Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
23.09.2014 12:01
Die meisten Sachen erledige ich mit meinem Mann zusammen, tragen brauche ich bei ihm absolut nix, nicht mal das toi Papier lässt der spinner mich tragen, jammert dann aber kaum mit den tüten oben rum, das er sich wie nem lastenesel fühlt... *männer*
die kleineren einkäufe erledige ich morgens wenn beide aus dem Haus sind.. Meine 5 jährige ist beim einkaufen mehr last als Hilfe, bin von daher froh wenn ich nirgends schnell alleine durch den laden huschen kann....m
Mamabär090215
318 Beiträge
23.09.2014 12:04
Mein Freund will auch immer alles tragen, obwohl er noch an Krücken läuft... in einer Hand die Krücke und in der anderen den sauschweren Einkaufsbeutel und wenn ich dann das Sixpack Saft in die Handnehme guckt er schief.
schlatz
49144 Beiträge
23.09.2014 12:47
mädls, was schreibt ihr denn immer so viel?????? ich komm gar nicht mehr mit!
Nessi2014
2419 Beiträge
23.09.2014 12:53
mein mann ist genau wie eurer. ich darf auch nicht mehr tragen. Lasse ihn aber auch machen

@krissi: das sind mm angaben, so wie dein FA es geschrieben hat. Meiner hat es in cm geschrieben. Aber den FOD/KU hat meiner nicht ausgefüllt
girli
6265 Beiträge
23.09.2014 12:55
Zitat von krissi0492:

Dann wohl eher mm was? Habe mich schon super gewundert

33cm ...
Das wäre echt heavy wenn dein zwerg schon so groß wäre

Dein bubi ist ca 23-24 cm groß
23.09.2014 13:17
Zitat von KleinBubu:

Danke Fortuna sehr lieb von dir.
Muss ich halt mal abwarten was die
anderen zu meinem Zustoßen sagen.

Von mir aus auch willkommen!
...dann hab ich wenigstens noch wen vor mir (hab et 1.2.)
23.09.2014 13:36
Zitat von girli:

Zitat von krissi0492:

33cm ...

Genau, das sind mm angaben und die lange des femurs mal Faktor 7 ergibt dann die Gesamtlänge deines Buben.
krissi0492
736 Beiträge
23.09.2014 13:52
ahh vielen dank mädels..das wäre nämlich die nächste frage gewesen

KleinBubu
85 Beiträge
23.09.2014 13:53
Danke lucinha

und das ist natürlich auch kein schlechter Gedanke ^^
Wobei du aber auch eher und ich später entbinden könnte
Am Ende hab ich ein Februar- und du ein Januarbaby
23.09.2014 13:54
Hallo ihr Lieben!

Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Wir haben momentan viel am Haus zu tun, da wir es von Grund auf sanieren. Hoffentlich ist bis Februar zumindest das Kinderzimmer fertig, aber momentan sieht es noch nicht danach aus. Na ja, die erste Zeit soll unser Zwerg ja sowieso bei uns schlafen.

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und es ist alles super! Unser Sohn wiegt 372 Gramm und ist ca. 23-24 cm groß. Alles dran, alles fit!

Hier mal zwei Fotos, eins im Profil und eins von oben drauf schauend mit den beiden Händchen.

KleinBubu
85 Beiträge
23.09.2014 14:00
@Azzurra

Das 2. Bild von oben is ja megatoll. Man könnt fast denken, das Kleine schaut direkt zu dir und man könnte fast rechts eine Pupille bzw. einen Blick mit Ausdruck erkennen. Wahnsinns Bild *daumennachoben*
Nessi2014
2419 Beiträge
23.09.2014 14:17
Zitat von lucinha:

Zitat von girli:

Zitat von krissi0492:

33cm ...

Genau, das sind mm angaben und die lange des femurs mal Faktor 7 ergibt dann die Gesamtlänge deines Buben.

den FL wert muss ich mal 7 nehmen dann hab ich ca. die größe?
Mein FA sagte mir er wäre 19 cm groß. laut berechnung wären es aber schon 22 cm naja, egal. hauptsache gesund und munter
Nessi2014
2419 Beiträge
23.09.2014 14:17
Zitat von Azzurra:

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Wir haben momentan viel am Haus zu tun, da wir es von Grund auf sanieren. Hoffentlich ist bis Februar zumindest das Kinderzimmer fertig, aber momentan sieht es noch nicht danach aus. Na ja, die erste Zeit soll unser Zwerg ja sowieso bei uns schlafen.

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und es ist alles super! Unser Sohn wiegt 372 Gramm und ist ca. 23-24 cm groß. Alles dran, alles fit!

Hier mal zwei Fotos, eins im Profil und eins von oben drauf schauend mit den beiden Händchen.

tolle bilder
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 14:21
Hallo Februar-Mamis,

Habe am Donnerstag wieder Termin beim Frauenarzt.
Diesmal steht auch bei uns die große Vorsorgeuntersuchung an.
Bin schon gespannt, aufgeregt, ängstlich, erfreut, einfach alles auf einmal.
Ich hoffe das alles passt bei meinem Mäuschen.

Hab da auch mal ne frage. Am Sonntag Abend bekam ich heftige Rückenschmerzen, die bis in den Bauch ausstrahlten und da hatte ich periodenartigen Schmerz nur heftiger und schmerzhafter.
Der Bauch wurde auch hart und ich musste den Schmerz veratmen.
Ich war total aufgeregt und dachte das sind Wehen.
Nach 10 Minuten war das Spektakel vorbei.
Seitdem hatte ich das auch nicht mehr.
Meine Freundin meinte, dass sind Übungswehen aber Dr. Google sagt, die dürften nicht schmerzhaft sein.
Zugegeben ich hab ja in letzter Zeit sehr viel familiären Stress gehabt und viel geweint und gegrübelt, und meine starken Rückenschmerzen Tun ihr übriges hinzu aber ich dachte nicht das der emotional Stress irgendwie gleich Wehen auslöst. Was meint denn ihr was das war?

Danke für eure Antworten.
Lg Muckl
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 14:30
Zitat von honey87:

Mädels mein Ischias schmerzt wie die Hölle! Kann mich kaum bewegen! Habt ihr iwelche Tipps wie das bissi erträglicher wird?

wir haben bei unserer Tochter von meinen Eltern auch schon eine Windelflatrate bekommen und jetzt bekommen wir auch wieder eine! Ich muss sagen das hilft ungemein,zumindest so für den Anfang!

Hey,
Ich hab derzeit massive Probleme mit dem ISG und mit dem Ischias.
War gestern auch beim Orthopäden. Die Aussage war, dass er mir nicht helfen kann. Er kann mich nicht einrenken, er kann mich nicht spritzen usw.
Ich versuche es mit Massage, manueller Therapie und wärme.
Aber auch das hilft nichts. Könnt manchmal schreien vor Schmerzen.
Ich hoffe, das meine Scheideninfektion nun weg ist und Versuchs dann mal mit Wassergymnastik.
Ansonsten sieht es so aus, als ob wir so vor uns hinleiden müssen.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt