Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Lavender1975
417 Beiträge
02.03.2013 15:53
Zitat von kristin1787:

Zitat von Lavender1975:

Zitat von kristin1787:

danke mädels...
ich denke mal mit der zeit werd ich mich auch freuen...

Mit Sicherheit, ging mir am Anfang diesmal nicht anders....bei mir hatte es auch länger gedauert bis ich mich *richtig* freuen konnte, wird schon noch

bei euch war es wohl auch nicht geplant???
meiner mutti hab ich es noch nicht erzählt... sie würde mir den kopf abreißen und ich könnte mir monatelang Verwaltungen anhören.... aber nach dem 12.3 werd ich ihr es dann wohl erzählen müssen... ic bin zwar alt genug aber sie wissen es eh besser

Ohhh, das haben wir uns auch von meiner Schwiegermutter anhören müßen, blablabla.......!!!
Geplant?? Hmmmm, eigentlich schon, aber nicht so schnell, wollte erst wieder etwas arbeiten gehen, was ich nun vergessen kann, ist echt doof, wird nun zwar alles etwas kanppig, aber wir bekommen das schon hin.......wird schon gut gehen mit dem 12.03., da hab ich Geburtstag
kristin1787
5175 Beiträge
02.03.2013 16:34
Na da... ich kann mir es schon So richtig vorstellen wie meine mutti und Oma vor mir sitzen und auf mich einreden werden... ich glaub denen interessiert es nicht ob es ein geplante " Unfall" war... meine schwiegereltern hin gegen das totale Gegenteil... die freuen sich auf ihr zweites Enkel
Lavender1975
417 Beiträge
02.03.2013 19:04
Ich hab auch schon gesagt, das es DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind nie geben wird....aber warum ist deine Mutter und Oma denn so gegen ein 2.Kind?
Bambinchen
605 Beiträge
02.03.2013 19:38
wieso ausgerechnet am 12.3.??

nein ich hab schon schmierblutungen,also werd ich sie heute nacht oder morgen pünktlich bekommen
kristin1787
5175 Beiträge
02.03.2013 19:51
ich mach doch gerade die Umschulung... wollte Geld verdienen und nun klappt das alles nicht... Stefan ist allein verdiener er kann uns nicht ohne Hilfe durch bringen Usw. war bei Adrian damals auch schon So schlimm... da kam von der kindergeldkasse ein schreiben da stände drin das die Eltern Firmen ihre Kinder unterhalt zahlen müssen... ABER... das war für Kinder die minderjährigen sind...
Susi... das Datum ist jetzt nicht speziell aber So hab ich für mich ein Datum wo ch mich "seelisch" drauf vorbereite...
schade dann hat es wohl doch nicht geklappt
Bambinchen
605 Beiträge
02.03.2013 19:57
und die Umschulung kannst du nicht zu ende machen??
ach deine mutti wirds schon gut aufnehmen und sich nach den ersten schreck wieder beruhigen
kristin1787
5175 Beiträge
02.03.2013 20:06
doch doch... ich mach die zuende... ABER wer wird eine schwangere Frau einstellen mit Kind??? Vorallem in dem Bereich....ich hatte vor zwei oder drei Wochen schon gesagt das rs schwer ist wenn man nicht gerade flexibel ist da ja keiner hier in der Nähe wohnt und Adrian mal schnell nimmt und einspringt... weißt wie ich mein???
Bambinchen
605 Beiträge
02.03.2013 20:29
ja ich weiß wie du meinst...aber wenigstens die umschulung fertig machen...viell.stellen die dich ja ein,wo du jetzt immer arbeitest..
aber ich weiß wie schwer es ist in den beruf,arbeite da ja selbst
deswegen hab ich mich für eine 20h woche und nur nachtdienste entschieden,da das gut funktioniert.
kristin1787
5175 Beiträge
02.03.2013 20:39
Zitat von Bambinchen:

ja ich weiß wie du meinst...aber wenigstens die umschulung fertig machen...viell.stellen die dich ja ein,wo du jetzt immer arbeitest..
deswegen hab ich mich für eine 20h woche und nur nachtdienste entschieden,da das gut funktioniert.

das werden die nicht machen... hab dort auf Arbeit bescheid gesagt und die wollten mich ins Beschäftigungsverbot schicken... aber meine Schule hat gebettelt das ich mein Praktikum noch zuende machen kann...dortund in den anderen Heimen hätte. ich keine Chance da die sich an gewisse Richtlinien halten müssen...
Naja... kann ja nur abwarten und Tee trinken...
Bambinchen
605 Beiträge
02.03.2013 20:42
Zitat von kristin1787:

Zitat von Bambinchen:

das werden die nicht machen... hab dort auf Arbeit bescheid gesagt und die wollten mich ins Beschäftigungsverbot schicken... aber meine Schule hat gebettelt das ich mein Praktikum noch zuende machen kann...dortund in den anderen Heimen hätte. ich keine Chance da die sich an gewisse Richtlinien halten müssen...
Naja... kann ja nur abwarten und Tee trinken...

an was für richtlinien??
beschäftigungsverbot find ich aber auch nicht fair...wenn sie dich bezahlen müssten,dann würden sie dich nicht so einfach in eins schicken...
naja mach dir deswege nicht so die gedanken,es kommt eh alles anders als man plant es wird alles schon klappen..
Lavender1975
417 Beiträge
02.03.2013 21:07
Zitat von kristin1787:

ich mach doch gerade die Umschulung... wollte Geld verdienen und nun klappt das alles nicht... Stefan ist allein verdiener er kann uns nicht ohne Hilfe durch bringen Usw. war bei Adrian damals auch schon So schlimm... da kam von der kindergeldkasse ein schreiben da stände drin das die Eltern Firmen ihre Kinder unterhalt zahlen müssen... ABER... das war für Kinder die minderjährigen sind...
Susi... das Datum ist jetzt nicht speziell aber So hab ich für mich ein Datum wo ch mich "seelisch" drauf vorbereite...
schade dann hat es wohl doch nicht geklappt

Und genauso sieht es bei uns im moment nun auch aus, ich wollt ja auch erst wieder arbeiten gehen ...aber nun hat es sich auf den Weg gemacht und ändern können und wollen wir es nun auch nicht...das wär nicht mein Ding.

Ich denke auch, das sich deine Mutter und Oma nach dem ersten *Schreck* drauf freuen, spätestens , wenn es da ist, .....

Ach Bambinchen, das ist schade, hatte dir insgeheim auch die Daumen gedrückt......
cliobaby99
1986 Beiträge
02.03.2013 21:52
huhu kristin...schön dich wieder hier zu lesen...ihr schafft das schon alles, ihr habt das so gut mit adrian hinbekommen, trotz das er so früh kam...er hat sich so gut entwickelt...deine mama wird sich schon freuen, nach dem ersten schreck...meine freundin arbeitet auch im pflegeheim, sie arbeitet immer alle 14 tage eine woche nachtschicht (also 7 tage)...das klappt auch ganz gut...
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.03.2013 10:24
So jetzt war ich hier schon ewig ewig nicht mehr und lese ich hier mal rein und dann wow herzlichen Glückwunsch an unsere Schwangeren ((:
kristin1787
5175 Beiträge
04.03.2013 12:38
Zitat von Natalie-zw:

So jetzt war ich hier schon ewig ewig nicht mehr und lese ich hier mal rein und dann wow herzlichen Glückwunsch an unsere Schwangeren ((:

ja ja... so schnell kann es gehen
danke
kristin1787
5175 Beiträge
04.03.2013 12:39
Zitat von cliobaby99:

huhu kristin...schön dich wieder hier zu lesen...ihr schafft das schon alles, ihr habt das so gut mit adrian hinbekommen, trotz das er so früh kam...er hat sich so gut entwickelt...deine mama wird sich schon freuen, nach dem ersten schreck...meine freundin arbeitet auch im pflegeheim, sie arbeitet immer alle 14 tage eine woche nachtschicht (also 7 tage)...das klappt auch ganz gut...

danke mädels für den zuspruch...
ich muss wohl oder übel durch... aber jetzt ruh ich mich erstmal schön die tage aus und mal sehen vielleicht fällt mir ja eine tolle idee ein...
vielleicht eine karte wo drauf steht wir sind schwanger oder so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt