen
ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn ab März in die Kita gebe und er dann 7-8Std in der Kita sein wird jeden Tag
würde ich Vollzeit arbeiten wären es ja locker 9-10Std täglich
*
Kitavorgespräch:
Wir hatten heute unser kItagespräch
es war sehr sehr positiv
Die Kita ist sehr modern, da erst 2011 neu gebaut.
Es gibt 3 Bereiche - Krippe bis 3Jahre aber erst ab September- Kindertagesstätte von 2-6Jahren momentan- Regelkindergarten 3-6Jahre - die letzten beiden Gruppen sind überwiegend zusammen zum spielen! Bei den kleinen unter 3jährigen wird aber immer ein Betreuer in der Nähe sein... auf die passen sie noch besonders auf
-find ich gut-
Alles ist total liebevoll eingerichtet
auch gekuschelt wird viel, zumindest in der Ganztagesgruppe, was mir sehr wichtig ist, da Joshua doch gerne mal ne Kuschelauszeit braucht
die im Regelkindergarten machen das nicht :/ find ich voll schade... und die reden sich da auch nur mit Nachnamen an
aber in Joshis Gruppe ist alles angenehmer und offener
die reden sich mit Vornamen an und schmusen usw....
man merkt schon den twist ein wenig unter den einzelnen Gruppen...
die im Regelkindergarten sind die alten Damen und die in der Kita sind die jungen
bin sehr froh das Joshi in die "liebevollere" Gruppe kommt
ansonsten haben sie auch wenig Ferien, aber sind schon einige Tage
das macht mir bisschen schiss... hoffe ich bekomm immer dann Urlaub wenn ich es bruache
will den kleinen auf keinen Fall nen ganzen Tag der Oma geben
joa und auch sonst ist Joshi echt voll aufgeblüht in der Kita... ist rumgerannt, geturnt usw... voll toll
achja und auch die Grundeinstellung der Kita ist genau nach meinen Ansprüchen und Vorstelliungen
darüber bin ich soooo glücklich
Ab Mo 04.03. wirds ernst
ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn ab März in die Kita gebe und er dann 7-8Std in der Kita sein wird jeden Tag
würde ich Vollzeit arbeiten wären es ja locker 9-10Std täglich
*
Kitavorgespräch:
Wir hatten heute unser kItagespräch
es war sehr sehr positiv
Die Kita ist sehr modern, da erst 2011 neu gebaut. Es gibt 3 Bereiche - Krippe bis 3Jahre aber erst ab September- Kindertagesstätte von 2-6Jahren momentan- Regelkindergarten 3-6Jahre - die letzten beiden Gruppen sind überwiegend zusammen zum spielen! Bei den kleinen unter 3jährigen wird aber immer ein Betreuer in der Nähe sein... auf die passen sie noch besonders auf
-find ich gut- Alles ist total liebevoll eingerichtet
auch gekuschelt wird viel, zumindest in der Ganztagesgruppe, was mir sehr wichtig ist, da Joshua doch gerne mal ne Kuschelauszeit braucht
die im Regelkindergarten machen das nicht :/ find ich voll schade... und die reden sich da auch nur mit Nachnamen an
aber in Joshis Gruppe ist alles angenehmer und offener
die reden sich mit Vornamen an und schmusen usw.... man merkt schon den twist ein wenig unter den einzelnen Gruppen...
die im Regelkindergarten sind die alten Damen und die in der Kita sind die jungen
bin sehr froh das Joshi in die "liebevollere" Gruppe kommt
ansonsten haben sie auch wenig Ferien, aber sind schon einige Tage
das macht mir bisschen schiss... hoffe ich bekomm immer dann Urlaub wenn ich es bruache
will den kleinen auf keinen Fall nen ganzen Tag der Oma geben
joa und auch sonst ist Joshi echt voll aufgeblüht in der Kita... ist rumgerannt, geturnt usw... voll toll
achja und auch die Grundeinstellung der Kita ist genau nach meinen Ansprüchen und Vorstelliungen
darüber bin ich soooo glücklich
Ab Mo 04.03. wirds ernst
04.01.2013 14:03
meiner ist seit april 2012 in der kita halbtags und im hats super gefallen von sep. - mitte dez. ging er vollzeit er war der erste und der letzte sprich 9 1/2std. und es ist eindeutig zulange und man hat es auch bei ihm gemerkt er war nicht mehr derselbe aber war ja nur zum glück ne kurze zeit jetzt geht er wieder halbtags.
04.01.2013 14:21
NaNi: Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich nicht... Mia ist ja seit bereits 1 Jahr in der Kita und viel, viel länger bleibt sie dann auch nicht in der Kita... und da ich fast jeden Nachmittag sehe, dass sie am liebsten noch da bleiben möchte, habe ich da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen...
Gratulationen:
Gratulationen:
04.01.2013 21:10
huhu...ist ja spannend wenn bei euch bald der kindergarten losgeht...wir haben jetzt auch schon fast ein jahr hinter uns und a 01.02. wechselt nena in den neuen kindergarten, sie ist dann ein großes mädchen und kein krippenkind mehr...bißchen wehmütig sind wir schon, weil die krippenerzieher sehr sehr liebevoll sind und gerne schmusen (@nani...bei uns sinds die älteren die gerne mit den kleinen schmusen) und heut haben sie mir auch gesagt, dass sie nena sehr vermissen werden und ob ich nicht noch einen monat länger bleiben will...aber ich geh ja ab 01.03. wieder 38 stunden arbeiten und da müsste sie dann gleich bis 16:15 uhr bleiben und so kann ich sie noch eher abholen im februar...nena geht dann auch von ca. 6:45 - 16:15 uhr in den kindergarten...
@angelmia...auch herzlichen glückwunsch von mir...wieviele stunden sind denn bei euch vollzeit???
@angelmia...auch herzlichen glückwunsch von mir...wieviele stunden sind denn bei euch vollzeit???
04.01.2013 23:05
kindergarten haben wir noch gar keine zusage...bei uns wird das im februar entschieden...au einer seite wünsche ich mir das sie ein platz bekommt,da sie nach der langen eingewöhnung ( ich geh mal davon aus,das mausi ne sehr lange braucht,da sie ziemlich schüchtern ist ) viel spaß hätte...aber andererseits will ich sie gar nicht in den kindergarten geben
ich könnte jetzt schon heulen bei den gedanken sie nicht mehr den ganzen tag sehen zu können...sie an fremde menschen abzugeben,die ihre augen nicht überall haben und sie so beschützen wie ich es mache
meine angst ist sooo groß das ihr da was passiert,was ja nicht das erste mal wäre,das ein kind tödlich verunglückt
ich schlafe schon sehr schlecht deswegen.
ich gehe extra nur 20h woche damit sie nie länger als bis zum mittag in der kita bleiben muss...sie wird früh gebracht und dann nach den mittagessen wieder abgeholt,entweder von mir oder der oma.
könnte sie nie bis späten nachmittag da lassen,das könnte ich mit mein gewissen nicht vereinbaren...ich will zeit mit ihr verbringen.da verzichten wir lieber auf mehr geld.
hanni würde dann ab sept.2013 in den kindergarten gehen,wenn wir ein platz bekommen.
nani..schön das dir eure kita so super zusagt
ich könnte jetzt schon heulen bei den gedanken sie nicht mehr den ganzen tag sehen zu können...sie an fremde menschen abzugeben,die ihre augen nicht überall haben und sie so beschützen wie ich es mache
meine angst ist sooo groß das ihr da was passiert,was ja nicht das erste mal wäre,das ein kind tödlich verunglückt
ich schlafe schon sehr schlecht deswegen. ich gehe extra nur 20h woche damit sie nie länger als bis zum mittag in der kita bleiben muss...sie wird früh gebracht und dann nach den mittagessen wieder abgeholt,entweder von mir oder der oma.
könnte sie nie bis späten nachmittag da lassen,das könnte ich mit mein gewissen nicht vereinbaren...ich will zeit mit ihr verbringen.da verzichten wir lieber auf mehr geld.
hanni würde dann ab sept.2013 in den kindergarten gehen,wenn wir ein platz bekommen.
nani..schön das dir eure kita so super zusagt
05.01.2013 00:54
@Clio: kann gut verstehen das ihr nun mit einem weinenden Auge di Krippe verlasst
schliesslich gewöhnt man sich ja ungemein an solch Vertraute Personen
**
@Nienchen: ui ui ui.... bei dir ist die Angst ja heftig
ich dachte ich bin schon schlimm... also ganz ehrlich liebes
ich glaube nicht das da was passieren wird! verbanne solche Gedanken
das wird schon werden
Hannah spürt es, wenn du nicht bereit bist und an ihr "klammerst"
schliesslich gewöhnt man sich ja ungemein an solch Vertraute Personen
**
@Nienchen: ui ui ui.... bei dir ist die Angst ja heftig
ich dachte ich bin schon schlimm... also ganz ehrlich liebes
ich glaube nicht das da was passieren wird! verbanne solche Gedanken
das wird schon werden
Hannah spürt es, wenn du nicht bereit bist und an ihr "klammerst"
05.01.2013 09:30
Klammern: Bambi, ich sehe das genauso wie NaNi und das klammern ist für eine Eingewöhnung das schlimmste, was du Hanni antun kannst... die Mäuse spüren alles... und ich habe kein schlechtes Gewissen, Mia dort abzugeben, denn erstens ist sie total gern in der Kita und zweitens kann ich ihr somit etwas mehr bieten, wenn ich mehr Geld nach Hause bringe. Und mal ganz ehrlich: Von Luft und Liebe allein werden die Kleinen nicht groß... und ihre Wünsche werden auch immer teurer und größer
Clio: Ich gehe dann täglich 7 Stunden arbeiten. Entweder von 8-15 Uhr oder von 10-17 Uhr.
Clio: Ich gehe dann täglich 7 Stunden arbeiten. Entweder von 8-15 Uhr oder von 10-17 Uhr.
05.01.2013 09:43
Das regnerische Wetter nervt uns total.... und deshalb haben wir uns entschieden, mit der Motte auf einen Indoorspielplatz zu gehen, damit sie sich dort richtig austoben kann. Wie überbrückt ihr diese schlechten Tage?
05.01.2013 15:59
bei uns geht die grippe bis zum ende des 2 jahr mit 3 jahren dann die kita ist aber alles in einem haus.
05.01.2013 17:37
Zitat von VinzFrau:
bei uns geht die grippe bis zum ende des 2 jahr mit 3 jahren dann die kita ist aber alles in einem haus.
Also bei uns gibt es gar keine Unterteilung...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt