Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.09.2010 12:00
Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

Zitat von lizzie:

Zitat von nienchen:

Zitat von lizzie:

Hallo,

man, heute hab ich voll Kopfschmerzen und gut geschlafen hab ich heute Nacht auch nicht. Habe seit ein ppar Wochen solche Atemprobleme, hab nun schon einen Termin beim Arzt gemacht, um das mal abzuklären...

Kinderwagen: Ich habe mich für den Hartan R1 entschieden, ich kann mich allerdings nicht für eine Farbe entscheiden, da gibts viele schöne. Die Räder sind bei dem so, dass man sie feststellen kann oder auch beweglich. Das ist mir sehr wichtig gewesen...

Am Sonntag hat hier Baby-Walz offen, da will ich mal hin und schauen, was die da so haben... Die haben im Internet viel Umstandsmode reduziert, vielleicht finde ich da was schönes.

Hi

das mit der Atmung soll wohl normal sein,da es drückt..ich atme auch etwas schwerer soll noch besser werden
den Hartan R1 hatten wir auch erst uns ausgesucht,aber da er kein schwenkschieber hat,haben wir uns dann doch für topline s entschieden
mit der farbe wollten wir gern 829 ,aber mein mann meint,sie sieht ziemlich nach junge aus..mir wär das egal..und nun werden wir wohl wie es aussieht die s.oliver 864 nehmen und die kombitragetasche und ne extra matratze..zahlen dann insgesamt 630 euro. schwenkräder sind auch zum feststellen

Also so wie ich das verstanden hab, kann man trotzdem die Blickrichtung ändern, weil man die Teile in beide Richtungen aufsetzen kann (das werde ich dann nochmal testen), sollte das nicht so sein, dann werd ich mir doch nen anderen aussuchen. Aber einer von Hartan wirds bestimmt. Ich wollte eigendlich eine Softtasche dazu, aber meine Hebamme meinte das letzte mal, dass sie mit eine feste Tragetasche empfeheln würde, weil die etwas größer ist und da es ja ein Winterbaby wird, ich mehr Platz habe um da noch evtl. ein Kissen rein zu tun. Aber die haben ja auch Lammfell Schlafsäcke von Hartan, deshalb schwanke ich da noch etwas.

ja aber ich find es immer doof,wenn man die tragetasche rum packen muss,somit schleuderst ja das kind immer,oder man pufft ausversehen am lenker an,und so klappt man nur den lenker um der racer ist eigentlich genauso wie der topline s von hartan
ja gena aus den grund nehmen wir auch die kombitragetasche,da sie stabiler ist und man mehr platz vorne auch am gesicht hat und eben ein kissen zum zudecken nehmen kann..
guck mal hier bei den link,da kannst gut gucken wegen den taschen und auch zubehör
http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=1001 020024&groupid=

Oh ja, da könntest du recht haben, vielleicht sollte ich mich da nochmal schlau machen, dann ist der Schwenkschieber ja doch besser... Aber der R1 hatte mir vom Stil her besser gefallen. Hach ja, alles nicht so einfach.

lach,ich sage immer,den perfekten kinderwagen zu finden,ist schwerer als den perfekten mann..lach
bella09
12190 Beiträge
01.09.2010 12:01
Zitat von die.lady:

Also ich werde erst Ende des Jahres ein Kinderwagen kaufen gehen...

also ich denke wir werden uns im januar darum kümmern...aber mal abwarten wenn ein tolles angeobt kommt dann schlagen wir natürlich schon vorher zu...
01.09.2010 12:03
Zitat von die.lady:

denk aber dran,das sie teilweise 8-10 wochen lieferzeit haben
manche sogar mehr..
bella09
12190 Beiträge
01.09.2010 12:04
Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

manche sogar mehr..

boh das ist aber lange dann werde ich mich doch mal ende november daran machen
01.09.2010 12:07
Oh ja, es ist aber auch schwer.

Ich kaufe meinem Kinderwagen jetzt noch nicht, sondern ich geh im Oktober los. Denn dort, wo ich den KiWa kaufe, haben die 6-8 Wochen Lieferzeit und da im Dezember die Feiertage sind, bekomm ich den sicherlich erst im Januar. Genauso siehts mit dem Kinderzimmer aus, das ich mir ausgesucht habe.
01.09.2010 12:09
Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Zitat von die.lady:

manche sogar mehr..

boh das ist aber lange dann werde ich mich doch mal ende november daran machen

ja würde ich auch
deswegen wollen wir unseren jetz im september bestellen..
nölke
12399 Beiträge
01.09.2010 12:12
irgendwie gefällt mir der harten nicht. da ist so viel zeug dran und drum. sieht überladen aus
01.09.2010 12:12
Zitat von lizzie:

Oh ja, es ist aber auch schwer.

Ich kaufe meinem Kinderwagen jetzt noch nicht, sondern ich geh im Oktober los. Denn dort, wo ich den KiWa kaufe, haben die 6-8 Wochen Lieferzeit und da im Dezember die Feiertage sind, bekomm ich den sicherlich erst im Januar. Genauso siehts mit dem Kinderzimmer aus, das ich mir ausgesucht habe.

wir würden ihn auch erst im oktober kaufen,aber am 11.9.oder 18.9.ist die letzte möglichkeit wo wir zeit haben,weil wir nur samstag in den markt fahren,da er ne std.weiter weg ist. und meine schwiegereltern wollen ja zahlen.am 16.okt.heiraten wir ja,da ist dann auch keine zeit und dann geht meine schwiegermutter vom 19.okt.bis 10.11.in kur und das wird mir zu knapp,wenn wir ihn erst im november bestellen könnten,dann hätten wir ihn erst mitte januar..da bekomm ich panik,falls es doch zu früh kommt kinderzimmer kaufen wir auch schon im september,dann haben wir in ruhe zeit es aufzubauen,mein mann hat nicht immer so die lust und lieferzeit sind auch bis 10 wochen bei unseren..

01.09.2010 12:14
Zitat von nölke:

irgendwie gefällt mir der harten nicht. da ist so viel zeug dran und drum. sieht überladen aus

das ist weil er in ein sportwagen umgebaut werden kann...
aber er ist am schadstoffärmsten von allen kinderwägen(wagens?) was denn die mehrzahl von kinderwagen?lach..man bin ich blöd..schäm
nölke
12399 Beiträge
01.09.2010 12:16
nuckeln die kinder dran rum? weiß nicht wozu man so genau drauf achten sollte. hab noch nie gehört, dass ein kiwa ein kind krank gemacht hätte
meinen kann man auch umbauen und er hat da nicht so viel klimbim...
und wägen stimmt
01.09.2010 12:21
Zitat von nölke:

nuckeln die kinder dran rum? weiß nicht wozu man so genau drauf achten sollte. hab noch nie gehört, dass ein kiwa ein kind krank gemacht hätte
meinen kann man auch umbauen und er hat da nicht so viel klimbim...
und wägen stimmt

nö,aber sie atmen es ein
kinderwägen hört sich doch doof an,oder?
01.09.2010 12:21
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

das ist weil er in ein sportwagen umgebaut werden kann...
aber er ist am schadstoffärmsten von allen kinderwägen(wagens?) was denn die mehrzahl von kinderwagen?lach..man bin ich blöd..schäm

Ich mag den leiden, die anderen haben mich nicht so vom Hocker gehauen, und wie nienchen schon sagte, der hat am wenigsten Schadstoffe. Habe mir extra die Stiftung-Warentest rausgekramt.

Ja, dann würde ich ihn auch schon im September bestellen, wenns später etwas eng wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
01.09.2010 12:33
Wir werden einen gebrauchten kaufen. Hätten gerne einen von Teutonia, am Liebsten den Mistral S. Die Tragetasche werden wir wohl neu dazukaufen, eine Varioplus, das ist keine ganz weiche sondern mit verstärkten Seiten und mit Matratze. Ab Samstag gehen wir auf Kinderkleidermärkte.

Ich hab auch grad mit einer ganz netten Hebamme telefoniert. Leider gibt es hier keine, die man mit ins Krankenhaus nehmen kann... Total doof. Und ich habe auch keine gute gefunden, die erreichbar ist, die den Geburtsvorbereitungskurs macht. Also hab ich jetzt eine für die Vorsorge, dann ne andere für den Kurs und im Krankenhaus wieder ne andere.
Habt ihr euch schon angemeldet für den Geburtsvorbereitungskurs? Ich kann da nur Donnerstag anrufen und werd das morgen gleich machen, nicht, dass es schon zu spät ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
01.09.2010 12:34
Vergessen: Wegen Kleiderschrank: Wie groß muss der für ein Baby sein?!
01.09.2010 12:44
@ hexe..nee wir haben noch nicht angerufen wegen den kurs..muss ich aber auch mal machen..
wegen kleiderschrank..da gibts keine vorschriften,kauft das,was in euer zimmer passt..ich werde gucken das ich ein bekomme,wo eine seite zum hängen ist am liebsten mit zwei klein stangen und die andere seite mit einlegebögen und viell.in der mitte ein offenes regal,wo man dann noch spielzeug rein stellen kann.dann will ich eine wickelkommode,wo mind.3 schubalden dran sind..wo man auch nochmal gut sachen verstauen kann.
den teutonia wollten wir als erstes,er fährt sich schon leicht,aber beim sportwagen ist er einfach billig gestaltet,der hat nicht mal schöne gurte mit schutzpolster..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt