Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Lavender1975
417 Beiträge
13.02.2013 20:22
Zitat von AngelMia:

Zitat von Lavender1975:

Und ratz fatz sind sie soooooooooooooo groß.........

Ja... irgendwie ist es ja auch schon zu sehen, wie groß sie werden und was sie so jeden Tag dazu lernen, aber andererseits habe ich manchmal Angst, dass die Welt sich zu schnell dreht und ich was in der Zeit ihrer Entwicklung verpassen könnte.

Ja, die Angst hab ich auch......aber wie sollen wir etwasverpassen, wenn wir die Mäuse immer um uns haben, es ist soooo schön, sie wachsen zu sehen und ihre Entwicklung mit zu erleben, wie sie eine *kleine* selbstständige Person werden
AngelMia
3778 Beiträge
13.02.2013 20:23
Naja... in der Woche habe ich nicht wirklich viel Zeit für sie, dadurch das ich wieder Vollzeit arbeite... aber die Zeit, die wir zusammen haben, die nutze ich sehr innig und intensiv...
Bambinchen
605 Beiträge
13.02.2013 20:33
ich bin auch soooo traurig,das sie schon so " selbstständig" ist...sie kann immer mehr alleine,ist ja auch super schön,aber irgendwie auch nicht
würde am liebste jetzt genau die zeit anhalten...finde das jetzt gerade die schönste zeit ist..sie redet sooo süüßß

wichteln..ok dann ist ja noch zeit *schweißvonderstirnwisch*
AngelMia
3778 Beiträge
13.02.2013 20:45
Zitat von Bambinchen:

ich bin auch soooo traurig,das sie schon so " selbstständig" ist...sie kann immer mehr alleine,ist ja auch super schön,aber irgendwie auch nicht
würde am liebste jetzt genau die zeit anhalten...finde das jetzt gerade die schönste zeit ist..sie redet sooo süüßß

wichteln..ok dann ist ja noch zeit *schweißvonderstirnwisch*

Hihi... ich habe schon fast alles zusammen... bin eh momentan etwas shoppingsüchtig, gerade was die Kleine angeht... sobald ich was schönes sehe, muss ich es einfach kaufen...
AngelMia
3778 Beiträge
16.02.2013 11:47
Was ist los? Ist ja so ruhig geworden? Seid ihr alle so sehr im Stress?
Ich zwar eigentlich auch, aber ein Blick muss ich immer mal wieder rein werfen... wisst ihr was? Ihr macht richtig süchtig...
Ich bin auch schon wieder fleißig am Kuchen backen, denn morgen Nachmittag gibt es noch mal Kaffee und Kuchen mit Mia Freunden. Es kommen 4 Kinder + Eltern und ich bin echt gespannt, wie sie alle in die Wohnung passen sollen...
Wenn´s nicht anders geht, dann wird halt gestapelt...
mrs.sophie
1966 Beiträge
16.02.2013 12:50
Zitat von AngelMia:

Ich zwar eigentlich auch, aber ein Blick muss ich immer mal wieder rein werfen... wisst ihr was? Ihr macht richtig süchtig...
Ich bin auch schon wieder fleißig am Kuchen backen, denn morgen Nachmittag gibt es noch mal Kaffee und Kuchen mit Mia Freunden. Es kommen 4 Kinder + Eltern und ich bin echt gespannt, wie sie alle in die Wohnung passen sollen...
Wenn´s nicht anders geht , dann wird halt gestapelt. ..

das finden die kinder sicherlich lustig.
wünsche euch gaaaaanz viel spass!!
AngelMia
3778 Beiträge
16.02.2013 13:04
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von AngelMia:

Wenn´s nicht anders geht , dann wird halt gestapelt. ..

das finden die kinder sicherlich lustig.
wünsche euch gaaaaanz viel spass!!

Dankeschön... bin so gespannt, wie die Kinder so untereinander harmonieren...
AngelMia
3778 Beiträge
16.02.2013 13:07
Ach übrigens: Ich hatte gestern mein Entwicklungsgespräch mit der Kita gehabt. An sich ist alles super... sie wurde total gelobt, was die Entwicklung, die Motorik und das soziale Verhalten und das Benehmen angeht...
Allerdings wurden wir darauf hingewiesen, dass Mia oft sehr geschafft ist, weil sie ja täglich so lange in der Kita ist... wir sollten doch mal zusehen, dass wir sie mal früher abholen könnten oder mal einen Tag frei nehmen könnten, damit sie mal ein verlängertes Wochenende hat... wie stellen die sich das vor? Wir zwei haben erst frisch unsere Jobs übernommen und sind nun mal Vollzeit eingestellt... habe mich echt wie ne Rabenmutter gefühlt, als sie das gesagt haben...
mrs.sophie
1966 Beiträge
16.02.2013 13:28
@angelmia,sie ist doch "nur" geschafft.sie leidet doch nicht,oder?!?
in der regel gehen die kinder doch gerne in den kindergarten.zu hause kann man ihnen DAS was dort geboten wird gar nicht bieten.sie powern sich viel mehr aus.klar das sie dann kaputt sind.
mach dir kein schlechtes gewissen.es ist nun mal so,das heute viele mütter vollzeit arbeiten gehen wollen oder müssen.
AngelMia
3778 Beiträge
16.02.2013 13:34
Zitat von mrs.sophie:

@angelmia,sie ist doch "nur" geschafft.sie leidet doch nicht,oder?!?
in der regel gehen die kinder doch gerne in den kindergarten.zu hause kann man ihnen DAS was dort geboten wird gar nicht bieten.sie powern sich viel mehr aus.klar das sie dann kaputt sind.
mach dir kein schlechtes gewissen.es ist nun mal so,das heute viele mütter vollzeit arbeiten gehen wollen oder müssen.

Danke dir oMMa... und ja, sie geht gern in die Kita... frühs bekomme ich gerade mal noch so ganz flüchtig ein Küsschen, bevor sie rein geht und abends will sie sich gar nicht anziehen, weil sie noch bleiben will... das sieht also nicht so aus, dass sie es total schlimm findet, dort zu sein...
Und zum Thema Arbeit... ich bin sehr stolz eine Mama zu sein, die arbeiten geht... ich weiß, dass es in dem Punkt einige anderer Meinung sind, aber mir ist es wichtig Geld zu verdienen, denn damit kann ich jetzt und auch später meiner Motte etwas bieten... und das WE nutzen wir sehr intensiv und können dadurch auch einiges unternehmen...
Bambinchen
605 Beiträge
16.02.2013 13:38
ich verbringe meine freie zeit mit mein mann im bett

kita...oh das doof das sie sowas sagen..wie lange ist sie denn da?? hast du denn das gefühl das sie geschafft ist?
AngelMia
3778 Beiträge
16.02.2013 13:41
Zitat von Bambinchen:

ich verbringe meine freie zeit mit mein mann im bett

kita...oh das doof das sie sowas sagen..wie lange ist sie denn da?? hast du denn das gefühl das sie geschafft ist?

Also sie ist meistens von 8.45 - kurz nach halb sechs in der Kita... frühs bekomme ich gerade mal noch so ein Küsschen, bevor sie ungeduldig ins Zimmer läuft... und abends will sie am liebsten gar nicht weg.... das deutet für mich alles hin, dass sie sich dort sehr wohl fühlt... klar ist sie abends dann müde auf dem Heimweg, aber welches Kind ist das um die Zeit nicht?!
Bambinchen
605 Beiträge
16.02.2013 13:53
oh das aber schon sehr lang.glaub ich das es anstrengend ist.
du musst sehen das es für sie wie arbeit ist...sie lernt viel,hat 9h lärm um sich,keine ruhe,keine privatsphäre,kann sich nicht zurück ziehen wie sie will. hält sie noch mittagsschlaf??

kann nicht einer von euch ein paar std reduzieren ??
klar ist geld wichtig,aber die liebe der und zeit mit den eltern ist den kindern viieell wichtiger als ein neues spielzeug oder urlaub zu bekommen.
aus diesen grund haben wir uns ja auch dafür entschieden das ich nur 20h woche gehe.bekomme da auch nur knapp 1000 auf die hand...aber lieber verzichte ich auf dinge und hab mehr zeit mit ihr.
NähNaNi
9210 Beiträge
16.02.2013 15:22
@Kita: ganz ehrlich und sei mir bitte nicht böse Mia, aber ich finde es heftig ein Kind in dem Alter und auch überhaupt so lange in eine betreute Einrichtung zu geben! Sie sind nur einmal Kinder und das alles verpasst du ! ihr seid dann um 18Uhr daheim und ne Std später /oder 2 geht sie sicherich schon wieder ins Bett....
Warum macht man Kinder, wenn man dann doch nicht für sie da ist??? Sorr für die harten Worte! Aber ich bin mir sicher, dass es aus pychologischer Sicht nie und nimmer gut sien kann, ein Kind 9Std in eine Einrichtung zu geben! Warum bist du stolz zu arbeiten???? Ich finde es eher verwärflich zu sagen: hey, ich bin Vollzeitarbeitende Mutter! Nie wieder bekommst du diese kostbare Zeit zurück! Schei*** doch echt auf das Geld!!!
zumal dein Mann doch arbeiten geht! Geld vor Kind? falsche Wahl!
Egal wie gerne sie in die Einrihctung geht, es steht außer Frage, dass ein Kind nicht 10 Std wo anders sein sollte und dann auch noch täglich Mia tut mir da wirklich leid... es ist glaub den meisten Eltern gar nihct bewusst was in der psyche Langfristig bei einem Ganztageskindikind passiert
Überdenk deine Denkweiße bitte noch einmal deiner kleinen Mia gegenüber meine es ist nicht böse!!!! Und es ist DEINE Sache, keine Frage habe auch nie was dazu geschrieben, aber nun, da es ja auch die Erzieher sagen, musste ich doch meinen Senf dazugeben!
Du kannst in 2-3 Jahren immer noch sagen ich stocke auf und geh vielleicht dann 3x Ganztags und 2x nen hlaben Tag oder so.... und jetzt finde ich alles über 6Std Kita einfach to much die Kleine baut ja mehr Vertrauen zu den Erziehern auf, als zu den Eltern irgendwann... Erlebtes schweißt zusammen und sie erlebt ja nur mit den Erziehern, statt mit Dir/oder dem Papa ......
bei uns geht die Eingewöhnung ab 04.03. los und mein Mann und ich sind uns nun einig, dass Joshi nur Morgens bis zum Mittagschlaf hingeht ich ihn also um 14Uhr wieder hole , also 4Std und 2Std MIttagschlaf und damit bin ich auch wirklich glücklich
Bambinchen
605 Beiträge
16.02.2013 16:44
Nani...du triffst es auf den Punkt .hanni geht auch nur von früh 7 oder 8 uhr bis nach den mittagessen.dann hole ich sie wieder ab. hab zwar auch nachtschicht,aber dann kann ich eben nur die paar std schlafen.
ich will nicht alles verpassen was sie lernt...will ihr viel zeit mit mir schenken....
ich /wir verzichten auch auf 900 euro mehr im monat....wissen zwar auch das wir uns dann einschränken müssen,aber können damit trotzdem noch gut leben
aber jeder muss es so machen wie es für ihn am besten passt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt