Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 19:17
<juhu wo seid ihr denn alle?Gehts euch gut?

Morgen ist U7 und ich hoffe so sehr das Mausi mitspielt
NähNaNi
9210 Beiträge
29.01.2013 19:30
Zitat von Steffi122011:

Huhu, ach das wir dshcon
Die Ärzte wissen es glaub ganz gut einzuschätzen, ob ein Kind aus Scham etwas nicht macht, oder ob es dies wirklich nicht kann
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 19:32
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

Huhu, ach das wir dshcon
Die Ärzte wissen es glaub ganz gut einzuschätzen, ob ein Kind aus Scham etwas nicht macht, oder ob es dies wirklich nicht kann

Na ich hoffe es ja...Scham is das kein Problem, sie hat ja Angst vor allem was weiß trägt...Ich warte einfach ab, vvlt überrascht mein Kind mich ja mal
AngelMia
3778 Beiträge
29.01.2013 19:50
Zitat von Steffi122011:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Steffi122011:

Huhu, ach das wir dshcon

Na ich hoffe es ja...Scham is das kein Problem, sie hat ja Angst vor allem was weiß trägt...Ich warte einfach ab, vvlt überrascht mein Kind mich ja mal

Wie NaNi schon meinte, gute Ärzte können sehr gut unterscheiden, ob die Kinder Angst und Scham haben oder ob sie es einfach nicht können.... auch deine Maus wird es schaffen... ganz sicher...
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 20:00
Ich hoffe es doch ....und ich hab jetz schon keine Lust weil mit garantie die Töpchen-Frage kommt und Emy partu nich auf den Topf will
Bambinchen
605 Beiträge
29.01.2013 20:02
viel erfolg morge wir haben noch etwas zeit..
wird schon alles werden,mach dir kein kopf. du weißt ja das sie es kann
AngelMia
3778 Beiträge
29.01.2013 20:07
Zitat von Steffi122011:

Ich hoffe es doch ....und ich hab jetz schon keine Lust weil mit garantie die Töpchen-Frage kommt und Emy partu nich auf den Topf will

Bei uns hat niemand irgendwas wegen dem Töpfchen gefragt.
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 20:11
Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

oh doch unsere KiA fragt immer schon seit Emy 1 Jahr ist " Geht sie immernoch nicht aufs Töpfchen, das müssen sie aber üben" usw.usw.
AngelMia
3778 Beiträge
29.01.2013 20:16
Zitat von Steffi122011:

Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

oh doch unsere KiA fragt immer schon seit Emy 1 Jahr ist " Geht sie immernoch nicht aufs Töpfchen, das müssen sie aber üben" usw.usw.

Dann klär sie mal auf, dass die Kinder erst ihren Schließmuskel mit ca. 2 Jahren bewusst regulieren können und alles andere nur dressiert ist...
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 20:19
Ach naja soll sie meckern das ist mir egal, ich geh das jetz locker an und mach uns da keinen Stress mehr ...Wenn Emy soweit ist wird sie mir das schon zeigen...gestern war sie voll Süß....hat ihre Hode ausgezogen und sich drauf gesetzt, dann aber gemerkt das sie ihren Slüppi und die Windel noch an hat und dann erstmal gerätselt wie man das auszieht das sah so drollig aus
AngelMia
3778 Beiträge
29.01.2013 20:22
Zitat von Steffi122011:

Ach naja soll sie meckern das ist mir egal, ich geh das jetz locker an und mach uns da keinen Stress mehr ...Wenn Emy soweit ist wird sie mir das schon zeigen...gestern war sie voll Süß....hat ihre Hode ausgezogen und sich drauf gesetzt, dann aber gemerkt das sie ihren Slüppi und die Windel noch an hat und dann erstmal gerätselt wie man das auszieht das sah so drollig aus

So ist es richtig!!! Kein Stress machen!!! Ich glaube auch, dass umso mehr wir in der Hinsicht verkrampfen, umso komplizierter wird es... wir fangen so richtig erst ab Frühjahr an, wenn es wärmer wird... ab und an sagt die Motte zwar zum pullern rechtzeitig bescheid und pullert dann auch ins Töpfen, aber das ist noch ziemlich selten.
Steffi122011
3823 Beiträge
29.01.2013 20:29
Zitat von AngelMia:

Zitat von Steffi122011:

So ist es richtig!!! Kein Stress machen!!! Ich glaube auch, dass umso mehr wir in der Hinsicht verkrampfen, umso komplizierter wird es... wir fangen so richtig erst ab Frühjahr an, wenn es wärmer wird... ab und an sagt die Motte zwar zum pullern rechtzeitig bescheid und pullert dann auch ins Töpfen, aber das ist noch ziemlich selten.

genau so wollt ichs auch machen, wenns wärmer ist kommt die Windel ab ...obwohl bei uns ja immernoch das Problem mit dem kratzen ist
29.01.2013 21:06
bei sten hat die kä auch nicht nach dem töpfchen gefragt, sten will auch noch nicht aufs töpfchen, jetzt ist er soweit das er sagt wenn die windel voll ist das ist der erste schritt

jetzt ist er erstmal wieder mit seinem backenzähnen beschäftigt die er gerade bekommt.
Steffi122011
3823 Beiträge
30.01.2013 09:03
So wieder da ....hier mal die Werte 14 Kg , 89 cm und KU 49 cm alles tip top
30.01.2013 09:08
Zitat von Steffi122011:

So wieder da ....hier mal die Werte 14 Kg , 89 cm und KU 49 cm alles tip top

na das ist doch schön das alles gut ist und kam die töpfchen- frage???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt