Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
04.01.2018 05:57
Hey ihr lieben
Ich nutze grad mal meine ruhige Minute um zu schreiben

Hab diese Nacht schön 6 Std geschlafen wie ein Stein. War so gut.
Jetzt warte ich auf Männe und danach besprechen wir mit den Schwestern hier oh ich zu 7 Uhr mit zu Nora kann. Gestern waren sie sich hier noch unsicher da sie mich lieber erst nach der Visite rüber schicken wollen. Mal gucken ob sich die Meinung Übernacht geändert hat. Zur Not werde ich erst gegen Mittag rüber gebracht. Dann darf Männe so lange füttern und kuscheln.

Sonst geht’s mir ganz gut. Probiere aktuell aus in wie weit ich mich bewegen kann. Manchmal ist’s echt Fies von Schmerz der naht her. Aber klingt ganz schnell wieder ab. So Nachwehen dürfte ich nun auch schon erleben. Aua aua. Gut das das immer nach paar min, wieder aufhört .... dagegen hab ich aber Schmerzmittel bekommen und werde mir auch gleich noch mal eins gönnen. Ich darf ruhig mal schmerzfrei sein haben sie gesagt
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 06:58
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

ich habe gestern zuhause noch den elterngeldantrag und den Kindergeld wie den Kindergeldzuschlagsantrag fertig ausgefüllt...
morgen früh fahren wir dann zur öffentlichen beratung der dann fehlendes uns erklärt und uns hilft beim ausfüllen...

habt ihr die Papiere/Anträge auch schon alle fertig???
ich hatte das alles immer erst nach der geburt gemacht...

macht ihr auch irgendwas schon zur geburt an übungen und hilfsmittelchen???
ich habe jeden tag mein gymnastikball wo ich meine kurzen übungen drauf mache zur stärkung des beckenbodens...seitdem ich das mache hat sich die kleine auch in SL gedreht und ist da jetzt fest drine...obs daran lag weiss ich nicht,aber es ist zm etwas was das ganze noch unterstützt hat...denke ich
ich habe mir auch Himbeerblättertee besorgt ...

muss aber auch sagen das ich das alles so in den letzten SS nicht so gehand hatte ....

mir fehlt nur noch mein jogginganzug den ich übermorgen geschenkt bekomme von meiner Mama fürs klinikum...
und neue unterwäsche für die wochenbettzeit...dann ist alles startklar....!!!nichts mehr was ich vorbereiten muss ect...


Nein. Ich werde wohl gar kein Elterngeld beantragen. Da das AGL1 meines Mannes im Feb ausläuft und wir dann in Hartz4 rutschen und dann das Elterngeld eh angerechnet wird, bringt uns das ja nix.
Zur beantragung vom Kindergeld brauche ich dann die Steuernummer vom Baby sowie die Geburtsurkunde. Bringt von daher im Vorfeld auch gar nichts.
Die Kindergeldstelle befindet sich bei uns im Arbeitsamt und liegt neben der AOK. Beantrage dann vor Ort, wenn ich Baby bei der Krankenkasse anmelde. Bzw kann mein Mann das dann erledigen.

Nein ich mache auch keine Übungen. Ich springe wieder genauso wie bei Joana ins kalte Wasser

Hier wurden damals so einmal Slips vom Kkh gestellt. Verlasse mich darauf und nehm keine gute Unterwäsche mit.
Das mit dem Jogginganzug ist ja super


Guten abend valerya

erstmal zum thema die gruppe aufrecht zu erhalten...also ich wäre wohl dabei...manchmal ist es aber so das dann doch viele abspringen weil es aus zeitgründen nicht machbar ist....aber ich versuche auch weiterhin hier bei zu tragen und würde mich freuen wenn man sich weiter auch nach der geburt austauscht

Oh dann hat sich das doch bei euch noch geändert?wegen elterngeld ich hoffe das bei euch das dann auch so weiterhin lohnt das ganze und ihr gut zurecht kommt du wolltest ja renovieren mit dem elterngeld bzw die sachen noch besorgen...kriegst du das alles denn hin so jetzt bei der änderung?

Ja kindergeld kannst du auch erst beantragen wenn die kleine da ist...aber du musst ja nen antrag ausfüllen und das kann man ja vorweg...dann hat man diesen stress nach der geburt nicht...
steueridentifikationsnummer brauchst du nicht von deinem Baby...im antrag steht das du das nur ausfüllen musst wenn du die hast(kindergeld beantragt wird für ein kind was schon älter ist und eine nummer hat)...ansonsten beim erstantrag brauchst du garkeine aufschreiben aber das steht da auch direkt kleingedruckt drunter...
wenn sich dein mann um alles kümmert dann ist es auch alles hinfällig...
es gibt nur viel zeug was man nachweisen muss wo ich mich mehr drum kümmere was anträge und papierkram anbelangt...somit regel ich die sachen auch alle und habe dieses jetzt im vorfeld schon ausgefüllt und erledigt...dann können die anträge direkt nach geburt sofort weg geschickt werden...

ja übungen habe ich auch angefangen diesmal weil ich doch mehr weh wechen habe wie bei den anderen schwangerschaften soll aber normal sein...je mehr schwangerschaften um so feinfühliger ist man ...und ich bin auch mit 1 tasse himbeerblättertee angefangen jetzt...das habe ich vorher auch nie gemacht.. mal probieren...genaus wie mit dem wunsch der wassergeburt...ob das dann alles so hilft und klappt weiss man nicht... aber man hat erfahrungswerte

Jaaa...die slips will ich aber nicht tragen wenn ich zuhause bin und wochenbett kram habe ..diese netzslips...OMG...
ich will neue slips in gr 44 für jetzt und kliniktasche so wie im wochenbett zuhause... ....die sollen auch nicht die welt kosten...da se eh in paar wochen in den Müll landen...ich hab 6 monate zeit um auf meine 36/38 zu kommen....ich heirate dann und will das nicht in gr 44/46 also werden se eh viel zu gross sein später und den schrank schnell wieder weichen... .....
hole mir so nen 4er set bei Kaufland...die kosten nicht die welt...und mir tut es auch nicht weh wenn se verschmutzt sind da se eh verschwinden wieder

Ich habe in der ersten SS was meine zunahme anbelangt kein drama von gemacht geschweige dem das der arzt was sagte das mich das so gepackt hat... ...mich hat das nur gestört das ich einfach zu dick war und wirklich nichts mehr konnte und somit gabs dann eine radikal diät nach der SS....mein rücken ist seitdem auch total schrott...
bei Mia hatte ich wegen blutungen dann drama...habe angst gehabt und nacher auch geklammert wie sau... ...hatte panik das ich sie verliere...
bei der kleinen maus jetzt ist es genauso wieder...nur das diesmal mich nicht nur die panik hat sondern die ärzte vorweg auch einen die pesst einreden...ich fühl mich nicht krank,hab nur grosse sorgen um mein baby...was mich angeht denk ich teilweise garnicht drüber nach...hab schon zu meinem schatz gesagt das ich vorallem angst habe das ich wieder so eng umschlungen ohne die kleine los zu lassen mich verhalte ... ...naja mal abwarten...
Du machst es auf jedenfall alles richtig ....

Jjaaaaa...bin gespannt auf morgen und dein bericht...wünsche dir ganz viel spass....und im KH gibs dann auch wieder ein US... .... bin sehr gespannt was bei dir raus kommt...

gute nacht liebes


Guten Morgen

Würde mich jrdenfalls sehr freuen weiterhin von dir zu hören

Ich dachte ja immer das man die 300€ Elterngeld IMMER bekommt. Aber nach neusten Infos schließt das Hartz 4 mal wieder aus
Nein also wird erstmal nicht renoviert oder Möbel gekauft.

Und die beim Amt, Kindergeldstelle, sagte mir ich brauch diese doofe Steuernummer um zu beantragen. Ohne Nummer würde nichts bearbeitet werden Ob das in jedem Bundesland anders ist?

Ich fand die Kkh Dinger ausreichend und hab mir davon auch ein paar mit heim genommen. Fand die schön weich, wegen der KS Narbe. Hatte erst später wieder meine Höschen an. Aber jeder so wie er sich wohlfühlt

Respekt straffes Ziel. Wir haben ein Jahr nach der Geburt geheiratet weil ich schwanger nicht wollte. Allerdings war ich ein Jahr später immernoch fett und mag die Hochzeitsbilder gar nicht leiden das echt Jahre gedauert bis ich mich wieder ok fand

Mein jetziger Arzt ist da auch viel entspannter. Ist ja eine Gemeinschaftspraxis und ich hab nach dem ersten Termin von ihr zu ihm rüber gewechselt.
Ja gut, das war ja dann auch bei Mia eine Ausnahmesituation. Ich denke bei Mina wird es nicht so extrem

Muss jetzt Joana wecken und 8:30 gehts Richtung Arzt
bibbi26
39303 Beiträge
04.01.2018 09:03

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

08.01.2018 - Fränze (CTG und Ultraschall)

09.01.2018 - kruemeline09 (Hebi)
09.01.2018 - Valerya

10.01.2018 - pooma (Geburtsplanung)

11.01.2018 - WunschWurm18.2.18 (Geburtsplanung)

16.01.2018 - WunschWurm18.2.18

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 12:31
So ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Der Termin verlief ganz gut.
Zuerst gings wieder zum Urin abgeben. Hab mal wieder Leukos
Dann gings ins Labor. Beim wiegen kamen 3 kg mehr raus als heut früh zu Hause . Mein Blutdruck war für meine Verhältnisse ok (126/80) und Blut für einen kleines Blutbild wurde abgezapft.
Dann gabs wieder Kampf beim CTG. Madame mag es einfach nicht aber es war alles unauffällig. Und dann stand noch das Gespräch mit dem Arzt an und er machte dann doch nochmal ganz kurz Ultraschall. Josefina wiegt nun 2230g und ist 46 cm gross.vom messen des Brustkorbs her wirds wieder ein stabiles Kind und er hat in die die Überweisung fürs Kkh reingeschrieben das "sectio" also Kaiserschnitt angebracht wäre. Achja Baby liegt nun allerdings richtig, mit dem Kopf nach unten. Nun hab ich noch Bilder für euch

WUNSCHWURM

Wie du siehst gibts beim CTG 2 Liegen. Wenn die hintere Liege besetzt ist wird der Vorhang zugezogen

Bilder drehen klappte leider nicht sorry

Und diese Hose musste ich heute noch mitnehmen

Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 13:04
Zitat von bibbi26:

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

08.01.2018 - Fränze (CTG und Ultraschall)

09.01.2018 - kruemeline09 (Hebi)
09.01.2018 - Valerya

10.01.2018 - pooma (Geburtsplanung)

11.01.2018 - WunschWurm18.2.18 (Geburtsplanung)

16.01.2018 - WunschWurm18.2.18

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli


Am 09.01 habe ich Geburtsplanung im Kkh

18.01 & 01.02 & 15.02 FA Termin
pooma
3183 Beiträge
04.01.2018 15:00
Zitat von Valerya:

So ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Der Termin verlief ganz gut.
Zuerst gings wieder zum Urin abgeben. Hab mal wieder Leukos
Dann gings ins Labor. Beim wiegen kamen 3 kg mehr raus als heut früh zu Hause . Mein Blutdruck war für meine Verhältnisse ok (126/80) und Blut für einen kleines Blutbild wurde abgezapft.
Dann gabs wieder Kampf beim CTG. Madame mag es einfach nicht aber es war alles unauffällig. Und dann stand noch das Gespräch mit dem Arzt an und er machte dann doch nochmal ganz kurz Ultraschall. Josefina wiegt nun 2230g und ist 46 cm gross.vom messen des Brustkorbs her wirds wieder ein stabiles Kind und er hat in die die Überweisung fürs Kkh reingeschrieben das "sectio" also Kaiserschnitt angebracht wäre. Achja Baby liegt nun allerdings richtig, mit dem Kopf nach unten. Nun hab ich noch Bilder für euch

WUNSCHWURM

Wie du siehst gibts beim CTG 2 Liegen. Wenn die hintere Liege besetzt ist wird der Vorhang zugezogen

Bilder drehen klappte leider nicht sorry

Und diese Hose musste ich heute noch mitnehmen



Das klingt doch im Großen und Ganzen recht gut.
Ist das mit den Leukos schlimm? Bzw muss da was behandelt werden?

Wie war das noch mit dem KS, du hattest glaube ich eh die Tendenz zum KS, oder vertue ich mich da jetzt?
Aber super, dass dein Kleines richtig rum liegt.
pooma
3183 Beiträge
04.01.2018 15:08
Ich bin dann auch wieder zu Hause. Blutdruck war in Ordnung, besser als die Male davor. Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen, ich hoffe mal, dass mein Eisenwert sich nicht verschlechtert hat.

CTG war hier auch wieder bescheiden, Madame hat wieder wie blöd gehen den Knopf getreten. Aber es waren keine Wehen da und die Herztöne waren auch wunderbar.

Aber sie liegt immer noch richtig rum und das beste ist, dass sich mein GMH wieder auf 3,cm verlängert hat und der Trichter weg ist.

Bei der Hebamme war ich heute früh ja auch noch, sie meinte Krümel geht es sehr gut in meinem Bauch.
Fange jetzt in Absprache mit der Hebamme mit Himbeerblättertee an und nächste Woche macht sie dann Akkupunktur bei mir, damit alles schön weich ist für die Geburt. Ich bin gespannt.

Meine nächsten Termine sind also :

12.1. Akkupunktur bei der Hebamme
18.1. FA
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 15:51
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

So ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Der Termin verlief ganz gut.
Zuerst gings wieder zum Urin abgeben. Hab mal wieder Leukos
Dann gings ins Labor. Beim wiegen kamen 3 kg mehr raus als heut früh zu Hause . Mein Blutdruck war für meine Verhältnisse ok (126/80) und Blut für einen kleines Blutbild wurde abgezapft.
Dann gabs wieder Kampf beim CTG. Madame mag es einfach nicht aber es war alles unauffällig. Und dann stand noch das Gespräch mit dem Arzt an und er machte dann doch nochmal ganz kurz Ultraschall. Josefina wiegt nun 2230g und ist 46 cm gross.vom messen des Brustkorbs her wirds wieder ein stabiles Kind und er hat in die die Überweisung fürs Kkh reingeschrieben das "sectio" also Kaiserschnitt angebracht wäre. Achja Baby liegt nun allerdings richtig, mit dem Kopf nach unten. Nun hab ich noch Bilder für euch

WUNSCHWURM

Wie du siehst gibts beim CTG 2 Liegen. Wenn die hintere Liege besetzt ist wird der Vorhang zugezogen

Bilder drehen klappte leider nicht sorry

Und diese Hose musste ich heute noch mitnehmen



Das klingt doch im Großen und Ganzen recht gut.
Ist das mit den Leukos schlimm? Bzw muss da was behandelt werden?

Wie war das noch mit dem KS, du hattest glaube ich eh die Tendenz zum KS, oder vertue ich mich da jetzt?
Aber super, dass dein Kleines richtig rum liegt.


Nein. Also wegen Leukos werd ich nicht behandelt. Hab da öfter mal + stehen oder auch ++. Wurd bisher nie was gesagt. Genau wie bei Eiweiss +. Scheint also im Normbereich zu sein. Ich sehe das auch meist erst immer zu Hause, wenn ich mir den MuPa anschaue.

Ja ganz genau. Der KS stand schon von Anfang an im Raum auf Grund der ersten Geburt.
Am Dienstag werde ich erfahren wie das Kkh zu einem KS steht
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 15:55
Zitat von pooma:

Ich bin dann auch wieder zu Hause. Blutdruck war in Ordnung, besser als die Male davor. Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen, ich hoffe mal, dass mein Eisenwert sich nicht verschlechtert hat.

CTG war hier auch wieder bescheiden, Madame hat wieder wie blöd gehen den Knopf getreten. Aber es waren keine Wehen da und die Herztöne waren auch wunderbar.

Aber sie liegt immer noch richtig rum und das beste ist, dass sich mein GMH wieder auf 3,cm verlängert hat und der Trichter weg ist.

Bei der Hebamme war ich heute früh ja auch noch, sie meinte Krümel geht es sehr gut in meinem Bauch.
Fange jetzt in Absprache mit der Hebamme mit Himbeerblättertee an und nächste Woche macht sie dann Akkupunktur bei mir, damit alles schön weich ist für die Geburt. Ich bin gespannt.

Meine nächsten Termine sind also :

12.1. Akkupunktur bei der Hebamme
18.1. FA


Na das klingt doch bei dir und der Kleinen auch alles sehr gut. Fein

Wir haben hier echt in der Gruppe voll die CTG Muffel

Schon jetzt die zweite mit Himbeerblättertee hier
Und das mit der Akkupunktur klingt auch gut

Lg
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 15:58
Malawi

Ich hoffe du konntest heute schon ausgibig mit Nora kuscheln und stillen. Und das deine Schmerzen erträglich sind

Sabi

Ich mache mir leichte sorgen. Hoffe bei euch ist weiterhin soweit alles ok?!
Milli17
1322 Beiträge
04.01.2018 16:24
Mensch, das erste Februar Gruppenbaby ist wirklich schon da...
Ich kanns immer noch nicht glauben.
Diese Nacht hab ich mein Schwangeren Lagerungskissen rausgeholt. Das hatte ich zwischenzeitlich verräumt, weil es so ein riesen Gerät ist und ich darüber hinaus nicht mehr kuscheln kann. Hat aber auch nur bedingt geholfen.
Habe gerade verschiedene youtube Videos durchgeschaut, aber das Richtige ist noch nicht dabei. Habt ihr Empfehlungen?
Mein Kind hat heute Oma Tag, deswegen hab ich heute ausgeschlafen und anschließend noch gelesen. Den Rest des Tages habe ich meine Unterlagen sortiert und ausgemistet.
Anträge habe ich aber noch nicht vorbereitet. Elterngeld gibts bei uns erst mit der Geburtsurkunde, Elterngeld auch. Die Anträge habe ich aus dem Krankenhaus mitgenommen. Das weiß ich noch.
Nur den Schein für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse werde ich morgen wegschicken. Das habe ich vorbereitet. Ach und mein Mann hat seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Er nimmt gleich den ersten Monat.
Ich habe mich zum Thema Elternzeit und Elterngeld auch beraten lassen. War mir nicht sicher, ob diese Elternzeit plus was für uns ist. Aber wir wollen das jetzt nicht machen. Lieber komplett zuhause bleiben. Ich werde erstmal 18 Monate zuhause bleiben. Dann nochmal 3 Monate wenn Emilia in die Schule kommt und 3 Monate wenn Nr. 2 in die Schule kommt. Wir haben übrigens immer noch keinen Namen...
Mein Mann macht das auch so, also mit den jeweiligen 3 Monaten. Dazu nimmt er noch den ersten LM und noch einen innerhalb der "bezahlten" Zeit.

So, was war noch
Ach ja, Kliniktasche. Noch nicht wirklich gepackt, aber gedanklich voll dabei. Brauche noch eine neue Jogginghose. Wenn mich in meiner jemand sieht Aber die ist so herrlich bequem. Mit den Umstandshosen komme ich diesmal überhaupt nicht zurecht. Die sitzen überhaubt nicht. Bin jetzt auf Stoffhosen mit Gummibund umgestiegen.
Unsonsten brauche ich noch einen stilltauglichen Schlafanzug und Still Bhs. Am besten gefütterte, falls es sowas überhaupt gibt. Ich bin da so dermaßen empfindlich. Trotz Stilleinlagen merke ich einfach jede Bewegung an der Brustwarze. Multi Mam Kompressen, Ardo Gold Cream gibts erstmal im Krankenhaus. Und das Fotooutfit brauche ich auch noch.
Bei Emilchen hatten wir ein Elternzimmer im Krankenhaus. Das war super. Dieses Mal machen wir das leider nicht. Ich wollte nicht, dass Emilia 5 Tage (ich plane mit Kaiserschnitt) zur Oma muss. Es ist so schon genug Veränderung, dann wenigstens in vertrauter Umgebung.
Valerya, deine Große ist ja auch ganz zauberhaft
Pooma, schön, dass dein Termin so positiv war. Dann bringt das Liegen wenigstens was.
Wunschwurm, super mit dem Hochzeitstermin. Das schaffst du bis dahin. Freue mich für euch.
Falls es jemand bis hier hin mit lesen geschafft hat :
15.01.18 9.00 Uhr Geburtsplanung
16.01.18 9.20 Uhr Vorsorge

Liebe Grüße an alle
pooma
3183 Beiträge
04.01.2018 16:55
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Ich bin dann auch wieder zu Hause. Blutdruck war in Ordnung, besser als die Male davor. Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen, ich hoffe mal, dass mein Eisenwert sich nicht verschlechtert hat.

CTG war hier auch wieder bescheiden, Madame hat wieder wie blöd gehen den Knopf getreten. Aber es waren keine Wehen da und die Herztöne waren auch wunderbar.

Aber sie liegt immer noch richtig rum und das beste ist, dass sich mein GMH wieder auf 3,cm verlängert hat und der Trichter weg ist.

Bei der Hebamme war ich heute früh ja auch noch, sie meinte Krümel geht es sehr gut in meinem Bauch.
Fange jetzt in Absprache mit der Hebamme mit Himbeerblättertee an und nächste Woche macht sie dann Akkupunktur bei mir, damit alles schön weich ist für die Geburt. Ich bin gespannt.

Meine nächsten Termine sind also :

12.1. Akkupunktur bei der Hebamme
18.1. FA


Na das klingt doch bei dir und der Kleinen auch alles sehr gut. Fein

Wir haben hier echt in der Gruppe voll die CTG Muffel

Schon jetzt die zweite mit Himbeerblättertee hier
Und das mit der Akkupunktur klingt auch gut

Lg


Trinkst du den Tee auch?
Ich bin ja gespannt, ob es was bringt.
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 17:07
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Ich bin dann auch wieder zu Hause. Blutdruck war in Ordnung, besser als die Male davor. Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen, ich hoffe mal, dass mein Eisenwert sich nicht verschlechtert hat.

CTG war hier auch wieder bescheiden, Madame hat wieder wie blöd gehen den Knopf getreten. Aber es waren keine Wehen da und die Herztöne waren auch wunderbar.

Aber sie liegt immer noch richtig rum und das beste ist, dass sich mein GMH wieder auf 3,cm verlängert hat und der Trichter weg ist.

Bei der Hebamme war ich heute früh ja auch noch, sie meinte Krümel geht es sehr gut in meinem Bauch.
Fange jetzt in Absprache mit der Hebamme mit Himbeerblättertee an und nächste Woche macht sie dann Akkupunktur bei mir, damit alles schön weich ist für die Geburt. Ich bin gespannt.

Meine nächsten Termine sind also :

12.1. Akkupunktur bei der Hebamme
18.1. FA


Na das klingt doch bei dir und der Kleinen auch alles sehr gut. Fein

Wir haben hier echt in der Gruppe voll die CTG Muffel

Schon jetzt die zweite mit Himbeerblättertee hier
Und das mit der Akkupunktur klingt auch gut

Lg


Trinkst du den Tee auch?
Ich bin ja gespannt, ob es was bringt.


Nein, ich nicht. Aber WunschWurm
Ich bin da aber auch gespannt obs was bringt. Aber testen lohnt sich wohl bei mir nicht, wenns ein KS wird
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 17:17
Zitat von Milli17:

Mensch, das erste Februar Gruppenbaby ist wirklich schon da...
Ich kanns immer noch nicht glauben.
Diese Nacht hab ich mein Schwangeren Lagerungskissen rausgeholt. Das hatte ich zwischenzeitlich verräumt, weil es so ein riesen Gerät ist und ich darüber hinaus nicht mehr kuscheln kann. Hat aber auch nur bedingt geholfen.
Habe gerade verschiedene youtube Videos durchgeschaut, aber das Richtige ist noch nicht dabei. Habt ihr Empfehlungen?
Mein Kind hat heute Oma Tag, deswegen hab ich heute ausgeschlafen und anschließend noch gelesen. Den Rest des Tages habe ich meine Unterlagen sortiert und ausgemistet.
Anträge habe ich aber noch nicht vorbereitet. Elterngeld gibts bei uns erst mit der Geburtsurkunde, Elterngeld auch. Die Anträge habe ich aus dem Krankenhaus mitgenommen. Das weiß ich noch.
Nur den Schein für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse werde ich morgen wegschicken. Das habe ich vorbereitet. Ach und mein Mann hat seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Er nimmt gleich den ersten Monat.
Ich habe mich zum Thema Elternzeit und Elterngeld auch beraten lassen. War mir nicht sicher, ob diese Elternzeit plus was für uns ist. Aber wir wollen das jetzt nicht machen. Lieber komplett zuhause bleiben. Ich werde erstmal 18 Monate zuhause bleiben. Dann nochmal 3 Monate wenn Emilia in die Schule kommt und 3 Monate wenn Nr. 2 in die Schule kommt. Wir haben übrigens immer noch keinen Namen...
Mein Mann macht das auch so, also mit den jeweiligen 3 Monaten. Dazu nimmt er noch den ersten LM und noch einen innerhalb der "bezahlten" Zeit.

So, was war noch
Ach ja, Kliniktasche. Noch nicht wirklich gepackt, aber gedanklich voll dabei. Brauche noch eine neue Jogginghose. Wenn mich in meiner jemand sieht Aber die ist so herrlich bequem. Mit den Umstandshosen komme ich diesmal überhaupt nicht zurecht. Die sitzen überhaubt nicht. Bin jetzt auf Stoffhosen mit Gummibund umgestiegen.
Unsonsten brauche ich noch einen stilltauglichen Schlafanzug und Still Bhs. Am besten gefütterte, falls es sowas überhaupt gibt. Ich bin da so dermaßen empfindlich. Trotz Stilleinlagen merke ich einfach jede Bewegung an der Brustwarze. Multi Mam Kompressen, Ardo Gold Cream gibts erstmal im Krankenhaus. Und das Fotooutfit brauche ich auch noch.
Bei Emilchen hatten wir ein Elternzimmer im Krankenhaus. Das war super. Dieses Mal machen wir das leider nicht. Ich wollte nicht, dass Emilia 5 Tage (ich plane mit Kaiserschnitt) zur Oma muss. Es ist so schon genug Veränderung, dann wenigstens in vertrauter Umgebung.
Valerya, deine Große ist ja auch ganz zauberhaft
Pooma, schön, dass dein Termin so positiv war. Dann bringt das Liegen wenigstens was.
Wunschwurm, super mit dem Hochzeitstermin. Das schaffst du bis dahin. Freue mich für euch.
Falls es jemand bis hier hin mit lesen geschafft hat :
15.01.18 9.00 Uhr Geburtsplanung
16.01.18 9.20 Uhr Vorsorge

Liebe Grüße an alle


Ich hab alles gelesen

fürs Kompliment bezüglich meiner Großen

Steh grad etwas auf dem Schlauch, sorry. Was für Videoempfehlungen meinst du denn genau?

Schön, das ihr das schon mit der Elternzeit geregelt habt.

Ich hab mir auch alles neu fürs Krankenhaus gekauft.

Lg
pooma
3183 Beiträge
04.01.2018 17:24
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Ich bin dann auch wieder zu Hause. Blutdruck war in Ordnung, besser als die Male davor. Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen, ich hoffe mal, dass mein Eisenwert sich nicht verschlechtert hat.

CTG war hier auch wieder bescheiden, Madame hat wieder wie blöd gehen den Knopf getreten. Aber es waren keine Wehen da und die Herztöne waren auch wunderbar.

Aber sie liegt immer noch richtig rum und das beste ist, dass sich mein GMH wieder auf 3,cm verlängert hat und der Trichter weg ist.

Bei der Hebamme war ich heute früh ja auch noch, sie meinte Krümel geht es sehr gut in meinem Bauch.
Fange jetzt in Absprache mit der Hebamme mit Himbeerblättertee an und nächste Woche macht sie dann Akkupunktur bei mir, damit alles schön weich ist für die Geburt. Ich bin gespannt.

Meine nächsten Termine sind also :

12.1. Akkupunktur bei der Hebamme
18.1. FA


Na das klingt doch bei dir und der Kleinen auch alles sehr gut. Fein

Wir haben hier echt in der Gruppe voll die CTG Muffel

Schon jetzt die zweite mit Himbeerblättertee hier
Und das mit der Akkupunktur klingt auch gut

Lg


Trinkst du den Tee auch?
Ich bin ja gespannt, ob es was bringt.


Nein, ich nicht. Aber WunschWurm
Ich bin da aber auch gespannt obs was bringt. Aber testen lohnt sich wohl bei mir nicht, wenns ein KS wird


Stimmt, der KS. Hab ich irgendwie schon wieder total verdrängt. Stimmt, dann macht das wenig Sinn, wenn es eh darauf hinaus läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt