Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
22.11.2014 07:34
Zitat von spidi85:

Ich arbeite in der Apotheke und war selbst oft auf Schulungen zum Thema diabetis. Weiß also wie ich mich ernähren muss. Und schreib es ja auch auf und schicke es dem Ernährungsberater. Hatt es auch vor der Schwangerschaft schon immer wieder Probleme mit zu hohen werten, aber der toleranztest war vor paar Jahren unauffällig. Deswegen gleich spritzen, weil ich ja schon drauf geachtet habe was ich esse. Habe natürlich auch nochmal ernährungspläne mit bekommen

Das sollte kein Angriff sein. Hatte nicht mehr im Kopf wie genau deine Vorgeschichte war. Und mich daher gewundert
zartcore
597 Beiträge
22.11.2014 11:35
Schönes Wochenende euch allen!
Was treibt ihr heute so?
Ich werd wohl Skripte zusammenfasen und lernen. So zumindest der Plan.

Ab heute bin ich in der 30. Wohe. Wahnsinn, jetzt steht schon die 3 vorne!

Hab mich einige Zeit nicht gewogen und mich eben auf die Waage gestellt. Habe nun +4,3kg .. bin ich erleichtert. So vom Gefühl her hätte ich mich wesentlich schwerer eingeschätzt.

Unserem Spatz geht es auch super glaube ich. Er zappelt abends stets vergnügt im Bauch rum. Mein Freund stubst ihn und versucht Kontakt aufzubauen. Sehr süß.
Sweety1983
200 Beiträge
22.11.2014 12:35
Oh nur 4,3 kg?
Ich bin jetzt bei knapp +14 kg. Ich könnt heulen, aber mir is auch den ganzen tag wenn ich zu wenig esse schlecht. Bin gespannt was da die nächsten wochen noch dazu kommt!
zartcore
597 Beiträge
22.11.2014 13:22
Zitat von Sweety1983:

Oh nur 4,3 kg?
Ich bin jetzt bei knapp +14 kg. Ich könnt heulen, aber mir is auch den ganzen tag wenn ich zu wenig esse schlecht. Bin gespannt was da die nächsten wochen noch dazu kommt!

Vermutlich warst du vor der SS aber auch schlanker als ich.
Ich war zwar normalgewichtig, aber im oberen Bereich. Habe dann erst mal 3-4 Kilo abgenommen, da mir wochenlang fast den ganzen Tag übel war und ich mich auch häufig übergeben musste.
Irgendwann ging dann die Zunahme los.
apfelkern81
1496 Beiträge
22.11.2014 15:42
Zitat von Sweety1983:

Oh nur 4,3 kg?

Mach dir keine Sorgen! Solang dein Arzt nicht schimpft, ist alles gut. Und letztlich darfst du ja ganz dreist alles durch 2 teilen

Ich bin jetzt bei + 500 g. Bei Paul war ich um diese Zeit schon + 11 kg
anja1181
6396 Beiträge
22.11.2014 16:26
Zitat von apfelkern81:

Zitat von Sweety1983:

Oh nur 4,3 kg?

Mach dir keine Sorgen! Solang dein Arzt nicht schimpft, ist alles gut. Und letztlich darfst du ja ganz dreist alles durch 2 teilen

Genau!
Ich war heute auch mal wieder auf der Waage und habe im Vergleich zum letzten Arzttermin vor knapp 4 Wochen sogar 500 gr abgenommen
zartcore
597 Beiträge
22.11.2014 16:29
Zitat von anja1181:

Zitat von apfelkern81:

Zitat von Sweety1983:

Oh nur 4,3 kg?

Genau!
Ich war heute auch mal wieder auf der Waage und habe im Vergleich zum letzten Arzttermin vor knapp 4 Wochen sogar 500 gr abgenommen

Und das stört dich oder wie ist das Smilie zu verstehen?
anja1181
6396 Beiträge
22.11.2014 16:34
Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Zitat von apfelkern81:

Zitat von Sweety1983:

Oh nur 4,3 kg?

Genau!

Und das stört dich oder wie ist das Smilie zu verstehen?

Mich wundert es etwas ja! Bei den "Massen" die ich teilweise futtere hätte ich eher ein Plus erwartet...mal sehen was Dienstag die Waage beim Arzt sagt..
zartcore
597 Beiträge
22.11.2014 16:44
Achso. Also ich würde mir keine Sorgen machen, denn wenn die Kilos kommen, dann schneller als man gucken kann.

Vielleicht war beim letzten Termin dein Magen-Darm-Trakt auch einfach voller als beim heutigen Wiegen oder dein Gewebe hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Wasser gespeichert.

@ Apple:
Das ist ja auch irgendwie lustig. Ernährst du dich in der jetzigen SS ähnlich wie in der ersten oder hast du in der ersten mehr geschlemmt? Manchmal liest man ja, dass die Frauen in der ersten SS unterschätzen, wie rasant die Gewichtszunahme verläuft, wenn man gar nicht auf die Ernährung achtet und beim 2. Kind liegen sie dann völlig im Rahmen.

spidi85
611 Beiträge
22.11.2014 16:52
@ mysteria hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst.

Ich glaube jetzt geht es bei mir auch los mit der vene einklemmen. Wenn ich liege wird mir komisch. Selbst wenn ich sitze und mich dabei zu weit nach hinten lehne? Schatz ist immer noch im Krankenhaus. Waren heute gleich bei der kreißsaalführung.ist ja gleich im Nebengebäude. So viele schwangere auf einem Haufen....
Morgen ist wieder frauenarzttermin... Mal schauen wie viel ich wieder zu genommen habe... Dienstag ist das erste Mal der Aquakurs
anja1181
6396 Beiträge
22.11.2014 17:12
Zitat von spidi85:

Ich glaube jetzt geht es bei mir auch los mit der vene einklemmen. Wenn ich liege wird mir komisch. Selbst wenn ich sitze und mich dabei zu weit nach hinten lehne? Schatz ist immer noch im Krankenhaus. Waren heute gleich bei der kreißsaalführung.ist ja gleich im Nebengebäude. So viele schwangere auf einem Haufen....
Morgen ist wieder frauenarzttermin... Mal schauen wie viel ich wieder zu genommen habe... Dienstag ist das erste Mal der Aquakurs

Uhhh das mit der Vene ist fies oder?
Morgen hast du Arzttermin?
zartcore
597 Beiträge
22.11.2014 17:25
Zitat von anja1181:

Zitat von spidi85:

Uhhh das mit der Vene ist fies oder?
Morgen hast du Arzttermin?

Das habe ich mich eben auch gefragt, aber Spidi meint sicher Montag, oder?
spidi85
611 Beiträge
22.11.2014 19:34
Ähm ja... Montag.. Bin schon ganz bekloppt langsam.. Vorallem rechte Seite kann ich mich nicht legen auf der Couch weil ich seit 3 Jahren Probleme mi t der rechten Schulter hab und links seh ich den Fernseher so schlecht. doof
anja1181
6396 Beiträge
22.11.2014 20:58
Guten Abend

mein Mann sitzt am PC und ich guck zum hundertstenmal den Film Mamma Mia...ich liebe ihn und kann quasi den Ton ausmachen und alles nachsprechen Kennt den einer von euch?
Was war noch? Ach ja, ich hab bissel Bauchschmerzen...war wohl zuviel Krautpfanne heute abend...
anja1181
6396 Beiträge
22.11.2014 20:59
Zitat von spidi85:

Ähm ja... Montag.. Bin schon ganz bekloppt langsam.. Vorallem rechte Seite kann ich mich nicht legen auf der Couch weil ich seit 3 Jahren Probleme mi t der rechten Schulter hab und links seh ich den Fernseher so schlecht. doof

Ich lieg nur noch auf der linken Seite und dann mit Stillkissen...traumhaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt