☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆
04.01.2015 22:12
Huhu
Ich melde mich auch mal wieder
Dammmassage mache ich nicht. Entweder man hat ein weiches Bindegewebe, das alles aushält oder man hat es nicht. Da hilft auch keine Massage.
In der ersten Schwangerschaft habe ich überall fiese Dehnungsstreifen bekommen und gedacht, ich reisse unter der Geburt bis nach Meppen.
Trotzdem habe ichs geschafft einen fast 4 kg Propper 2 Wochen vor ET ohne Verletzungen raus zu pressen (und ich bin noch nicht mal 1,60m groß
).
Ich werde ab der 36 SSW wieder meinen komischen Wehentee trinken. Das Rezept muss ich noch mal bei meiner Hebi nachfragen. Ist mit Ingwer, Zimt, Nelken und irgendein Kraut, dessen Name ich vergessen habe
Ich habe auch keinen Bock mehr. Diese Prinzessin wird höchstwahrscheinlich noch größer als die erste und ich sehe jetzt schon so aus als würde ich platzen.
Noch dazu war unsere "Große" jetzt recht viel krank, das zerrt dann auch an den Nerven.
Ich melde mich auch mal wieder
Dammmassage mache ich nicht. Entweder man hat ein weiches Bindegewebe, das alles aushält oder man hat es nicht. Da hilft auch keine Massage.
In der ersten Schwangerschaft habe ich überall fiese Dehnungsstreifen bekommen und gedacht, ich reisse unter der Geburt bis nach Meppen.
Trotzdem habe ichs geschafft einen fast 4 kg Propper 2 Wochen vor ET ohne Verletzungen raus zu pressen (und ich bin noch nicht mal 1,60m groß
). Ich werde ab der 36 SSW wieder meinen komischen Wehentee trinken. Das Rezept muss ich noch mal bei meiner Hebi nachfragen. Ist mit Ingwer, Zimt, Nelken und irgendein Kraut, dessen Name ich vergessen habe
Ich habe auch keinen Bock mehr. Diese Prinzessin wird höchstwahrscheinlich noch größer als die erste und ich sehe jetzt schon so aus als würde ich platzen.
Noch dazu war unsere "Große" jetzt recht viel krank, das zerrt dann auch an den Nerven.
04.01.2015 22:22
Huhu
melde mich auch mal wieder.
Nachträglich frohes Neues...
Ich muss euch mal fragen ab wann man alles fertig haben sollte, also in der Wohnung stehen, ich bin total unschlüssig. Wir haben bis auf den Klreiderschrank und Inhalt nichts in der Wohnung, alles noch im Keller.
Meinem Männe wäre es am liebsten es würde unten bleiben und er richtet dann alles her wenn das Kleine auf der Welt ist, aber irgendwie mag ich das machen, Stubenwagen beziehen etc Laufstall einrichten und so weiter, aber wann ist nicht zu früh und nicht zu spät.
Man man ist mein Drittes Kind und ich stell mich an
Bei den anderen 2 hatten wir gleich ein Zimmer und dies wurde eingerichtet und diesmal wird es wahrscheinlich erst März was weil wir ja noch umbauen müssen, aber ist ja gerade kein Mauerwetter!!
LG
PS: Meine erste kam 38+5 und meine 2te 36+3 beide spontan
melde mich auch mal wieder.
Nachträglich frohes Neues...
Ich muss euch mal fragen ab wann man alles fertig haben sollte, also in der Wohnung stehen, ich bin total unschlüssig. Wir haben bis auf den Klreiderschrank und Inhalt nichts in der Wohnung, alles noch im Keller.
Meinem Männe wäre es am liebsten es würde unten bleiben und er richtet dann alles her wenn das Kleine auf der Welt ist, aber irgendwie mag ich das machen, Stubenwagen beziehen etc Laufstall einrichten und so weiter, aber wann ist nicht zu früh und nicht zu spät.
Man man ist mein Drittes Kind und ich stell mich an
Bei den anderen 2 hatten wir gleich ein Zimmer und dies wurde eingerichtet und diesmal wird es wahrscheinlich erst März was weil wir ja noch umbauen müssen, aber ist ja gerade kein Mauerwetter!!
LG
PS: Meine erste kam 38+5 und meine 2te 36+3 beide spontan
04.01.2015 22:46
Ich denk ein Schlafplatz und vielleicht ne wiege oder Laufstall wenn fertig ist reicht zur Not erstmal. Wickeln kann man auch auf der Couch oder Waschmaschine oder so. Hauptsache Kleidung und Windeln. Ich GB habe das Zimmer schon fertig,babywanne,windeleimer,babyphon,maxicosi, Windeln ,spucktücher und Wattepades und feuchttücher im Schrank, Klamotten eingeräumt. Wiege steht auch... Morgen holen wir noch ein beistellbett, dazu habe ich mich heute spontan entschieden (gebraucht). Also bei uns ist alles fertig. Paar stilleinlagen und multimum kompressen hab ich auch da. Und ne Nahrung und 1 Fläschchen.
05.01.2015 07:54
Guten morgen!!
Wir haben glaube ich auch soweit das wichtigste zusammen. Kinderzimmer steht, Bettchen wird dann nur rüber geholt ins Schlafzimmer wenn wir nach hause kommen. Pflegeartikel wie Bodylotion, Pocreme, Ohrenstäbchen haben wir hier, die ersten Pampers sind auch da. Laufstall ist noch im Karton aber der ist ja dann auch flott zusammen gebaut, haben ja noch etwas über 7 Wochen und sollte es früher sein dann hat Eric es schnell zusammen gebaut.
Denke wenn du es gerne aufbauen und herrichten möchtest solltet ihr das tun. Es ist vom Kopf her entspannter
Ich habe heute Termin zur Kontrolle. Mal schauen was er zum Gmh sagt und zu meinen Wehen
hoffe ja er erzählt mir ich bin bescheuert und es sind keine Wehen sondern nur die Motte
Wir haben glaube ich auch soweit das wichtigste zusammen. Kinderzimmer steht, Bettchen wird dann nur rüber geholt ins Schlafzimmer wenn wir nach hause kommen. Pflegeartikel wie Bodylotion, Pocreme, Ohrenstäbchen haben wir hier, die ersten Pampers sind auch da. Laufstall ist noch im Karton aber der ist ja dann auch flott zusammen gebaut, haben ja noch etwas über 7 Wochen und sollte es früher sein dann hat Eric es schnell zusammen gebaut.
Denke wenn du es gerne aufbauen und herrichten möchtest solltet ihr das tun. Es ist vom Kopf her entspannter
Ich habe heute Termin zur Kontrolle. Mal schauen was er zum Gmh sagt und zu meinen Wehen
hoffe ja er erzählt mir ich bin bescheuert und es sind keine Wehen sondern nur die Motte
05.01.2015 08:56
Zitat von iris1982:
Guten morgen!!
Denke wenn du es gerne aufbauen und herrichten möchtest solltet ihr das tun. Es ist vom Kopf her entspannter![]()
Ich habe heute Termin zur Kontrolle. Mal schauen was er zum Gmh sagt und zu meinen Wehenhoffe ja er erzählt mir ich bin bescheuert und es sind keine Wehen sondern nur die Motte
![]()
Das wird er dir bestimmt sagen
( sag ich jetzt so um dich aufzuheitern : ).
05.01.2015 10:27
Wir großen wickeltisch und Schrank im kinderzimmer der großen stehen. Haben für unser schlafzimmer noch einen kleinen von ikea und das Bettchen, das haben wir aber noch nicht aufgebaut. Haben im schlafzimmer mal wieder Schimmel, wollen nun erstmal warten das er weg gemacht wird bevor wir dort aufbauen und einrichten. Haben alle stoff\polstersachen im kleiderschrank eingepackt stehen im kinderzimmer. Das nervt, hätten es gerne fertig....
05.01.2015 10:39
Hallo Mädels,
wie haben auch soweit alles fertig. Ende Januar muss noch die Matratze fürs Babybett kommen. Unser Sohn schläft ja erstmal im beistellbett.
Ansonsten habe ich heute angefangen die babywäsche zu waschen.
mir geht es soweit gut. zartcore, kann dich verstehen. nach dem mittagessen hab ich keine energie mehr irgendwas zu machen. der bauch ist auf einmal so schwer
und ich bin auch nur 1,54 m "groß".
Nächste Termine: Heute im KH zur Kontrolle, 08.01. FA um 10 Uhr und 14.01. bei Hebamme um 09:30 Uhr.
Hat jemand mal geschaut, ob die Anträge zum Jahreswechsel sich geändert haben?
wie haben auch soweit alles fertig. Ende Januar muss noch die Matratze fürs Babybett kommen. Unser Sohn schläft ja erstmal im beistellbett.
Ansonsten habe ich heute angefangen die babywäsche zu waschen.
mir geht es soweit gut. zartcore, kann dich verstehen. nach dem mittagessen hab ich keine energie mehr irgendwas zu machen. der bauch ist auf einmal so schwer
und ich bin auch nur 1,54 m "groß". Nächste Termine: Heute im KH zur Kontrolle, 08.01. FA um 10 Uhr und 14.01. bei Hebamme um 09:30 Uhr.
Hat jemand mal geschaut, ob die Anträge zum Jahreswechsel sich geändert haben?
05.01.2015 11:25
Zitat von Katha_wird_Mama:
Hallo ,
ich auch nochmal![]()
Hier wird jetzt total auf die kleine Karla hingefiebert.
Ausgerechnet bin ich ja eigentlich erst für den 7.2. aber ich hatte vor Weihnachten ja schon einen weichen Mumu und er war fingerdurchlässig. Wir haben die Hoffnung, das wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
Heute bin ich in der 36. Woche und wir sind sowas von bereit!
Ich hab es aber auch sowas von satt schwanger zu sein. Das war das letzte Mal - definitiv.![]()
Oooooooooooooooooooooh ne Karla?????GEIL!!!!
der Name war auch auf meiner Liste ganz ganz oben ... Haben aber etzt doch auf was anderes geeignigt..Ich hoffe nur schwer ich gucke sie nacher ned an und denke:äääähm nö, die sieht nicht aus wie eine .....
Dann muss ich die Liste nochmal angucken aber der Ersatzname wenn die BEIDEN , die wir als Erst- und Zweitname ausgesucht haben je NICHT passen sollten ,dann wirds halt doch ne Hermine
05.01.2015 11:32
Zitat von schlatz:
Zitat von anja1181:
Oha..du also auch Schlatz.
Ich hatte gestern und heute ein paar Mini Wehen...aber mit viel liegen und Magnesium haut das noch hin, werd es aber auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen.
mit den wehen leb ich ja in jeder ss.... aber jetzt wirds anstrengend...
abends alle 10 minuten![]()
Ich fühle mit dir-ich kenns von der ersten ss garnicht mit Wehen und dieses Mal hab ich andauernd welche -richtig dolle ...das ist echt gemein weil es irgendwann echt aggressiv macht wenn man dauernd Schmerzen hat und ich echt teilweise am Tag verzweifle weil ich vor Schmerzen nicht so kann , wie ich gern will
Ich hab am Donnerstag wieder Ctg und Untersuchung und hoffe dass die Bakterien vom HWi weg sind -sonst krieg ich doch noch mal Antibiotikum -schöne Bescherung . Streptokokken-Abstrich machen se auch am Donnerstag und noch mal Blut nehmen . Bin mal gespannt was er diesmal zu Größe und Gewicht sagt -die letzten beiden Male war sie ja riesengroß und weit über dem Durchschnitt
Am Wochenende hab ich meinen Kinderwagen mit der Großen gerichtet und die taschen fürs Kh fertig gepackt -also wenn jetzt was wäre dann wär ich startklar ..Himbi-Tee fängt ja jetzt auch an -pfui Teufel
Den mag ich gar nicht... Wer von euch macht Akupunktur und Dammmasaage??
05.01.2015 11:40
Zitat von zartcore:
Hm, ich mache auch nichts dergleichen. Irgendwie zu faul und bringts denn wirklich was? Irgendwelche Erfahrungswerte? Mag mich jemand aufklären oder muss ich Google selbst benutzen?![]()
also ich hatte in der ersten ss das VOLLE Programm durchgezogen mit Leinsamen , Dammmassage, Himbeerblättertee und Akupunktur . Was den Damm betrifft kann ich leider nix sagen da ich mit Saugglocke entbinden musste und vorher dann geschnitten wurde ohne Ende aber was die Öffnung des Muttermundes anbelangt war ich mit einer Zeit von 6 Uhr morgens 2cm und um 10 Uhr volle 10-12 cm wirklich schnell
05.01.2015 11:42
Zitat von iris1982:
Also meines Wissens nach den Tee nicht vor 36+0
Mit der Dammmassage klingt logisch mit den Keimen!!
Also ich kenns mit dem Himbeerblättertee auch so : ab 36 ssw. täglich eine Woche eine Tasse, zweite Woche zwei , Dritte drei und vierte dann vier um auf einen Liter ca dann täglich zu kommen
Erdbeerpüppi Eisenkraut is das
05.01.2015 11:45
Zitat von Rahel85:
Zitat von iris1982:
Also meines Wissens nach den Tee nicht vor 36+0
Mit der Dammmassage klingt logisch mit den Keimen!!
Also ich kenns mit dem Himbeerblättertee auch so : ab 36 ssw. täglich eine Woche eine Tasse, zweite Woche zwei , Dritte drei und vierte dann vier um auf einen Liter ca dann täglich zu kommen
Erdbeerpüppi Eisenkraut is das- übrigens geht auch der Classic -Yogi-tee , muss aber Classic sein,denn der hat alles drin was es dazu braucht , man muss nur Eisenkraut zufügen
05.01.2015 12:02
Ihr Schreibwütigen, da kommt mein schwangerschaftdementes und übermüdetes Hirn ja gar nicht mehr mit...
Lass euch einen lieben Gruß da und meld mich spaeter nochmal ausführlicher, wenn ich nicht nur mit dem Handy online bin.
Lass euch einen lieben Gruß da und meld mich spaeter nochmal ausführlicher, wenn ich nicht nur mit dem Handy online bin.
05.01.2015 12:42
Huhu
Heute morgen als ich aufstehen wollte hatte ich ein ganz fieses Stechen in der Dammgegend, ich konnte mich erst mal nicht hinsetzen. Kennt das jemand?
Mit dem spritzen geht es so lala, nehme den seitlichen Bauchbereich, über der Hüfte, im Oberschenkel kriege ich einfach keine Falte und es tut höllisch weh...
Gestern beim Spaziergang mit dem Hund haben wir eine andere Strecke ausprobiert, war dann länger als gedacht, ca. 2 Std., danach hat es mir auch erst mal gereicht.
Morgen dürfte nun endlich mein 1. CTG sein.
Gestern rief der Freund an von dem Pärchen das seit Bekanntgabe meiner SS sich nicht mehr gemeldet hatte. Er wollte mir die Situation nun endlich mal erklären. Es ist wie ich mir dachte, die beiden üben auch schon länger, sie hatte auch eine AS wie ich und warten das es nun wieder klappt...
Babyneid...
Heute morgen als ich aufstehen wollte hatte ich ein ganz fieses Stechen in der Dammgegend, ich konnte mich erst mal nicht hinsetzen. Kennt das jemand?
Mit dem spritzen geht es so lala, nehme den seitlichen Bauchbereich, über der Hüfte, im Oberschenkel kriege ich einfach keine Falte und es tut höllisch weh...
Gestern beim Spaziergang mit dem Hund haben wir eine andere Strecke ausprobiert, war dann länger als gedacht, ca. 2 Std., danach hat es mir auch erst mal gereicht.
Morgen dürfte nun endlich mein 1. CTG sein.
Gestern rief der Freund an von dem Pärchen das seit Bekanntgabe meiner SS sich nicht mehr gemeldet hatte. Er wollte mir die Situation nun endlich mal erklären. Es ist wie ich mir dachte, die beiden üben auch schon länger, sie hatte auch eine AS wie ich und warten das es nun wieder klappt...
Babyneid...
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt