*~*~Februar 2011 Babys~*~*
31.08.2010 15:08
Zitat von nienchen:
Zitat von MamaVonKimberly:
Zitat von nienchen:
@ mamavon kim...wieviel darf man denn verdienen um erstausstattungsgeld zu bekommen?
Wir haben ca. 1400€ Netto + 184€ Kindergeld
mit miete und so schon abgezogen??
wir haben insgesamt zusammen 3400 netto...also wird es uns wohl nicht zustehen..
Nein Miete und so noch nicht abgezogen. wenn ich miete und co abziehe haben wir ca.500- 600€ im monat zum leben
31.08.2010 15:09
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
süüßßeeee nicht wütend sein..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ABer ich finde das irgendwie unfair. Ich muss dann was machen was ich absolut nicht in Ordnung finde. Naja, bringt ja nix. Jetzt haben wir schon wieder 3 und ich hab 6 Sachen auf der Liste die noch gemacht werden müssen. Überstunden ich komme!!!!!![]()
Hat wer was positives für mich? Brauch grad ne Ladung..
Ich hau mit drauf, ich hab die letzten Wochen auch ständig Überstunden gemacht.
Achja: ich darf jetzt intern ein Stockwerk höher umziehen. Es gibt hier 40 Kolleginnen und wer zieht um???? Die Schwangere, ist doch klar

31.08.2010 15:09
Zitat von nienchen:
@ noni..musst dich echt nicht schämen...auf der fa waage hatte ich auch 80,6..die zeigt immer 2 kilo mehr als zuhause an,weil man da ja auch noch klamotten und schuhe an hat.
oh wenn du wassereinlagerung schon hast,dann sprich mal mit dein fa..meine hat mir von anfang an dafür anti thrombosestrümpfe verschrieben,damit ich sie anziehen kann,wenn ich dicke füße bekomm.
und du weißt ja nun wo das gewicht her kommtwir haben mehr blut,dickere brüste,fruchtwasser,a kleen wurm in uns,gebärmutter vergrößert sich und und und.
@ noni und mum..ohjeeee ihr zwei armen..schmeißt es ihn vor die füße und macht feierabend.ich erlaube es euch![]()
![]()
Ja, nach den Kompressionsstrümpfen frag ich am Donnerstag mal, ist echt kein Zustand auf Dauer.
31.08.2010 15:10
Zitat von nienchen:
Zitat von Lilixy:
@MamavonKimberly
Ah supi danke, dann werd ich mich da schnellst möglichst mit befassen damit es nicht hinterher zu spät ist.
@nienchen
also das Praktiukum ist beim Friseur
Ja da werd ich aufjedenfall drauf achten mit der SS, meine Ehmalige Chefin hatte mich da ganz lieb noch aufgeklärt gehabt auf was ich aufjedenfall bei dem Beruf achten soll damit meinem Baby nichts passiert
@Gewicht
Mein Menne ist auch schmal mit mini bäuchlein, weis nicht ob er stolz mit Züchtet *lach*
dann ist ja gut,wenn du weißt wo du drauf achten musst. das viele stehen wird anstrengend sein...drücke dir die daumen,das sie dir ne chance gibt nach den praktikum.
mein männe ist auch mit schwanger..lach
Das mit dem stehen habe ich schon bemerkt als ich vor kurzen Scheigereltern die Haare geschnitten habe 2 Std.. ich war so platt *grins* wurde dann erst mal schön verwöhnt von allen mit Kuchen udn Kakao. UNd ich merke zum glück selber wo meine Grenzen sind da wenn es meinem Baby zu viel wird dann wird mir meist schwindlich oder Übel, und dann setz ich mich immer schön brav hin
31.08.2010 15:11
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
@ mamavon kim...wieviel darf man denn verdienen um erstausstattungsgeld zu bekommen?
wir haben insgesamt zusammen 3400 netto...also wird es uns wohl nicht zustehen..
Nein Miete und so noch nicht abgezogen. wenn ich miete und co abziehe haben wir ca.500- 600€ im monat zum leben
Mhh da müsste ich auch mal nachfragen ProFamilia sagst du?
Ich hab grad mal geschaut, wir haben kein ProFamilia in der Nähe

Oberhausen und Düsseldorf, aber selbst die sind 2 Autostunden entfernt.
Bei uns sieht die finanzielle Lage ähnlich aus, da ja nur mein Mann arbeitet und ich ja Hausfrau bin, wir haben auch nur seinen Lohn und das Kindergeld von Clara.
Wir brauchen aber auch nicht soooo viel, das meiste hab ich noch, Neuanschaffungen wären nur ein Kinderwagen und ein Bett.
31.08.2010 15:17
@ mum..viell.leckeren kartoffel zucchini auflauf
@ noni und mum..oh man ihr zwei tut mir echt leid mit eurer arbeit.kann nicht verstehen das euer chef da nicht ein wenig rücksicht auf euch nimmt
@ noni..ja frag mal wegen den strümpfen.ich brauchte sie gott sei dank noch nicht..
@ mamavon kim..ohje,dann drücke ich euch mal die daumen,das ihr das geld bekommt.für 600 euro kann man ja schön viel kaufen
@ li....genau,immer schön ausruhen zwischen den ganzen stehen,und trinken nicht vergessen

@ noni und mum..oh man ihr zwei tut mir echt leid mit eurer arbeit.kann nicht verstehen das euer chef da nicht ein wenig rücksicht auf euch nimmt

@ noni..ja frag mal wegen den strümpfen.ich brauchte sie gott sei dank noch nicht..

@ mamavon kim..ohje,dann drücke ich euch mal die daumen,das ihr das geld bekommt.für 600 euro kann man ja schön viel kaufen

@ li....genau,immer schön ausruhen zwischen den ganzen stehen,und trinken nicht vergessen

31.08.2010 15:20
Ich mache gleich Kartoffelpuffer *mjam*
Mein Mann mag sie mit Apfelmus, aber ich liebe sie mit Rübenkraut
Viele verstehen mich da nicht
Mein Mann mag sie mit Apfelmus, aber ich liebe sie mit Rübenkraut

Viele verstehen mich da nicht

31.08.2010 15:20
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ABer ich finde das irgendwie unfair. Ich muss dann was machen was ich absolut nicht in Ordnung finde. Naja, bringt ja nix. Jetzt haben wir schon wieder 3 und ich hab 6 Sachen auf der Liste die noch gemacht werden müssen. Überstunden ich komme!!!!!![]()
Achja: ich darf jetzt intern ein Stockwerk höher umziehen. Es gibt hier 40 Kolleginnen und wer zieht um???? Die Schwangere, ist doch klar![]()
![]()
![]()
![]()
Klar, wer sonst.
Ach man, wir habens schon nicht leicht. Da beneidet man kurzzeitig wieder alle mit BV.

Ich verlange ja nicht dass ich auf händen getragen werde aber dass meine SS ignoriert wird finde ich auch doof.

31.08.2010 15:21
Zitat von Funkentanz:
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
Mhh da müsste ich auch mal nachfragen ProFamilia sagst du?
Ich hab grad mal geschaut, wir haben kein ProFamilia in der Nähe![]()
Oberhausen und Düsseldorf, aber selbst die sind 2 Autostunden entfernt.
Bei uns sieht die finanzielle Lage ähnlich aus, da ja nur mein Mann arbeitet und ich ja Hausfrau bin, wir haben auch nur seinen Lohn und das Kindergeld von Clara.
Wir brauchen aber auch nicht soooo viel, das meiste hab ich noch, Neuanschaffungen wären nur ein Kinderwagen und ein Bett.
Gibt es bei dir keine institute für schwangerschaftsberatung oder so?? wenn ja dann ruf da mal an und frag mal nach .. denn die hängen mit den ganzen instituten zusammen
31.08.2010 15:21
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Achja: ich darf jetzt intern ein Stockwerk höher umziehen. Es gibt hier 40 Kolleginnen und wer zieht um???? Die Schwangere, ist doch klar![]()
![]()
![]()
![]()
Klar, wer sonst.
Ach man, wir habens schon nicht leicht. Da beneidet man kurzzeitig wieder alle mit BV.![]()
Ich verlange ja nicht dass ich auf händen getragen werde aber dass meine SS ignoriert wird finde ich auch doof.![]()
Ja, das stimmt. Ist aber auch so, wenn man krank auf Arbeit geht: solange wie du da bist, bist du der Arsch vom Dienst. Keiner dankt dir irgendwas. Noch 3 Monate, ich zähle die Tage!!!!!!!!!
31.08.2010 15:22
@nienchen
Ja ein Auflauf ist ne gute Idee. Werde wohl nen Kartoffel-Auberginen-Auflauf machen. Schön mit Käse obendrauf.. Mhhh...
Ja ein Auflauf ist ne gute Idee. Werde wohl nen Kartoffel-Auberginen-Auflauf machen. Schön mit Käse obendrauf.. Mhhh...

31.08.2010 15:24
ich muss bald zum zahnarzt...in 1,5 std.sitze ich schweißgebadet auf den stuhl

@noni
Ich hab leider noch bischen länger da ich auch keinen Resturlaub mehr über habe und die Nachfolgerin ja auch noch einarbeiten muss. Aber da ja momentan noch nicht feststeht ob ich überhaupt wieder hierher zurückkomme, mach ich mir da noch keinen Kopf. Vielleicht bin ich in 2 Wochen schlauer.
Ich hab leider noch bischen länger da ich auch keinen Resturlaub mehr über habe und die Nachfolgerin ja auch noch einarbeiten muss. Aber da ja momentan noch nicht feststeht ob ich überhaupt wieder hierher zurückkomme, mach ich mir da noch keinen Kopf. Vielleicht bin ich in 2 Wochen schlauer.

Hallo ihr Lieben
Ich bin eine Februar 2010-Mama und möchte euch hier auf diesem Wege alles Gute für eure Schwangerschaften wünschen! Passt auf euch auf und genießt die Zeit mit euren Bauchzwergis! Schwanger sein ist wundervoll!
Alles Liebe!
Mücke & Raphael

Ich bin eine Februar 2010-Mama und möchte euch hier auf diesem Wege alles Gute für eure Schwangerschaften wünschen! Passt auf euch auf und genießt die Zeit mit euren Bauchzwergis! Schwanger sein ist wundervoll!
Alles Liebe!
Mücke & Raphael
Zitat von mum2011:
@nienchen
Ja ein Auflauf ist ne gute Idee. Werde wohl nen Kartoffel-Auberginen-Auflauf machen. Schön mit Käse obendrauf.. Mhhh...![]()
auberginen mag ich nicht,aber zucchini

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt