🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
20.05.2026 07:59
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Wir waren heute bei der U3 und alles ist super. Die Ärztin findet ihn sehr entspannt. Beim Ultraschall ist er sogar eingeschlafen.
Ich wär gern schon im August![]()
Sind noch immer 13 Wochen.
Der Vater meiner großen verweigert mir sämtliche Unterschriften (Bildungsgang in der Schule, ärztliche Geschichten) daher hab ich einen Antrag bei Gericht gestellt. Am 02.06. wird per Gerichtstermin darüber entschieden. Den Termin bei der verfahrensbeiständin haben wir hinter uns, der war grausam. Aber letztlich bekräftigt mich ihre Stellungnahme und sie regt das Gericht an meinem Antrag statt zu geben.
Is mir alles zu viel Stress
Oh man das klingt sehr stressig. Ich hoffe du kannst das gut handeln. Das kannst du jetzt wirklich gar nicht gebrauchen.
Ich vermute, dass er gar nich Zur Verhandlung kommt. Da müsste er Geld in die Hand nehmen, weil er sein Auto tanken müsste und 170km fahren. Und wie weird ist es bitte, das er seine Kinder seit 8 Monaten (seit sie sich entschieden haben doch bei mir, statt bei ihm zu leben) nicht ein einziges Mal abgeholt hat, sie VOR GERICHT das erste mal wieder zu sehen?
Sowas kannste dir nicht ausdenken
20.05.2026 09:54
Zitat von Sarei:also es kann halt noch nicht 100-prozentig gesagt werden, ob es operiert werden muss beziehungsweise ob es von alleine zu wächst, das kann mir erst der Kinderkardiologe nächste Woche sagen. Dann wissen wir auch, wie es weitergeht. tatsächlich hatte ich mich nicht darauf vorbereitet, dass es größer als gedacht sein könnte, sondern hatte gedacht, dass es sowieso von alleine zu wächst, weil es nicht so groß aussah.
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Wir sind heute nach Hause gekommen. Gestern war US bei Fiona und es wurde festgestellt dass das Loch doch größer als gedacht ist und es wohl nicht von alleine zu gehen wird. Nächsten Freitag müssen wir dann schon das erste Mal zum Kinderkardiologen aber sonst geht’s ihr gut bis jetzt
Hey ihr Lieben, wie geht es den noch Schwangeren? Wie geht es bambina? Seid ihr schon zu Hause?
![]()
Schön, dass ihr heim durftet. Das tut mir so leid zu hören, dass das Loch doch größer ist als gedacht. Wie geht es da jetzt weiter? Muss/kann das operiert werden?
20.05.2026 18:37
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Wir waren heute bei der U3 und alles ist super. Die Ärztin findet ihn sehr entspannt. Beim Ultraschall ist er sogar eingeschlafen.
Ich wär gern schon im August![]()
Sind noch immer 13 Wochen.
Der Vater meiner großen verweigert mir sämtliche Unterschriften (Bildungsgang in der Schule, ärztliche Geschichten) daher hab ich einen Antrag bei Gericht gestellt. Am 02.06. wird per Gerichtstermin darüber entschieden. Den Termin bei der verfahrensbeiständin haben wir hinter uns, der war grausam. Aber letztlich bekräftigt mich ihre Stellungnahme und sie regt das Gericht an meinem Antrag statt zu geben.
Is mir alles zu viel Stress
Oh man das klingt sehr stressig. Ich hoffe du kannst das gut handeln. Das kannst du jetzt wirklich gar nicht gebrauchen.
Ich vermute, dass er gar nich Zur Verhandlung kommt. Da müsste er Geld in die Hand nehmen, weil er sein Auto tanken müsste und 170km fahren. Und wie weird ist es bitte, das er seine Kinder seit 8 Monaten (seit sie sich entschieden haben doch bei mir, statt bei ihm zu leben) nicht ein einziges Mal abgeholt hat, sie VOR GERICHT das erste mal wieder zu sehen?
Herrje, das klingt ja super bescheuert. Aber er hätte sie zu sich genommen? Will aber jetzt nichts mehr mit ihnen zu tun haben?
20.05.2026 18:38
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:also es kann halt noch nicht 100-prozentig gesagt werden, ob es operiert werden muss beziehungsweise ob es von alleine zu wächst, das kann mir erst der Kinderkardiologe nächste Woche sagen. Dann wissen wir auch, wie es weitergeht. tatsächlich hatte ich mich nicht darauf vorbereitet, dass es größer als gedacht sein könnte, sondern hatte gedacht, dass es sowieso von alleine zu wächst, weil es nicht so groß aussah.
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Sarei:Wir sind heute nach Hause gekommen. Gestern war US bei Fiona und es wurde festgestellt dass das Loch doch größer als gedacht ist und es wohl nicht von alleine zu gehen wird. Nächsten Freitag müssen wir dann schon das erste Mal zum Kinderkardiologen aber sonst geht’s ihr gut bis jetzt
Hey ihr Lieben, wie geht es den noch Schwangeren? Wie geht es bambina? Seid ihr schon zu Hause?
![]()
Schön, dass ihr heim durftet. Das tut mir so leid zu hören, dass das Loch doch größer ist als gedacht. Wie geht es da jetzt weiter? Muss/kann das operiert werden?
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich fest davon ausgegangen bin, dass jetzt einfach alles gut ist und von selbst weg geht. Tut mir leid, dass ihr euch nun doch nochmal sorgen müsst. Ja ch drück die Daumen, dass sich letztendlich alles zum Guten wendet und keine OP nötig ist.
20.05.2026 18:53
Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!
FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am 21.04.2026 um 01:16 Uhr erblickte Joko spontan (nach Einleitung) mit 2990 Gramm & 50 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am 16.05.2026 um 4:36 Uhr erblickte Fiona spontan mit 3245 Gramm & 49 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn mit ... Gramm & ... Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen
Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind
Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen
KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Kian Adriano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind
Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind
Maria123 ~ VET: 26.08.2026
38 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sarah spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Lovelymom3 ~ VET: 26.09.2026
33 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
Unser kleiner Terminplaner
ProudMommy -> 27.05.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
ProudMommy -> 01.06.2026 Geburtsgespräch in der Klinik
ProudMommy -> 10.06.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
JIB83 -> 16.06.2026 Krankenhaus (Kaiserschnitt)
ProudMommy -> 24.06.2026 Frauenärztin (VET)
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
☆ Ihr Baby ist zu den Sternen gereist. ☆
Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆
Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen
Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet / 3 Sternchen
20.05.2026 19:09
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
...
Herrje, das klingt ja super bescheuert. Aber er hätte sie zu sich genommen? Will aber jetzt nichts mehr mit ihnen zu tun haben?
Naja, ja, aber nur wegen dem Unterhalt. Sie waren ja 2 Monate dort, weil die beiden in Berlin bleiben wollten, was ich verstehen konnte, da sie dort aufgewachsen sind. Tat weh, ja, aber ihr Wunsch war mir wichtiger. Er hat permanent Entscheidungen (auch was beide Elternteile in gemeinsamer Sorge entscheiden mussten) alleine getroffen, wovon ich 0,0 wusste. Als ich dann keinen Unterhalt zahlen konnte; da unter selbstbehalt, konnte er sie gar nicht schnell genug loswerden. Seither macht er nur Stress. Meldet sich nicht von sich aus, sagt das ist die Aufgabe der Kinder denn: „ihr habt ein so großes emotionales Loch hinterlassen“ WORTWÖRTLICH! Ab da bin ich dann eingeschritten und habe ihm verboten den Kindern so eine emotionale Last aufzuzwingen. Fand er auch blöd, Aber meine Kinder sind mittlerweile weg von ihm, wollen selbst nicht mehr hin… Aber hey, das hat er sich selbst zuzuschreiben
20.05.2026 20:24
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
...
Naja, ja, aber nur wegen dem Unterhalt. Sie waren ja 2 Monate dort, weil die beiden in Berlin bleiben wollten, was ich verstehen konnte, da sie dort aufgewachsen sind. Tat weh, ja, aber ihr Wunsch war mir wichtiger. Er hat permanent Entscheidungen (auch was beide Elternteile in gemeinsamer Sorge entscheiden mussten) alleine getroffen, wovon ich 0,0 wusste. Als ich dann keinen Unterhalt zahlen konnte; da unter selbstbehalt, konnte er sie gar nicht schnell genug loswerden. Seither macht er nur Stress. Meldet sich nicht von sich aus, sagt das ist die Aufgabe der Kinder denn: „ihr habt ein so großes emotionales Loch hinterlassen“ WORTWÖRTLICH! Ab da bin ich dann eingeschritten und habe ihm verboten den Kindern so eine emotionale Last aufzuzwingen. Fand er auch blöd, Aber meine Kinder sind mittlerweile weg von ihm, wollen selbst nicht mehr hin… Aber hey, das hat er sich selbst zuzuschreiben
Oh man. Richtig ätzend, wie das gelaufen ist. Sind deine Kinder jetzt fein damit?
20.05.2026 21:40
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
Zitat von Sarei:
Zitat von Maria123:
...
Oh man. Richtig ätzend, wie das gelaufen ist. Sind deine Kinder jetzt fein damit?
Ja! Sie sagen das sie den Umzug zu mir absolut nicht bereuen und „nur über ihre Leiche“ zurück gehen. Umgang wünschen sie so auch gar nicht mehr
20.05.2026 22:47
Zitat von ProudMommy:
JIB wie war dein Gespräch heute?
Oh, lieb dass du fragst.
Nachdem wir fast 90 Minuten warten mussten, hat Mausi die Ärztin ordentlich geärgert. Ist quasi die ganze zeit gehüpft wie ein Flummi. Keinen Bock auf ultraschall
Die hat echt mehrere anläufe gebraucht um irgendwas zu messen.
Es ist alles super und zeitgerecht entwickelt.
Habe jetzt meinen Termin festgelegt auf den 16.06.
Da meint die allen Ernstes, dass das ja vielleicht zu früh sei, wegen Anpassungsstörungen.... sie würde mir den 17. Oder 18. empfehlen. Bitte? Und einen Tag später hat sie die dann nicht mehr?
Am 19. Wäre schon eine op geplant. 20 und 21 ist Wochenende. Am 22. und 23. findet der Umzug in den neuen Kreißsaal statt, ja und der 24. wäre dann vielleicht wieder zu nahe am Termin.
Na Hauptsache sie konnte in ihren Bericht schreiben, dass sie mich darüber aufgeklärt hat, dass das Baby anpassungsstörungen haben kann. Da bin ich bei 38+0.
Meine Zwillinge wurden damals 36+6 geholt und da war auch alles tutti. Ich mach mir da keine Sorgen.
21.05.2026 04:44
Zitat von JIB83:
Zitat von ProudMommy:
Oh, lieb dass du fragst.
Nachdem wir fast 90 Minuten warten mussten, hat Mausi die Ärztin ordentlich geärgert. Ist quasi die ganze zeit gehüpft wie ein Flummi. Keinen Bock auf ultraschall![]()
Da meint die allen Ernstes, dass das ja vielleicht zu früh sei, wegen Anpassungsstörungen.... sie würde mir den 17. Oder 18. empfehlen. Bitte? Und einen Tag später hat sie die dann nicht mehr?![]()
![]()
![]()
Am 19. Wäre schon eine op geplant. 20 und 21 ist Wochenende. Am 22. und 23. findet der Umzug in den neuen Kreißsaal statt, ja und der 24. wäre dann vielleicht wieder zu nahe am Termin.![]()
Na Hauptsache sie konnte in ihren Bericht schreiben, dass sie mich darüber aufgeklärt hat, dass das Baby anpassungsstörungen haben kann. Da bin ich bei 38+0.
Meine Zwillinge wurden damals 36+6 geholt und da war auch alles tutti. Ich mach mir da keine Sorgen.
das hat sie nicht ernst gemeint oder? Ist das genial. Dieser eine Tag macht den Kohl doch nicht fett & wie du schon sagst selbst da kann sie dann die Schwierigkeiten haben. Aber bei 38+0, was soll da denn sein. Sie ist doch fertig und alles. Nö da würd ich mir auch keine Sorgen machen. Oh das mit dem Ultraschall kenne ich zu gut, ich hab auch ne Turnerin im Bauch. Und beim CTG ist es auch immer ne Katastrophe. Die kleine kickt immer so extrem gegen das Gerät, das ich mich immer so erschrecke weils dann so laut ist haha.
Also darfst du am 16.06.26 schon kuscheln
wie schön
21.05.2026 07:51
Zitat von ProudMommy:
Zitat von JIB83:
Zitat von ProudMommy:
Oh, lieb dass du fragst.
Nachdem wir fast 90 Minuten warten mussten, hat Mausi die Ärztin ordentlich geärgert. Ist quasi die ganze zeit gehüpft wie ein Flummi. Keinen Bock auf ultraschall![]()
Da meint die allen Ernstes, dass das ja vielleicht zu früh sei, wegen Anpassungsstörungen.... sie würde mir den 17. Oder 18. empfehlen. Bitte? Und einen Tag später hat sie die dann nicht mehr?![]()
![]()
![]()
Am 19. Wäre schon eine op geplant. 20 und 21 ist Wochenende. Am 22. und 23. findet der Umzug in den neuen Kreißsaal statt, ja und der 24. wäre dann vielleicht wieder zu nahe am Termin.![]()
![]()
das hat sie nicht ernst gemeint oder? Ist das genial. Dieser eine Tag macht den Kohl doch nicht fett & wie du schon sagst selbst da kann sie dann die Schwierigkeiten haben. Aber bei 38+0, was soll da denn sein. Sie ist doch fertig und alles. Nö da würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Oh das mit dem Ultraschall kenne ich zu gut, ich hab auch ne Turnerin im Bauch. Und beim CTG ist es auch immer ne Katastrophe. Die kleine kickt immer so extrem gegen das Gerät, das ich mich immer so erschrecke weils dann so laut ist haha.
Also darfst du am 16.06.26 schon kuschelnwie schön
Jaaa, hab mich auch schon innerlich so auf das Datum festgelegt. Wollte jetzt auch keinen anderen Termin mehr. Und noch länger warten will ich auch nicht. ich habe mir ja nicht ausgesucht, dass es ein Kaiserschnitt wird.
Aber wenn es sein muss, dann suche ich mir das Datum auch aus.
Wollte sie auch erst fragen, ob das ihr Ernst ist und was sie meint, was der eine Tag da noch großartig bringen soll.....
21.05.2026 08:35
Zitat von JIB83:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von JIB83:
Zitat von ProudMommy:
Oh, lieb dass du fragst.
![]()
![]()
![]()
das hat sie nicht ernst gemeint oder? Ist das genial. Dieser eine Tag macht den Kohl doch nicht fett & wie du schon sagst selbst da kann sie dann die Schwierigkeiten haben. Aber bei 38+0, was soll da denn sein. Sie ist doch fertig und alles. Nö da würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Oh das mit dem Ultraschall kenne ich zu gut, ich hab auch ne Turnerin im Bauch. Und beim CTG ist es auch immer ne Katastrophe. Die kleine kickt immer so extrem gegen das Gerät, das ich mich immer so erschrecke weils dann so laut ist haha.
Also darfst du am 16.06.26 schon kuschelnwie schön
Jaaa, hab mich auch schon innerlich so auf das Datum festgelegt. Wollte jetzt auch keinen anderen Termin mehr. Und noch länger warten will ich auch nicht. ich habe mir ja nicht ausgesucht, dass es ein Kaiserschnitt wird.![]()
Aber wenn es sein muss, dann suche ich mir das Datum auch aus.![]()
Wollte sie auch erst fragen, ob das ihr Ernst ist und was sie meint, was der eine Tag da noch großartig bringen soll.....![]()
Haha ja würde ich auch machen mir das Datum aussuchen.
Ich hab am 24.06 ET und ich würde den 26.06.2026 richtig cool finden. Aber die Babys entscheiden ja wann sie kommen wollen haha. Bis jetzt waren alle zu spät Bei mir haha. Also eventuell gute Chancen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt