Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
06.01.2018 19:00
Von mir auch noch alles gute nachträglich

Nora wurde heute von der Intensiv Station auf die normale Frühchen Station verlegt. Wir haben uns Mega gefreut.

Außerdem bekommt sie einen Zusatz weniger. Nun hat sie nur noch eine Zuckerlösung im Tropf und die Magensonde liegen (welche aber nur genutzt wird falls sie ihre Ration nicht schafft). War heute über 5 Stunden bei ihr und hab sie mit meinem Schatz alleine versorgt hat super geklappt und sie hat sehr gut gegessen.
Montag gehen wir mal mit zur Visite und hören und an was es zu unserer kleinen für Infos gibt. Bisher haben wir da noch nix erfahren aber vielleicht ist auch einfach alles gut.

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Dann fahren wir 1x täglich für 5 Stunden oder mehr zur kleinen.

Mal gucken wie es dann mit meinen Medikamenten weiter geht. Bekomme ja immer noch Blutdruck senkende Mittel .... ich denke die muss ich erstmal weiter nehmen.

Bin fix und fertig nach den 5 Stunden auf den Beinen ... zwischendurch war mir ab und an schummerig und Männe meinte ich werd blass.... Vll wieder überlastet ....

Gestern bin ich quer Zu Fuß durchs Krankenhaus zur kleinen gegangen ... was für eine Strecke .. hab ich direkt gemerkt heute. Der ganze Rücken tut mir weh. Muskelkater vom laufen in gebückter Haltung wegen dem Kaiserschnitt

Heute habe ich das erste mal bei meiner Tochter am Bett abgepumpt und tatsächlich kam direkt mehr Milch.... (aktuell komm ich so auf 1 Teelöffel Milch von beiden Brüsten bei 1/2 Std abpumpen.) ... nur nicht entmutigen lassen....
Einfacher gesagt als getan,

So
Mädels bin tot müde. Werde gleich abpumpen und dann bis 0 Uhr dösen ... dann muss ich noch mal Medikamente nehmen und noch mal Pumpen und dann wird geschlafen bis die Schwestern um 8 Uhr zum Check kommen.

Gute Nacht
pooma
3183 Beiträge
06.01.2018 19:39
Zitat von Malawi27:

Von mir auch noch alles gute nachträglich

Nora wurde heute von der Intensiv Station auf die normale Frühchen Station verlegt. Wir haben uns Mega gefreut.

Außerdem bekommt sie einen Zusatz weniger. Nun hat sie nur noch eine Zuckerlösung im Tropf und die Magensonde liegen (welche aber nur genutzt wird falls sie ihre Ration nicht schafft). War heute über 5 Stunden bei ihr und hab sie mit meinem Schatz alleine versorgt hat super geklappt und sie hat sehr gut gegessen.
Montag gehen wir mal mit zur Visite und hören und an was es zu unserer kleinen für Infos gibt. Bisher haben wir da noch nix erfahren aber vielleicht ist auch einfach alles gut.

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Dann fahren wir 1x täglich für 5 Stunden oder mehr zur kleinen.

Mal gucken wie es dann mit meinen Medikamenten weiter geht. Bekomme ja immer noch Blutdruck senkende Mittel .... ich denke die muss ich erstmal weiter nehmen.

Bin fix und fertig nach den 5 Stunden auf den Beinen ... zwischendurch war mir ab und an schummerig und Männe meinte ich werd blass.... Vll wieder überlastet ....

Gestern bin ich quer Zu Fuß durchs Krankenhaus zur kleinen gegangen ... was für eine Strecke .. hab ich direkt gemerkt heute. Der ganze Rücken tut mir weh. Muskelkater vom laufen in gebückter Haltung wegen dem Kaiserschnitt

Heute habe ich das erste mal bei meiner Tochter am Bett abgepumpt und tatsächlich kam direkt mehr Milch.... (aktuell komm ich so auf 1 Teelöffel Milch von beiden Brüsten bei 1/2 Std abpumpen.) ... nur nicht entmutigen lassen....
Einfacher gesagt als getan,

So
Mädels bin tot müde. Werde gleich abpumpen und dann bis 0 Uhr dösen ... dann muss ich noch mal Medikamente nehmen und noch mal Pumpen und dann wird geschlafen bis die Schwestern um 8 Uhr zum Check kommen.

Gute Nacht


Ach mensch, das sind ja super Neuigkeiten!

Schön, dass es mit euch beiden bergauf geht und du nach Hause darfst.

Ich drück dir die Daumen, dass morgen bei der Visite alles positiv läuft und ihr weiterhin so gute Nachrichten bekommt für eure kleine Nora.
Valerya
1632 Beiträge
06.01.2018 19:40
Zitat von Malawi27:

Von mir auch noch alles gute nachträglich

Nora wurde heute von der Intensiv Station auf die normale Frühchen Station verlegt. Wir haben uns Mega gefreut.

Außerdem bekommt sie einen Zusatz weniger. Nun hat sie nur noch eine Zuckerlösung im Tropf und die Magensonde liegen (welche aber nur genutzt wird falls sie ihre Ration nicht schafft). War heute über 5 Stunden bei ihr und hab sie mit meinem Schatz alleine versorgt hat super geklappt und sie hat sehr gut gegessen.
Montag gehen wir mal mit zur Visite und hören und an was es zu unserer kleinen für Infos gibt. Bisher haben wir da noch nix erfahren aber vielleicht ist auch einfach alles gut.

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Dann fahren wir 1x täglich für 5 Stunden oder mehr zur kleinen.

Mal gucken wie es dann mit meinen Medikamenten weiter geht. Bekomme ja immer noch Blutdruck senkende Mittel .... ich denke die muss ich erstmal weiter nehmen.

Bin fix und fertig nach den 5 Stunden auf den Beinen ... zwischendurch war mir ab und an schummerig und Männe meinte ich werd blass.... Vll wieder überlastet ....

Gestern bin ich quer Zu Fuß durchs Krankenhaus zur kleinen gegangen ... was für eine Strecke .. hab ich direkt gemerkt heute. Der ganze Rücken tut mir weh. Muskelkater vom laufen in gebückter Haltung wegen dem Kaiserschnitt

Heute habe ich das erste mal bei meiner Tochter am Bett abgepumpt und tatsächlich kam direkt mehr Milch.... (aktuell komm ich so auf 1 Teelöffel Milch von beiden Brüsten bei 1/2 Std abpumpen.) ... nur nicht entmutigen lassen....
Einfacher gesagt als getan,

So
Mädels bin tot müde. Werde gleich abpumpen und dann bis 0 Uhr dösen ... dann muss ich noch mal Medikamente nehmen und noch mal Pumpen und dann wird geschlafen bis die Schwestern um 8 Uhr zum Check kommen.

Gute Nacht


Na das klingt doch schon ganz super bei Nora

Uh toll das du schon heim darfst. Ja denke deine Medis musst du noch länger nehmen. Aber ist ja nun jetzt auch nicht so tragisch
Wahnsinn wie mobil du schon bist. Aber klar das es schlaucht und sich dann auch bemerkbar macht.

Dann wünsche ich dir eine Gute Nacht
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
06.01.2018 21:10
ein ganz dickes danke an dem rest auch noch für die lieben glückwünsche
besuch ist komplett durch nun und nun werd ich noch aufs sofa die beine hoch schwingen...

ihr müsst mir verzeihen,ich lese jeden einzelnen bericht mit jeden tag schau ich 1 mal rein....aber ich bin zur zeit soooo müde und kaputt das ich noch nicht zum antworten kam

über alles positive von euch freu ich mich aber sehr,ich lese alles mit und fiebere auch mit...
ich denke ich werde spätestens nochmal montag früh auf alles eingehen wenn die erschöpfheit etwas besser wird

drück euch alle ganz dolle
bibbi26
39303 Beiträge
07.01.2018 19:45

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

08.01.2018 - Fränze (CTG und Ultraschall)

09.01.2018 - kruemeline09 (Hebi)
09.01.2018 - Valerya (Geburtsplanung)

10.01.2018 - pooma (Geburtsplanung)

11.01.2018 - WunschWurm18.2.18 (Geburtsplanung)

12.01.2018 - pooma

15.01.2018 - Milli17
15.01.2018 - WunschWurm18.2.18

16.01.2018 - Milli17

18.01.2018 - Valerya
18.01.2018 - pooma
18.01.2018 - kruemeline09

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18

01.02.2018 - Valerya

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18
15.02.2018 - Valerya

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.01.2018 05:15
@Fränze

Dir heute zu deinem termin ganz viel spass und positive nachricht...
Sabi22
743 Beiträge
08.01.2018 08:01
Hallo ihr lieben

Mich gibt es noch ich bin auf der Zielgeraden, diese Woche noch dann geht's nachhause und der kleine ist noch im Bauch er will noch gar nicht raus haben heute Wochenwechsel freuuu mich sooo endlich wieder bei meinen liebsten sein
Fränze
25039 Beiträge
08.01.2018 08:09
Zitat von Sabi22:

Hallo ihr lieben

Mich gibt es noch ich bin auf der Zielgeraden, diese Woche noch dann geht's nachhause und der kleine ist noch im Bauch er will noch gar nicht raus haben heute Wochenwechsel freuuu mich sooo endlich wieder bei meinen liebsten sein


Das sind ja super Nachrichten
Ich freue mich wirklich sehr für dich und kann mir gut vorstellen wie sehr du dich nach deinem Zuhause und deinen Liebsten sehnst.
Happy WW
Fränze
25039 Beiträge
08.01.2018 08:14
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Fränze

Dir heute zu deinem termin ganz viel spass und positive nachricht...


Goten Morgen

Das ist sehr lieb von dir.

Ich habe mich ja seit Wochen nicht mehr gemeldet irgendwie strengt das ganze so sehr an
Am 24.12. gab es in der Familie noch ein Todesfall und seit dem war meine Stimmung auch ziemlich drückend und meine Motivation hier auch.
Ich lese aber täglich immer mit und bin immer ganz gespannt

Von mir auch noch alles Liebe nachträgliche zum Geburtstag und happy WW nachträglich
Fränze
25039 Beiträge
08.01.2018 08:21
Malawi

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deiner wundervollen Tochter Nora
Eure Entwicklung hört sich prima an und hoffentlich wirst du nun auch noch ganz schnell wieder fit.
Fränze
25039 Beiträge
08.01.2018 09:54
Sonst gibt es bei mir nicht viel neues.
Mir geht es gut und ich werde nun versuchen so gut wie keine bzw ganz wenig Termine beim FA zu machen. Mich stresst und nervt das ganze nur noch!!!
Muss man nicht verstehen

34+0
Valerya
1632 Beiträge
08.01.2018 09:58
Zitat von Sabi22:

Hallo ihr lieben

Mich gibt es noch ich bin auf der Zielgeraden, diese Woche noch dann geht's nachhause und der kleine ist noch im Bauch er will noch gar nicht raus haben heute Wochenwechsel freuuu mich sooo endlich wieder bei meinen liebsten sein


es freut mich von dir zu lesen und vorallem die guten Nachrichten
Happy WW
Valerya
1632 Beiträge
08.01.2018 10:01
Zitat von Fränze:

Sonst gibt es bei mir nicht viel neues.
Mir geht es gut und ich werde nun versuchen so gut wie keine bzw ganz wenig Termine beim FA zu machen. Mich stresst und nervt das ganze nur noch!!!
Muss man nicht verstehen

34+0


Schöne Kugel
Und schön wieder von dir zu lesen
Ganz ehrlich? Ich bin auch froh das ich nur noch 3 Mal zum Arzt muss....
Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid. Sowas braucht echt niemand und zur Weihnachtszeit schon mal gar nicht
pooma
3183 Beiträge
08.01.2018 11:21
Zitat von Sabi22:

Hallo ihr lieben

Mich gibt es noch ich bin auf der Zielgeraden, diese Woche noch dann geht's nachhause und der kleine ist noch im Bauch er will noch gar nicht raus haben heute Wochenwechsel freuuu mich sooo endlich wieder bei meinen liebsten sein


Hallo Sabi

Schön, von dir zu hören. Und super Neuigkeiten hast du da!

Glückwunsch zum WW!
pooma
3183 Beiträge
08.01.2018 11:23
Zitat von Fränze:

Sonst gibt es bei mir nicht viel neues.
Mir geht es gut und ich werde nun versuchen so gut wie keine bzw ganz wenig Termine beim FA zu machen. Mich stresst und nervt das ganze nur noch!!!
Muss man nicht verstehen

34+0


Oh, eine tolle Murmel hast du da.

Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid, ausgerechnet an Weihnachten.

Ich wünsche dir heute einen angenehmen Termin. Ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht zu sehr stresst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt