☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
16.10.2014 20:28
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht Nabelschnurblut einlagern zu lassen? Bin grad dabei mich über das Thema zu belesen und hab noch keine Meinung dazu... Würd mich interessieren, was ihr darüber denkt.
16.10.2014 20:37
hey..wie war dass den nun eigentlich mit dem wichteln? ich hätte da schon lust drauf^^
16.10.2014 20:42
Ich denke das es zu teuer ist Nabelschnurblut einzufrieren wenn nicht schon irgendwas in der Familie ist. Denke einfach das Risiko es zu brauchen ist nicht sooooo hoch.... Und bei dem was heute alles so abläuft weiß man nicht mal ob es auch sicher seins ist...
Aber da denkt jeder anders drüber
Aber da denkt jeder anders drüber
16.10.2014 21:07
Zitat von lucinha:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht Nabelschnurblut einlagern zu lassen? Bin grad dabei mich über das Thema zu belesen und hab noch keine Meinung dazu... Würd mich interessieren, was ihr darüber denkt.
ich habe damals das Blut gespendet....das möchte ich diesmal auch gerne wieder machen!!!
16.10.2014 21:34
Zitat von mysteria1983:
Zitat von lucinha:
ich habe damals das Blut gespendet....das möchte ich diesmal auch gerne wieder machen!!!
Hatten das Thema gestern Abend im Kurs vom Krankenhaus. Der Neonathologe hat auch gesagt, sie würden den Zeitpunkt des abschneidend der Nabelschnur immer nach dem Kind und nicht nach einer möglichst erfolgreichen Ernte wählen. Fand ich sehr sympathisch! Also spenden, würde ich auf jeden fall auch, wenn wir es nicht doch behalten. So teuer ist es nicht, wenn man bedenkt, was schon jetzt mit den Stammzellen gemacht werden kann. Und vor allem steckt die Forschung ja noch komplett in den Kinderschuhen. Muss da noch mehr drüber lesen um zu sondieren, ob es grad nur eine Mode ist oder nicht...zumal ich auch bedenken muss, dass unser Sohn sehr wahrscheinlich Einzelkind bleiben wird. Zum glück ist noch was zeit, bis man sich entscheiden muss.
16.10.2014 21:46
Ich wollte das Nabelschnurblut auch spenden. Aber keine der Kliniken hier ist da dabei. Müssen speziell geschult sein. Hab ich zumindest gelesen. Wichteln glaub ich nicht... Heute ist so ein Abend wo der Bauch an den Ansätzen so schmerzt und zieht und auch an anderen Stellen im Bauch das ich mich frage wie ich das noch 4 monate aushalten soll wenn der Bauch jetzt schon so groß ist und alles so beschwerlich .
16.10.2014 21:59
Zitat von jaje:
Babys sind locker bis 11/ 12 Monate im Maxi Cosi.
Wir wollten auch schon eher in den nächsten Sitz wechseln und im Geschäft meinten die, dass wir ihn auf jeden Fall noch drin lassen sollen.
Maxi cosis gehen bis 13 Kilo und die hat man mit einem Jahr noch nicht. der Kopf sollte auch nicht drüber schauen und das ist mit einem Jahr auch noch nicht der Fall.
Tom war bis 12 Monate drin.
Fix-Station kann ich nur empfehlen.
bis 12 Monate Respekt. Also ich bin damals schon mit 8 Monaten gelaufen und
meine bekannte hat ihren Sohn höchstens 6 Monate drin gehabt

16.10.2014 22:02
Ich bin froh das wir dieses Mal einen größeren Maxi Cosi haben, denn ich möchte dass das Baby so lange wie möglich da drin mit fährt...
16.10.2014 22:10
Justin hatte seinen maxi cosi bis knapp vor seinem 2 geburtstag weil er so klein war... heute ist er 4 und wiegt 16 kg
17.10.2014 09:08
Zitat von classic86:
honey87 wo willst du entbinden?
St Josef Stift! Wie bei unserer Tochter schon! Und du?
17.10.2014 09:50
Wir werden wahrscheinlich das Blut auch spenden..müssen uns da aber noch informieren.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt