☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
29.09.2014 15:00
Zitat von Nessi2014:
Zitat von apfelkern81:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird ab der 30. SSW CTG im 2 wöchigen Rhythmus gemacht.
Meine Termine stehen übrigens schon alle bis zum ET![]()
Bei mir wird das CTG in der FÄ Praxis gemacht. Aber das kann auch in der zukünftigen Geburtsklinik, im Geburtshaus oder bei der Hebamme geschrieben werden
ich hätte auch am liebsten schon alle Termin fest im Kalender![]()
Du wirst lachen, ich habe alle Termine schon in der 11. SSW gemacht
29.09.2014 15:18
Zitat von apfelkern81:
Zitat von Nessi2014:
Zitat von apfelkern81:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird ab der 30. SSW CTG im 2 wöchigen Rhythmus gemacht.
Meine Termine stehen übrigens schon alle bis zum ET![]()
Bei mir wird das CTG in der FÄ Praxis gemacht. Aber das kann auch in der zukünftigen Geburtsklinik, im Geburtshaus oder bei der Hebamme geschrieben werden
ich hätte auch am liebsten schon alle Termin fest im Kalender![]()
Du wirst lachen, ich habe alle Termine schon in der 11. SSW gemacht![]()
find ich gut. sollte ich vielleicht beim nächsten mal ansprechen. jetzt muss ich ja eh alle 2 wochen nen termin machen (im wechsel FA & seine Frau - Hebamme) und ab der 30. meine Hebamme
29.09.2014 15:33
Zitat von zartcore:
Ich bin seit heute offiziell Studentin. Ich schwankte ja so mit der Entscheidung, ob ich mich dieses Semester (schwanger) oder nächstes Semester (mit Neugeborenem) immatrikulieren soll. Nächste Woche gehts dann los mit einer Einführungswoche.
Ansonsten hab ich mir nun beide Krankenhäuser hier in der Nähe angesehen und mich bereits für eines entschieden.![]()
was studierst du denn? hab mir auch überlegt, während der Babypause noch ein Studium zu machen, irgendwie brauch ich noch was
29.09.2014 15:37
Zitat von ema81:
Zitat von zartcore:
Ich bin seit heute offiziell Studentin. Ich schwankte ja so mit der Entscheidung, ob ich mich dieses Semester (schwanger) oder nächstes Semester (mit Neugeborenem) immatrikulieren soll. Nächste Woche gehts dann los mit einer Einführungswoche.
Ansonsten hab ich mir nun beide Krankenhäuser hier in der Nähe angesehen und mich bereits für eines entschieden.![]()
was studierst du denn? hab mir auch überlegt, während der Babypause noch ein Studium zu machen, irgendwie brauch ich noch was![]()
Kann ich voll verstehen.
Ich studiere Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen.
Was käme für dich in Frage?
29.09.2014 15:59
für mich wäre eben auch was im Gesundheitsbereich interessant, nur nicht Medizin, aber etwas, was mit Medizin zu tun hat, komm ja sonst eher aus der BWL-Ecke, was ich auf jeden Fall vorhabe, sind zumindest meine sprachlichen Niveaus auszubauen
29.09.2014 16:05
Ich wollte eigentlich Psychologie studieren, hatte die Ecke auch schon im Abi eingeschlagen. Aber ich hatte mich für Psychologie in Wien beworben und dann wurde ich ungewollt/ungeplant schwanger. Und darum fiel Wien für mich jetzt erstmal flach, brauchen sicher die Unterstützung unserer Familien, um das alles so hinzukriegen mit Kind und Studium.
Ja, medizinische Inhalte interessieren mich auch sehr. Könnte den Master danach in Gesundheitsmanagement machen und dann in Kliniken, etc. arbeiten.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Aber ehrlich gesagt.. erst mal das 1. Semester abwarten. Vielleicht ist das auch gar nicht mein Ding.
Ja, medizinische Inhalte interessieren mich auch sehr. Könnte den Master danach in Gesundheitsmanagement machen und dann in Kliniken, etc. arbeiten.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Aber ehrlich gesagt.. erst mal das 1. Semester abwarten. Vielleicht ist das auch gar nicht mein Ding.
29.09.2014 16:15
ja, eben mich hätt auch klinische Psychologie interessiert, es gibt aber nur ein Fernstudium mit allgemeiner Psychologie, das wäre auch interessant, muss mir das noch gut überlegen
kommst du aus ö?
kommst du aus ö?
29.09.2014 16:28
Von der Uni Hagen? Das hatte ich mir auch mal angesehen (online), aber laut zahlreicher Erfahrungsberichte ist es wahnsinnig schwierig mit dem Studiengang jemals Psychologe werden zu können, da eben die gesamte klinische Psychologie fehlt.
Manche wechseln nach zwei Semester Hagen dann an eine Präsenzuni. In entsprechenden Foren sind auch Auflistungen von Unis, die Hagener angenommen haben. Das könntest du ja probieren, wenn du nicht örtlich gebunden bist.
Manche wechseln nach zwei Semester Hagen dann an eine Präsenzuni. In entsprechenden Foren sind auch Auflistungen von Unis, die Hagener angenommen haben. Das könntest du ja probieren, wenn du nicht örtlich gebunden bist.
29.09.2014 16:29
genau, die Uni, hm ja muss ich mir mal anschauen, örtlich ungebunden bin ich leider nicht
aber es wird sich schon was finden
aber es wird sich schon was finden
29.09.2014 16:32
Wieso "leider"? Ist doch gut. Dann probiers doch.
Also, wie gesagt, wenn du nach zwei Semestern oder so nen Platz an ner "richtigen" Uni kriegst, hast du am Ende ein echtes Psychologiestudium.
Komme übrigens nicht aus Ö, sondern aus dem Stuttgarter Raum. Darum war mir die Distanz auch zu groß.
Also, wie gesagt, wenn du nach zwei Semestern oder so nen Platz an ner "richtigen" Uni kriegst, hast du am Ende ein echtes Psychologiestudium.
Komme übrigens nicht aus Ö, sondern aus dem Stuttgarter Raum. Darum war mir die Distanz auch zu groß.
29.09.2014 16:47
Ist euch eigentlich bewusst, dass wir in ca. 12 Wochen nacheinander in Mutterschutz gehen
ich realisiere es noch nicht ganz
ich realisiere es noch nicht ganz
29.09.2014 16:50
Naja, da ich nicht arbeite, ists mir weniger bewusst, da es mich gar nicht betrifft.
29.09.2014 16:52
Ich bin jetzt schon Zuhause .
Aber ja die zeit ist am rasen.
Fangen nächste Woche mit umbauen an und es zieht sich bestimmt bis ende Dezember hin.
Aber ja die zeit ist am rasen.
Fangen nächste Woche mit umbauen an und es zieht sich bestimmt bis ende Dezember hin.
29.09.2014 16:54
Mutterschutz... ich bin ja im Beschäftigungsverbot und da ist der Beginn der Mutterschutzzeit für mich nur wegen dem Beantragen des Mutterschutzgeldes von der Krankenkasse relevant... aber langsam zieht die Zeit echt an
Was haltet ihr von diesem Kinderwagen:
http://www.baby-walz.de/CHIC-4-BABY-Kombikinderwag en-Luna-201809.html?group=125162754410&ordernu mber=201809
http://www.baby-walz.de/CHIC-4-BABY-Kombikinderwag en-Luna-201809.html?group=125162754410&ordernu mber=201809
29.09.2014 17:08
Zitat von Colli89:
Mutterschutz... ich bin ja im Beschäftigungsverbot und da ist der Beginn der Mutterschutzzeit für mich nur wegen dem Beantragen des Mutterschutzgeldes von der Krankenkasse relevant... aber langsam zieht die Zeit echt an
Ich find den Kinderwagen schick
Mein Mutterschutz beginnt am 28.12...aber mit Resturlaub höre ich wohl Mitte Dezember auf...
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt