☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
20.12.2014 09:28
Unserer kommt dieses Jahr später wenn überhaupt. Normal hätte ich den auch schon stehen aber diesees Jahr ist alles anders....
20.12.2014 10:53
Wenn ich mir unseren Baum gerade so angucke dann stelle ich fest das wir unbedingt noch ein paar Kugeln kaufen müssen.
, der ist so nackig irgendwie.
, der ist so nackig irgendwie.
20.12.2014 11:01
Zitat von anja1181:
Wenn ich mir unseren Baum gerade so angucke dann stelle ich fest das wir unbedingt noch ein paar Kugeln kaufen müssen., der ist so nackig irgendwie.
Wir haben dieses jahr total übertrieben was kugeln angeht
Musste ne neue farbe haben weil ich rot einfach nimmer sehen kann
Und nun habn wa ca 120-130kugeln am baum..
Und das sieht real so geilo aus
Aber auf den bild
Hmmmm
20.12.2014 11:07
Dachte schon nur ich stell ihn so früh auf. Muss immer mit meinem Freund um jeden Tag feilschen
20.12.2014 11:13
Neee
Alswir noch kindlos waren stand er auch schon zum ersten advent da
Wir lieben das einfach... kann nicht früh genug sein
Jetzt mit kind ,stellen wir ihn immer am 3advent auf ♥♡
Mich wundert es sowieso das er noch steht
Alswir noch kindlos waren stand er auch schon zum ersten advent da
Wir lieben das einfach... kann nicht früh genug sein
Jetzt mit kind ,stellen wir ihn immer am 3advent auf ♥♡
Mich wundert es sowieso das er noch steht
20.12.2014 11:24
Zitat von Muckl85:
Zitat von zartcore:
Zitat von Muckl85:
Hallo Mädels,
ich wollte bloß kurz sagen, das es mich noch gibt.
Momentan hab ich ein ziemliches Stimmungstief und bin deshalb wenig Online.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird.
Für alle kranken Mamas - Gute Besserung und Kopf hoch!
Für alle gesunden - einfach nur ne schöne Kugelzeit!
Hey Muckl,
schön, dass du dich meldest.
Wieso bist du denn so mies drauf? Läufts nicht so rund oder hast du "einfach" Schwangerschaftsstimmungsschwankungen?
Wenn du wen zum Auskotzen brauchst, kannst du mir auch gerne privat schreiben. Ansonsten auch dir alles Gute.![]()
Danke dir!
Ich hoffe das es bloß Stimmungsschwankungen sind und keine SS-Depression.
Mir ist gerade alles zuviel. Weine oft und schlafe kaum.
Hoff das geht vorbei!
Hm, das kann ich verstehen. An manchen Tagen geht es mir auch so und man hat ja auch nicht wirklich wen, um darüber zu sprechen. Aber wein dich doch einfach ein bisschen hier (oder per pn) aus.. das tut manchmal wirklich gut, wenn einfach jemand da ist, der einem zuhört und den Wehwechen ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.
Zu uns:
Gestern haben wir unsere neue Wohnung übernommen und heute fangen wir an umzuziehen. Ich habe heute eigentlich so gar keine Energie, da ich gestern nochmal den ganzen Tag volles Programm an der Hochschule hatte.
Ich merke erst seit eingien Tagen, dass ich wirklich nicht mehr so viel kann, wie ich eigentlich mache. Ich schleppte bis vor wenigen Tagen meine Einkäufe fast vollständig alleine und jetzt merk ich langsam, dass mein Bauch dann jedes Mal hart wie Stein wird.
Besonders produktiv werd ich wohl beim Umzug nicht mitwirken können, aber wenigstens alles packen und entpacken und leichte Sachen tragen sollte drin sein.
20.12.2014 11:43
Ich kenne es von früher so das der Baum Heiligabend erst aufgebaut wird. Wir stellen ihn auch normal eher auf wegen Eric... Nur das Jesukind in der Krippe kommt da nicht vor Heiligabend rein, da bestehe ich drauf...
Also ich muss sagen dieses hier rum liegen ist echt gefährlich... Ich könnte bestellen wie eine wilde im moment
Also ich muss sagen dieses hier rum liegen ist echt gefährlich... Ich könnte bestellen wie eine wilde im moment
20.12.2014 12:43
Hallo
Ähm ich meinte 31+2 aber wenn ich mir die anderen Daten so angucke ist unsere ja gar nicht so groß und schwer
Es hieß immer "das wird ein großes Mädchen". Obwohl, die FÄ meinte "so 2000 g kommen noch dazu ist aber alles zeitgerecht"...
Ich bin selber nicht die Größte und Schwerste und dann so ein Wonneproppen?!
Ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta und habe unsere Kleine lange nicht gemerkt aber jetzt wo ich dachte der Platz müsste doch weniger werden da dreht sie richtig auf.
Sie liegt auch noch immer mit dem Kopf nach unten, hoffe das bleibt so.
Leider muss ich seit heute Heparin spritzen und ASS nehmen wegen Durchblutungsstörungen. Die ASS musste ich schon vorher nehmen da ich die Durchblutungsstörungen schon vor der SS hatte.
Ähm ich meinte 31+2 aber wenn ich mir die anderen Daten so angucke ist unsere ja gar nicht so groß und schwer
Es hieß immer "das wird ein großes Mädchen". Obwohl, die FÄ meinte "so 2000 g kommen noch dazu ist aber alles zeitgerecht"...
Ich bin selber nicht die Größte und Schwerste und dann so ein Wonneproppen?!
Ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta und habe unsere Kleine lange nicht gemerkt aber jetzt wo ich dachte der Platz müsste doch weniger werden da dreht sie richtig auf.
Sie liegt auch noch immer mit dem Kopf nach unten, hoffe das bleibt so.
Leider muss ich seit heute Heparin spritzen und ASS nehmen wegen Durchblutungsstörungen. Die ASS musste ich schon vorher nehmen da ich die Durchblutungsstörungen schon vor der SS hatte.
20.12.2014 12:46
Zitat von zartcore:
Zitat von Muckl85:
Zitat von zartcore:
Zitat von Muckl85:
Hallo Mädels,
ich wollte bloß kurz sagen, das es mich noch gibt.
Momentan hab ich ein ziemliches Stimmungstief und bin deshalb wenig Online.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird.
Für alle kranken Mamas - Gute Besserung und Kopf hoch!
Für alle gesunden - einfach nur ne schöne Kugelzeit!
Hey Muckl,
schön, dass du dich meldest.
Wieso bist du denn so mies drauf? Läufts nicht so rund oder hast du "einfach" Schwangerschaftsstimmungsschwankungen?
Wenn du wen zum Auskotzen brauchst, kannst du mir auch gerne privat schreiben. Ansonsten auch dir alles Gute.![]()
Danke dir!
Ich hoffe das es bloß Stimmungsschwankungen sind und keine SS-Depression.
Mir ist gerade alles zuviel. Weine oft und schlafe kaum.
Hoff das geht vorbei!
Hm, das kann ich verstehen. An manchen Tagen geht es mir auch so und man hat ja auch nicht wirklich wen, um darüber zu sprechen. Aber wein dich doch einfach ein bisschen hier (oder per pn) aus.. das tut manchmal wirklich gut, wenn einfach jemand da ist, der einem zuhört und den Wehwechen ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.
Zu uns:
Gestern haben wir unsere neue Wohnung übernommen und heute fangen wir an umzuziehen. Ich habe heute eigentlich so gar keine Energie, da ich gestern nochmal den ganzen Tag volles Programm an der Hochschule hatte.
Ich merke erst seit eingien Tagen, dass ich wirklich nicht mehr so viel kann, wie ich eigentlich mache. Ich schleppte bis vor wenigen Tagen meine Einkäufe fast vollständig alleine und jetzt merk ich langsam, dass mein Bauch dann jedes Mal hart wie Stein wird.
Besonders produktiv werd ich wohl beim Umzug nicht mitwirken können, aber wenigstens alles packen und entpacken und leichte Sachen tragen sollte drin sein.
Danke für deine lieben Worte!
Ich bin jetzt etwas beruhigt das es wohl doch auch noch einigen so geht.
Ich dachte ich spinne oder drifte in ne Depression ab.
Es ist manchmal wirklich schwierig zu sagen, was einem gerade weh tut oder wo es drückt, weil man oft auf Unverständniss stoßt.
Gerade bei meiner Mama fällt mir das oft auf.
Die hatte laut ihrer Aussage nie irgendwelche Wehwechen in ihren 3 Schwangerschaften und kann auch mit dem ganzen Zeug wie Übungswehen nix anfangen.
Wie soll ich ihr also erklären, dass ich auch total oft einen harten Bauch bekomme wenn ich mich überanstrenge.
Und das passiert mittlerweile fast täglich.
Gerade bin ich mit kochen und spülen fertig (wir haben keinen Geschirrspüler) und bin total erledigt und k.o.
Ich wollte ihr an Weihnachten Arbeit abnehmen (ihr ist das immer zuviel wenn wir alle da sind) und hab angeboten das die Familie zu uns kommt am 2. Weihnachtsfeiertag.
Jetzt hab ich ihr aber gesagt das mir das dann doch zuviel wird mit vorbereiten usw., dann feiern wir eben Weihnachten gar nicht zusammen.
Weil sie eben keine Lust hat uns alle zu bewirten.
Mich macht das so traurig....und nächstes Jahr wenn die kleine da ist, wollen bestimmt alle zusammen feiern weil ja das so schön ist mit den Enkelchen.
Dann weiß ich aber nicht ob ich das noch will.
Ich liebe Weihnachten wenn alle zusammenkommen und man ne schöne zeit hat, aber dieses Jahr ist mir Weihnachten richtig egal.
Und meine körperlichen Beschwerden vom Nierenstau sind auch nicht ohne.
Ist doch klar das ich jetzt nicht freudestrahlend durch die Gegend laufe.
Aber man muss sich ja permanent freuen, dass man Schwanger ist.
Ich bin gerade so mit mir selber beschäftigt, dass ich gar nicht so oft an die kleine denk wie zuvor und das macht mich richtig traurig......
Mir tut es dann leid wenn ich mich nicht freue und wenn ich diesen Gedanken habe, kommt panische Angst eine schlechte Mutter zu sein.
Jetzt hab ich aber genug Gejammert.
Ich freu mich aber wenn es hier auch noch paar Mädels gibt dene es auch so geht.
Und wegen dem Umzug würd ich mich nicht stressen (sagt jetz genau die richtige), du machst das was du kannst und gut ist es.
Wenn du merkst dir wird das zuviel, dann hol dir doch als Unterstützung ne gute Freundin an die Seite, die du delegieren kannst.
Dann wird trotzdem alles so gemacht wie du das willst.
20.12.2014 13:15
Es gibt leider immer blöde Sprüche und mangelndes Verständnis wenn man nicht vor Freude an die Decke springt... Schwanger sein ist nun mal auch eine ganz schöne Belastung für den Körper und oft einfach anstrengend. Ich kann auch kaum noch was machen weil alles so anstrengend ist. Kurz in netto laufen.... Danach bin ich platt. Aber das ist jetzt auch völlig normal. Wie wäre es denn wenn du die Familie einfach zum Kaffee einlädst und so ne fertige Torte kaufst? Vielleicht kann ja jemand von den Gästen noch Kekse mit bringen? Und beim aufwaschen hilft dir danach bestimmt auch jemand wenn du fragst... Ich bitte mittlerweile gezielt um Hilfe, wir müssen nicht alles alleine schaffen! Früher hatten die Frauen in Schwangerschaft und Wochenbett den ganzen familienclan um uns rum und jetzt meinen wir, wir müssten einen geleckten Haushalt haben, Freude strahlend durch die Gegend rennen, frisch backen und noch hübsch aussehen..... Wir muten uns einfach selbst zuviel zu
20.12.2014 15:59
Okay, ich seh schon das ist normal das der Körper schnell ausgepowert ist.
Ich dachte schon ich bin einfach nur Mega empfindlich und halt einfach nix aus.
Um Hilfe bitten fällt mir sehr schwer.
Das ist sogar meinen Mann aufgefallen, das ich viele Dinge im Alleingang mache, weil ich ihn nicht überlasten will, weil er Schicht arbeitet.
Heute bat ich ihn die gewaschene Wäsche in den Wäscheraum ins UG zu tragen, als ich paar Minuten später runter bin um die Wäsche aufzuhängen, war es schon längst erledigt. Da hab ich mich total gefreut.
Und da würde ich mir halt auch von Mama und der künftigen Tante bissl mehr initiative wünschen. Hier werden jetzt schon Besitzansprüche an die kleine gestellt aber ich soll sie zur Welt bringen.
Deshalb komm ich mir auch gerade von meiner Familie so bissl als Gebärmaschine vor.
Aber meine Mum würd ich nie um Hilfe bitten, die würde mir direkt sagen, das ihr auch keiner geholfen hat.
Den Ansatz zum Thema Wochenbett finde ich sehr interessant.
Tatsächlich ist es so, dass früher eine Frau im Wochenbett sehr verwöhnt und bedüttelt wurde.
Klar mag das für die ländlichen Bevölkerungsteile wenig zutreffen aber insgesamt glaube ich, war eine schwangere und und Wochenbettnerin was "heiliges".
Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht.
Ich dachte schon ich bin einfach nur Mega empfindlich und halt einfach nix aus.
Um Hilfe bitten fällt mir sehr schwer.
Das ist sogar meinen Mann aufgefallen, das ich viele Dinge im Alleingang mache, weil ich ihn nicht überlasten will, weil er Schicht arbeitet.
Heute bat ich ihn die gewaschene Wäsche in den Wäscheraum ins UG zu tragen, als ich paar Minuten später runter bin um die Wäsche aufzuhängen, war es schon längst erledigt. Da hab ich mich total gefreut.
Und da würde ich mir halt auch von Mama und der künftigen Tante bissl mehr initiative wünschen. Hier werden jetzt schon Besitzansprüche an die kleine gestellt aber ich soll sie zur Welt bringen.
Deshalb komm ich mir auch gerade von meiner Familie so bissl als Gebärmaschine vor.
Aber meine Mum würd ich nie um Hilfe bitten, die würde mir direkt sagen, das ihr auch keiner geholfen hat.
Den Ansatz zum Thema Wochenbett finde ich sehr interessant.
Tatsächlich ist es so, dass früher eine Frau im Wochenbett sehr verwöhnt und bedüttelt wurde.
Klar mag das für die ländlichen Bevölkerungsteile wenig zutreffen aber insgesamt glaube ich, war eine schwangere und und Wochenbettnerin was "heiliges".
Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht.
20.12.2014 16:18
Muckl, ich finde es bissel traurig das auf deine Situation scheinbar keine Rücksicht genommen wird...nächstes Jahr sollst du wahrscheinlich alle bewirtschaften wegen dem Enkel aber deine Mutter selber hat dieses Jahr keine Lust?? Find ich nicht nett.
Heiligabend wird bei uns wieder ausgerichtet..meine Schwiegereltern kommen dann...ich werde nen Essen machen was überwiegend im Ofen bruzzelt und dann hat es sich.
Ich muss aber auch sagen das mein Mann endlich gemerkt hat das ich nicht mehr so kann wie ich gerne will und nimmt jetzt viel ab.
Zartcore, übernimm dich beim Umzug bitte nicht, ansonsten viel Spaß!
Heiligabend wird bei uns wieder ausgerichtet..meine Schwiegereltern kommen dann...ich werde nen Essen machen was überwiegend im Ofen bruzzelt und dann hat es sich.
Ich muss aber auch sagen das mein Mann endlich gemerkt hat das ich nicht mehr so kann wie ich gerne will und nimmt jetzt viel ab.
Zartcore, übernimm dich beim Umzug bitte nicht, ansonsten viel Spaß!
20.12.2014 16:34
Ich bin überfordert mir dem Umzug. Ich packe schon den ganzen Tag Kisten, aber die dummen Dingen sind gebraucht und je Nach Kistenart stell ich mich sogar zu blöd an, die zusammenzubauen. Hatte gerade richtige Aggressionen und hab die Kisten dann wütend durch die Gegend geschleudert.
Mein Freund war gestern feiern und pennt immer noch. Wir hatten jetzt nicht fest vereinbart, dass wir heute zu irgendeiner Uhrzeit anfangen, da wir ja schon ein paar Tage Zeit haben aber er weist mich schon seit Wochen daraufhin, dass ich doch mal nebenbei Kartons packen könnte und ich habe ihm gesagt, dass ich anfange sobald ich frei habe und das habe ich eben erst seit heute.
Auch wenns nur dumme Bücher und Klamotten sind, die ich einpacke, ich krieg trotzdem die Krise, denn ich hasse es in ner mit Kartons zugestellten Wohnung rumzusitzen und die wird nun mal immer zugestellter, da die Kartons, die ich packe keiner wegräumt.
Ich bin gerade sowas von auf 180 und könnte ihn wirklich verprügeln. Wir hatten gerade kurz Kontakt per sms und ich schrieb schrieb schon sehr subtil "Habe den ganzen Tag Kisten gepackt." ... dennoch kommt nur "bis später". Man.. es kotzt mich an. Aus dem Grund hatte ich auch keine Lust, frühzeitig mit Packen anzufangen. Ich verbringe den Samstag Abend alleine in einer völlig leergeräumten aber mit Kartons zugestellten Wohnung. So fühle ich mich nicht wohl. Aus Trotz hab ich nämlich zurückgeschrieben "bis morgen", weil ich die Knalltüte heute nicht mehr sehen will.
Ich versteh ja, dass man feiern geht, aber dass man dann um 15:30 ne sms schickt von wegen, man bräuchte noch etwas Schlaf und melde sich später, das verstehe ich nicht, wenn eigentlich klar war, dass man heute gemeinsam in die neue Wohnung geht.
Das haben wir alles gestern Abend am Telefon besprochen. War ihm aber nicht bewusst. Er meinte, dass das dann wohl an ihm vorübergezogen sei. Ich bin mir aber sicher, dass wir gestern darüber gesprochen haben. Er wollte nämlich gestern Abend noch mit mir in die neue Wohnung und ich sagte, dass ich sie mir lieber morgen bei Tageslicht mit ihm angucke, denn gestern wars schon dunkel. Und Tageslicht gibts halt nur begrenzt.
Ich könnte gerade wirklich töten.. ist kein Scherz. Die anderen werden gerne weinerlich in ihren Schwangerschaften. Ich krieg Aggressionen hoch 10. Und weine dann später, wenn ich mich wieder beruhigt habe.
Mein Freund war gestern feiern und pennt immer noch. Wir hatten jetzt nicht fest vereinbart, dass wir heute zu irgendeiner Uhrzeit anfangen, da wir ja schon ein paar Tage Zeit haben aber er weist mich schon seit Wochen daraufhin, dass ich doch mal nebenbei Kartons packen könnte und ich habe ihm gesagt, dass ich anfange sobald ich frei habe und das habe ich eben erst seit heute.
Auch wenns nur dumme Bücher und Klamotten sind, die ich einpacke, ich krieg trotzdem die Krise, denn ich hasse es in ner mit Kartons zugestellten Wohnung rumzusitzen und die wird nun mal immer zugestellter, da die Kartons, die ich packe keiner wegräumt.
Ich bin gerade sowas von auf 180 und könnte ihn wirklich verprügeln. Wir hatten gerade kurz Kontakt per sms und ich schrieb schrieb schon sehr subtil "Habe den ganzen Tag Kisten gepackt." ... dennoch kommt nur "bis später". Man.. es kotzt mich an. Aus dem Grund hatte ich auch keine Lust, frühzeitig mit Packen anzufangen. Ich verbringe den Samstag Abend alleine in einer völlig leergeräumten aber mit Kartons zugestellten Wohnung. So fühle ich mich nicht wohl. Aus Trotz hab ich nämlich zurückgeschrieben "bis morgen", weil ich die Knalltüte heute nicht mehr sehen will.
Ich versteh ja, dass man feiern geht, aber dass man dann um 15:30 ne sms schickt von wegen, man bräuchte noch etwas Schlaf und melde sich später, das verstehe ich nicht, wenn eigentlich klar war, dass man heute gemeinsam in die neue Wohnung geht.
Das haben wir alles gestern Abend am Telefon besprochen. War ihm aber nicht bewusst. Er meinte, dass das dann wohl an ihm vorübergezogen sei. Ich bin mir aber sicher, dass wir gestern darüber gesprochen haben. Er wollte nämlich gestern Abend noch mit mir in die neue Wohnung und ich sagte, dass ich sie mir lieber morgen bei Tageslicht mit ihm angucke, denn gestern wars schon dunkel. Und Tageslicht gibts halt nur begrenzt.
Ich könnte gerade wirklich töten.. ist kein Scherz. Die anderen werden gerne weinerlich in ihren Schwangerschaften. Ich krieg Aggressionen hoch 10. Und weine dann später, wenn ich mich wieder beruhigt habe.
20.12.2014 16:59
Und ich hab schon einen mega unangenehmen harten, in alle Richtungen prallen Bauch weil ich mich vermutlich extrem überanstrenge, weil ich die Kisten auch stapeln muss, um hier überhaupt noch durchzukommen. -.-
20.12.2014 17:06
Zartcore, ohne Worte dein Freund! Aber bitte...setz dich hin und lass die scheiß Kisten sein! Das dein Bauch hart wird ist eine Warnung!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt