Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
honey87
2938 Beiträge
23.09.2014 14:36
Zitat von Muckl85:

Zitat von honey87:

Mädels mein Ischias schmerzt wie die Hölle! Kann mich kaum bewegen! Habt ihr iwelche Tipps wie das bissi erträglicher wird?

wir haben bei unserer Tochter von meinen Eltern auch schon eine Windelflatrate bekommen und jetzt bekommen wir auch wieder eine! Ich muss sagen das hilft ungemein,zumindest so für den Anfang!


Hey,
Ich hab derzeit massive Probleme mit dem ISG und mit dem Ischias.
War gestern auch beim Orthopäden. Die Aussage war, dass er mir nicht helfen kann. Er kann mich nicht einrenken, er kann mich nicht spritzen usw.
Ich versuche es mit Massage, manueller Therapie und wärme.
Aber auch das hilft nichts. Könnt manchmal schreien vor Schmerzen.
Ich hoffe, das meine Scheideninfektion nun weg ist und Versuchs dann mal mit Wassergymnastik.
Ansonsten sieht es so aus, als ob wir so vor uns hinleiden müssen.
Gute Besserung!



na bei dir klingt das ja auch nicht berauschend! ich denke auch das wir es wohl aushalten müssen! hab bei meiner tochter die ganze Schwangerschaft mit ner Symphysenlockerung geschafft,da schaff ich das auch mit dem Ischias! du kannst ja mal berichten ob die wassergymnastik dir hilft! interessiert mich mal!
honey87
2938 Beiträge
23.09.2014 14:37
kleinbubu
lindeMIMI
369 Beiträge
23.09.2014 15:04
Zitat von Muckl85:

Hallo Februar-Mamis,

Habe am Donnerstag wieder Termin beim Frauenarzt.
Diesmal steht auch bei uns die große Vorsorgeuntersuchung an.
Bin schon gespannt, aufgeregt, ängstlich, erfreut, einfach alles auf einmal.
Ich hoffe das alles passt bei meinem Mäuschen.

Hab da auch mal ne frage. Am Sonntag Abend bekam ich heftige Rückenschmerzen, die bis in den Bauch ausstrahlten und da hatte ich periodenartigen Schmerz nur heftiger und schmerzhafter.
Der Bauch wurde auch hart und ich musste den Schmerz veratmen.
Ich war total aufgeregt und dachte das sind Wehen.
Nach 10 Minuten war das Spektakel vorbei.
Seitdem hatte ich das auch nicht mehr.
Meine Freundin meinte, dass sind Übungswehen aber Dr. Google sagt, die dürften nicht schmerzhaft sein.
Zugegeben ich hab ja in letzter Zeit sehr viel familiären Stress gehabt und viel geweint und gegrübelt, und meine starken Rückenschmerzen Tun ihr übriges hinzu aber ich dachte nicht das der emotional Stress irgendwie gleich Wehen auslöst. Was meint denn ihr was das war?

Danke für eure Antworten.
Lg Muckl

das hatte ich auch. Hatte dazu aber keinen Stress und es war nach 2-3 min wieder gut
nur nen harter bauch.
Bin dann zum FA und da war alles gut. Ich hab es nun täglich und werde engmaschig kontrolliert.
An deiner Stelle würde ich noch mal drüber schauen lassen bzw. Es erwähnen.
Und am besten schonen und nicht viel Stress an dich ran lassen lieber öfters durch atmen.
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 16:27
Zitat von lindeMIMI:

Zitat von Muckl85:

Hallo Februar-Mamis,

Habe am Donnerstag wieder Termin beim Frauenarzt.
Diesmal steht auch bei uns die große Vorsorgeuntersuchung an.
Bin schon gespannt, aufgeregt, ängstlich, erfreut, einfach alles auf einmal.
Ich hoffe das alles passt bei meinem Mäuschen.

Hab da auch mal ne frage. Am Sonntag Abend bekam ich heftige Rückenschmerzen, die bis in den Bauch ausstrahlten und da hatte ich periodenartigen Schmerz nur heftiger und schmerzhafter.
Der Bauch wurde auch hart und ich musste den Schmerz veratmen.
Ich war total aufgeregt und dachte das sind Wehen.
Nach 10 Minuten war das Spektakel vorbei.
Seitdem hatte ich das auch nicht mehr.
Meine Freundin meinte, dass sind Übungswehen aber Dr. Google sagt, die dürften nicht schmerzhaft sein.
Zugegeben ich hab ja in letzter Zeit sehr viel familiären Stress gehabt und viel geweint und gegrübelt, und meine starken Rückenschmerzen Tun ihr übriges hinzu aber ich dachte nicht das der emotional Stress irgendwie gleich Wehen auslöst. Was meint denn ihr was das war?

Danke für eure Antworten.
Lg Muckl

das hatte ich auch. Hatte dazu aber keinen Stress und es war nach 2-3 min wieder gut
nur nen harter bauch.
Bin dann zum FA und da war alles gut. Ich hab es nun täglich und werde engmaschig kontrolliert.
An deiner Stelle würde ich noch mal drüber schauen lassen bzw. Es erwähnen.
Und am besten schonen und nicht viel Stress an dich ran lassen lieber öfters durch atmen.


Danke für deine Antwort.
Sind das dann frühzeitige Wehen?
Ich werde in jedem fall meine Ärztin darauf ansprechen.
Du hast das jetz täglich? Und woher kommt das?
Ich wünsch dir alles gute!

spidi85
611 Beiträge
23.09.2014 16:32
Also die schlechten und komischen Träume hab ich auch. Ischias klemm ich mir immer auf beiden Seiten ein wenn ich liege.... Nach dem aufstehen dauert es immer bissel bis ich wieder voll auftreten kann.... Ich bin mal gespannt wie es schmerzt wenn die kleine tritt. Jetzt drückt es ja immer schon so unangenehm wenn sie sich streckt bzw wach ist
lindeMIMI
369 Beiträge
23.09.2014 16:38
Ich hab das bisher jeden tag gehabt aber zu unterschiedlichen Zeiten.
Mein arzt sagte ich hab zu viel Fruchtwasser im Bauch was den Bauch nach unten drückt und gegen den Muttermund und der Gebärmutterhals könnte kürzer werden. Das könnte schmerzen auslösen und auch Wehen sein. Wobei Ich gelesen hab wenn man mit Bandscheiben Probleme hat könnte es auch davon kommen. Es sagte zusätzlich ich sollte viele pausen einlegen und es ist besser geworden.

Wünsche dir auch alles gute und das die schmerzen sich nicht allzu oft zeigen.

iris1982
3702 Beiträge
23.09.2014 16:45
Einkaufsmarathon beendet, Hack-Käse-Lauch Suppe für Schatzi schon auf dem Herd und ich fahre jetzt erst mit Tim zum Fußball. Die haben heute ein Qualifikationsspiel, da darf die Mama natürlich nicht fehlen

Mit dem Ichias habe ich auch ärger wenn ich lag und gerade aufstehe. Meist rechts, brauche dann etwas bis ich auftreten kann...
KleinBubu
85 Beiträge
23.09.2014 19:09
@honey - danke

@muckl - das habe ich seit der Trennung von meinem Freund des öfteren sehr heftig, meist dann, wenn ich emotional wieder tief reingerissen werde und arg weine, was in letzter Zeit sehr häufig ist. Davor hatte ich es, wenn ich vor der Trennung mit ihm diskutierte, da reagierte mein Unterleib genau so heftig.

Sowas sollten wir eigentlich vermeiden, aber leichter gesagt als getan

Versuche, dich entspannt den Dingen entgegenzustellen, ist nämlich garnicht so gut fürs Kleine. Der Doc wird dir vermutlich nichts anderes sagen. Emotional schonen ist das A und O in dem Fall <3

spidi85
611 Beiträge
23.09.2014 19:15
So das Kinderzimmer vollendet und gleich beim Regal ranbohren die stromleitung von der Steckdose getroffen.... Aber geht noch... Jetzt überlege ich nur noch was ich als Deko auf die Regale stelle? Bücher... Kuscheltiere.... Habt ihr Ideen?
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 20:04
Zitat von lindeMIMI:

Ich hab das bisher jeden tag gehabt aber zu unterschiedlichen Zeiten.
Mein arzt sagte ich hab zu viel Fruchtwasser im Bauch was den Bauch nach unten drückt und gegen den Muttermund und der Gebärmutterhals könnte kürzer werden. Das könnte schmerzen auslösen und auch Wehen sein. Wobei Ich gelesen hab wenn man mit Bandscheiben Probleme hat könnte es auch davon kommen. Es sagte zusätzlich ich sollte viele pausen einlegen und es ist besser geworden.

Wünsche dir auch alles gute und das die schmerzen sich nicht allzu oft zeigen.




Ist das dann gefährlich für das kleine?
Das ist sicherlich auch ein blödes Gefühl wenn man das jeden Tag hat.
Und Pausen machen hilft dir ganz gut?

Ich hab das auch gelesen das es unter Umständen von
Rücken kommen kann. Ich hatte auch schon die Vermutung.
Bin mal gespannt was meine FA sagt!

Danke- für dich das gleiche
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 20:18
Zitat von KleinBubu:

@honey - danke

@muckl - das habe ich seit der Trennung von meinem Freund des öfteren sehr heftig, meist dann, wenn ich emotional wieder tief reingerissen werde und arg weine, was in letzter Zeit sehr häufig ist. Davor hatte ich es, wenn ich vor der Trennung mit ihm diskutierte, da reagierte mein Unterleib genau so heftig.

Sowas sollten wir eigentlich vermeiden, aber leichter gesagt als getan

Versuche, dich entspannt den Dingen entgegenzustellen, ist nämlich garnicht so gut fürs Kleine. Der Doc wird dir vermutlich nichts anderes sagen. Emotional schonen ist das A und O in dem Fall <3



Oh je, das hört sich ja auch schlimm an bei dir.
Ich bin so froh das ich meinen Mann als große stütze habe.
Darf ich dich fragen wie du das schaffst ohne Partner!

Du hast wohl recht, aber natürlich ist es leichter gesagt als getan.
Beruhigst du dich eigentlich auch immer so schwer.
Wenn ich weine kann ich mich manchmal kaum noch beruhigen und bekomme kaum Luft. Mein Mann steht immer ganz hilflos da und
Kriegt mich erst wieder ruhig wenn er etwas lauter wird.
Diese Hormone.....

Ich wünsch die trotz allem eine schöne Schwangerschaft und das du tolle Unterstützung von Familie und Freunden bekommst!
lindeMIMI
369 Beiträge
23.09.2014 20:55


[/quote]

Ist das dann gefährlich für das kleine?
Das ist sicherlich auch ein blödes Gefühl wenn man das jeden Tag hat.
Und Pausen machen hilft dir ganz gut?

Ich hab das auch gelesen das es unter Umständen von
Rücken kommen kann. Ich hatte auch schon die Vermutung.
Bin mal gespannt was meine FA sagt!

Danke- für dich das gleiche
[/quote]

Bin nun deswegen öfters beim fa
zurzeit geht's dem kleinen ganz gut
muss nächste Woche zur feindiagnostik und dann kann man es etwas besser beurteilen.
Hab nun Berufsverbot erteilt bekommen da ich mit Übelkeit und erbrechen viel zutuen hab und ich als friseurin arbeite. Is halt schlecht wenn ich Farbe mache und mur geht es schlecht und keiner kann meine Arbeit so plötzlich übernehmen. Und Zuhause geht es mir echt besser , kann mir den Tag je nach befinden selber einteilen ohne schlechten Gewissens.
Muckl85
171 Beiträge
23.09.2014 21:37


Bin nun deswegen öfters beim fa
zurzeit geht's dem kleinen ganz gut
muss nächste Woche zur feindiagnostik und dann kann man es etwas besser beurteilen.
Hab nun Berufsverbot erteilt bekommen da ich mit Übelkeit und erbrechen viel zutuen hab und ich als friseurin arbeite. Is halt schlecht wenn ich Farbe mache und mur geht es schlecht und keiner kann meine Arbeit so plötzlich übernehmen. Und Zuhause geht es mir echt besser , kann mir den Tag je nach befinden selber einteilen ohne schlechten Gewissens.
[/quote]

Wenigstens geht's deinem Baby gut. Das ist ja immer die hauptsache.
Das ist in dem Fall wirklich das beste nicht mehr arbeiten zu gehen.
Laut meinen Orthopäden soll ich auch nicht mehr so lange sitzen, arbeite aber als Bürokauffrau und sitz nur 8 stunden.
Das schaff ich echt nicht mehr. Muss jetz mit meiner Ärztin sprechen ob da ein Beschäftigungsverbot sinnvoll ist.
Aber sollte sie meine Schmerzen am Sonntag als Wehen einstufen, denk ich wird sie mich eh nimmer arbeiten lassen.

Nochmal ne frage. Bemerk halt seit Sonntag immer wieder nen druck nach unten und ziehenden Bauchschmerz, aber net so krass.
Kann denn die Intensität der Schmerzen variieren?

zartcore
597 Beiträge
23.09.2014 21:49
An Muckl

Ich habe auch öfters ziemlich heftige Bauchschmerzen und habe gestern meine FÄ gefragt, ob das "schlimm" ist. Aber nachdem alle Untersuchungen sowohl bei mir, als auch beim Baby ohne Befund waren, meinte sie, dass das nichts Schlimmes sein wird, sondern sich einfach alles dehnt und das auch schmerzen kann.

An alle
Ich war vorher mit meinem Freund beim Schwangereninformationsabend der hiesigen Uniklinik. Am Donnerstag gehen wir zum Infoabend der Konkurrenz.
Ich weiß noch nicht, wo ich entbinden werde. Der Abend heute war sehr informativ, aber leider war gerade kein Kreißsaal frei, den wir besichtigen konnten. Der Vortrag an sich ging 2 Stunden und es haben 2 Profs und eine Hebamme erzählt. Hat sich echt ewig gezogen.

Bin mal auf die andere Klinik gespannt.
KleinBubu
85 Beiträge
23.09.2014 21:53
@muckl

Das, was du beschreibst, müssten die Bänder sein, die sich ständig dehnen, das muss leider sein, Baby braucht Platz zum Wachsen

Und ja, wenn ich weine steigere icb mich so sehr rein, dass ich fast ersticke, dann huste und mich fast übergebe... Ein klares, lautes Anmeckern damit ich wieder klar werde brachte mich wieder runter... Aber trotzdem, das Weinen nahm kein Ende, hab so viel gekämpft aber er ging dennoch...
Hm... Es is verdammt schwer. Geplant war das ja jetzt auch nicht. Wäre schon schön, wenn er noch hier wäre.. Er ist ein wundervoller Mann der mich sowohl vor als auch in der Schwangerschaft auf Händen getragen hat und sich stets um mich sorgte... Das fehlt mir so verdammt sehr... All zu lange sind wir auch noch nicht getrennt und ich hoffe so sehr, dass er seine Panik vor der Zukunft verliert. Wir haben uns den Kleinen so sehr gewünscht und jetzt hat er Angst, das alles nicht zu packen... Und wenn ich mir vorstelle, ohne ihn unser Baby zur Welt zu bringen, es alleine großzuziehen... Ich steiger mich da so sehr rein und weine viel. Ich würde so gerne aus diesem Alptraum aufwachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt