Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.08.2010 15:25
Zitat von nienchen:

ich muss bald zum zahnarzt...in 1,5 std.sitze ich schweißgebadet auf den stuhl

Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh, ich leide mit dir
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 15:25
Zitat von nienchen:

Zahnarzt??? Bäh... Da geh ich nicht gerne hin. Hab auch noch so schlechte Zähne, da ist das immer nicht so schön.
31.08.2010 15:26
Zitat von mum2011:

@noni
Ich hab leider noch bischen länger da ich auch keinen Resturlaub mehr über habe und die Nachfolgerin ja auch noch einarbeiten muss. Aber da ja momentan noch nicht feststeht ob ich überhaupt wieder hierher zurückkomme, mach ich mir da noch keinen Kopf. Vielleicht bin ich in 2 Wochen schlauer.

Mit Resturlaub bin ich ab 03.12. hier weg. Die Nachfolgerin kommt wohl schon zum 01.10., wurde mir zumindest heute gesagt. Dann hab ich wenigstens genug Zeit zum Einlernen. Zurückkommen kann ich auf jeden Fall, mein Job ist sicher.
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 15:26
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen
Ja ein Auflauf ist ne gute Idee. Werde wohl nen Kartoffel-Auberginen-Auflauf machen. Schön mit Käse obendrauf.. Mhhh...

auberginen mag ich nicht,aber zucchini ich nehme bitte ein stück mit zucchini und mit ner extra portion käse

Ich hab aber keien Zucchini zu Hause. Geht auch ein Stück nur Kartoffel? Oder vielleicht mit etwas schinken drin??? Und natürlich extra viel Käse.
31.08.2010 15:27
Zitat von Schmetterflug:

Hallo ihr Lieben
Ich bin eine Februar 2010-Mama und möchte euch hier auf diesem Wege alles Gute für eure Schwangerschaften wünschen! Passt auf euch auf und genießt die Zeit mit euren Bauchzwergis! Schwanger sein ist wundervoll!
Alles Liebe!
Mücke & Raphael

danke schön.
wir haben ein patenthread mit febr.mamis2010 ,da kannst dich mit beteiligen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-patenthread-der-fe bruar-mamis-2010-2011?page=16#ganz-unten
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
31.08.2010 15:27
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zahnarzt??? Bäh... Da geh ich nicht gerne hin. Hab auch noch so schlechte Zähne, da ist das immer nicht so schön.

Seitdem ich in eine Zahnklinik gehe , hab ich kein schiss mehr davor.. als ich das erste mal da war und wieder raus kam fragte mein mann mich ob die mir drogen zugeführt haben, weil ich mit nem lachen wieder rauskahm xD
31.08.2010 15:28
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen
Ja ein Auflauf ist ne gute Idee. Werde wohl nen Kartoffel-Auberginen-Auflauf machen. Schön mit Käse obendrauf.. Mhhh...

auberginen mag ich nicht,aber zucchini ich nehme bitte ein stück mit zucchini und mit ner extra portion käse

Ich hab aber keien Zucchini zu Hause. Geht auch ein Stück nur Kartoffel? Oder vielleicht mit etwas schinken drin??? Und natürlich extra viel Käse.

ist auch in ordnung hauptsache viiieeell käse..hihi
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von nienchen:

Zitat von nienchen:

@ mamavon kim...wieviel darf man denn verdienen um erstausstattungsgeld zu bekommen?

Wir haben ca. 1400€ Netto + 184€ Kindergeld

mit miete und so schon abgezogen??
wir haben insgesamt zusammen 3400 netto...also wird es uns wohl nicht zustehen..

Nein Miete und so noch nicht abgezogen. wenn ich miete und co abziehe haben wir ca.500- 600€ im monat zum leben

Mhh da müsste ich auch mal nachfragen ProFamilia sagst du?
Ich hab grad mal geschaut, wir haben kein ProFamilia in der Nähe
Oberhausen und Düsseldorf, aber selbst die sind 2 Autostunden entfernt.
Bei uns sieht die finanzielle Lage ähnlich aus, da ja nur mein Mann arbeitet und ich ja Hausfrau bin, wir haben auch nur seinen Lohn und das Kindergeld von Clara.
Wir brauchen aber auch nicht soooo viel, das meiste hab ich noch, Neuanschaffungen wären nur ein Kinderwagen und ein Bett.

Gibt es bei dir keine institute für schwangerschaftsberatung oder so?? wenn ja dann ruf da mal an und frag mal nach .. denn die hängen mit den ganzen instituten zusammen

Ahja hab gefunden, bei uns macht das die AWO, da frag ich doch gleich mal nach.
@nienchen
drücke dir die daumen das du den Zahnarzt Termin schnell überstehst.

@Essen
Hab mir auch grad mal mein essen von gestern warm gemacht Rest Katoffelpüh und Gemüse *mampf*
31.08.2010 15:30
@ noni und mum..danke das ihr mit mir mitfühlt.aber könnt ihr es mir nicht abnehmen?? euch lieb anhimmle und auf die knie fall
schlechte zähne hab ich gott sei dank keine..eigentlich musste sie in 5 jahren bisher nur einmal bohren.aber sie meinte beim letzten mal schon das sie gern 2 zähne die blomben(schreibt man das so) erneuern will..nee nee aber nicht ohne spritze
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 15:31
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

@noni
Ich hab leider noch bischen länger da ich auch keinen Resturlaub mehr über habe und die Nachfolgerin ja auch noch einarbeiten muss. Aber da ja momentan noch nicht feststeht ob ich überhaupt wieder hierher zurückkomme, mach ich mir da noch keinen Kopf. Vielleicht bin ich in 2 Wochen schlauer.

Mit Resturlaub bin ich ab 03.12. hier weg. Die Nachfolgerin kommt wohl schon zum 01.10., wurde mir zumindest heute gesagt. Dann hab ich wenigstens genug Zeit zum Einlernen. Zurückkommen kann ich auf jeden Fall, mein Job ist sicher.

Wow ich beneide dich. Ich muss noch mindestens bis mitte Januar durchhalten. Und meine nachfolgerin wird wohl auch erst kurz vorher kommen. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann schon nicht mehr da. Mein Job ist auch sicher, ich hab nen unbefristeten Vertrag aber vielleicht nimmt mein Mann ein neues Jobangebot an und dann würden wir umziehen.
31.08.2010 15:33
Zitat von nienchen:

@ noni und mum..danke das ihr mit mir mitfühlt.aber könnt ihr es mir nicht abnehmen?? euch lieb anhimmle und auf die knie fall
schlechte zähne hab ich gott sei dank keine..eigentlich musste sie in 5 jahren bisher nur einmal bohren.aber sie meinte beim letzten mal schon das sie gern 2 zähne die blomben(schreibt man das so) erneuern will..nee nee aber nicht ohne spritze

Oh jee Süße, nee da musst du wohl allein durch. AAAAAAAAAAAAAber gedanklich bin ich bei dir und drück dir ganz fest das Patschehändchen wenn du auf dem Stuhl liegst.
mum2011
4635 Beiträge
31.08.2010 15:33
Zitat von nienchen:

Mh... lass mich überlegen.... Nö.
Ich hasse Zahnarzt. Schon allein der Geruch wenn man in die Praxis kommt.
31.08.2010 15:37
@ noni..ist aber lieb von dir,das du mir mein patschehändchen hälst,das beruhigt mich schon etwas..
@ mum..stell dich nicht so an..nase zu und los
nölke
12399 Beiträge
31.08.2010 15:39
Zitat von NochNichtMama:

Wenn ich meinen Urlaubsanspruch von 2011 schon 2010 bekomme, dann kann ich auch ab dem 3.12 gehen...
noni, wie wird das bei dir mit dem urlaub aus 2011 gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt