Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
schnecke2705
440 Beiträge
09.12.2017 13:50
Sabi viel Glück das der kleine noch recht lang an seinem Platz bleibt
Sabi22
743 Beiträge
09.12.2017 17:07
Aktueller Stand... es ist alles in Ordnung, ich bekomme erstmal eine Tabletten Therapie... damit alles stabil bleibt... weil ich noch nicht soweit bin... so wie es aussieht werde ich noch bis 15.12 drin bleiben erstmal...
Valerya
1632 Beiträge
09.12.2017 17:34
Zitat von Sabi22:

Aktueller Stand... es ist alles in Ordnung, ich bekomme erstmal eine Tabletten Therapie... damit alles stabil bleibt... weil ich noch nicht soweit bin... so wie es aussieht werde ich noch bis 15.12 drin bleiben erstmal...

Das klingt doch erstmal ganz gut fein
Hauptsache ist ja echt einfach nur das er so lange wie möglich in Bauchhausen bleibt
pooma
3186 Beiträge
09.12.2017 17:54
Zitat von Sabi22:

Was für Tabletten bekommst du denn?

Sind ja erst einmal ganz gute Nachrichten, ich hoffe weiter für dich, dass es so gut weiter läuft.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.12.2017 21:35
Zitat von Sabi22:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Hi Mädels,

Schlechte Nachrichten mein gebärmutterhals hat sich wieder verkürzt... bin nun bei 24 mm... wie es weiter geht weiß ich nicht... kann sein das ich in eine andere Klinik muss ...

herrje ...dann hast du wahrscheinlich auch schon die lungenreife bekommen wa???
ich wünsche dir so sehr das du bis weihnachten spätestens evtl wieder raus kannst...und dein schatz die zeit noch gut nutzt in deinem Bauch...erhol dich gut...und ich drücke dir weiterhin alle däumchen liebes
war da jetzt garnicht drauf gefasst gewesen,dachte auch das du schon heim bist...

Noch nicht... die wollen heute untersuchen nochmal und dann kommt die Entscheidung ob andere Klinik oder nicht... und dann wird das alles da gemacht...

Hatte gerade wieder ctg und sieht gar nicht gut aus...

Echt?? Also als ich im klinikum war vor 2 wochen wegen der ersten blutung in der zeit jetzt wieder und die bei mir 26-30mm GBH gemessen haben sagte die Ärztin...wenn sich das nicht bei 30mm messen lässt,dann hätte ich in Leer die lugenreife bekommen und wäre anschliessend nach Oldenburg verlegt worden...
Also da hätte das Krankenhaus mir erst was gegeben bevor ich verlegt worden wäre...
Aber das muss wahrscheinlich auch jedes krankenhaus mit sich ausmachen
ich bin froh zu lesen das deine ergebnisse erstmal stabil sind...und wir hoffen weiter für dich und deinen Schatz und fiebern fleissig mit....schön auf jedenfall zu lesen das du erstmal nen ziel zeitraum hast und weiterhin dein baby unter deinem herzen trägst

Valerya
1632 Beiträge
10.12.2017 13:25
WunschWurm

Hatte jetzt gerade endlich mal die Daten meiner Mädels verglichen.

Joana hatte in der 30ssw 38cm und 1480g
Josefina hat in der 29ssw 38cm und 1380g
Würd sagen, die Kleine hat gut aufgeholt

Joana lag in der 30ssw auch noch in BEL. Danach dann in SL.
Also ist wirklich noch alles möglich

An Alle

Hat eine von euch schon einen Winteranzug fürs Baby geshoppt? Ich bin am überlegen. Hatte total schöne bei KIK gesehen. Bin nur so umsicher wegen der Größe
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.12.2017 21:10
Zitat von Valerya:

WunschWurm

An Alle

Hat eine von euch schon einen Winteranzug fürs Baby geshoppt? Ich bin am überlegen. Hatte total schöne bei KIK gesehen. Bin nur so umsicher wegen der Größe

Bin sehr gespannt liebes
Aber ich mache mich auch nicht mehr verrückt...es kommt wie es kommt...und je nachdem entscheide ich was das richtige ist von dem mutterverstand...hätte immer noch sehr gerne eine wassergeburt und bin gespannt auf dem 14.12 dann zum 3ten screening und geb dann auch nochmal information raus was grösse und gewicht betrifft

Liegt bei euch dick schnee nun?? wir hatten gestern den ersten gehabt aber nicht so dolle und jetzt liegt richtig viel schnee draussen...
die mädels haben in dem ganzen auch schon getobt
wir haben sogar heute schon den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt ...dann hat man zm noch was davon..da er spätestens ab dem 27.12 hier wieder raus kommt und zu schwiegereltern in den garten zieht ....

zum thema winteranzug...
Ich bzw wir haben keinen...denke das wir auch keinen bekommen so schnell...
sie hat eine dicke winter einschlagdecke und eine dicke winterjacke...ich habe dann zusätzlich in der not ein Körnerkissen,was ich auch beim kinderwagen reinlegen möchte wenn....
denke das wenn wir dann zusätzlich sie in den tragetuch packen wegen einkaufen ect würde das mehr sinn machen....ABER dann würde ich erst spontan einen kaufen wenn sie dann auch auf der welt ist und wir wirklich das tragetuch anfangen zu nutzen draussen...weil ich ja nichtmal die grösse weiss dann und somit wird das dann spontan gekauft
Ansonsten hat sie es kuschelwarm und dick eingepackt und ausser im Haus und mit dem kinderwagen/Maxicosi kurzstrecken werden wir auch noch nichts gross starten...und man weiss ja auch nicht wie sich das wetter so verhält nächstes jahr
kruemeline09
1554 Beiträge
10.12.2017 21:17
Zitat von Valerya:

WunschWurm

An Alle

Ich habe einen Anzug genäht in 56 habe noch einen ganz dicken in 56 von Freunden, habe von Freunden welche in 62 und von Emma in 74. Also voll ausgestattet.

Ich persönlich kaufe bei Kik oder sonstigen keine Bekleidung. Schaue nach gebrauchten Sachen die ich sonst nicht kaufen würde oder im Sale.
Valerya
1632 Beiträge
10.12.2017 21:22

Zitat von Valerya:

WunschWurm

An Alle

Bin sehr gespannt liebes
Aber ich mache mich auch nicht mehr verrückt...es kommt wie es kommt...und je nachdem entscheide ich was das richtige ist von dem mutterverstand...hätte immer noch sehr gerne eine wassergeburt und bin gespannt auf dem 14.12 dann zum 3ten screening und geb dann auch nochmal information raus was grösse und gewicht betrifft

Liegt bei euch dick schnee nun?? wir hatten gestern den ersten gehabt aber nicht so dolle und jetzt liegt richtig viel schnee draussen...
wir haben sogar heute schon den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt ...dann hat man zm noch was davon..da er spätestens ab dem 27.12 hier wieder raus kommt und zu schwiegereltern in den garten zieht ....

zum thema winteranzug...
sie hat eine dicke winter einschlagdecke und eine dicke winterjacke...ich habe dann zusätzlich in der not ein Körnerkissen,was ich auch beim kinderwagen reinlegen möchte wenn....
denke das wenn wir dann zusätzlich sie in den tragetuch packen wegen einkaufen ect würde das mehr sinn machen....ABER dann würde ich erst spontan einen kaufen wenn sie dann auch auf der welt ist und wir wirklich das tragetuch anfangen zu nutzen draussen...weil ich ja nichtmal die grösse weiss dann und somit wird das dann spontan gekauft
Ansonsten hat sie es kuschelwarm und dick eingepackt und ausser im Haus und mit dem kinderwagen/Maxicosi kurzstrecken werden wir auch noch nichts gross starten...und man weiss ja auch nicht wie sich das wetter so verhält nächstes jahr

Ich bin auch gespannt was du nä Woche berichten wirst.

Ich konnte heute ein Video machen, wo man sieht wie doll der Bauch wackelt, wenn Josefina dagegen tritt denk immer die will sofort durch die Bauchdecke raus

Ja hier fings Fr Abend wieder an zu schneien. Ging bis gerade so. Nun regnet es. Wir waren gestern raus einen Schneemann bauen

Wir haben nur einen künstlichen Baum. Stelle den kurz vor Heiligabend auf.

Ja die Jacken hätte ich auch genug. Aber alle in 62/68. Daher überlege ich einen Anzug für den Anfang in 56 zu holen. Bin mir aber total unsicher
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.12.2017 21:35
Zitat von Valerya:

Zitat von Valerya:

WunschWurm

An Alle

Bin sehr gespannt liebes

zum thema winteranzug...

Ich bin auch gespannt was du nä Woche berichten wirst.

Ich konnte heute ein Video machen, wo man sieht wie doll der Bauch wackelt, wenn Josefina dagegen tritt denk immer die will sofort durch die Bauchdecke raus

Ja hier fings Fr Abend wieder an zu schneien. Ging bis gerade so. Nun regnet es. Wir waren gestern raus einen Schneemann bauen

Wir haben nur einen künstlichen Baum. Stelle den kurz vor Heiligabend auf.

Ja die Jacken hätte ich auch genug. Aber alle in 62/68. Daher überlege ich einen Anzug für den Anfang in 56 zu holen. Bin mir aber total unsicher

sehr sehr süß... so in etwa sieht der schneemann auch bei uns aus.. ...denke das es aber auch nicht so bleibt und morgen schon alles wegtaut....wurde leider regen gemeldet ....

ja wie niedlich...unsere Maus zeichnet sich sehr xtrem am bauch ab...wenn se nicht ihren zappeligen hat und alles wackelt dann drückt sie ihren körper durch die bauchdecke...manchmal echt schmerzhaft..aber es wird ja auch weniger mit platz und ich bin sehr gespannt auf Donnerstag

Also ich habe auch nur eine dicke winterjacke in gr 62....die sie auch anbekommt wenn wir dann spazieren gehen mit dem kiwa...ansonsten hat sie in gr 56 dicke teddyjacken von H&M und da sie dann eh nur vom KH ins auto im Maxicosi getragen wird und von auto ins haus...brauchen wir keinen winteranzug...denn die ersten 7 tage sollst du sowieso das haus nicht bedingt mit der lütten verlassen...und das einzigste was dann passiert ist der ausgang mit dem kinderwagen..und dann gibs dicke jacke in gr 62 an...und ansonsten mit dem maxicosi die teddyjacke und die dicke einschlagdecke die völlig ausreicht... ....da wir mit dem maxicosi ja keine draussen touren machen...also wäre das blödsinn mit dem winteranzug...bei uns lohnt sich das wirklich nur zum TRAGEN im TRAGETUCH...aber das kommt erst eh dann ab April zu gute...da mein Mann ja elternzeit nimmt und die kleine auch dann zuhause ist und je nachdem ich oder papa dann alleine einkaufen fahren mit den grossen mädels ...

schick dir mal bilder..moment
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.12.2017 22:06

Und das ist ihre richtig schöne dicke winterjacke in gr 62...die bekommt sie dann an wenn wir mit dem KIWA los laufen.....ansonsten schützen ihre beinchen ein riesen grosses warmes babykissen und körnerkissen inkl...was alles dazu gehört.. ...

denke das wir somit sehr gut fahren...auch vom erfahrungswert meiner 2 mädels... da leonie auch ein winterkind war bzw ist...
das sind die sachen die wir haben um Mina vor der kälte zu schützen wenn es mal unterwegs geht...

Valerya
1632 Beiträge
10.12.2017 22:16

Und das ist ihre richtig schöne dicke winterjacke in gr 62...die bekommt sie dann an wenn wir mit dem KIWA los laufen.....ansonsten schützen ihre beinchen ein riesen grosses warmes babykissen und körnerkissen inkl...was alles dazu gehört.. ...

denke das wir somit sehr gut fahren...auch vom erfahrungswert meiner 2 mädels... da leonie auch ein winterkind war bzw ist...
das sind die sachen die wir haben um Mina vor der kälte zu schützen wenn es mal unterwegs geht...

Sehr schöne Sachen
Antworte dir morgen ausfürlich. Liege schon im.Bett.
Nachti
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.12.2017 05:52
Zitat von Valerya:

Sehr schöne Sachen
Nachti

Guten morgen
Alles gut herz ...ich wollte dir nur zeigen was wir haben zum winterschutz...und womit wir Mina dann kleiden im ausgang mit maxicosi und kiwa...

hoffe du hattest nen wunderschönen schlaf gehabt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.12.2017 05:56
@Sabbi...
dir alles liebe zum WW der 31 SSW ..

@Pooma...
und auch dir allles liebe und gute zum WW der 34 SSW

bin so gespannt weil es nichtmehr so lange ist...
Valerya
1632 Beiträge
11.12.2017 06:26

Zitat von Valerya:

Sehr schöne Sachen
Nachti

Guten morgen
Alles gut herz ...ich wollte dir nur zeigen was wir haben zum winterschutz...und womit wir Mina dann kleiden im ausgang mit maxicosi und kiwa...

hoffe du hattest nen wunderschönen schlaf gehabt

Guten Morgen
Danke, irgendwie war die Nacht viel zu kurz. Fühl mich wie erschlagen heute früh naja, muss ich jetzt durch...
Wünsch dir einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt